Was mich ~TRB~ bewegt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~TRB~ gestartet, 15 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

Hallo,

was die Spieler bewegt - also auch mich.

Mich bewegt seit meinem "Ausscheiden" aus dem Team so einiges.

1. Mich bewegt, so mancher Umgang hier. Einerseits durch die Moderatoren, andererseits auch durch Mitspieler.

Ja, man kann verärgert sein, da es dinge gab, die wirklich unschön liefen. Aber es sollte schon in einem gewissen Maße sein, auch wenn es schwerfällt, bei so manchen Aktionen das richtige Maß zu finden. Provozieren, mit z.T. Beleidigungen müssen doch aber nun wirklich nicht sein.
    Auf der anderen Seite, die Ü-Moderatoren und das neu aufbauende Team erwartet größten teils, das man sie mit Respekt behandelt. Verständlich, aber dann denke ich sollte man auch diesen selber entgegen bringen. Als Mod ist man Vorbild und sollte damit den ersten Schritt tun.

2. Bearbeitung der Topics.

Inzwischen erweckt es auch für mich den Eindruck, das man hier Mundtod machen will. Indem man sich den Fragen / Kritiken nicht stellt, sondern lieber schließt und die User verwarnt oder sperrt, die es wagen etwas Kritisches anzubringen.

Ich kann verstehen, wenn man Mehrfachthreads schließt und verschiebt. Ich kann auch verstehen, dass man bei zu viel OT eingreifen muss. Aber das fragende User z.T. allein gelassen werden, das kann ich nicht verstehen. O.k. es gibt ein Prinzip, das schon immer heißt, User helfen Usern. Aber auch er fahrende User haben nicht immer Antworten und brauchen schon die Hilfe von Teammitgliedern. Gerade bei Events oder Updates finde ich schon wichtig, eine Präsents zur Fragen-Beantwortung auch zu zeigen.

Auch finde ich es verkehrt, Themen zu schließen mit Antworten, weil man meint, sie sei ausreichend beantwortet. Nicht immer ist eine Antwort, so klar sie für einen selber sein mag auch wirklich so eindeutig.

Ja, mir ist durchaus bewusst, dass gerade von den Übergangs-Mods die meisten eher spielfremd sind und nicht das Wissen mitbringen, wie es hier nötig sein sollte. Aber ein zugehen und schreiben "Ich frag nach" oder ähnlich - und dann auch nachfragen sollte doch machbar sein.

So macht es mehr den Eindruck für mich, das es gewollt ist, den Mitspieler allein zu lassen.

3. Bearbeitung der FAQ's.

Verständlich für mich, dass man dies nun machen will, und n anderen Namen da stehen haben will. Grundsätzlich drängen sich mir hier aber zwei fragen auf:
    1. Kann man die derzeitigen FAQ's nicht stehen lassen, und später, wenn die überarbeitete Version fertig ist, austauschen, anstatt sie für den Mitspieler ganz unzugänglich zu machen für den Bearbeitungszeitraum?
    2. Wieso werden die FAQ's noch überhaupt erstellt? Um mal aus der Signatur zu Zitieren von dem FAQ-Account:​
    Eine FAQ soll eine Spielhilfe sein, somit sollten die Werte dort, soweit machbar auf dem aktuellsten Stand sein oder bei Änderungen eine Information erfolgen. Mit dieser Signatur wird mir vermittelt "Friss die werte.. Ob es stimmt oder nicht, ist halt Glück. - Interessiert uns auch nicht".

Also stellt sich die Frage, warum eine FAQ erstellen, wenn es offensichtlich nicht im Interesse liegt, den Spielern eine Spielhilfe zu stellen?

Auch verstehe ich nicht, warum man nun sagt, dass keine Transparenz mehr geben wird, wenn dies doch Mal ursprünglich auch von Betreiberseite angekündigte wurde - angefangen damit, Werteveränderungen mitzuteilen, selbst wenn dies Ärger auslöst. Aber ein still und heimlich ändern - sorgt eigentlich nur für noch mehr ärger.

4. Aufgetauchter Satz von heute
    AGB & Boardnettiquette sind bekannt. Und muss hier schon sagen, dass auch seitens Team leider sich nicht immer daran gehalten wird. Zumindest nicht von allen.

Aufgrund dieser Aussage möchte ich nun auch noch gleichzeitig eine Bitte stellen - und zwar eine 100% verlässliche & vollständige Spielhilfe niederzuschreiben, die auch auf aktuellstem Stand gehalten wird, da der Betreiber von uns fordert, dass wir mit Vergleich der Spielhilfen ausschließen, dass es sich bei Problemen um Fehler handelt. Im Umkehrschluss muss dann natürlich eben entsprechendes Werk geliefert werden, vor allem, wenn die Moderation nun darauf so pocht bzw. zukünftig so laufen soll, das Fragen bzw. Probleme mit diesem Satz nun künftig bearbeitet werden sollen.

Ich möchte auch noch einmal anmerken, das man als Moderator auch bedenken sollte, das seitens Spieler durchaus eine Verunsicherung bestehen könnte, mit den aktuellen begebenheiten, und drohungen. So das es durchaus verständlich ist, das man natürlich auch bei den Regeln nochmal nachfragt, was nun erlaubt ist oder nicht.

Ich möchte dazu noch mal sagen, das dies dinge sind, die in mir vorgehen. Und ich somit nur für mich allein spreche!

Corvie, LadyCatwoman, wasy-8286 und 78 anderen gefällt dies.
  2. chakiwi

chakiwi Kenner der Foren

Danke für deinen sehr unaufgeregten Bericht zu dem, was dich bewegt.

Auch, wenn du nur für dich gesprochen hast, schließe ich mich inhaltlich an.

Lieblingspit, Leokay, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Klecks.w

Klecks.w Junior Experte

Danke für Deinen Beitrag. Die Wahrheit ist dort enthalten, aber ob sie stehenbleiben darf steht auf einem anderen Blatt Papier, denn zur Zeit ist sie nicht gerne gesehen hier.

Lieblingspit, Leokay, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  4. ichzahlnix

ichzahlnix Nachwuchs-Autor

Ein Triple-like für diesen wunderbaren Beitrag. Zur Sicherheit auch noch zitiert, falls die Leute mit den breiten Schrubbern hier aufschlagen sollten.

5. snowman4

snowman4 Forenanwärter

hallo TRB ,

für deinen post kann es nur die höchste anerkennung geben . ich denke das du mit
    ihm ganz vielen usern aus dem herzen gesprochen/schrieben hast .

6. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Danke.

nur leider enthält der wundervolle Beitrag wieder Gefühle und "persönliche Eindrücke"

wird deshalb nicht lange bestehen:cry:

Lieblingspit, Leokay, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  7. lippglose

lippglose Forenhalbgott

An TE Super geschrieben

Aber all das wird nix nützen , ich schlage vor Forum zu, nur noch OA zu Verkaufsaktionen und Events, Feedback ist hier eh nicht mehr erwünscht

Lieblingspit, Ingrid348, Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  8. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Zitat von
    ~TRB~

[
    Danke TRB für diesen Beitrag. Dafür gibt es ein dreifach-like.
    Super geschrieben.

9. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

ziemliche Unverschämtheit von obigen l., sich gerade durchs gesamte Forum zu spammen, den obigen Text, massenhaft platziert.
    dat hätter sich bei fw nich getraut

Er unterminiert die Bestrebungen aller Beteiligten, auch in diesem Thread
    wieder sozusagen Struktur, und Orientierung in dieses Forum zu bringen!
    Es ist absolut despektierlich...
    das ärgert mich grade...so stehts eben auch hier..*OT aus*

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2015
    Jule, Ostsee-Luder, surelia und 5 anderen gefällt dies.
  10. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Was dich bewegt, das bewegt auch mich. Deshalb auch von mir ein dreifach-like.

Lieblingspit gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.