was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspie

maspie Lebende Forenlegende

um was geht es eigentlich gerade?

Ich verstehe die Schnecke so, dass sie müde ist für andere die Kastanien aus dem Feuer zu holen, bzw überhaupt darauf aufmerksam zu machen, dass sie im Feuer liegen

Jahrelang hat u.a. sie hier Missstände aufgedeckt und mit dafür gesorgt, dass sie behoben wurden.
    Das kam allen zu Gute.

Irgendwann fing man an auf den Zug aufzuspringen, dass die "Lügen-Aufdecker" und "Murks-Beseitungs-Forderer" Störenfriede seien

und jetzt hat die Schnecke keinen Lust sich für andere zum Horst zu machen.
    Was genau das jetzt mit der teilweise äußerst moderat gewordenen Moderation zu tun hat .... tja, man sollte mal drüber nachdenken.

Ist es nicht viel einfacher wenn alle an einem Strang ziehen?

flora1966, xpowerwomanx, populos und 11 anderen gefällt dies.
  2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

da habe ich ja noch was vor mir .xDxDxD
    fange ja gerade damit erst an.
    mich stören diese multi farmen , die sich nicht zuerkennen geben .
    ignorieren werde ich diese posts nicht.
    nee , bestimmt nicht .
    die stören mich .
    die stören dem forum .

wenn jemand was zu sagen hat ,dann bitte direkt .
    nicht hinterrücks .
    ich kann hier nicht mit der farm meckern und mit der anderen genau das machen ,was ich anklage .

flora1966, ekazip, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Deinem Grundsatz-Gedanken kann ich voll zustimmen...

aber schuld an dieser Verhaltensweise, ist doch der Betreiber - weil er es zulässt ja sogar fördert, dass ungezählte Nebenaccounts
    ohne klare Kennzeichnung betrieben werden können!
    Mir reicht mein einziger Account vollauf, weil ich damit schon genügend Zeitaufwand benötige... aber mit ihrem Verhalten machen doch die Zweitfarmen nichts anderes als das Umzusetzen was erlaubt ist - sollte ich dann nicht die angreifen, wo so etwas zulassen...
    nämlich den Betreiber?
    Das wiederum kann zu einem Kampf gegen Windmühlenflügel werden... dafür opfere ich nicht meine wertvolle Freizeit.

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Hach , Mona ... was wäre das (Forums)Leben nur ohne dich ?
    Deine Witze sind immer herrlich ;)

flora1966 gefällt dies.
  5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich sehe da keine Schuld beim Betreiber. Multiaccounts können, ja sollen sogar sein, denn wenns mal auf einer Nebenfarm ein Problem gibt kann man schnell mal ins Forum huschen und das Problem schildern. Außerdem wären eigentlich ja schon auf den selben Rechner spielende Familienangehörige (z.B. Joy und ich) Multiaccounts.
    Ich bin der Meinung, dass jeder für sich entscheiden sollte ob er es in die Signatur schreibt, wie ich bei meinen Zweitaccount, oder nicht. Wer nix zu verbergen hat, wird dieses auch tun.

6. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ein klares NEIN!
    ohne BP in Schutz nehmen zu wollen, aber wenn ich Dinge missbrauche, nur weil es möglich ist, dann habe ICH sie missbraucht und nicht derjenige der sie zur Verfügung stellt

oder sind neuerdings Autos Schuld am Tod von Menschen, die blöderweise damit überfahren wurden?

die Diskussion über den Beitrag vom Nebenaccount des allseits bekannten Hundes finde ich pers. etwas überzogen, denn die Meisten der Vielschreiber hier im L+K wussten genau wer da schrieb.
    Allenfalls könnte man kritisieren, dass er sich nicht zu erkennen gab für die Wenigen, die es evtl. nicht wussten.

xpowerwomanx, gabyhase, populos und 3 anderen gefällt dies.
  7. cooley

Soweit ich das noch in Erinnerung habe - hielt ich mich aus jener Diskussion heraus.

Aber was würde BP es schaden, in die allg. Verhaltensregeln aufzunehmen:
    >>Bei Zweitfarmen sind die Hauptfarm anzugeben, bei Zuwiderhandlung ist mit der vorrübergehenden Stilllegung der ZF zu rechnen<<
    Wenn ein Hinweis da wäre, gäbe es keine Gedanken mehr darüber - warum nun mit HF oder NF gepostet wurde.

Der Vergleich mit dem Auto... ich bewerte es mal nicht - aber ich frage mich, wieso man eigentlich einen FS machen muss - wenn
    da alles so klar ist? (und trotzdem noch Zuwiderhandlungen passieren?)

lesco2000 gefällt dies.
  8. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Es sei dir gegönnt. Aber: Wenn jedesmal, wenn ein vermeintlicher Nebenaccount postet, das eigentliche Thema vom Thema Sinn und Unsinn von Nebenaccounts / wer hat welchen Pobbes in der Hose / ... verdrängt wird dann stört mich das wesentlich mehr als ein kleiner Post von wem auch immer.

flora1966, populos, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  9. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Wie ich schon schrieb: ich bin im Ganzen ruhiger geworden, vor Allem im RL, aber auch hier.
    Und ja, es tut mir weh, wenn jemand wie Du nur diese eine Alternative kennen will, nämlich dass mich hier nichts mehr interessiert und ich eh weichgespült bin.

Natürlich habe ich überwiegend hier in L&K geschrieben, das ist auch immer noch so.
    Und der Bereich ist immer noch wichtig, keine Frage.

Ich sehe nur keinen Sinn mehr darin, mich für (in meinen Augen!) Nichtigkeiten aufzureiben.

Im Prinzip machst Du es ja nicht anders.

Der einzige Unterschied ist, dass ich nicht Andere für meinen Sinneswandel (und das daraus resultierende "neue" Forenverhalten) verantwortlich mache.

10. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

wieso ist der betreiber schuld ?
    multi accounts sind erlaubt ,ok .
    nur derjenige der das für seine zwecke (stänkern unter anderem nick ) macht , ist verantwortlich .
    dat ist nicht ok .
    ich bin kein Don Quichotte , der kämpfte für was , was nicht erfolgreich sein konnte.
    Aus seinem letzten Abenteuer hatte Don Quichotte etwas gelernt: Ein echter Ritter braucht nicht nur eine Dame, für die er in den Kampf zieht, sondern auch einen Knappen, der ihm nach der Schlacht wieder auf die Beine hilft. Er schaute sich im Dorf nach einem geeigneten Begleiter um. Sein Auge fiel auf einen braven Bauern namens Sancho Pansa. Das heißt so viel wie Sancho Bauch und tatsächlich war der Bauer fast so breit wie hoch. Essen und Trinken war ihm das Liebste auf der Welt. Dafür aber waren seine Geisteskräfte eher bescheiden.
    Jeden Morgen verschwand der Edelmann nun im Dorf und seine Nichte sagte zufrieden: „Gell, Onkel, zu Hause ist’s doch am schönsten.“ Der Junker aber ging schnurstracks zu dem Bauern aufs Feld und säuselte ihm die süßesten Versprechungen ins Ohr: „Sancho, willst Du König werden? Ich schenke Dir ein ganzes Königreich, wenn Du mir hilfst, es zu erobern. „Nun ja“ meinte das Bäuerlein und kratzte sich hinter dem Ohr, „wenn ich König werde, dann wird wohl meine Frau Königin?“ „Freilich“, versicherte Don Quichotte eilfertig. Doch Sancho lehnte dankend ab: „Meine Frau taugt nicht zur Königin. Bürgermeister reicht vollkommen.“
    Solcherart einig geworden, machte sich das ungleiche Paar auf den Weg. Der lange, dürre Don Quichotte auf Rosinante und der kurze, dicke Sancho Pansa auf seinem Esel. Der Herr war zwar der Meinung, es zieme sich nicht für einen Knappen, auf einem Esel zu reiten. Doch zu Fuß gehen wollte Sancho Pansa auf keinen Fall. Vor allem, weil er ja auch eine großen, schweren Proviantsack dabei hatte. Don Quichotte sah ein, dass der Bauer auf seinen kurzen Beinchen nicht so weit rennen konnte, und stimmte zähneknirschend zu. Im Dorf aber war der Jammer groß, als die Leute entdeckten, dass der Edelmann wieder weg war und noch dazu einen braven Familienvater mitgenommen hatte.
    Während Sancho Pansas Frau und seine Kinder heulten, dass die Wände wackelten, ließ sich dieser die Sonne auf den Bauch scheinen. Bald kamen die beiden Reiter an ein Feld voll Windmühlen. Da strahlte Don Quichotte und rief seinem Knappen zu: „Sieh her, da stehen 30 Riesen mit ihren langen Armen. Denen werde ich jetzt den Garaus machen.“ Und schon war er auf und davon.
    „Halt“, schrie Sancho Pansa hinterher, „das sind doch nur Windmühlen.“
    „Unfug“, brüllte ihm Don Quichotte über den Rücken zu, „Riesen sind’s und gleich wirst du sehen, wie sie vor mir kuschen.“
    So stürmte er mit angelegter Lanze auf eine Windmühle los. Gerade da kam eine starke Windböe auf, so dass sich die Flügel schneller drehten. „Zack“ zerbrach die Lanze, „Wusch“ bekam der tapfere Kämpfer eine Ohrfeige, und „Rumms“ riss es ihn vom Pferd, so dass er noch ein paar Meter über den steinigen Felsboden rollte.
    Nun war es doch gut, dass Don Quichotte Sancho Pansa mitgenommen hatte. Der eilte herbei und half seinem geschlagenen Herrn wieder in den Sattel. Dabei schimpfte er: „Ich hab’s euch doch gesagt, dass das keine Riesen sind. Ihr habt wohl selbst den Kopf voller Windmühlen.“ Da wurde der Junker aber zornig und tobte: „Das war der Zauberer, der mir meine Bücher gestohlen hat. Der hat die Riesen verwandelt und gemacht, dass ich nicht gewinnen konnte.“
    So ritten sie weiter, wobei Don Quichotte merkwürdig still war. „Habt Ihr arge Schmerzen?“, wollte Sancho wissen. „Freilich“, gab sein Herr zu, „aber ein echter Ritter klagt nicht.“ Das konnte der Knappe nicht verstehen: „Also wenn mir was wehtut“, gab er zurück, „dann schrei’ ich es so laut heraus, wie ich nur kann.“ Dann packte er seine Brotzeit aus, biss herzhaft in einen Kanten Brot, kaute ein paar Häppchen geräucherten Schinken und trank etliche Schluck Wein. So aß der Diener in aller Gemütsruhe und ergötzte sich an dem Ausflug, während sich der Herr schweigend den Kopf zerbrach, wie er seiner verehrten Dulzinea diese erneute Niederlage erklären wollte.

ich versuche was , was möglich ist .
    dat geht aber nicht alleine .:oops:

11. cooley

Es ist doch auch nichts dagegen einzuwenden wenn eine Nebenfarm schreibt -nur sollte eben erkennbar sein, wer die HF ist- dann
    wäre nämlich sichergestellt, dass nicht die HF eine Meinung vertritt der sie mit der NF widerspricht - denn genau das, will man ja verhindern.
    Dein letzter Satz drückt es ja auch richtig aus - dem stimme ich voll und ganz zu.

sunflower68, farmeroma65 und MaryBo1968 gefällt dies.
  12. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Vor allem hat sich ja mittlerweile Betreiberlein mehrfach geändert.
    Mit den deutschen Betreibern die unsere Mentalität nachvollziehen konnten
    und wussten was uns wichtig war, warum wir im Forum leidenschaftlich für
    Dinge "kämpfen", das Forum sowas wie ein zweites Wohnzimmer wurde usw usw
    da waren das noch ganz andere Voraussetzungen als heute wo nur der Gewinn zählt.
    Es ist nicht nur dass sich manche unverstanden fühlen von anderen Spielern
    vielleicht ist es so, dass andere eben akzeptiert haben, dass es sich leider nicht mehr ändern wird
    und ihre Kraft hier lieber in andere Richtungen lenken.

13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wo gerade HF und NF Poster Thema sind. :music:

Was ich wirklich sehr albern finde, ist wenn (sorry..das Du jetzt als Beispiel dienst, du praktizierst es aber am häufigsten :oops:)
    HF @moinmoinichbins schreibt und anschließend dann noch mit NF @-Hinterwäldler- postet.

Das find ich unnötig und kommt mir immer vor, als ob man sich mit seinen multiplen Persönlichkeiten selbst unterhält. :pxD:oops:

Vor allem, wenn erst der HF Account postet und anschließend der NF Account. Ich muss immer lachen. xD
    Sorry, ich finds echt unnötig und manchmal auch anstrengend und verwirrend.

Reicht doch wenn der HF Account im Forum postet. Außer bei Problemen natürlich.
    Ich stelle mir grad vor, wenn ich das mit meinen NF bei Events machen würde....weia. :p
    Da wär was los. :D

flora1966, Anicar, bestens und 3 anderen gefällt dies.
  14. tulsa4

tulsa4 Nachwuchs-Autor

Da steht es aber in der Signatur, wie bei mir!

blöd nur wenn man die ausschaltet

Ich poste aber mit diesem Acc. selten im L&K... das tut auch nicht Not... als die Omma 2 Tage WA hatte, da blieb mir nix anderes übrig

moinmoinichbins und -robijn- gefällt dies.
  15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich meine, mit 2 Accounts hintereinander zu posten (ohne dass jemand anderer postet),
    ist gar nicht erlaubt.
    Zumindest war das mal so. Ich denke aber, viele wissen das gar nicht mehr.

16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das nennt sich doppelpost und ist nur dann ein doppelpost
    wenn es sich um ein und denselben Account handelt.
    Wenn jemand mit Account A schreibt und dann mit einem anderen Accoun B
    ist das ja ein anderer Name ;)

17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Es reicht doch auch völlig , wenn es in der Sig steht.
    Ich meine, man kann die NF auch mit der HF im Post erwähnen, ohne mit der NF überhaupt ins Forum zu gehen.

Ich wollt das nur mal los werden. ;)
    Weil mir das immer durch den Kopf geht, wenn ichs lese.

flora1966, farmeroma65 und cooley gefällt dies.
  18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe mich gestern mal so ein wenig im Internet schlau gemacht, weil in einen anderen Thread mal wieder vom Niedergang des Spieles geschrieben wurde, weil Farmerama für Youzu ein Auslaufmodel wäre. BP ist ne Tochterfirma von Youzu geworden. Das Spiel Farmerama, was nicht das älteste laufende Spiel von BP ist, ist als Browsergame das Zugpferd von BP. Youzu selbst hat sich auf die Mobile Spielsparte spezialisiert und hat nicht die Absicht Farmerama und die anderen alten BP Spiele einzustampfen, die ihnen einiges an Gewinn bringen.

19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

da bin ich nat. bei dir …

Stimmungsmache über einen Nebenacc. ist immer Mist … das sollte nat. für alle gelten und da ist Rang, Namen und EG-Einsatz piiiiepegal

flora1966, HopfAu15, MaryBo1968 und 2 anderen gefällt dies.
  20. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Irgendwie kann man sich immer felsenfest drauf verlassen: Auch nach längerer Forenabstinenz sind in diesem Faden immer noch die gleichen Leute zugange....und zu exakt den gleichen Themen wie seit eh und je. Toll, diese Konstanz, Neues gibt es nicht, ich kann also wieder beruhigt gehen :D.
    Viel Spass noch beim widerkäuen :).

Rotemolly, Schattenwurf, isorry und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.