was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

1.Woher hast du das Wissen, was ich in 100 Jahren erreichen kann und was nicht?-.-
    2.Deine Fäkalsprache interessiert mich auch nicht;)
    3.Klar wie Kloßbrühe.:cry:

2. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Mein Faden wurde geschlossen, weil "manche gerne belehrend auf andere einwirken"

Eigentlich wollte ich hier nur schreiben, dass ich die sofortige Schließung für übertrieben halte.
    Löschung der betreffenden Beiträge mit entsprechender Ansage hätten es als erste Maßnahme auch getan.
    Leider konnte ich Scarlett nicht per Eule erreichen. (Spieler existiert nicht)

Jetzt lese ich die beiden Beiträge auf dieser Seite und frage mich (wieder einmal) ernsthaft, mit was für Maß hier gemessen wird.

Ich möchte keinen der Schreiberlinge angreifen, absolut nicht!
    Mir ist der Ton auch nicht zu rauh, aber ich verstehe die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht und das stört mich ungemein!

goodwife, trizi2, maribiwa und 3 anderen gefällt dies.
  3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Morgen Sun...

ich bin eigentlich alt genug um mit Kritik umgehen zu können, und wenn ich falsch liege nehme ich es auch zurück, aber nen Austausch wie früher kommt hier nicht mehr auf!
    Gerne belehrend auf Andere einwirken...nunja vielleicht kann Scarlett Denjenigen namentlich nennen....denn ich war es nicht:D

LG

goodwife, sunflower68 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Wenn Wahrheiten "belehrend" sind als Gegenargument, müsste aber in anderen Fäden viel
    schneller geschlossen werden.
    Zweierlei Maß, das störte mich schon immer . . .

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2018
  5. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    öhm... ich hatte ja geschrieben,dass jederzeit wieder geöffnet werden kann,es gab eine Meldung und darauf haben wir reagiert.
    Ich kann auch wieder aufschließen wenn Euch der Faden so gefällt,dass kein Problem und nein,hier werde ich niemand namentlich nennen,dass wäre ja anprangern ;)

Also bitte dann hier tippseln wenn wieder auf soll

@ sunflower68
    Haste auch die 2 ** vor und nach meinem Namen mitgetippselt? Denn meine Modfarm wird bespielt.

goodwife, dieschönedani und sunflower68 gefällt dies.
  6. sunflower68

Ich hab Deine posts auch nicht als belehrend empfunden, ich fand sie gut.

Da es nicht meine Absicht war, irgendwelche Grundsatzdiskussionen loszutreten, hab ich mich in diese Richtung auch nicht geäußert.
    Ich fand es aber nicht unangenehm oder störend, dass es einigen Anderen offenbar wichtig war, einen noch stärkeren Bezug zur aktuellen Situation in Deutschland herzustellen.
    Da hat halt jeder seine ganz persönliche Gewichtung.
    Den Ton fand ich ok, waren halt eine Menge Emotionen vorhanden. Es ist aber niemand ausfallend, oder beleidigend geworden.

Recht hast Du!

Wenn ich mir so manchen Beitrag in den DR anschaue, dann wünsche ich mir eine Definition für "Belehrungen" von Scarlett.

Irgendwie haben wir da wohl kein deckungsgleiches Wortverständnis.

@Scarlett: ja, war mit doppel*, keine Ahnung, warum es nicht ging und bitte wieder auf, Danke :)

dieschönedani gefällt dies.
  7. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hab wieder aufgeschlossen ;)

8. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich finde in diesem Forum noch nicht mal zweierlei Maß, ich finde überhaupt kein Maß. Man weiß nie genau was stehenbleibt, was verschoben oder gelöscht wird. Ich schreibe hier kaum noch, da die meisten Beiträge doch oft entweder in irgendwelchen Archiven oder nach Putzorgien im Nirvana landen.
    P.S.: Wird nach Meldung eigentlich jedes Mal alles platt gemacht oder geschlossen? Muss man sich jetzt wirklich einen Schreibstil angewöhnen, den auch die empfindlichsten Gemüter tolerieren können, wenn sie sich denn in L&K verirren sollten? Muss man jede Meinung unkommentiert stehen lassen, auch wenn sie zu der eigenen konträr ist und man gar nicht tippseln könnte, ohne dieser anderen Meinung zu widersprechen? Bedeutet das nicht im Umkehrschluss, wer zuerst tippselt hat recht? Dieses Forum entfernt sich immer mehr von der Diskussionsplattform die es einmal war und ist bald wirklich nur noch eine Statement-Sammlung ohne einen Austausch von Argumenten.

9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mir ist gar nicht ganz klar, was es in diesem Thread zu Melden gab?
    Es ist keiner Ausfallend oder Beleidigend geworden und ja, ich habe ihn komplett verfolgt.

10. sunflower68

Vielleicht ist ja auch viel entscheidender wer gemeldet hat :D

AnnesRanch gefällt dies.
  11. AnnesRanch

Mein Gefühl sagt mir, du liegst wohl richtig.

12. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Nein liegt sie nicht. Ich habe einen Beitrag gemeldet. Hatte mich auf die Finger gesetzt um nix dazu zu schreiben, jetzt habe ich es doch getan.

goodwife und sunflower68 gefällt dies.
  13. AnnesRanch

Na dann ist das ja geklärt.

14. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Du bist ja echt ein trolliges Bärchen :sleepy:, aber bitte, gern geschehen. ;):D

15. sunflower68

Auch wenn ich nicht weiß, welcher Beitrag Dich dazu bewogen hat und ich Dein Tun an sich daher nicht verstehe, aber:

Ich hab einen Riesenrespekt davor, dass Du Dich quasi "geoutet" hast!!!

Chapeau, ich weiß nicht, ob ich die Eier dazu gehabt hätte!

16. =giftig

Das was ich mache, da stehe ich auch dazu. Ist bei mir so. :oops:

17. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

mich stört, das man das werkzeug, was man als nachbargeschenk oder aus den hennen bekommt, nur in 100-er-schritten auspacken kann ... mach das mal, wenn sich 14.000 stück angesammelt haben... das sin 280 klicks :cry:
    bei den boxen gehts ja auch, das man selber bestimmen kann, wieviele geöffnet werden sollen...
    also bitte mal weitergeben, das das nachgebessert werden soll, danke

Wolf.K. gefällt dies.
  18. =giftig

Ich glaube, dass ist den meisten schon so gegangen. Mir gings genau so, jetzt öffne ich Regelmäßig. Irgendwann solltest du das dann mal in Angriff nehmen, ehe dich die Werkzeugflut überrollt. xD

goodwife gefällt dies.
  19. AnnesRanch

Mehr als 100 kannst du aber bei den Boxen auch nicht öffnen, das sollte dann auch gleich erhöht werden.

goodwife und Odzy gefällt dies.
  20. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

doch, das wurde letzte woche geändert... kannste glauben, boxen gehen jetzt mehr...

goodwife, .Mimchen., Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.