Was tun, wenn "Ehe"-Partner schon rot blinkt?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by -Gartenfee79-, Oct 2, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Hallihallo,

mein "Ehe"-Partner ist von heute auf morgen nicht mehr aktiv und blinkt jetzt schon tief rot. Wie läuft das nun? Scheidung automatisch, wenn er aus der Leiste wegfällt? Oder muss ich was tun?
    Was passiert mit dem Hochzeitsbogen, wenn die "Ehe" "geschieden" ist?

Danke schon mal für die Hilfe.

Lg

Fee

2. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Also meine zweite Hälfte war auch von jetzt auf gleich rot und dann weg. Den Hochzeitsbogen hab ich stehen gelassen, er brachte die üblichen 100 EP und auch, als ich ihn auf die Schatzinsel umgestellt habe, bringt der weiterhin die EP. Ich hoffe, das bleibt so.. Aber ich weiß nicht, ob man automatisch geschieden ist..
    Apronia

3. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Gartenfee79

du kannst dich selbst von deine Farmgatten scheiden. Hier einmal die FAQ dazu.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-heiraten.3011/#post-10062

4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Nur für mich - ich bin ein wenig Blond.

Wenn der virtuelle Ehepartner aus der Liste verschwindet - ist man dann automatisch Geschieden und wieder Ledig?

"Aktive" Scheidung dürfte dann ja nicht mehr gehen - der oder die ist dann ja schon wech.

Und selbst Rauswerfen - manche kommen ja wieder, aus welchen Gründen auch immer die zwischendrin Verhindert waren und das nicht Mitteilen konnten.

5. Anguana

Anguana Guest

Hallo Walter_K,nein,wenn der Partner aus der Nachbarschaft verschwindet,bleibt man trotzdem verheiratet.Das ist dann immer der Fall,wo wir beim Support dann für die Spieler um die Scheidung bitten.

6. Walter_K

Zusammenfassend: Der Hochzeitsbogen bleibt stehen und liefert weiter Punkte, schrieb Apronia. Die virtuelle Scheidung muss hingegen über den Support vorgenommen werden.

Kann man das als Spieler auch selbst Veranlassen oder muss das durch einen Mod für den Spieler "Beantragt" werden?

7. Anguana

Anguana Guest

Hallo Walter_K,Apronia ist noch verheiratet,deswegen läuft der Bogen noch.Nach der Scheidung sind die Ringe weg und der Hochzeitsbogen bleibt nur bei dem stehen,der die Ringe gekauft hat.Bei dem anderen Partner sind sie weg.
    Du kannst auch selbst den Support anschreiben und um die Scheidung bitten.Erfahrungsgemäß geht es aber schneller,wenn wir den Support darum bitten.

8. Walter_K

Die beiden Beiträge widersprechen sich. Oder die Erklärung ist Erklärungsbedürftig.

Mit meinen einfachen Worten: Apronia hat zwar ihren virtuellen Ehepartner verloren, ist aber nach wie vor "Gebunden", sprich Verheiratet - mit einer ... pardon ... "Datenleiche" im System, und nur über den Support kann diese "Scheinehe" aufgelöst werden.

Richtig?

Das der Hochzeitsbogen noch da ist und Punkte liefert könnte demnach zwei Gründe haben, nämlich

A) Die virtuelle Ehe ist noch nicht aufgehoben oder

B) Apronia hat damals die Ringe gekauft... .

Richtig?

Danke für das Angebot - aber wäre es nicht eine Entlastung für euch Mods, wenn sich die Spieler um ihre familiären Probleme selbst kümmern?

9. Anguana

Anguana Guest

Hallo Walter_K,wenn ein Partner aus der Nachbarschaftsleiste wegen Inaktivität raus fällt,ist die Farm ja nicht automatisch gelöscht.Der User kann also durchaus irgendwann auch wieder anfangen zu spielen.Die Farmehe bleibt bestehen und der Hochzeitsbogen gibt weiter EP.
    Wenn der Spieler sich scheiden lässt,dann behält der,der die Ringe gekauft hat den Hochzeitbogen,dieser ist dann aber nur noch Deco.
    Wir Mods helfen hier im Forum den Spielern bei ihren Fragen,um den Support auch zu entlasten.Vieles kann so einfach schneller geklärt werden,so auch eben eine Scheidung.

10. ankephilipp1

ankephilipp1 Laufenlerner

Hallo, ich bin auch wieder verheiratet. Kann mir jemand sagen, was man für einen Kuss bekommt?
    Danke

11. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo ankephilipp1

für einen Kuss erhältst du je nach Ring

Silberner Ring = 100 Erfahrungspunkte pro Kuss
    Goldener Ring = 200 Erfahrungspunkte pro Kuss
    Diamantener Ring = 300 Erfahrungspunkte pro Kuss

12. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Wenn Du ganz sicher sein möchtest das Du geschieden bist, kannst Du Deinen Ehepartner aus Deiner Nachbarschaft löschen und Dir einen neuen suchen, der dann auch aktiv spielt. Wenn es nicht funktioniert, musst Du den Support bitten Deine erste Ehe zu scheiden, kommt ab und zu vor.

13. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Guten morgen,

danke für die Antwort und meine Fragen, die sich daraus ergeben hatten, wurden durch andere User schon gestellt und beantwortet.

Danke schon mal, dann hoffe ich mal weiter, das mein "Ehe"-Partner wieder auftaucht.

Lg und einen schönen Feiertag

Fee

14. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

dann wünsche ich noch einen schönen Tag und schließe hier.

Thread Status:
Not open for further replies.