Was pflanzt ihr, um die Boni aus dem Tiki-Kalender auszunutzen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Katzenmutter85 gestartet, 29 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich habe mir den Erntebonus bis jetzt aufgehoben und will diesen dann morgen zusammen mit dem EP-Bonus starten. Was würdet ihr pflanzen, um den besten Nutzen daraus zu ziehen? Blumen mit kurzer Laufzeit und Rankenboni, Gemüse mit Rankenboni oder vielleicht doch lieber Pflanzen, für die es sonst keine Schmankerl wie bei Gemüse und Blumen gibt - also "sonstige Pflanzen" oder Getreide? Ich bin hin und her gerissen. Bei Gemüse gibt es ja dank Ranke den +1, Blumen würden sich anbieten, wegen der Laufzeitverkürzung... oder doch lieber die TP um viele zu bunkern und wieder auf Normalbetrieb zu gehen? Ich hab schon überlegt, einfach Turborosen wegen der Drops und für die TOP zu pflanzen, aber da ballere ich ja eine Menge SD rein und das will ich auch nicht unbedingt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen würdet. :inlove:

Falls ich in diesem Bereich falsch sein sollte - liebe Mods, schiebt mich einfach dahin, wo es besser passt. Hauptsache ich finde es wieder. ;)

Danke für eure Tipps und schönes Wochenende! :DxD
    LG Katzenmutter85

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Katzenmutter85,

ich verwende den Ertragsbonus, den ich mir auch aufgehoben habe, für das jetzige Event. Ich habe gewartet, bis ich die 8-Stundenpüflanze auf der ganzen Farm auf 1'ner-Feldern pflanzen konnte. Die waren bei der Morgenernte fertig. Dann habe ich den Ertragsbonus gestartet und geerntet.

Den EP-Bonus habe ich noch nicht aktiviert. Ich warte noch und aktiviere ihn morgen bei meiner Morgenernte. Dafür unterbreche ich heute Abend das laufende Event und baue um, auf eine komplette Itemfarm. Dabei kommen nur Items aufs Feld, die sich 2 mal am Tag ernten lassen. So kann ich 4 mal ernten und habe das Maximum herausgeholt, was mit meiner Farm und meinen Möglichkeiten eben möglich ist.

Am Anfang, als klar war, das ein 100% EP-Bonus wartet, habe ich den Regenwald mit den bestmöglichen XXL-Bäumen bestückt, die ich dann innerhalb des Bonus ernten werde. Da kommt auch noch ein ordentliches Sümmchen zusammen.

So zumindest mein Vorgehen. Vielleicht ist ja für dich der eine oder andere Gedanke dabei.

:)

3. hennes1960

hennes1960 Foren-Grünschnabel

hallo zusammen wer hat denn schon de bäume abgegeben?ich hab
    mich gerade sehr geärgert....hab 8 bäume abgegeben darunter 1 mal vogelbeere 5 tulpigulden bezahlt und was hab ich bekommen???EIN VOGELBEERBAUM also hab ich was falsch gemacht..oder ist das verarsche?

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo hennes1960,

zum einen bist du im falschen Thread gelandet. Zum anderen hast du keine Bäume abgegeben, sondern die Möglichkeiten angeklickt, was dein zu erwartender Baum werden könnte.

Hier der richtige Thread für dich: Feedback & Gespräche zum Event Doc MacBocks Baumbola

Zum guten Schluß noch die Bemerkung, das du deinen Ton überdenken könntest.

;)

Babs75 und bea2302 gefällt dies.
  5. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Dankeschön für deine Hinweise. Du hast sicher Premium und kannst die ABE nutzen oder? Da ich den +1 und EP-Bonus morgen gleichzeitig aktiviere - hätte sich heute wegen der Arbeit nicht gelohnt - fallen Items schon einmal raus, weil der +1 dann umsonst wäre. Bäume eigentlich auch, mir bleiben zumindest für die ersten 24 h nur die Pflanzen, wenn es etwas bringen soll. Na, ich überlege mal weiter und vielleicht findet sich ja auch noch der eine oder andere gute Rat von unseren Spitzen-Strategen! *hoffnungsvollguck* :inlove:

Liebe Grüße
    Katzenmutter85

6. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Hallo !
    Den Ep Bonus kannst du morgen bis 23:59Uhr aktivieren und so Sonntag die Items und XXL Bäume oder Wstuben/Ställe oder Setzlinge (wenn vorhanden ) ernten . Leider hab ich schon den+1 verballert. gruß -marichen-

7. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo,
    und ich Seppl hab nicht gar nicht gewußt, daß man die Sondertafeln aufheben darf :cry:
    Boah bin ich ein Held >:(:wuerg:

Viele Grüße ;)

hulda581, hexiteufel und carola26866 gefällt dies.
  8. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

wie geht das mit dem Aufheben denn? Als ich da drauf geklickt habe, waren sie gleich aktiviert.

9. herman1962

herman1962 Kenner der Foren

Hallo !
    Die für den Tag mußt du aktivieren oder später mit TG freischalten ,die Sondertafeln kannst du bis 30.04.2016 um 23:59Uhr freischalten ohne TG Einsatz. gruß herman1962

10. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

Danke Herman. Wenn ich das mal gewusst hätte! Aber halb so wild. Es hat dennoch Spaß gemacht.