Was schenk ich bloß? Wunschanzeige

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lesefanatikerin gestartet, 24 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte es eine Wunschanzeige geben?

1. ja

36 Stimme(n)
    90,0%
  2. nein

2 Stimme(n)
    5,0%
  3. mir egal

2 Stimme(n)
    5,0%
  1. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Ich fände es cool, wenn man sein Lieblingsgeschenk markieren könnte und andere dann - wenn sie über das Wappen fahren, nicht nur den Farmnamen, sondern auch den jeweiligen Wunsch sehen. Sonst muss man immer an jeden einzeln eine Eule schreiben - was wünscht du dir...

preigschat23 gefällt dies.
  2. Lesefanatikerin

Auch da könnte man ja einen kleinen Anzeigelayer machen, der den Wunsch anzeigt...
    Genauso in der Buddyliste.
    Genau das Gleiche ist bei Salz, Zucker, Elixier ein wenig blöd...

3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen, denn:

die Vielzahl meiner Nachbarn wünschen sich Gelierzucker.
    ich halte überhaupt nichts davon, wenn sie mir stumpf das schenken, was ich denen geschenkt habe, denn:

mir ist das Handwerk vollkommen egal; ich züchte viel lieber beim bbd und wünsche mir daher außerhalb von Events ausschließlich Parfüm.

ich schenke zwar auch über die News-Seite, jedoch habe ich es im Kopf, da ich bereits eine Vielzahl von Geschenken meinen Nachbarn bereitet habe, abgespeichert, wer was haben möchte.

mir würde es, auch wenn ich die Umfrage mit "ja" bestätigt habe, vollkommen reichen, wenn man (bei neuen Nachbarn) kurz nachfragt, welches Geschenk sie außerhalb von Events bevorzugen.

ich finde, für mich, Geschenke wie HWP (also Gelierzucker, Salz, ...) und auch Werkzeugkisten überflüssig und halte, wie geschrieben, nichts davon, wenn man dieselben Geschenke stumpf zurücksendet, denn man kann nicht stillschweigend davon ausgehen, dass wenn Spieler A an Spieler B Gelierzucker sendet z.B., Spieler A auch Interesse an Gelierzucker hat, diese Annahme geht für mich zu weit.

VG

4. preigschat23

preigschat23 Stammspieler

hallo
    ich schick eine Eule an meine Nachbarn und frage was sie gerne möchten.
    das wird notiert auf einen Block, so dass sie es auch erhalten.
    es ist zwar eine Schreiberei, aber es lohnt sich, denn meine Nachbarn freuen sich.
    da freu ich mich dann auch.
    lg

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2015
    Monerl gefällt dies.
  5. Lesefanatikerin

Ich vergesse das zu schnell.
    Ich habe keine Lust dazu ständig Eulen mit Geschenkefragen zu senden.
    Ich hasse Zettelwirtschaften - funktioniert bei mir auch nicht sonderlich gut. Verliere ich nur.

6. preigschat23

preigschat23 Stammspieler

das versteh ich nur zu gut.grins
    ich hab ein großen Block neben mir zu liegen, damit ich es nicht verliere.
    und zum Thema schreiben. ich schreibe gerne mit Usern und frag auch wie es Ihnen geht.
    meinte ja nicht, dass du es musst Lesefanatikerin. Müssen müssen wir nichts können aber alles machen. zwinker
    ich wäre aber auch für ein Geschenkbutton.
    lg

7. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, der Geschenke-Button ist in der Tat hilfreich. :)

bei mir ist es so, dass ich mir das eigentlich leicht merken kann, wenn ich dem jeweiligen Spieler mehrmals etwas gesandt habe - habe jetzt nicht dermaßen viele Nachbarn, aber schon im zweistelligen Bereich.

aber wenn der Button da wäre, bräuchte man sich nichts mehr zu merken, auch wenn ich keinen Gehirnschmalz darauf aufzuwenden habe, um zu überlegen, was der jeweilige Spieler noch einmal haben will außerhalb von Events. :)
    ggf. sind mal ein oder zwei Spieler kritisch insofern, als dass es mir nicht sofort einfällt :)

VG

P.S.: wenige Spieler haben "nein" angekreuzt. :)
    mich würde ihre Beweggründe interessieren, nicht, dass ich es schlecht finden würde die Entscheidung. :)

8. Lesefanatikerin

Jupp mich auch.

Manchmal will ich Nicht-Nachbarn ja auch eine Freude machen.... Aber mit Überraschungen wird's da dann halt schwierig...

9. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, dies ist in der Tat wahr :)