was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by -=Lupeg=-, Mar 16, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich habe Howies, habe sogar einen von einer WL runter geholt. Ich fahre nicht viel mehr Drops ein, als die die keine haben. Bis jetzt schaffe ich die Events mit den Dropsen. Wie lange, das werde ich ja sehen. Ich schleppe die Dinger nicht mit mir mit.

Natuerlich mit einer Armee von Howies ist das was anderes. Ab wann lohnen sich Howies ?? Wieviel muss Mann/Frau davon haben oder besitzen ?? Darum, ich finde den Howie ueberbewertet, da man erst ab einer gewissen Menge den Unterschied bemerkt.

Trotzdem schmeisse ich nicht meinen Howie da rein. Den bekomme ich nicht mehr zurueck, und ausserdem ein altes Stueck Nostalgie. Ich schliesse mich an bei MoinMoin. Auch ich war und bin gegen mehr Platz. Leider sind die Unkenrufen von den Spielern, die gegen mehr Platz waren, nicht gehoert worden. Oder gemeint worden die Mehrplatzverweigerer wollen den Spielspass nehmen.

Ganz ehrlich, mit mehr Platz ist es tatsaechlich so, das man dann mehr in der Scheune hat, einfacher nachfuellen kann ?? Events reihen sich beinahe lupenlos aneinander, Drops werden immer hoeher geschraubt, TP Menge mehr und und und. Also alles, was die Mehrplatzverweigerer vorausgesagt haben. Auch heute - mit mehr Platz- liest man mehr Platz damit ich die Scheune fuellen kann, wie kann man das schaffen die Mengen in der Scheune zu haben ect.

Was mich stoert im Moment, es gibt keine WL zu dem neuen Event. Ja das Holzhaus und darum werde ich mitspielen. Die lieben EP's. Sollte es sich einspielen, das man nur noch WL's ueber Kauf oder erst Event dann Quest oder Pech gehabt keine mehr, dann werde ich unter die Bluemchenfarmer gehen und tatsaechlich nur noch das machen was mir gefaellt.

Mir fehlen die EP's bei Belohnungen, mir fehlen Erntehelfer bei den Belohnungen und das faellt mir schon eine Zeit auf. Darum auch mein Gedanke mit den WL's. Der dicke Punkt hat gesehen, das die WL's sich gut verkaufen, hey neue Einkommensquelle.

Und dieser Gedanke stoert mich immens. Ausserdem, dass das Spiel immer mehr eine reine Lotterie wird.

2. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

xDsicher,wenn man 20Stück hat...aber doch nicht bei 1-2HD.Ich habe auch 10(schleppe sie meistens mit)kann aber nicht sagen,daß in Drops schwimme:cry:.Zwei habe ich mir mal ertauscht...und den Rest bekam ich aus früheren TG-Käufen.
    Wie lange braucht ein kleiner Farmer....bis er ein paar beisammen hat.Die werden bestimmt nicht mit vollen Händen ins Spiel geschmissen und bei künftigen Event zu erspielen sein.
    Ich finde es eben widersprüchlich...bei TG-Kauf wurden sie raus genommen.Wäre doch jetzt ein zusätzlicher Anreiz,TG zu kaufen.

3. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

bei 3-4 HD merkt man schon was, wenn man die immer mitnimmt, aber vor allem bei der ernte der LZP. immerhin sind bei jeder ernte 10 dropse mehr übers event auch ne stange... das du nichts merkst liegt vielleicht daran, das sie iwo stehen und da auch bleiben?
    ich glaube, das ich mit jedem HD mehr, den ich hatte, auch spürbar mehr drops über die gesammte laufzeit des events hatte. jetzt ists dann natürlich überdeutlich.

was die belohnungen angeht, die du vermisst... EP gibts im endeffekt übder das haustier das man gewinnt, und das nicht nur einmalig im event... und erntehelfer sind in der gewinnbude holbar... WL sind völlig überbewertet... nimmt man mit, brauchts aber nicht unbedingt... und wann gabs das letzte mal keine WL? die ja angeblich sowieso immer schlechtere werte haben?

weiss nicht, die 3 punkte von dir empfinde ich als jammern auf höchstem niveau... aber ich bin nicht der nabel der welt, also alles gut...

4. -robijn-

Schlumpfine jammern auf hoechstem Niveau sieht anders aus. Sorry ich teile Deine Meinung nicht und dazu stehe ich. Zum Glueck darf jeder noch seine eigene Meinung haben. Was Du ansiehst als ueberbewertet oder nicht, muss ich aber nicht ansehen als Ueberbewertung.

Im uebrigen, mir sind die Howies so piepegal, das ich die Dinger sogar nur verschenkt habe, ohne was dafuer haben zu wollen. Sorry. solche Spieler soll es auch geben. :)

5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich hab die auch schon verschenkt. ABER: Es gibt eine Menge Spieler denen in Sachen Howies eine lange Nase gezeigt wird. Die Aussage bei G&T ertauschbar ist da nicht förderlich. Den den meisten Spielern ist es eben nicht möglich die horrenden Preise dafür zu zahlen bzw. aufzubringen.

Die verschenkten Howies gingen bisher immer "unter der Hand " weg. Das ist nicht schlimm und auch verständlich. Ich möchte damit nur sagen das es eben nicht so "leicht" ist da heran zu kommen wie es immer wieder angedeutet wird. Ja..., die Kröten sind überbewertet. Noch.....es ist aber nur eine Frage der Zeit bis man die Dinger braucht um in Events zu bestehen. Von daher fänd ich es schon gut wenn die irgendwie auch für JEDEN erspielbar wären.

6. -robijn-

Danke beilagenkoch, genau meine Meinung, die Dinger sind kaum erschwinglich fuer die neueren Spieler. Und darum finde ich die Dinger auch ueberbewertet. Es gibt keine Moeglichkeit - oder kaum- um noch an einen Howie ranzukommen.

Wenn, dann sollte man die Moeglichkeit auch wieder einbauen, um einen zu haben. Immer nur die lange Nase gezeigt bekommen und wieviele Drops man hat, und dann zu hoeren, ja einfach einen tauschen bei G+T. Und das bei der ach so viel besungenen Spielerbalance.
    Darum Spielerbalance ist Utopie.

7. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

mensch robijn, genau das hab ich doch in meinem post extra noch geschrieben, und extra als letztes, damit es nicht untergeht... ich hab nur meine meinung kundgetan, ohne darauf zu bestehen, das dies die einzig wahre wahrheit ist...

is nun alles gut?

8. -robijn-

Schlumpfine, wir werden uns doch kaum ueber Sachen einig sein, darum gut und eingepackt ;)

9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich spiele nun schon viele Jahre, habe auch TG gekauft, als es die Kröten noch gab.
    Leider hab ich nur die anderen Gesellen zu Hauf erhalten. Also keine Chance auf einen Howie,
    die horrenden Tauschpreise zahl ich nie und nimmer am G+T.
    Chancengleichheit? Bestimmt nicht und das stört mich, nicht die paar mehr Dropse.

10. finner70

finner70 Admiral des Forums

Jetzt, wo der ZB endgültig entwertet ist, könnte man wenigstens so fair sein und die FAQ zum ZB ändern. Es stört mich. wenn falsche Tatsachen vorgespielt werden.

11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mir sind diese Krötis sowas von egal, gehen Events nicht mehr ohne, lasse ich es einfach.

12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sehe ich genauso...erst wird man gelockt, dann wird man verarscht...danke BP...-.-

13. -robijn-

Nee, das nennt der dicke Punkt: Ausgleichung der Spielerbalance. Noch ein Hinweis, das eventuell Schlewi Recht hat mit seiner Vermutung, das der Howie oder was auch immer dafuer kommen wird, in den Verkauf geschmissen wird. Also werde ich die abreissen und in die Muelltonne kloppen. :D

Stop, es gibt doch den Teekessel den man sich kaufen konnte, und die war schon verknuepft mit allen Spielfeldern. Also haben die, die den Teekessel gekauft und 1 Howie haben, schon mal 10% mehr Chance auf Drops auf allen Spielfeldern.

Joa, ich sehe wohin das geht, dafuer brauche ich keine Kristallkugel -.-

14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Hab ich schon 2 x moniert, siehe
    hier
    und
    hier
    Null Reaktion...

Mich stört, dass ein Thread für alle Kritik-Themen herhalten muss. Ist es wirklich so schwierig, einen eigenen Thread zu eröffnen??? Alles in einen Mülleimer.

15. -robijn-

Wenn man einen eigenen aufmacht, wird der so oder so wieder dicht gemacht und hierher verschoben -.-8)

xpowerwomanx and naranja like this.
  16. finner70

finner70 Admiral des Forums

Mir ist bewusst, das niemand seinen ***** lüften wird und sich mal darum kümmert. Als wolltest du eine Drehtür zuschlagen. Mich stört es nur wenn es unfair wird.

17. Kubikus

Kubikus Forenfreak

was mich stört dass eines der seltensten Items jetzt für Sterntaler im Event zu haben ist, aber Items wie die Königspalme oder Palme mit Herzen, Valentinshahn, z.B. die viel älter sind noch nirgends zu erspielen waren ausser beim Event 2010, bis heute nirgends zu bekommen waren ausser bei G+T wenn man die halbe Farm dafür eintauscht.
    Weshalb werden solche Dinge so verramscht ?
    Aber schön für alle, die sich jetzt dieses Item ohne viel Aufwand erspielen können

18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wo denn , was denn?? o_O

Nunuk and -TiDi- like this.
  19. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

ich denke sie meint die Schildmaid Ingrid, das wurde bei mir im Zeppelin viel gesucht. Ich hab auch nur die Gold und die Diamantausgabe

Nunuk, AnnesRanch and -TiDi- like this.
  20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

oookay....ist für mich kein seltenes Item...aber gut.

Goldausgabe bringt auch mehr EP.

Nunuk likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.