was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wenn man wenigstens die normalen Drehs im 10er Pack auf einmal drehen könnte. :eek:

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Denk ich auch immer so beim drehen.. :sleepy:

Einfach eingeben, wie viele man auf einmal drehen will...und los. Das wärs.

Geh du mal da in den Ideenpool. :D

Mzocker66, sunflower68, HopfAu15 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ja das ist ne gute Idee. Obwohl die Preise da immer mieser geworden sind und ich mich manchmal frage, wozu die Zeit investieren, um so einen Müll zu erdrehen. Das lohnt der Mühe nicht und son Massendreh wäre Spitze. Kann man sich den Kram hinterher auch noch ansehen.;)
    Habe jedenfalls das letzte Mal Partytickets gekauft...... die kostenlosen Tickets tun es auch und die Preise sind sich ziemlich ähnlich. Alles andere wäre Geldverschwendung. :)

dekofee50 gefällt dies.
  4. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

flora1966, Towonda, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  5. finner70

finner70 Admiral des Forums

Mir ist schon aufgefallen, das Rad in der Stadt dreht sich schneller als das auf der Landkarte.
    Man muss aber schon sehr genau aufpassen, um es zu merken.
    Vielleicht hilft dir das erstmal weiter.

Wildbeere, Nelkenritter und Towonda gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wäre ein Anfang, ich möchte aber zwischen 1- 99 selbst entscheiden wie oft es drehen soll.

Mzocker66, roteelster, Maroe020206 und 3 anderen gefällt dies.
  7. anjali219

anjali219 Forenmogul

Ich bin zwar nicht Bella, aber das mit dem Link wurde so schön erklärt, da dachte ich: probierst es mal aus! ;)
    https://board-de.farmerama.com/inde...ocks-baumbola-august-2018.78779/#post-3667340

Edit sagt: das hat ja super geklappt und um nicht OT zu sein,
    mich stört, dass die Gewinne am Wheel verändert wurden, dass das Kino nicht mehr funktioniert, dass das Spiel so oft hängt, das... ne, das spört mich nicht.
    Musste heute nicht meine realen Blumen gießen, weil es soooo richtig geregnet hat, aber soooo richtig :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2018
  8. BauerVoldemord

BauerVoldemord Nachwuchs-Autor

Moin zusammen, bei mir funzt das Kräuterdings nicht. Die Eventpflanzn, die ich gesät habe, sind nach dem ernten verschwunden. Ich kann also keine neuen mehr aussäen. Was ist das denn? Was kann ich machen? Danke schonmal

9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das ist so gewollt.
    du kannst die Samen nur einmal sähen.
    Nach der Ernte sind sie aus dem Aussaatlayer verschwunden.
    Du kannst sie nur noch in das Event einzahlen.
    Für neue Samen musst du Glashäuser bauen und auf Schatzsuche gehen.

flora1966, BellaHeugabel, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Was mich stört ist, dass die Ausbeute pro Kiste sehr niedrig ist.
    Wenn die Gamedesigner sagen, dass man 1, 3 oder 5 Samen pro Kiste gewinnen kann, dann gehe ich einfach mal von einem fair verteilten Schnitt von 3 Stück aus.
    Real sind aber ca. 1,5 Samen pro Kiste. Das ist schlicht und einfach unfair verteilt.
    Die Planung des Events ist meiner Meinung nach schon Herausforderung genug, da muß BP nicht auch noch die Kisteninhalte auf Sparflamme drehen.
    Es macht schon den Eindruck, als sei dieses Event wieder mal nur eine Verkaufshilfe für Superdünger und SusiSuperdünger. Leider.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2018
    ]Panda[, Bladegame, dekofee50 und 27 anderen gefällt dies.
  11. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Mich stören im Moment die neuen "6-Stunden-Plus-1-Boni" am Farmwheel.

Nach der Ankündigung dachte ich noch: "Ach wie schön".

Mittlerweile weiß ich, dass es höchstwahrscheinlich meistens nur Nieten werden, wenn man sie denn schon mal erdreht.

So wie gestern. Morgens habe ich noch alle 3 Farmflächen mit Werkstuben geerntet. Dann habe ich sie gegen Ställe ausgetauscht.

Dann viele Partydrehs verdaddelt, immer in der Hoffnung auf einen echten Scheunenbonus von 100% oder 200%. Die ließen sich leider nicht blicken. Dafür habe ich 2 mal den Werkstubenbonus erdreht. Meine Freude hielt sich in Grenzen.
    Ich würde mir wünschen, dass die Dinger gleich wieder eingestampft werden.

Besser wäre dann doch, wenn es schon so abgespeckte Boni geben muss, einen Plus - 1- Bonus auf das Wheel zu packen, der für Felder, Ställe, Werkstuben und Bäume gilt. Oder, dass man sich beim Erdrehen aussuchen kann, welcher der 4 Boni es sein soll.

Ich bin kein Blümchenfarmer und habe
    entweder nur Pflanzen
    oder nur Ställe mit Bäumen auf den Randflächen
    oder nur Werkstuben mit Bäumen auf den Randflächen
    oder nur Bäume auf den Flächen.

Da ich immer Handwerksprodukte benutze, geht das ohne Verschwendung von HWP auch gar nicht anders.

Und durch die 6 Stunden Begrenzung kann ich auch nicht schnell reagieren und Werkstuben und Bäume aufstellen.

Für mich ein wirkliches Ärgernis.

roteelster

Bladegame, dekofee50, little-nici und 24 anderen gefällt dies.
  12. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Jo.

Ist wie der Hauptgewinn im RL, auf dem dann leider steht:
    Vor Gebrauch schütteln - Nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen.

ekazip, flora1966, BellaHeugabel und 8 anderen gefällt dies.
  13. finner70

finner70 Admiral des Forums

Wieso bin ich immer geneigt zu schreiben Event einfach auslassen?
    Schwache Droprate - Event auslassen.
    Schwache WL - Event auslassen.
    Zu viel TP - Event auslassen.
    Schwache Preise - Event auslassen.
    Jetzt Neu: Zu wenig Samen - Event auslassen
    Gut gemeinte Tipps von User für User.
    Dann das Allheilmittel: BP muss Geld verdieneno_O.
    Das Ergebnis ist: BP macht alles richtig. Und das stört mich.

dekofee50, flora1966, Towonda und 7 anderen gefällt dies.
  14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

ist es auch. du hast die körbchen vergessen. ist im ganzen mitinbegriffen. ohne mos nicht viel los. somit haben die user, die sich über solche art events beschweren, recht.
    wenn man kein echtgeld ausgeben will, hat man die möglichkeit eine wl bis eventende zu ergatern. mit viel, viel, viel glück auch die zweite. die dirtte hängt von geldausgabe menge ab - ssd, sd, körbchen usw.

lg

dekofee50 und Rosa3001 gefällt dies.
  15. isorry

isorry Forenaufseher

Immer der gleiche Blödsinn-Für das Event braucht man kein Echtgeld-nur ein wenig Hirnschmalz .eventuell noch Zeit und das war es.

BlackLady1609, -Fred_Ferkel- und reiny gefällt dies.
  16. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Uiii, Du bist ja ein toller Hecht! :sleepy:

Das stört mich gerade ziemlich :p

17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich gebe kein Geld aus. Habe alle 3 WLs.

Ich habe Mammuts. Die Geldausgabe dafür ist schon laaange verpufft.

BlackLady1609, unlimitedmagic und ekazip gefällt dies.
  18. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Eher eine Sache des Köpfchens und der Organisation. Mit ner sinnvollen Strategie ist es ohne Geld, dafür mit recht hohem Zeitaufwand (4-5h am Stück) zu schaffen.

Das Mantra mit dem "ohne Geld geht gar nix" hilft nur denen, die es sich so lange damit einreden, bis sie selbst davon überzeugt sind. So müssen sie sich nicht selbst eingestehen, dass sie selbst es -aus welchen Gründen* auch immer- nicht ohne schaffen.

nuja.... Wers braucht.

*Hitze, Kälte, Schwiegermutter zu Besuch, Stromausfall, Faulheit, Internetausfall, Zeitmangel, Dummheit, Bodennebel - um nur einige exemplarisch zu nennen.

HopfAu15, yammis, moinmoinichbins und 7 anderen gefällt dies.
  19. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Mich stört deine Abschätzigkeit anderen Leuten gegenüber, für die Farmerama nicht der Lebensinhalt ist!

20. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

lol

Woran erkennst das nur? Aber das ist evt. auch einer der möglichen Gründe, warum jemand etwas nur mit Geld schafft.
    Im Übrigen schätze ich eher Menschen, deren Lebensinhalt nicht aus einem Onlinegame besteht. Also irgendwie passt deine Aussage nicht wirklich.

Aber danke für den Lacher.

BlackLady1609, ekazip und isorry gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.