was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KAALS

KAALS Meister eines Forums

und ich dachte schon, ich wär zu blöd um den wahren Wert des ZB zu verstehn....
    Er war für mich nie erstrebenswert - dachte immer, wie blöd .....
    ein für mich kostbares Feld besetzt für einen Event-Drop.
    Inzwischen lese ich hier, dass auch andere (darunter auch rangältere Farmer) so denken.
    Das soll aber nicht heißen, dass ich den Ärger der ZB-Besitzer nicht verstehe.
    Proteste sind aus meiner Sicht berechtigt - und mir geht auf Blick Richtung BP
    immer mehr der Satz durch den Kopf: "wehret den Anfängen" wobei der Betreiber die Schwelle der Anfänge für meinen Geschmack schon längst überschritten hat.
    So viele ZB könnte BP mir nicht schenken, dass ich sie gegen
    meine gute Nachbarschaft tauschen wollte.
    Für mich ist eine gut funktionierende Nachbarschaft ne Menge wert.
    Es würde mich also noch mehr als nur stören, wenn BP da was dran ändern würde.

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Zeit ist sogar sehr wichtig.
    Wer keine Zeit hat, sich mit dem Spiel, Markt und allem richtig zu befassen, kann auch die Farm nicht so ausbauen und weiter bringen.
    Vor allem, wer wenig oder kein EG einsetzt, sollte mMn umso mehr Zeit im Spiel verbringen. Verkaufen und kaufen, um an benötigte Sachen ran zu kommen.

Wolf.K., -robijn-, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  3. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Es ist für alle "nachwachsenden" Spieler ein Ärgernis, wenn hilfreiche Dinge aus dem Spiel genommen wurden und nicht mehr erreichbar sind. Natürlich ist es ungerecht, egal ob es Items vom Farmrad, Sonderställe, Erzeugnisbäume, Rezepte, Wolkenlinien oder eben Mammuts sind. Ich habe aber nie gesagt, dass das die Schuld der Spieler wäre, warum fühlen sich hier immer wieder einige angegriffen?
    Ich musste das Rezept auch kaufen, ich habe das Event auch nicht geschafft. Heute gibt es so viele Dinge die nicht mehr erreichbar sind, vielleicht sollte man auch ein paar Dinge erreichbar machen.

jackiblack und cooley gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja und nein, kann ich da nur sagen...
    Zeit ist bei einem Event z.B. wo Eventpflanzen benötigt werden(und dies ist bei den meisten Events der Fall) sehr wichtig - wenn ich die benötigten Ernten nicht leisten kann -weil nicht online, aus welchen Gründen auch immer- kann das Event nicht erfolgreich
    abgeschlossen werden.
    Sicherlich sind Ziele wichtig... ich habe z.B. immer noch nicht alle Flächen der Kristallfälle freigespielt, ebenso fehlen mir noch welche
    beim Pilzwald - insofern ist da mein Ziel klar - nur, wann ich das nun schaffe - da würde ich mich nicht selbst unter Druck setzen...
    das Spielen als solches, ist mir immer am Wichtigsten... aber wie Du auch schon schreibst. Jeder so wie er mag:)

5. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

du hast meinen beitrag nicht ganz verstanden .:music:

6. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Was mich eher verwundert, als dass es mich stört:

Die halbe Welt stöhnt über die Schnellebigkeit unserer Zeit, der Begriff "Entschleunigung" konnte nur dadurch entstehen.
    Und in der Freizeit muss nun auch alles hoppihoppzackzack gehen?

Für mich ist dieses Spiel perfekt, mit nicht allzuviel Getrödel erreiche ich dennoch immer das nächste Treppchen. Hab ich Bock drauf, geb ich zwischendurch mal Gas (wie jetzt bei dem Finsternis-Event), will ich chillig daddeln (so wie meist), tu ich das. Das Leben hetzt mich schon genug.

xpowerwomanx, nehu46, Breckie und 11 anderen gefällt dies.
  7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Zeit finde ich hier schon wichtig - ich versuche sogar Zeit nach meinen Möglichkeiten zu sparen.
    Somit mache ich mir schon Gedanken, wie ich ein Ziel mit weniger Zeit erreichen kann.

Platz und Zeit einteilen gehört für mich zum Spiel.

-robijn- und reiny gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also was mich jetzt stört... dass ich fast das Mittagessen vergessen habe... immer diese fehlende Zeit:D

Bis denne

-TiDi- gefällt dies.
  9. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Total OT - total egal*g*
    guten Hunger,
    aber noch viel schlimmer ist es, das Kochen auf halber Strecke zu vergessen.
    Gab schon öfters Brandeburger, weil ich die Zeit hier oder auf der Farm verbracht habe
    und den Braten am Ende gerochen hab.
    Und das stört mich dann ;)

Nunuk, -robijn-, -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Dabei muss man nicht mal Spekulant am Markt werden oder den ganzen Tag an der "Kiste" sitzen.
    Das gesamte Spiel ist auf Zeit aufgebaut. "Zeitfenster" für sich richtig zu kombinieren, damit etwas funktioniert, ist das "Geheimnis".
    Nutze ich meine Zeit lieber zum Schimpfen, zum Schauen was andere haben, ich aber nicht, dann verschenke ich sie beim Dazulernen.
    Wie überall kann ich mich natürlich hinstellen und warten bis etwas alleine vom Himmel fällt...manchmal klappt das.
    Son bissel unterschwellig auf die Tränendrüse drücken kann dabei auch nicht schaden.

Fehlerteufel

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2018
    Nunuk, -robijn- und reiny gefällt dies.
  11. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Mich stört immer noch die gelbe Daunenseuche am Partywheel
    bei 50 Party - Drehs waren bei 80% mindestens 1x die gelbe Daunenfedersammelstation sichtbar und teilweise sogar mehr, bis zu 4 Gewinne in einer Runde waren gelbe Daunenfedersammelstationen. Hab leider nur nen Screen von einem Dreh wo es die 3x zu gewinnen gab:
    Bei 50 Dreh wurde die 5x erdreht! Dem Programmierer dem die so gut gefällt schenke ich gerne paar meiner 157 gelben Daunenfedersammelstationen!
    Weshalb gibt es eigentlich keine andere gelbe Werkstube am Wheel zu gewinnen ?
    Bei den normalen Drehs vermisse ich immer noch die pinken Ställe die andere Spieler doch öfter mal dort sehen ... bei mir ist davon genau null zu sehen und das seit mehrere Wochen - und ich drehe täglich mindestens 40 normale Drehs !

Mich stört dass BP solche Kritik total ignoriert!
    Wozu gibts denn diesen Faden ?

Joyce, kaloriechen, populos und 9 anderen gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das ist Quatsch ... absoluter Irrglaube , sorry ...

Was soll eine kleine Farm mit EP-Pushern ? Das Ergebnis wäre desaströs ...
    Was genau hat man davon , wenn man innerhalb weniger Tage von Level 0 auf 100 fliegt ? Richtig ! ... eine absolut leere Scheune , einen Haufen Quests in der Farmhalle .... und keinen Durchblick , wie man was wo wie schaffen soll.

Solche Pusher gehören erst ab Level 100 , 150 ... oder sogar erst ab 200 (von wo es richtig heftig wird) auf die Farm ... aber BP begreift es ja nicht.

13. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Ich fühle mich nicht angegriffen;) aber mir geht es einfach auf den Zeiger immer und immer wieder das gejammere um die Mammuts zu lesen. Es gibt, gab und wird es geben, Alternativen zu den Mammuts.
    So wie es jackiblack, schon geschrieben hat: Wenn man bereit ist, EG in die BPs Kasse zu spülen, hat man gewisse Vorteile die diejenigen die das nicht wollen/können nicht haben. Aber das MUSS/SOLL doch auch so sein. Wenn ich mir ein Geschirrspüler kaufe, habe ich ja auch den Vorteil, dass ich keine Zeit in das von Hand spülen mehr investieren muss. Wenn ich ein Auto kaufe, erkaufe ich mir den Vorteil, dass ich Zeitunabhängig wo hin gehen kann das der, der mit OEV fährt sich an einen Fahrplan halten muss oder den Weg unter die Füsse nehmen muss und mehr Zeit braucht.
    Jeder entscheidet doch für sich selber WIE er hier spielen möchte und was machbar ist. Auch mit der Zeit investieren ist es jedem selber überlassen, wie lange er dem Spiel zugesteht

@Micha220666 dann kann man besser jammern, dass man ja noch nicht überall mitspielen kann, weil man ja gar keine Zeit hat um Scheune zu füllen oder MPs zu generieren, oder wie jetzt im Inselevent, dass man ja noch gar nicht diese oder jene Kammer offen hat.

mama260866, Ingrid348, hoda30 und 5 anderen gefällt dies.
  14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Was ist so schlimm an einer leeren Scheune und an hunderten von offenen Quest? o_O
    Ich erledige nur sehr, sehr selten Quests und für die Scheune habe ich noch nie angepflanzt. :oops:
    Lediglich Baumfrüchte hab ich reichlich, aber diese dienen ja zu einem anderen Zweck. 8)

Für jemanden, der auf EP spielt, ist die Scheune wirklich zweitrangig.

-robijn- und lesco2000 gefällt dies.
  15. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

so ganz ,kann ich dir nicht recht geben .
    alle wollen am anfang schnell leveln ,verständlich .
    wer möchte das nicht .
    wer am anfang so schnell levelt , wird aber bald feststellen , so komme ich im spiel nicht weiter .
    nicht wenn ich events oder quests machen möchte .
    wenn ich nur eps jage , sieht das wieder anders aus .
    da brauch ich keine gefühlte scheune um auf alles vorbereitet zu sein .

-robijn- gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

heute beim Party
    hauptpreis 8 FT Hurra für 40FT kann ich mir ein Dreh kaufen
    satter Gewinn, leider mit - als Vorzeichen:wuerg:
    dann nur MP EP
    Koiteich
    Molkerei

alles für was ich nie 8TG oder etwa 40FT ausgeben würde
    dafür hab ich beim kleinen Rad +1 auf Werksuben er dreht:eek:
    leider sind die erst reif wenn die 6h abgelaufen sind

-robijn-, lesco2000 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. Micha220666

Och Leute ... wer fängt denn ein Spiel an nur um zu punkten ohne Ressourcen zu haben ?
    Man kann die Farm in verschiedenen Formen bespielen ... aber die EP-Jagd dürfte für nen Frischling die denkbar ungünstigste Form sein.

... und wenn man sich geschickt anstellt , sammelt man ja schon (viel zu schnell) EPs ... die jetzt zu gewinnenden Pusher beschleunigen es ja nur noch zusätzlich ...
    Wenn ein alter Hase sagt , was interessiert mich der Inhalt der Scheune , dann hat er aber auch schon die nötigen MPs erspielt um bei Bedarf fehlende Ressourcen am Markt zu erstehen ... aber das kann ein Frischling niemals stemmen.
    Ich habe beim Insel-Event irgendwie knapp 25.000 Chayote zu je ~2000 MPs unters Volk gebracht ... das waren bei 6000 benötigten Pflanzen schlappe 12 Mio MPs ... wie soll das jemand stemmen , der relativ neu und relativ schnell gelevelt hat ?

whity1234, mama260866, wisky2170 und 6 anderen gefällt dies.
  18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich war auch mal Frischling und - wie gesagt - hatte ich noch nie eine volle Scheune, wie du sie dir vorstellst. Und trotzdem ist aus mir etwas geworden. :D

@uteiris ist übrigens auch kein Frischling. Die Kritik finde ich berechtigt. Jeder Spieler sollte von der Betreiberin dieselben Kaufangebote präsentiert bekommen.

lesco2000, -robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  19. Micha220666

Deine Scheune mag leer sein , dafür ist dein MP-Konto proppevoll ... vermute ich mal ... somit umgehst du Engpässe mal locker damit , daß du hinzukaufst
    ... und es ist doch auch egal , ob uteiris schon länger dabei ist oder nicht ... meine Aussage galt generell für alle Spieler ... ICH sehe keinen Sinn darin solche Pusher auch den kleineren Farmen zur Verfügung zu stellen , sondern erst den hohen Leveln
    ...kann und darf man natürlich gerne anders sehen ;)

naranja, mama260866 und AnnesRanch gefällt dies.
  20. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Birgitta ich verstehe absolut was Du meinst. Aber selbst fuer alte Hasen sind nicht alle Dinge erreichbar. Echt nicht. Auch darunter Rezepte.

cooley und hoda30 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.