Was tun, wenn nichts zu tun ist?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Oberschnatter gestartet, 27 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo zusammen, :)

nachdem ich heute in einem Thread gepostet habe, dessen TE offensichtlich etwas zu langweilig war und der Thread einen doch lustigen Verlauf genommen hat, wurde er dann (zurecht) geschlossen.

Dabei kam mir allerdings der Gedanke, das es doch ein schönes Thema ist, was man im Spiel tun kann, wenn es gerade nichts zu tun gibt. Auch das ist ja ein Erfahrungsausausch, der hier seine Daseinsberechtigung hat.

Ich beschäftige mich gerne mit der Pflanzenveredelung und veredele alles, was nicht bei 3 auf'm Baum ist.

Ich optimiere aber auch gerne die Farm dann, wenn ich eine Itemfarm betreibe, oder eine Baumfarm.

Manche beschäftigen sich und erstellen gerne Tabellen aller Art und andere dokumentieren gerne ihren Bestand.

Andere hingegen möchten ihre Farm immer sauber und aufgeräumt haben und verschönern dort, wo immer es geht und widerum andere möchten ihre Farm kunterbunt und durchgemischt haben.

Ich finde es interessant, wieviele Spielweisen es gibt und alle ihren Spaß daran haben, was im Übrigen eine Eigenschaft von Farmerama ist, die ich großartig finde.

Was also macht ihr, wenn es im Spiel nichts zu tun gibt?

:)

7ringe, UNTERGANG, Tini und 4 anderen gefällt dies.
  2. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Im Forum lesen , wenn das RL es erlaubt .

Hier ist für jeden was dabei , von vielen Usern kann man was lernen über einige lachen und den Kopf schütteln .

Haramis, UNTERGANG, Tini und 6 anderen gefällt dies.
  3. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich habe meist Musik auf den Ohren, mehrere Browser-Tabs offen, und Papier auf dem Schreibtisch liegen. [​IMG]
    Oder ich widme mich meinem Hobby und kleistere an einem Ölgemälde rum. :)

4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Mmhh Wenn im Spiel nichts zu tun ist ...

Spickzettel (Kurznotizen auf Desktop) heran ziehen und
    - nächsten Umbau planen,
    - Scheune überprüfen was als nächstes angegangen werden soll an HWP,
    - Mühle wieder auf füllen
    - Meine Dokumente auf machen zu Events- und Farm-Aufzeichnungen (bin immer noch nicht mit allen Berechnungen zum Handwerk lvln / einigen Tabellen eintragen fertig z.B. )

Dann hab ich nebenbei ein paar online-Seiten mit Web/-Light-Novels zum lesen oder spiele mein MMORPG.

5. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .

Wenn es gerade mal Nichts zu tun gibt , dann produziere ich Heu und Möhren . Diese benötige ich für Hasenfutter , das ich ausschließlich zum Verkaufen benötige . Ebenso stelle ich Mais zum Verkaufen her . Dazu noch ein paar verschiedene Pflanzen , die ich für HWP oder die Questhalle benötige . Zwischendurch infomiere ich mich über alles Mögliche im Forum und nehme dort an Umfragen teil , so wie gerade zum Thema Bohrmaschine im L&K oder ich diskutiere in gewissen Threads mit .
    So gesehen gibt es eigentlich keine Zeit , in der gerade nix zu tun ist bei mir .

LG Pauli

SleepyT, moppel64, mufop und 5 anderen gefällt dies.
  6. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Wenn es nix zu tun gibt ???? Na ganz klar...Scheune füllen und im Forum stöbern... xD

SleepyT, Tini, Svejk1958 und 10 anderen gefällt dies.
  7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

gibts nicht immer i-was zu tun?
    aber ausserhalb von events sammel ich zB eps...

8. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Eigentlich habe ich immer was zu tun.Sei es ich muss umbauen,oder Scheune füllen,oder nach i-welchen Quests schauen ,die sich für mich lohnen fertig zu machen.Der Markt will besucht werden ,da gehe ich gerne shoppen ,was im Rl nicht so meins ist.:DOhhhhhhhhhhhhhhhh ich habe so viel zu tun.

SleepyT, moppel64, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn nichts zu tun ist, stöbere ich auf dem Markt herum und lese im Forum.
    Zwischendurch bringe ich meine Baumfruchtbestände auf den neuesten Stand.
    Hin und wieder durchforste ich auch mal meine Items, ob sich da nicht noch ein gutes versteckt hat, dass man aufstellen könnte.

Ansonsten gehe ich auch mal gar nicht auf die Farm (so wie am Sonntag, den ich wegen des Wetters draussen und auf der Cranger Kirmes verbracht habe. Kaputt gehen kann ja nichts (Items und Bäume).

Grüße

Tini, Helga51, moppel64 und 8 anderen gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

oh, wie wahr! xD ;)

moppel64, Gunny73gi und -TiDi- gefällt dies.
  11. jimmytester

jimmytester Junior Experte

für Jungfarmern wie mich gibt es doch noch eine Menge zu tun. Sollte ich in den Genuß kommen, da alle Farmhallenquest fertig sind würde ich die Scheune füllen und viele Sachen auch auf dem Markt anbieten.
    Ich glaube nicht, das es nichts zu tun gibt auf der Farm. lg und noch ein schönen Tag

-TiDi-, moppel64, mufop und 3 anderen gefällt dies.
  12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Grüß dich keschy,

das mache ich auch. Momentan betreibe ich wieder eine Itemfarm, nachdem ich das aktuelle Event beendet habe. Nun ist auf dem Acker momentan nichts zu tun, außer im 12-Stundenrhytmus zu ernten. Wenn ich eine Baumfarm betreibe, muß ich (ABE wegen) auch diesen Rhytmus nicht beachten, wenn man von Zierwiese und Schatzinsel mal absieht.

Hallo schlewi,

auf dem Markt kann man sich beschäftigen, solange es lohnenswerte Schnäppchen gibt. Da sieht es bei mir momentan aber nicht sonderlich gut aus. Die Preise haben mächtig angezogen.

Den Bestand auf den neuen (tabellarischen) Stand bringen, müßte ich auch mal wieder tun. Das ist für mich aber eher "Strafarbeit" und entsprechend "beliebt".

Im Forum lese ich eigentlich immer mit, wenn ich online bin.

Items suchen, mache ich auch gerne. Häufig findet man doch überraschenderweise noch ein Item, das ein paar Pünktchen Verbesserung bringt, egal ob durch Umstellen oder Austausch.

Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.

:)

Tini, -TiDi-, moppel64 und 2 anderen gefällt dies.
  13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hab ich im moment auf der farm auch, gibt gute eps am tag
    auf der insel stehen wie immer bäume..nen bissl brauch man ja fürn herbst...
    also alles tiefentspannt, im moment
    aber wenn ich ein blick in die GK werfe..frage ich mich wielange noch

zu schlewi schiel, gruss in die heimat...crange wartet noch auf mich

-TiDi-, moppel64, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  14. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

eventpause >>> Unwort des Jahres bei Famerama!:D

momentan habsch nun die Leiterwerke aufgestellt,
    habe ganze 0 Leitern in meiner scheune:eek:
    :oops:gebaut aber noch nie aufgestellt>> schlichtweg vergessen
    ansonsten wie immer scheune füllen und auf nächste event warten

lg muh8)

-TiDi- und moppel64 gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dem schließe ich mich uneingeschränkt an...

etwas besseres als Scheunenvermehrung kann man in einer eventfreien Zeit nicht machen....8)
    dann ist das Geheul bei einer scheunenbedingten Eventabgabe auch nicht groß....:D

xpowerwomanx, Gunny73gi, Svejk1958 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Nix zu tun, gibt es nicht...Scheune überprüfen, Pflanzen und Normtierbestände aufstocken, Bäumchen notfalls wechseln und weiter an Vermehrung sämtlicher Sondertiere arbeiten...Ziel mindestens 1000....
    Nur im Regenwald mit seinem sorgfältigen Item und Pinkställchenbestand (Motto-der chinesische Circus gastiert) blühen munter die Bäume und werden in Ruhe gelassen, nur geerntet. In der Ferne brüllen die Tiger, stolzieren Famingos durch ihre Lagunen und Katziana Jones erlebt urwäldliche Abenteurer. Da gehe ich immer zu Erholung hin.:D

Haramis, Gunny73gi, Amsel33 und 8 anderen gefällt dies.
  17. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ich finde deine Beobachtungen gar nicht schlecht..machst Du jetzt eine Umfrage für BP? Also ich persönlich kann sagen,das ich immer was auf meiner Farm zutun habe..Da ich nix(außer PPP ) auf dem Markt kaufe, produziere ich alles selber was ich brauche..Ich muß also darauf achten das immer genug Tiere, Erzeugnisse und Pflanzen im Vorrat sind..Ich spiele nur für mich und so gut wie nie Events mit wo ich an meinen Vorrat in der Scheune gehen muß..

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2016
    Gunny73gi, -TiDi- und moppel64 gefällt dies.
  18. -llll-1

-llll-1 Forenkommissar

Ich bin noch lange nicht so weit wie alle anderen hier. Also ich hab eigentlich auch immer irgend etwas zu tun. Meine Scheune ist meistens so leer das ich gar nicht weis wo ich anfangen soll mit Produzieren. Wenn mir mal ganz langweilig ist, dann gehe ich meine Quest durch und schaue ob sich da nicht doch wieder was erfüllen lässt. Ist schon komisch wenn gerade mal kein Event läuft. Man hat so viel Zeit für anderes. :p

19. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

In der Zeit wo nicht so viel los ist, mach ich das was andere User hier auch schon genannt haben: Märkte beobachten, Bestände auffüllen, Farm aufräumen und um die Pflanzenveredlung kümmern. Zudem nutze ich die Zeit (wie auch momentan) um meine Erfahrungen bezüglich Mischzuchten zu erweitern. Langeweile kommt so eigentlich nie auf.
    8)

Gunny73gi, -TiDi- und moppel64 gefällt dies.
  20. derschoene

derschoene Aktiver Autor

traurig wenn so viele Spieler kein reales Leben mehr haben

Adalbert54 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.