was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

@*Bauernmaid*

Es gibt hier so einige Anfänger die hier immer frei Schnauze ihre Meinung schreiben
    und trotzdem gut ankommen.
    Auf diesen Spielern wird jedenfalls nicht rumgehackt.
    Woran das bloss liegt?
    Und die sind auch noch beliebt und werden gerne unterstützt von den alten Hasen.
    Woran das bloss liegt?
    Gönnen konntest du anscheinend noch nie gut, aber das ist dein Problem, womit du klarkommen musst.8)
    Leider kann man das dann sehr häufig aus deinen Posts rauslesen .

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2018
    ]Panda[, whity1234, LottaMR1 und 7 anderen gefällt dies.
  2. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Sorry...aber wenn man von irgendwas keine Ahnung hat...ist es manchmal besser den Schnabel zu halten...
    Was glaubst DU denn...! Dass die ZB vom Himmel gefallen sind ?
    Ich zumindest habe viel Geld für Setzlinge ausgegeben....und da bestehe ich auf die zugesicherten Eigenschaften des Baumes !!
    Oder würdest Du es lustig finden wenn einer Deiner Bäume plötzlich nur noch 2 statt 4 Früchte gibt ?
    Vielleicht aus dem Grunde weil andere den nicht haben ?
    Du solltest Dir mal angewöhnen ..:ERST denken, dann posten.
    Von DIR habe ich noch nie etwas gehört was NICHT Gemecker war....

edit hat ein " von " nachgereicht

3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wie bist du denn drauf, komm mal wieder runter.
    Hier hat keiner rum gejammert, sondern nur auf dem Bestanden, was beim Kauf zugesichert wurde und zwar für alle.

4. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

sowas mag ich überhaupt nicht .
    wenn du dich über jemanden ärgerst oder dich was stört , schreibe ihn direkt an oder zitiere seinen beitrag .
    das was du machst ist nicht ok , da fühlen sich viele andere angesprochen ,die nicht gemeint sind .

5. Ingrid348

Muss dir auch nicht gefallen.
    Aber ich schreibe genau so meine Meinung wie du.
    Ich denke man kann schon rauslesen, wer gemeint war.
    Wenn mir jemand blöd kommt, reagiere ich halt auch.8)

6. lesco2000

stimmt ,komm ich mit klar .
    das ist dein gutes recht .
    da sind wir beide nicht einer meinung .
    du sollst nicht denken ,das andere da was rauslesen .

dieses hinterrücks ,geht mir auf den keks .

cooley gefällt dies.
  7. Ingrid348

Die Adresse steht jetzt oben in dem Post, der dich stört.
    Wenn sich jetzt immer noch jemand anders angesprochen fühlt, dann soll er sich den Schuh halt anziehen.

8. lesco2000

wei sie das schreiben ,was sie denken .:music:
    das ist die adresse an wenns geht.
    nicht wenn du meinst .;)

9. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Dein Gefühl trügt ! Eventuell kannst du das "Dropen" oder eben nicht, auch erst bewusst nachvollziehen, wenn du dir selbst den Zauberbaum "erkämpft" hast. Die Möglichkeit besteht inzwischen für jeden, also stehen hier gerade einige auch für dich auf.
    Etwas im Spiel durch Kommunikation positiv zu ändern, hat weder mit Aufstand noch mit Krieg etwas zu tuen.
    Die Erfahrung das ein Spieler mit weniger Spielerfahrung bzw. niedrigerem Level einiges nicht erreicht, noch nicht erreichen kann, haben die meisten ebenfalls machen müssen. Keine Farm steigt bei 100 ein, auch EG ist nicht die Garantie für sofort Alles und Jedes auf der Farm.
    Versuch das einfach mal, du wirst merken, dass das auch heute noch funktioniert.

Auf die Gefahr hin, das dich das nervt, die Spieler, welche von Anbeginn der Zeiten hier spielen, können durchaus einschätzen ob es möglich ist sich etwas zu erspielen. Die richtige Entscheidung und Wirtschaften, mit dem was die Farm abwirft, eingeschlossen.
    Seit 24.04.2018 besteht die ZB -Möglichkeit. Also noch bevor die "Howie-Rune" eingeführt wurde, zu der man sich erst hocharbeiten muss. Nee, ich frag nicht höflich nach wie du das gemacht hast.:D
    Die Feststellung das dein "Never... für ein Item am Tag" so gar nicht zum "Vorteil mit Zauberbaum" passt, spricht für sich.

Joyce, MeinHofDerTräume, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  10. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Zuerst mal zum Roten:

Es stört mich nicht wenn es dich nervt..... nur wenn du 500 Sterne versenkst für die Rune mit dem Howie..(sorry da mache ich muhamuha) Es wurde in X - Post geschrieben, dass der Howie verloren ist und es eigentlich nichts bring die 5%. Des weiteren glaube ich immer noch nicht recht, dass du so unerfahren sein sollst wie du rüberkommen möchtest. WARUM regst du dich darüber auf, dass die Besitzer von ZB sich wehren, wenn du doch keinen haben willst? Ist/war es nicht deinen Entscheidung zuerst die Sterne für den Howie zuverschleudern anstelle den ZB zu nehmen und damit doch relativ (Betonung auf relativ) sicher täglich einen Drops auf sicher zu haben.

Falls du mit EG irgendwelche Vorteile mal kaufst möchte ich dich erleben, wenn es dir so wie jetzt beim ZB ab gesprochen wird. Da würde ich mir eine grosse Tüte Popcorn und ein Glas Wein gönnen und in die erste Reihe setzten und das dann miterleben, wie du durch die Decke gehst.
    Jedem steht es zu sich zur Wehr zu setzten. Wenn du das nicht lesen willst einfach drüber scrollen.(Mache ich unterdessen bei einigen Schreibern immer öfter, aber es gibt immer mal Tage da muss ich antworten)

Mich stört sehr, dass du dich jedesmal ungerecht behandelt fühlst, aber selber zuvorderst bis beim austeilen. So geht es eben auch nicht.
    Wer höflich fragt bekommt hier JEDE Hilfe und wird sogar mit Hilfe teilweise überfordert, es ist der TON, der die MUSIK macht. Vielleicht mal ein Nachtgedanke. Wie du in den Wald rufst kommt es zurück.

]Panda[, Dilledopp64, windsbraut58 und 8 anderen gefällt dies.
  11. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Danke an alle für den Tipp. Bin wohl heut sehr durcheinander aber jetzt hab ich es gefunden. Danke

12. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Mich stört gerade, dass ich auf meiner Nebenfarm ne Flotte Biene für über 100 Millionen einstellen könnte. Wer kauft denn sowas? o_O

-robijn- und Nunuk gefällt dies.
  13. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

xDxDxDversuchen, ach ne die 10 % :oops:Der Markt spinnt für meine Verhältnisse, aber was solls

-robijn- und Nunuk gefällt dies.
  14. Hundefloh

Hundefloh Forenexperte

Vielleicht einer der ne Pinke Imkerei bauen will ??

15. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Nein, ich finde das durchaus gut, weil: Es geht in die Richtung "levelangepasste Belohnung". Merke ich ganz gut, weil ich im Moment ein bisschen noch auf ner kleineren Farm spiele und da vor allem bei dem Sonnenfinsternis-Dingens. Manche Tage muss die Farm überspringen, weil Ware nicht vorhanden/nicht freigespielt ist. Trotzdem halbwegs frustfrei, weil es am nä. Tag wieder eine andere Abgabeform ist, die verlangt wird (z.B. Eventpflanze) und die dann wieder bedient werden kann. Ähnlich läuft es mit den Fabrik Upgrades und wird es jetzt bei Ingrid wohl auch werden.

So gesehen stört mich das keineswegs.

16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ob richtig oder nicht - es ist so.

Bigpoint hat sich in den AGB genug Freiraum gelassen, um selbst bezahlte Leistungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu Ändern - in jedweder Richtung.

Wenn es nur zeitlich bedingt aus technischen Gründen notwendig wird / ist ... die nur Bigpoint kennt ... hat man genau so viele oder so wenige Rechte an diesen Funktionen oder Leistungen, wie zugesichert werden: Nämlich KEINE.

Wenn schon Kritik, dann bitte bei Dingen, wo es sich "lohnt".

Und bei einem Event fehlende Drops vom Zauberbaum - das lohnt sich nicht.

Auch nicht unter dem Aspekt, bei Bigpoint hatte jemand ein Einsehen.

So "hartleibig", wie sich Bigpoint in der letzten Zeit gezeigt hat, dürfte das nur ein Fall für ein "Erinner-mich" gewesen sein. Das Häkchen bei "dropt vom ZB" wurde schlicht vergessen und der Geschichtenschreiber ... der oder die FAQ - Schreiber/in hat das für bare Münze genommen.

Die Mods, die den Kram veröffentlichen (müssen) saugen sich das nicht aus den Fingern.

Und wenn jemand denkt, ich halte ziemlich wenig von der Qualität der bigpointschen täglichen Leistung...

Nun ja, dieser Jemand hat Recht.

]Panda[, narzisschen, naranja und 7 anderen gefällt dies.
  17. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Ja bitte, woran liegt das?! Weil ich es sage, wie es ist, und nicht rumeiere! Wenn du aus meinen Postings nur herausliest, dass ich anderen nichts gönne, dann liegt das an dir, nicht an mir! Wer hat der hat, wer nicht hat, hat eben nicht! Ich habe nicht, das ist halt so, denn erstens hab ich nicht die Zeit und zweitens nicht das Geld, um hier so viel reinzustecken! Das hat aber schon mal so was nichts mit nicht gönnen zu tun und ich finde es einfach nur schäbig, jemandem, der auf Missstände hinweist, die unüberbrückbar sind, dann mit "die ist nru neidig und gönnt uns nichts" abzuspeisen.
    Da gibt es erstaunlicher Weise Leute, die ganz offen hier in anderen Threads ihre "Ängste", dass jetzt zuvor kaufbare Items plötzlich vielleicht verrammscht werden sollen, offen durch die Gegend tragen, aber weil die zu den "Legenden" hier gehören, traut sich niemand diese anzugreifen, mich schon!
    Wenn du mich persönlich kennen würdest, würdest du wissen, dass ich der unneidigste und ungeizigste Mensch auf der Welt bin, dass jeder alles von mir haben kann! Wenn einer zu mir kommt und sagt: du hast so ein schönes Tellerservice, ich hab keine Teller zuhause, weil ich mir keine leisten kann, dann schenke ich sie ihm und behalte mir nur einen für mich! SO bin ich! Du willst mich aus der Ferne durch ein paar Zeilen beurteilen, wo jeder weiß, dass das geschriebene Wort mit Vorsicht zu genießen ist, weil dabei so viel fehlt (Mimik, Unterton...).
    Ja, meine Postings sind unbequem, aber nicht weil ich neidig bin, ich kann mir diverse Vorteile halt nicht leisten, jo ist so und inzwischen mach ich halt bei Events mit, was geht und wenn ich noch so traurig bin, dass mir wegen 10 Items das Event nicht ausgeht, was soll ich machen? Ich kaufe nicht mehr, ich habe auch schon viel Geld hier reingesteckt, aber das tue ich jetzt nicht mehr, weil es ein FAß ohne Boden ist und dennoch kommt man nicht hinterher.
    Ich schreibe, weil ich auf Missstände aufmerksam mache. Und für so einen halte ich es eben, wenn die einen Wiesen voller Howies oder ZB oder was weiß denn ich, was es alles für Vorteile gibt, während andere nichts haben, weil der Spielbetreiber diese Dinger aus dem Spiel genommen hat. Hältst du diesen Zustand etwa für fair?! Und auch wenn man 2 ZB erspielen könnte: was ist das im Vergleich zu jenen, die 20,30, keine Ahnung wieviel davon haben?! Und dann jammern, wenn er halt 1 x bei einem Event nichts abwirft?! So ist es für andere JEDESMAL. Könnte man ja auch mal als Herausforderung sehen; das wird ja auch ständig von denen verlangt, die noch nicht Level 100 sind! "Warte nur, wenn du größer bist...." das hört man jedes Mal und jedes Mal könnte ich kotzen... weil das vollkommen falsch ist, denn die Anforderungen steigen ebenfalls prozentual, das ist nie mehr einholbar, nur das haben wohl einige noch nicht mitbekommen.
    Egal. Nenn mich neidig, geizig...wie du willst, mir vollkommen egal, ich brauch mich nicht zu rechtfertigen und ich weiß, dass das nicht stimmt. Hackt auf mir rum, tretet mich in den Boden... ist mir auch egal, ich halt das schon aus. Ich führe ein einsames Leben, wieso sollte es hier auch anders sein? Die Wahrheit ist immer unbequem und wird nicht gerne gehört. Aber sie ist es mir wert.

Und nein, ich bin natürlich nicht unerfahren im Spiel, nur ich nehme es als das, was es ist: ein Spiel! Für mich ist es nicht wichtig, ob ich unter den Top10.000 bin oder sonst was! Mir wachsen keine grauen Haare, wenn ich nicht jeden Tag 20.000.000 Eps oder Mps mache, ich pflanze und züchte, wie es mir beliebt und in den Sinn kommt. Ich habe keine Ahnung wie die neuen Handwerksprodukte wirken, ich verwende außer ZAK, pinkes Gelee, weiße Unschuld und Kürbismarmelade nichts auf meiner Farm; ZAK verschenke ich an liebe Mitspieler, weil ich selbst nicht verwende... ich habe weder den Ehrgeiz noch die Lust mich täglich seitenweise durch irgendwelche Eventbedingungen noch sonst was zu lesen. Ich weiß, würde ich das tun, wäre ich auch schon längst Level 100, so mosere ich nach 4 Jahren immer noch bei Level 84 rum. Egal. Es ist ein Spiel und mehr nicht. Inzwischen mach ich es jetzt so, dass ich Quest für Quest abarbeite; gibts ein Event, das Spaß macht, spiele ich so weit ich komme oder erspiele mir ein Item, das ich möchte. Rest ist egal. Inselevents sind so wie so vom Spielbetreiber von vornherein so ausgelegt, dass Kleinere nur einen Teil mitspielen können, dann ist Schluss, so wie bei dem gerade laufenden; seit gestern ist Mitspielen vorbei. Egal. Dafür gibts von mir aber auch nur mehr die Mühle, die ich mir monatlich leiste.
    Was mich stört: im Moment nichts, es ist wie es ist, BP wird da niemals was ändern, also kann ich nur meine innere Einstellung ändern und die ist inzwischen eben so, dass ich immer weniger für das Spiel ausgebe, aktuell nur noch das Mühlenabo und ich glaube ich kriegs auch fertig, auf den EH zu verzichten; im Moment verbrauche ich die Coupons.

hitman0815 gefällt dies.
  18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

@*Bauernmaid

...vorweg, deinen ganzen Text habe ich nicht gelesen....

Die ersten Zeilen verraten mir jedoch schon viel, zum Thema Neid: Solange du es als "Missstand" siehst, dass Spieler die lange dabei sind und/oder schon viel Geld in das Spiel investiert haben viele Vorteile haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass du hier eine "Zufriedenheit" findest.
    Es ist kein Missstand - es ist der Lauf des Spieles. Wenn du akzepierst, dass es hier Spieler gibt, die schon viel länger/intensiver/wirtschaftlicher/glücklicher als du hier spielen und somit auch viel mehr erreicht haben, dann musst du auf keine vermeidlichen Missstände hinweisen.
    Und deine "Hinweise" lese ich ebenfalls wirklich seit Monaten als Missgunst und Neid. Sorry, ist aber so.

Deine Zufriedenheit findest du nur, wenn du für deine kleine Farm einen Stolz entwickelst ohne zu schauen was die anderen alles haben und könnnen. Einen Gleichstand kann es hier nicht geben. Baue deine Farm nach und nach aus - und das geht Jahr um Jahr - und trotzdem wird es nie einen Gleichstand geben.....aber dafür hast du ein Unikat - jede Farm ist einzigartig. ;)

Meinen Spielspaß ziehe ich daraus, dass ich aus den gegebenen Möglichkeiten und mir selbst auferlegten Grenzen für mich das Mögliche heraushole, unüberbrückbares gibt es nicht - auch wenn ich schon lange dabei bin - habe ich nicht "Alles". Das ist so....na und;)irgendwie geht es immer weiter auch ohne Alles zu haben und zu können;)

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2018
  19. finner70

finner70 Admiral des Forums

Du würdest also Applaus klatschen wenn deine Wiese voller Howies und ZB außer Betrieb sind, einfach so.
    Nein, ich halte es nicht für fair.
    Dein Vorwurf ich würde jammern ist berechtigt. Es gibt für mich keinen Grund, so etwas gut zu finden.
    Das man ZB nicht mehr kaufen kann, sehe ich so auch nicht als meine Schuld an. Wenn man heute welche für EG kaufen könnte, würde ich dir davon abraten.
    Mit den Howies ist es anders, die kann man sich an den G+T Tagen ertauschen. Ist nicht einfach, aber möglich.
    Das ich mit Level 60, vor fast 7 Jahren keine Events beenden konnte fand ich damals auch nicht in Ordnung, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Hab mich aber nicht beschwert, war zu doof das Forum zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2018
    Nunuk, reiny, Towonda und 2 anderen gefällt dies.
  20. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

gekürzt
    Na ein Glück, das du es jetzt gefunden hast, da würde mir doch glatt was fehlen und das würde mich stören.

]Panda[, naranja, -robijn- und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.