was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by -=Lupeg=-, Mar 16, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

So ganz kann ich das nicht Verstehen.

Beim Monatspaket EH wird bemängelt, das läuft auch weiter ab, wenn das Bett ruft. Ja und, ist das bei den 24 oder 48 Stunden - Coupons nicht der Fall?

Das Monatspaket kostet 9,99 € und läuft 24 x 30 = 720 Stunden. Du wirst kaum Erwarten, Bigpoint bietet 720 1-Stunden - Coupons zum gleichen Preis oder gar günstiger an.

Also, was möchtest Du?

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe mal ein wenig gesucht und bin fündig geworden. Coupon-Pakete wurden 2013 mal angeboten.
    Da kaufe ich lieber dem Erntehelfer im Monatspaket für 9,99 €.
    Der Kaufpreis schreckt mich eher ab, als das ich da ein Paket kaufen würde.

Edith ergänzt noch etwas, seit Dezember 2012 gibt es die EH-Coupons.

Last edited: Jun 2, 2018
  3. Walter_K

Ich nicht.

Oder zumindest nicht an Farmer, die ich nicht Persönlich kenne.

Es ist schon schlimm genug, wie der G & T Missbraucht wird.

Da kann ich auf eine EH-Monatspaket - Zusammenschnorrerei gut Verzichten.

Denn das wäre die Folge, könnte man die Coupons verschenken.

4. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Habe nichts gelesen --- bin eben total 'erschossen' von der Arbeit gekommen...

Schnell über die Felder meiner 3 Farmen 'gesprungen' und wie immer 'ne kurz vor dem Platzen stehende Krawatte:

Dies ist ein Mühlen-Produkt-Event...

Und ich musste mehrere Wochen Auszeit nehmen, weil ich meine Anbieter wechselte.
    Dann stieg ich vor 11 Tagen wieder ins Spiel ein, verpasste das Mühlen-Abo um nur wenige Stunden...

Mir ist völlig egal, wie kurz oder lang die Produktion Event-abhänige Mühlenprodukte laufen - ich wünsche mir geradefür Mühlen-abhängige Evente logischerweise ein ''außerplanmäßiges'' Mühlen-Abo eben wegen dieses Events... !!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mittlerweile echt *Oberkante Unterlippe*, weil mir einfach nicht in den Kopf will, wieso BP neben der 100erten monatlichen Kaufangeboten gerade dieses spielrelevant wichtige Mühlenabo-Kaufangebot nur 1mal pro Monat für das minimalste Zeitfenster anbietet...

Was genau ist der Grund für diese BP-ursächliche künstliche Verknappung des Kaufangebots für das Mühlenabo?????

Ich spiele seit über 5 Jahren,
    liebe Farmerama und halte dem Spiel trotz aller hin und wieder auftretenden Widrigkeiten ((noch die Treue)), bin aber mittlerweile nicht mehr bereit, alle vorgegeben/alteingeschliffenen Vorgaben kompromisslos weiter zu akzeptieren, während gewohnte Regeln nach Gutdünken geändert werden..... Wobei ich logischerweise Vorteile für uns Bäuerlein begrüße und (gerne!) wegen der Fröhlichkeit mehr Echtgeld-Käufe tätige...

Was genau macht dieses hyperfragliche Mühlenabo so derart Ausnahme-relevant, dass es - vergleichbar mit allen anderen regelmäßigen Kaufangeboten - konstant auf 1mal pro Monat innerhalb von 24 Stunden gehalten wird........... ???????????????????????

Ich investiere seit Jahren gerne Echtgeld in dieses virtuelle Spiel,
    liebe Farmerama immer noch, aber stelle innerhalb des letzten Jahres fest, dass ich nur noch aus Gewohnheit spiele - der Spaß ist mir verloren gegangen...

Und bittebitte :inlove:,
    egal, welche/r Mod/ine gerade im Dienst ist... :oops:

Lasst bitte Diskussionen zum Mühlenabo zu - egal, wohin ihr das Thema gezielt verschiebt....
    (logischerweise!), es ist einfach bei jedem Mühlen-Event immer wieder neu auf Liste 1 der Maulereien... Und verständlich, oder?

Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen und tue das gern:

Vom damaligen Spielspaß vor etlichen Jahren ausgehend empfinde ich heute nur noch eigengemachten Zwang...
    Klar, ich könnte heute alle Farmen kündigen,
    dann wäre mein Leben wieder komplett in Ordnung :inlove:
    Aber irgendwie laaaaaangweiliger..... xD

5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

@Triglidae

Glaube zu wissen warum das einzelne Mühlenabo so rar ist - weil es im Premium enthalten ist. Kaufst du Premium, dann kannst du es sofort haben. ;) Dann hast auch einen Monat - natürlich etwas teurer. ;) BP-Logik!
    Das Mühlenabo war mir nie wichtig, jedoch stört es mich nicht - jetzt hab ich es und nütze es auch, da es nachträglich in Premium integriert wurde. Extra gekauft hätte ich es mir nie.

6. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Und wenn jetzt noch ein 5000% EP-Bonus ins Premium integriert wird , dann wäre das Premium richtig premium :p:music:xD

7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Guten Morgen Triglidae,

am Mittwoch war ein ähnlicher Beitrag in den AF. Da hat Indista dem/der TE geraten, im Ideenpool einen Beitrag zu erstellen für ein dauerhaft kaufbares Mühlenabo. Dann könne man sich da auch austauschen.
    Leider hat der/die TE das nicht getan. Jedenfalls kann ich da nix finden.
    Vielleicht magst du da deinen Wunsch äußern. Dann erhältst du da sicher auch Unterstützung. Du bist ja mit dem Wunsch nicht allein.
    Ich drück dir die Daumen :)

8. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Ich machs beim Mühlenabbo immer so, dass ich es mehrfach kaufe und spätestens bei Restlaufzeiten von unter 1.200 Stunden (gute 7 Wochen!) wieder verlängere. Also quasi Dauerabbo.
    Premium bietet mir seit der Änderung nicht genug Gegenwert fürs Geld, deswegen lieber Einzelabbo.
    Grüssle

9. Walter_K

Das EH-Monatspaket dürfte für Bigpoint eine der planbarsten Einnahmequellen sein, da werden die kaum drauf Verzichten.

Zu den abgelehnten / zur Zeit nicht umsetzbaren Vorschlägen zählt denn auch (Zitat):

Und 1 oder 3 - Stunden - Coupons wären "EH nach Nutzung kaufen".

Die "Einzelfahrscheine" gibt es gegen TG. Allerdings nicht so, man könnte sich eine oder drei Stunden kaufen. Das "Gruppenticket" Coupon müsste gegenüber der verbilligten "Monatskarte" derart Teuer oder wenig Attraktiv gestaltet werden, da braucht man eigentlich gar nicht drüber Nachdenken.

Ob es für Dich brauchbare Alternativen geben könnte.

Coupons kann man am Farmwheel gewinnen oder in Quests erspielen. Die einzelnen Funktionseinheiten gibt es auch als Preise - allerdings laufen die normalerweise sofort los und sind von daher schlecht in eine Planung einzubeziehen.

Den EH leiste ich mir erst, seit dem ich KAC selbst produzieren kann und mehr als zwei Farmflächen mit 1-er - Feldern beharke. Das Rezept hatte ich damals erspielt. Keine Ahnung, wie lange ich den EH nutze - aber gewiss nicht von Anfang an. Coupons habe ich nicht gekauft, aber die "Gewinne" gesammelt.

Bis jetzt sieht das so aus:

102 x 1-Stunde
    423 x 3-Stunden
    192 x 12 Stunden
    57 x 24 Stunden
    39 x 48 Stunden.

Eine Kombination Monatspaket, Einzelfunktionen über Kino - Punkte und die Dinger sammeln müsste doch irgendwann auch eine "Hausnummer" ergeben.

Triglidae and -robijn- like this.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Früher mussten wir ja den EH für 15 € kaufen, weil es keine Angebote gab.

Mit 9,99 € ist man schon gut bedient, das da auch Leerlaufzeiten dabei sind. Ist ja 1/3 weniger zu zahlen. So sehe ich das.

EH hab ich seit dem Farmkomfort Angebot immer zusammen mit den TGs gekauft. Jetzt auch schon paar Mal nicht.

Towonda and HopfAu15 like this.
  11. Walter_K

Das ist nicht Korrekt. Die Firma hat ja schon mal solche Pakete zum Kauf angeboten - dieses Unterfangen aber wieder Eingestellt.

Und der Rest stimmt auch nicht.

Für 200 Kinopunkte gibt es 10 TG. Die reichen für gar nichts davon.

Für 210 TG aus Kino-Punkten gibt es schon etwas - nur, was?

Ernten. 15 TG für 48 Stunden. Läuft gleichzeitig mit Aussaat und Stallknecht. Zwei mal 15 TG für 48 Stunden. Macht 45 TG alle drei für 48 Stunden.

90 TG für 96 Stunden, 180 TG für 192 Stunden ... nur zu "210" fällt mir nichts ein.

Obwohl ... Mähdrescher zwei mal alle paar Tage? Obwohl der noch läuft?

Könnte sein... .

Hier den Frust ablassen - das ist der Zweck des Threads.

Nur muss halt nicht jeder Glauben, was geschrieben wurde.

Und wenn man nicht falsch Verstanden werden möchte, schreibt man halt eben genau was einen stört.

Zum Beispiel Beiträge, die man nicht Nachvollziehen kann.

.Mimchen. likes this.
  12. zwerg071970

zwerg071970 Nachwuchs-Autor

Was mich stört, ist das bei den Quests in der Farmhalle weiß gott wie viele Freidrehs gibt, die mich bei den Gewinnen einfach nur nerven. Hier sind die Gewinne nicht immer so verlockend, wenn man wie ich, in einen hohen Level spielt. Moospennys sind reichlich vorhanden und immer wieder gewinnt man Bäume, die schon x-Mal vorhanden sind. Sind nur zwei Beispiele. Vielleicht sollten die Gewinne überdacht werden oder angepasst nach den Levels.

13. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

walter es gibt ja auch ab und an das angebot für 7 tg statt 15 tg

grüssle

Amazone1 and nehu46 like this.
  14. Walter_K

Dann kommt man mit den Kino-TG weiter - aber eben keinen Monat.

Und wenn 7 x 3 x 10 gemeint war, kann das auch so geschrieben werden.

Du meinst demnach, es wäre gemeint gewesen:

"Ich überbrücke die Zeit zwischen den Einzelstücken - Sonderangeboten mit den angesammelten Coupons, um mir das Monatspaket nicht kaufen zu müssen".

Tut das eigentlich Weh, so etwas zu Schreiben? Das wäre doch "Klartext" gewesen. Hätte man sofort Verstanden.

Sogar ich.

cooley likes this.
  15. frechepetra

nö mir tut nix weh xD

amazone hat geschrieben "Ernten und Sähen - oder Ernten und Stallknecht"
    also nur 2 teile
    dafür sollten 210 tg reichen
    ;)

cooley likes this.
  16. Walter_K

Nein, das ist nämlich genau so Dämlich.

Im EH-Coupon sind alle Teile drin.

Also müsste der Mähdrescher schon mal außen vor bleiben, denn der wir ja in allen Varianten gebraucht.

Dann würde es nur um eine Mischung aus Sämaschine und Stallknecht gehen.

Aber auch dann kriegt man keinen Monat zusammen.

Sonst hätte Bigpoint schon längst an der Schraube gedreht.

Verstehst Du, das ist so Angelegt, man kann nicht unter die 9.99 € im Monat kommen, egal was man macht, besser?

Ob nun die Einnahmen über die Werbung im Kino, mit Echtgeld gekaufte Tulpgulden oder das Monatspaket gegen Euro - völlig Wurscht.

ICH könnte / müsste ein paar Monate den EH nicht kaufen müssen. Würden das jetzt alle machen, die das könnten - im nächsten Monat wären die Coupons weg.

Da kannst Du drauf Wetten.

Towonda, -robijn- and cooley like this.
  17. frechepetra

dämlich würd ich net sagen
    kommt ja auch drauf an ob man alle teile braucht
    jemand mit einer reinen baumfarm brauch ja nur den mähdrescher
    also 105 tg im monat
    die wl können mit hand geerntet werden ( dazu bin ich persönlich zu faul )

ich versteh deine beiträge
    ;)

Amazone1 likes this.
  18. JayKay_82

JayKay_82 Aktiver Autor

10 Rätselställe Wien beim Event gewonnen, und wie mittlerweile jedes Mal gab es 2 uralte Viecher und 8x gelben und orangen MÜLL!!!

Wer die neuesten Pixel will, muss dafür umgerechnet 20 Euro löhnen. Der Rest kriegt Stallmeister zweiter Klasse und die Rechnungsabteilung bei BP haut sich auf die Schenkel vor Vergnügen! Wenn ich dazu schreiben dürfte, was ich will, würde mir die Sternchentaste auf der Tastatur verr***en!

19. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ist aber sehr unbequem.
    Bäume ernten ist da leichter.
    Deswegen kaufe ich nur noch das Monatspaket und verzichte dafür auf Rätselgedöns.
    Wenn ich genug Coupons habe, kaufe ich mal einen Monat nichts.

20. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Kann Dir nur zustimmen. Beim Neustart hatte ich noch keinen EH, da ich warten wollte auf das verbilligte Paket. Musste also mit der Hand alles machen, die WL's habe ich links liegen lassen. Obwohl es nur 83 Stueck sind.

War echt unangenehm und nicht witzig gewesen, da ich auf 3 Wiesen alles mit Baeumen voll hatte. :cry:

moinmoinichbins and Towonda like this.
Thread Status:
Not open for further replies.