was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ohh nein, dass mach ich nicht habe sehr viele xl (Mirabelle, Palmdings und hau mich weg)
    alles für 520 Wert geht in den Zug

flora1966, Rosi0801 und -robijn- gefällt dies.
  2. Vaddilein

Vaddilein Foren-Grünschnabel

ich frage mich echt,warum immer soooo viele quests und noch der farm express gleichzeitig gestartet werden.und warum kann man beim farm express nur die bäume vom hauptfeld einzahlen.es wäre doch sinnvoller auch die bäume von der tiki insel mit einzahlen zu können.ist echt blödsinn sowas.zumal ich sehr viele bäume auf der tiki insel habe.so richtig überlegt ihr euch wirklich nicht,was und wieviel ihr an quests usw. startet.

Gartenlaube67 gefällt dies.
  3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Mich wundert hier eigentlich nichts mehr.
    Ab und an erdrehe ich mir am Farmwheel mal ein teures Partiticket. (habe diese aber auch schon gekauft) Und was habe ich gewonnen? Eine xxl Dattelpalme. Uiiiii wie großzügig. :wuerg: Und dann erscheint, du hast den Jackpott geknackt. o_OHier knackt was ganz anderes. Vielleicht mal eine Überarbeitung in Betracht ziehen??? Was haben diese Bäume und billigen Ställe dort verloren?
    Ich bin Stunden damit beschäftigt, diese ganzen Sch....bäume aus meinen Inventar zu entfernen. Mit den Ställen geht es mir ähnlich. Es wird echt Zeit, dass sich mal was ändert.
    Ich werde keine neuen Bäume kaufen.... irgendwann hat man sie sowieso und das ohne TG oder Echtgeld zu bezahlen..... und die ewigen Quests mit denen man zugeballert wird, lasse ich links liegen.
    Erfolgreichen Sonntag.

-robijn-, narzisschen, erika5654 und 4 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Kleine Korrektur... ;):)

[​IMG] Die Pfirsich-Grund-Bäume kann man sehr wohl kaufen, kosten allerdings etwas an TG... :)

eleysa01, MarlenBe1955 und WaldRand gefällt dies.
  5. WaldRand

WaldRand Forenmogul

upps, na so was blödes aber auch. Habe meine XXL-Pfirsiche auf Reise geschickt weil ich nur einen Grundbaum habe und nicht wußte, daß ich den kaufen kann.
    Forum bildet ;)
    Danke
    Gruß WaldRand

momo_11149 und CharlyJoe gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wenn man bedenkt beim Baum 80 TG für den 100sten Baum zu bekommen ausgebn kann
    hab schon etwa 20 Pfirsich in den Zug geworfen
    hab immer noch 11 mehr als die 12 Grundbäume
    da eh nur neuer Müll rauskommt
    lass ich es
    Hab eh kein Plan was wo welcher Baum hingehört
    Da schau ich eh schon seit Tage den Elfmeter Gedöns zu
    leider haben sie keinen Spiel BallxD

kamelie79 und cooley gefällt dies.
  7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Stell doch deine XXL Pfirsiche mal am G&T in den Ballon, ich habe zum Schluss immer 2 XXL gegen 1 Grundbaum getauscht.
    Das klappt garantiert, wenn es 1 zu 1 nicht klappt.

-robijn-, eleysa01 und bertabimmelmeier gefällt dies.
  8. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Bin gerade extrem genervt! Alles ruckelt mal wieder, dauert endlos, bei jedem Klick muss man warten... Kein Spielspaß vorhanden.
    Ich beschwere mich aber gar nicht mehr, die Standardantworten kenne ich schon.
    Denn, ja - ich habe die 1. Hilfe durchgeführt, nein - ich wechsele nicht meinen Browser. Mit dem bin ich sehr zufrieden.
    Und es liegt nie an meinem PC oder irgendwelchen Einstellungen, denn kaum sind die 2,3,4- fach laufenden Events erledigt, läuft alles wie geschmiert.
    Leider sind auch alle Abläufe gestört, wenn ich nur ein Event mitmache.

Es ist einfach alles zu viel, bei mir ist irgendwie auch ein Übersättigungseffekt eingetreten.
    Spiele seit längerem nur noch das Nötigste, Events nur noch, wenn sie sich lohnen, und das war in letzter Zeit nur selten der Fall.
    Geld gebe ich nur noch für EH aus oder mal ein paar Bäume. Das muss reichen.
    Tut mir leid für´s viele Gequatsche, aber das musste ich mal schreiben.
    Liebe Grüße Tennis

Katerl500, flora1966, Nunuk und 18 anderen gefällt dies.
  9. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Was mich stoert, oder besser gesagt auffaellt. Ich war frueher eher die Person, die hauptsaechlich in der L+K Ecke geschrieben hat. Meine Feststellung, sie ist nicht mehr was sie mal war. Die Atmosphaere hat sich veraendert, grimmiger und Satire/Ironie wird kaum noch wahrgenommen und wenn, na ja.

Kaum Diskussionen, andere werden im Keime erstickt, selbst ab und an herumplaenkern ist nicht. Keine Ahnung ob es die Nachfolgen sind vom Jahre 2015. Stiefmuetterlich verwaist. Der dicke Punkt hat fuer mich zum grossen Teil sein Ziel erreicht. Herzlichen Glueckwunsch dicker Punkt. Ich hoffe du bist stolz auf Dich und dieses Ziel.

Die Kehrseite davon wird man sehr schnell und bald merken, ach Quatsch was rede ich, die merkt man nun schon. Die Spaltung - ob bewusst oder nicht- zwischen den Dino's und den Neuen hat man auch sehr gut hinbekommen. Saubere Leistung. Und nun verzieh ich mich zurueck ins Bettchen, durfte gestern doch geschlagene 3 Std nach draussen.. brauche erst einmal 3 Tage um mich davon zu erholen ..

Schade wie die Dinge hier sich veraendert haben... sehr sehr schade...

]Panda[, Katerl500, flora1966 und 14 anderen gefällt dies.
  10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hm...ist es denn wirklich nur die "Schuld" vom dicken Punkt?...oder sind nicht auch die
    Spieler selbst "Schuld" daran dass die Atmo sich verändert hat?
    Ich denke das kann man nicht nur einseitig sehen.

]Panda[, dekofee50, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  11. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Für mich hat die momentane Atmosphäre im L&K viel mit dem Umgang in Bezug auf kritische Äußerungen zu tun.
    Früher hatte ich das Gefühl, Kritik oder die Aufdeckung von Fehlern/Widersprüchen wäre für BP unerwünscht. Jetzt habe ich den Eindruck - und das finde ich viel schlimmer - sie ist nicht unerwünscht, sondern schlicht und einfach unwichtig.

Es wird keine Wertschätzung oder zumindest Wahrnehmung von Spielermeinungen mehr deutlich. Das finde ich sehr schade. Selbst wenn nicht nach den Wünschen der Spieler gehandelt werden kann oder will, wäre eine Stellungnahme zumindest ein Zeichen dafür, dass Spielermeinungen - auch kritische - für BP noch irgendeinen Stellenwert haben, selbst wenn sie "nur" aus einem Land kommen. Und wenn dann Kritik noch pauschal (und nicht nur in Einzelfällen) von anderen Spielern in den Nerv-Nörgelei-Eintopf geworfen wird, macht das die Stimmung im Forum bestimmt nicht besser.

]Panda[, Katerl500, flora1966 und 17 anderen gefällt dies.
  12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich sehe es nicht nur einseitig. Was 2016 - nicht 2015,sorry - passiert ist, hat doch einen Nachgeschmack hinterlassen, wie man es kehrt oder wendet. Da ich kurz nach der Rueckkehr wieder weg war, habe ich einiges nicht mitbekommen. Gebe ich zu.

Skepsis ist da. L+K werden relativ stiefmuetterlich behandelt. Bei mir sind einige Fragezeichen und offene Fragen ueber einige Sachen. In Punkto Kommunikation kann ich wohl sagen, das dieser Punkt damals von den Roten als Konzession gegenueber uns -zu Recht- zugesagt worden ist, das man daran wohl mehr arbeiten moechte. Was ist von dieser Konzession geblieben oder hat sich veraendert ??

Kritik war nie gerne gesehen vom dicken Punkt, klar wer hoert denn gerne Kritik ?? Hoer ich auch nicht gerne. Bloss Kritik ist wichtig. Ein Punkt wo ich damals schon darauf gehammert habe und es immer noch sehe. Kritik ist nicht nur was schlechtes.

Die Spaltung zwischen Dino's und sogenannten Neuen, die ziehe ich mir nicht an. Fuer keine Sekunde. Nehmen wir die Mammutbaeume, es waere fuer den dicken Punkt eine einfache Sache, um die wieder einmal einmalig in den Farmexpress zu stecken. Punkt. Warum machen sie es nicht ?? Weil sie dann eventuell eine Geldeinnahme weniger haben. Einfache Logik. Bloss die Neuen denken und fuehlen, das sie benachteiligt sind, auch wenn die Dino's nichts daran aendern koennen. Auch wenn Dino's diese und andere Problematiken angesprochen haben und auch immer wieder tun.

Die Grimmigkeit tja, das ist tatsaechlich eher eine sozialkritische Sache, da man dann auch auf die Veraenderung in der Gesellschaft eingehen muesste. 8)

Wie man es kehrt oder wendet, 2016 hat fuer Veraenderung gesorgt. Auch wenn man probiert hat, den Schritt rueckgaengig zu machen. Wieviel Schuld wir haben ?? Vermutlich zuviel Erwartungen, Resignation und und und. Auf das mangelnde Vertrauen in den dicken Punkt, brauche ich wohl nicht einzugehen.

Edith sagt: Danke @Waldnudel Das sind die anderen Punkte, die nicht gefuehlte Wertschaetzung von Spielern, das Gefuehl man wird nur verarscht und geringschaetzt. Das ist es was der dicke Punkt Spielern gibt. Ich ziehe mein eigenes Ding durch und werde es so halten.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2018
    ]Panda[, Katerl500, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  13. MaryBo1968

Natürlich hat sich einiges geändert. Weil auch viele nicht mehr da sind
    mit denen man offen "streiten" und "feiern" konnte.
    Das zum einen...zum anderen ist für mich vom Gefühl her
    noch einmal einiges geändert worden nachdem der Boss hinter allem
    nun asiatisch ist. Die fahren sicher eine ganz andere Firmenpolitik.
    Vom Klischee her würde ich sagen: friss-oder-stirb-Mentalität wie es sie in China gibt
    und "halt-bloß-die-Klappe-wir-machen-sowieso-was-wir-wollen-am-liebsten-viel-Kohle"
    Das hat der Ami allerdings auch schon an den Tag gelegt.
    Mag sein dass ich es zu krass empfinde...aber ist nun mal so.

Was den Ton im Forum angeht und das miteinander.
    Das haben wir nun mal selbst in der Hand und deswegen auch
    mein Einwand, dass nicht nur der dicke Punkt "Schuld" daran ist,
    wenn man überhaupt von Schuld reden kann...
    Vom Gefühl her ist es aber für mich so, dass sich oft hier
    die Leute Schuhe anziehen die ihnen gar nicht passen und
    sich darüber dann künstlich aufregen anstatt vielleicht nochmal zu fragen:
    Hey, wie meinst du das genau und meinst du mich?

Mich stört die Goldwaagen-Mentalität dass sich jeder und alles
    für andere aufregt oder meint sich reinhängen zu müssen.
    Die Differenzierungen zwischen den feinen Nuancen ist irgendwie verloren gegangen.
    Und da frage ich mich: woran liegt das?

Das ist ja überall zu beobachten, nicht nur hier.
    Es wundert aber auch nicht weil die Denkfaulheit
    leider immer mehr um sich greift und jeder alles vorgekaut haben will
    anstatt selbst mal zu überlegen.
    (und ja ich schreibe jetzt extra dazu dass ich niemand bestimmten meine,
    es ist mein allgemeiner Eindruck...nicht dass sich jemand wieder diesen
    Schuh anzieht, der ihm nicht passt )

wisky2170, ]Panda[, flora1966 und 18 anderen gefällt dies.
  14. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Teilzitat:

BP gehört doch auch einer chinesischen Firma, oder nicht?
    Youzu Interactive.

Im Impressum steht zwar noch HH, aber die draht ziehende und vorgebende Firma ist in China?

15. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Mich stört, dass du jetzt den Pulitzerpreis bekommst
    und nicht ich, WEIL, du hast mir mit vielem aus der Seele geschrieben.

Besonders der Absatz mit der Goldwaage und dem "künstlich aufregen"
    Mir geht das komplett ab, wenn jemand zur Not die Lupe nimmt,
    um endlich das Haar in der Suppe zu finden.
    Und wenn keins gefunden wird, dann schmeißt man am besten heimlich flott eins rein.

Ach so.... bald vergessen: "Ich habe Universalgröße - mir passt jeder Schuh" ;)

LG von der Kaals

cooley, Apronia, Darcy55 und 4 anderen gefällt dies.
  16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Wer hat *schuld*?
    Ich glaube,das ist so wie die Frage nach der Henne und dem Ei.
    Was war zuerst?

Ist ne interessante Frage.
    Meiner Meinung nach aber nicht zielführend.

weil der Blick immer nach vorne gehen muß.

Und da vermisse ich hier Impulse spielerseitig.

OK, ich bin auch müde geworden. Wie so viele andere.

Deshalb reihe ich mich in die Nicht-Impulse-Geber ein. Auch wenn ich deshalb mit mir unzufrieden bin.

Aber ich denke weiter nach.

]Panda[, windsbraut58, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Auf die Impulse (und sei es ein Feuerwerk -ob negativ oder positiv
    der Spieler) reagiert hier doch schon lange kein Mensch aus der Treppe nach oben in die Teppichetage mehr

-robijn-, Nunuk und Apronia gefällt dies.
  18. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Huhu Schlewi... alles gut?

Dieses *Egal-Gefühl* habe ich schon länger und es ist mir egal, dass mir fast alles egal ist.

Ich habe festgestellt:Mit einer gesunden *Scheixx-Egal* Einstellung, farmt es sich viel leichter.

Wenn ich kein neues Ziel für mich gefunden hätte -Level 200- ich glaube, ich wäre gerade mal wieder im Farmurlaub.:oops:
    Jetzt muß ich da durch, es gibt keine Ausrede mehr:music:...ich wurde beim letzten G&T von lieben Farmern sowas von zielorientiert unterstützt, das hat mich echt sprachlos gemacht. :inlove:
    Nochmals ein liebes Danke an euch :inlove:

-robijn-, flora1966, HerminePotter und 5 anderen gefällt dies.
  19. MaryBo1968

:D
    Ach was...ich teile den auch gerne.

Ich gebe ja zu, manchmal schleicht sich so ein Schuh
    lautlos von hinten an mich ran und versucht sich
    über einen Fuß zu stülpen...meistens passt der aber nicht ;)

Ansonsten weiß ich gar nicht ob diese Mentalität des "nicht kommunizierens"
    nicht auch mittlerweile zu allen Spielen gehört die man zwar durchaus kostenlos
    spielen kann aber dennoch "Spielhelfer" für Geld anbieten anbieten und davon
    möglichst viel verkaufen möchten...hm...:music:

Ich spiele ja noch ein anderes Browser Spiel intensiver und muss sagen
    dass dort die Kommunikation eher über die Gilden geht und sich die Leute
    austauschen. In dem Forum habe ich mich nie so "heimelig" gefühlt wie hier.
    Keine Ahnung woran es liegt...an dem Zusammenhalt hier- den es immer noch gibt...oder
    weil ich quasi mit der Farm "groß" geworden bin ( es war/ist mein erstes Browser-Spiel )
    welches ich schon seit Juli 2010 spiele ( Wahnsinn! )
    Abgesehen davon dass in anderen Ländern schon immer so "beschnitten" war...
    Ist denn das deutsche Forum einzigartig, dass sich hier wirklich Freundschaften finden,
    es Forumtreffen gibt...diese Nähe und der rege Austausch...ist das eigentlich typisch deutsch?
    Wenn ja...warum? Weil bei uns nicht gleich alles und jeder "best friend" ist und erst einmal
    kennen gelernt werden will? Weil man ein Stück weit Vertrauen aufbauen möchte
    und nicht gleich jeden "in die Bude" lässt?...hm...ich finde dabei nichts schlechtes, so ist meine
    und vielleicht auch die deutsche Mentalität...was ja nicht heißt dass man
    nicht höflich und freundlich sein kann...nur eben nicht best friend für jeden und schon gar nicht
    "everybodies darling"...

-robijn-, cooley, W.e.i.z.e.N und 6 anderen gefällt dies.
  20. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Was mich wirklich wahnsinnig stört sind diese textgenerierten Nachrichten vom Support, die meistens nichts, aber auch gar nichts zu tun haben mit der Sache, die man an den Support schreibt.
    Immerhin, die Botschaft "wir helfen dir nicht" kommt an. Das ginge aber auch mit etwas mehr Stil.

(*Hand an die Stirn klatsch* Ich Dussel. Als ob es den je gegeben hätte direkt aus Hamburg.)

kaloriechen und -robijn- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.