was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ein Grund könnte sein, 5 Geschenke bei 12 Nachbarn macht jeden 3. Tag ungefähr ein Geschenk. Das ist die wohlwollende Variante ;)
    Andere Gründe könnten sein Egoismus, NF zum Abstauben oder aber "der braucht eh nix mehr, der ist ja schon weiter als ich". Das sind Gründe die mich stören. Obwohl...der wohlwollende Grund stört mich auch -.-
     
    mama260866 und Towonda gefällt dies.
  2. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    In einem Forum sollte jeder Spieler für SICH schreiben - jeder sollte ein ICH sein. Und das finde ich überhaupt nicht egoistisch. ;)

    Und dann einfach:) ALLE ANDEREN achten.....eine Aufteilung in WIR und IHR, oder irgendeine Aufteilung tut nicht gut, das bringt immer Streit.

    Da ich viel im Markt bin kommt oft ungefragt eine Anfrage - und das sind oft Spieler, die gerade die WW frei spielen - und da will ich nicht so sein und nehme ohne Gespäch an.

    Ja, habe ich schon gefragt...aber es hilft oft nur die "strenge" klipp und klare Ansage.....


    @KleinerDonald

    Ja, weiß ich :) ..........und erwarte nicht, dass täglich was zurück kommt. Aber ab und an...und da ich als Premium mehr senden kann, ist da keiner im Nachteil.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 März 2018
    AckerQueenie, Wolf.K., mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  3. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich würde sie Anschreiben, das schafft dann auch gleich so ein bissel vertrauen, das sind ja nun noch ganz kleine Spieler, die den Wert der Geschenke noch gar nicht erkennen können.
    Wenn Küken mir ein Tagesgeschenk schicken, weise ich sie immer darauf hin, das sie es für ihre Nachbarn nehmen sollen, damit sie die behalten. So lernen sie dann auch den Wert kennen.
     
    Odzy, naranja, wisky2170 und 3 anderen gefällt dies.
  4. *Elisa*

    *Elisa* Forenmogul

    Dann mußt du aber wirklich viel schreiben sonst habe ich nichts mehr zu lesen und muß Geld für Bücher ausgeben und nicht mehr für BP:p

    Das frage ich mich auch gerade:sleepy: Dazu kann man sich nur selbst degradieren.
    Kopf hoch @elaysa, es gibt Solche und Solche. Manchmal sollte man einfach drüber stehen, ist einfacher gesagt als getan, aber das lernt man irgendwann. Ich als Sensibelchen hab ne ganze Weile gebraucht,doch nun klappt es, ich ziehe mir den Schuh einfach nicht mehr an.
    Am besten man fängt damit, sich nicht für alles zu entschuldigen, für das, was man nicht getan hat,sondern nur seine Meinung vertreten hat. OH je, muß zur Arbeit
    Also, ich möchte dich auch noch lesen;)
    Sonne scheint!
    LG
     
    eleysa01, flora1966, Tyradamian und 4 anderen gefällt dies.
  5. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Manchmal stört mich ja, dass Edith so eine unglaubliche Besserwisserin ist....weiß alles besser, kann alles besser, will immer recht haben - und macht sich ständich über mich lustich...*grummel* [​IMG]

    Leider hat die Gute meistens recht.... und hier stört es mich gerade gar nicht.... [​IMG]

    Also, allein wirste schon nicht nicht schreiben müssen.... @KleinerDonald kann genauso wenich die Klappe halten wie ich oder @Erdbeere-Extra - die ganzen anderen zähle ich nicht auch noch auf - und last but not least ( nicht zuletzt ) wird Edith immer an deine Seite hechten und kluge Sachen beitragen.... [​IMG]

    Und gestern hat mich ganz gewaltig ein ziemlich arroganter Post in der DR gestört...und noch viel mehr hat mich gestört, zu erfahren, wie unglaublich schwer es ist, sich auf seine Tippselfinger zu setzen und einfach mal die Kresse zu halten.... [​IMG]
     
  6. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Weiss ich doch und das ist gut so. :inlove:
    Ich finds nur nich so schön, dass sich immer mehr dazu hinreissen lassen, zu schreiben, dass sie eben nimma dort schreiben.
    Aber glaub mir KleinDonald, sie werden trotzdem wieder schreiben.
    Am Ende können wir eh nicht ohne :p
    ---
    Ein bissl mehr Akzeptanz, auf allen "Seiten" - das wär sooo schön. :inlove:
    Ich selber werd auch versuchen weniger, bis hoffentlich gar nicht mehr, auf "Doof Howie-Partyrad-SD Spielerin" anzuspringen und die spottenden Spitzen nicht persönlich zu nehmen.

    Ja zimmi, so ist das.
    Das Forum dreht sich im Kreis.
    Seit ich hier lese, also seit Mai2012 - bald 6 Jahre - ist es im Grunde immer das selbe, nur die Userschaft ändert sich bissl.
    Natürlich wird wieder alles gut.
    Im Grunde können sich die meisten hier wirklich gut leiden. Man "kennt" sich.

    Wart ab, sobald BP den nächsten Bock schiesst, und das werden sie:sleepy:, is das Thema GR wieder Nebensache, bis auf halt kleinere Diskussionen und Zankerein, die aber meiner Meinung dazu gehören und die auch geführt werden müssen!
    Wie stinkefaad und vor allem uninteressant wärs hier, wenn wir alle gleich spielen, gleich ticken würden und einer Meinung wären - neeeeee, das möcht ich nicht.

    Soooo viele User vor mir habens immer wieder geschrieben und es stimmt: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
    Und so wirds wieder sein.
    Das einzige was ich sehr sehr schade finde, ist, dass meist bei so ""grösseren Problemen" im Forum mindestens 1 User wirklich verletzt wird, oder sich verletzt fühlt. :(

    Jegerle - neheeee, das woll ma doch bitte nicht, dass ich da meine verschiedenen Persönlichkeiten auspack o_O
    Nix Bücher kaufen - Geld für BP ist guuuut, so können wir alle noch hoffentlich laaaange unser Lieblingsspiel spielen :inlove:

    Na aber Hallo, und noch viele andere die dazu gehören mit ihrer Meinung, ihrer Sichtweise, IHRER Spielweise!

    Mädel Mädel, du bist der Hammer, ich hab grad Tränen gelacht. xD
    Du bist echt ne Knutschkugel :inlove:
    --
    So, jetzt RL, um 14:00 startet Event - da mussch wieda da sein. :p
     
    eleysa01, nehu46, windsbraut58 und 14 anderen gefällt dies.
  7. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Genauso ist es. Schön wäre es dann, wenn der sich angesprochene Farmer melden und fragen würde, warum und wie man etwas gemeint hat. Dann könnte man sachlich und erklärend darauf eingehen und sich für evtl. nicht so gemeintes oder falsch ausgedrücktes entschuldigen.

    Meist ist es dann aber so, das daraufhin irgendwelche Nebenaccounts ausgepackt werden und damit dann in aller Anonymität die Keule geschwungen wird. Das scheint mittlerweile zum "Sport" geworden zu sein.

    :)
     
    eleysa01, windsbraut58, zimmi164 und 5 anderen gefällt dies.
  8. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Ich weiß ja jetzt nicht, ob wir den gleichen Post meinen, aber ich hab mir gestern echt die Finger platt gesessen.
    Nur leider ging es irgendwann nicht mehr. Shit happens.
    Vielleicht, irgendwann.
    Nur, im Moment bin ich echt bedient.
    Diesen schönen Satz hättest Du gestern dort drübenschreiben sollen.
    Mag sein.
    Nur, wenn Diskussionen und oder Zankereien persönlich werden, ist irgendwann mal das Maxi Level erreicht.

    Der bei momentanen Stimmung werden die jenigen lange drauf warten müssen.

    Oh shit, ich wollte mich doch komplett aus allem raushalten, scheint wohl nicht ganz zu funktionieren.
    Ab jetzt hocke ich wieder auf meinen Fingern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2018
    tanni71, mama260866, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Also ich habe neben dem PC einen Zettel liegen, auf dem ich mir immer notiere - bei Wem es "reih um" am nächsten Tag weitergeht.
    NF betreibe ich keine und außer meiner "Farm-Gattin" die ich täglich beschenke- halte ich eine feste Regel ein - das ist meine
    "Geschenkemoral".
    Allerdings muss ich gestehen: Eine Überprüfung durch mich, wer wann was und wie oft etwas schenkt - unterlasse ich... weil ich mich
    vertrauensvoll verhalte meinen Nachbarn gegenüber, erwarte ich von denen nichts anderes. Darüber hinaus, kann ich bei meiner
    über 7jährigen Spielzugehörigkeit von relativ seltenem Nachbarn-Absprung bzw. Wechsel berichten.
    Vielleicht ist dies eine Seltenheit -kann ich nicht beurteilen- aber fast über meine gesamte Spielzugehörigkeit, fand ungefähr
    1 - 2mal im Jahr, ein Nachbarwechsel statt.
    Der jüngste Nachbar ist gerade bei lvl70 angelangt, während ich auf 94 bin und etwa die Hälfte bereits die 100 überschritten haben.
    Kann also über meine Farm-Nachbarschaft, ganz allgemein nur Gutes berichten.


    Na ja, ich sag mal, was man im Allgemeinen so "kennen" nennt - ohne die wahre Persönlichkeit, gegenüber zu sehen.;)

    Ich möchte Dir in sofern zustimmen: Je länger ein Spieler "dabei" ist, um so leichter fällt es ihm - mit dieser immensen Vielfalt an Meinungen klar zu kommen und die ständig reifer werdende Spielerfahrung, bringt auch automatisch mehr Gelassenheit mit sich... zumindest ist dies, bei den meisten Spielern so - wie auch bei mir.

    Angenehmen Tag allerseits:)
     
    CharlyJoe und unlimitedmagic gefällt dies.
  10. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich muß grad herzlich lachend an meine erste Nachbarschaft denken...vor über 7 Jahren. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich den gefunden hatte, den Nachbarschaftsthread gabs damals glaub ich noch nicht. Ich war schon ein bissele uffgerescht, mein erster Nachbar, ich wollt ja alles richtig machen. Also hab ich eine Eule geschickt, daß ich mich freue und gefragt, was er denn als Geschenk haben mag. Tscha...ich bekam eine nicht übermäßig charmante Antwort: Ich soll mich ma locker machen, Geschenke wären nicht so wichtig.

    An Jungspieler oder nicht würd ichs gar nicht festmachen, es war schon immer so, daß es schenkfreudige Spieler gibt und welche, denen das nicht wichtig ist / die es vergessen / die vielleicht wirklich lieber die "kleinen" in der Leiste beschenken...was auch immer...
     
  11. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Sorry, Mo, dass ich dich auf diesen Satz kürze.
    Wenn man die Sache objektiv betrachtet, fehlt es nur einer Seite an Akzeptanz. Das ist ja der Grund, warum so viele kritische Stimmen in der DR verstummt sind und nach den letzten Tagen wohl auch stumm bleiben werden. :(
    Dass man nun das Karussellfahren anstatt in der DR im Erfahrungsaustausch fortsetzt, finde ich zum :wuerg:. Naja, ein Mod hat es ja abgesegnet. Ich bin für heute bedient, aber sowasvon....
     
    sunflower68 und casmi gefällt dies.
  12. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Ich meine den müsste es damals schon gegeben haben, denn meine erste Nachbarin von Juli 2010 an ist heute immer noch meine Nachbarin (stolz bin) und die habe ich aus dem Nachbarschaftsthread im Forum.

    Bekomme ich jetzt noch ein Trostpünktchen für das leider von mir verpasste Spelunkardy:cry:?​
     
    ]Panda[ und cooley gefällt dies.
  13. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Genau DAS ist mir heute Morgen auch auf den Magen geschlagen.-.-
     
  14. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Nein, kein Trostpunkt!
    Ich weiß es nimmer, ich erinner mich nur noch an die wirklich überall nach gefühlt jedem 2. Post aufschlagenden Nachtbar-sucher
     
    Wurzelsepp77 und AnnesRanch gefällt dies.
  15. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das habe ich jetzt erst gesehen, normal ist das nicht.
     
    casmi gefällt dies.
  16. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Was mich gerade stört... dass wenn man sich in der DR nicht mehr wohl fühlt, diese Stimmung in Erfahrungsaustausch trägt...
    und weil sich das Ganze dort wiederholt, schließlich hier im 3ten Thread-Thema landet.

    Das ist die einzig richtige Einstellung da drauf.:)
     
    unlimitedmagic gefällt dies.
  17. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    War gerade im Erfahrungsaustausch....war gestern über den Link in der DR kurz reingestolpert - und bin sofort wieder raus, als mir ein Post von Bauerntrampel mitten in die Seele sprang....das hat mir die Kehle zugeschnürt.... [​IMG]

    Wisst ihr, was mich so wirklich jetzt gerade an der Situation stört? Dass sich jetzt viele Spieler so benehmen, als würde nicht nur diese DR, sondern auch alle vorangegenagen nicht DR zu diesem und jenem Event heissen, sondern allesamt: das Warten auf Schlewi.... [​IMG]

    Ich habe ihn immer gern gelesen, ich mag ihn, kann aber sein Verhalten mom nicht nachvollziehen...in keinster Weise....und dieses ständige Gejammer von wegen komm zurück und wieder dieses die und wir - das schmälert so ungemein die Hilfen, die andere in den DR gegeben haben und geben werden...als wären die weniger wert... [​IMG]

    Meine Güte, wir sind alle erwachsen....kann man nicht einfach akzeptieren, dass der Schlewi grad nicht will? Muss da weiter auf dem Gesamtkonflikt rumgeritten werden? Das widert mich an... [​IMG]

    @casmi welcher Post das war, werde ich nicht sagen...solang kann ich nicht die Kresse halten... [​IMG]
     
  18. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Und welche Seite ist das ?
     
    Towonda, CharlyJoe, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  19. isorry

    isorry Forenaufseher

    Nicht nur auf die Anderen zeigen ,sondern sich auch selbst an der Nase nehmen wäre hier bei einigen Äußerungen angebracht.
     
    CharlyJoe, cooley und AckerQueenie gefällt dies.
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    In allen Punkten, volle Zustimmung, das mit Trampelchen hat mich auch sehr berührt, die vermisse ich ganz doll, genauso wie kille und noch einige.
    Bei einigen bekommt man den Eindruck, als wenn dieses Theater erwünscht ist.

    Deine Kresse halten, ist zu drollig.
     
    Odzy, naranja, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.