Was würdet Ihr gerne im Producer-Newsletter lesen ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was würdet Ihr gerne im Producer-Newsletter lesen ?

1. 1. Präzisere Informationen über zukünftige Pläne

595 Stimme(n)
    57,8%
  2. 2. Status zu vergangenen oder bestehenden Fehlern

58 Stimme(n)
    5,6%
  3. 3. Mehr Informationen über das Team und die Arbeit der einzelnen Abteilungen

13 Stimme(n)
    1,3%
  4. 4. Andere Themen (hier dann bitte angeben welche)

15 Stimme(n)
    1,5%
  5. 5. Ein Mix aus allen hier genannten Themen

264 Stimme(n)
    25,7%
  6. 6. Mir ist es egal

84 Stimme(n)
    8,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen
    Ein Newsletter des Producers maßgeschneidert nach unseren Wünschen:)
    Nun muss nur noch abgestimmt werden, welche Infos darin enthalten sein sollen.
    Vorschläge zu Antwort 4 werden in einer Liste zusammengefasst.
    Diese sowie Kritik von Euch geben wir mit dem Umfrageergebnis weiter und hoffen dann auf regelmäßige informative Newsletter.

Die Umfrage läuft von Dienstag 15 Uhr bis Freitag 18 Uhr.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

In diesem Sinne
    Euer Farmerama-Team

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 März 2015
  2. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

was ich sehr gerne lesen würde, wäre das wir Farmer endlich erhört werden und das was wir uns wünschen auch kommt
    und nicht erst Monate später in Überarbeitung geht
    Ansonsten würde ich gerne Querbeet lesen, nur keine Huldigungen und leeren Versprechungen;)

Lotte, Grindomator, Campina57 und 12 anderen gefällt dies.
  3. vwtuninglady27

vwtuninglady27 Foren-Grünschnabel

Ich würde gerne lesen, ob und wann die Farm erweitert wird. Es kommen immer neue Ställe, was ich auch gut finde, aber wo soll man das noch hinstellen. Man muss immer mehr felder weg nehmen. Wie soll man dann noch Evends schaffen. Bitte Farmerama gebt ein Feedback. Sonst würde ich auch gerne alles querbeet lesen.

tantchen_igel, *fix*, ich und 3 anderen gefällt dies.
  4. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich bin seit Aug. 2010 dabei und liebe dieses Spiel nach wie vor... wäre dem nicht so, hätte ich mich -im Rückblick auf zeitweise unüberbrückbare Differenzen- nicht auf's wiederholte Pausieren beschränkt, sondern die Tore zu meiner Farm wären unwiderruflich geschlossen worden.
    Mein Wort zum Sonnt... ääähm Newsletter:

(übrigens: ich lebe in Berlin und es ist mir herzlich egal, wann HIER der Weihnachtsmakt o. die Glühweinbuden schliessen...)

... und kein Häkchen von mir... würde gerne die 1 + 2 nehmen - NUR... auch präzises WischiWaschi ist eben nur WischiWaschi;)(... wie vermutlich viele andere User auch - ich kann kein Germanistik-Studium o. wasimmer vorweisen... auch bin ich kein grosser Rhetoriker - möglicherweise sind mir in den vergangenen Newslettern die angekündigte Tranzparenz usw. entgangen?)

@AnnesRanch
    Egal ist 88... ne Hühnerleiter - von oben bis unten beschis...

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2015
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Habe für 6 gestimmt, da bei Punkt 1, eh alles nur Großartig ist.
    Anne

Polstergeist, Campina57, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Präzise Daten für die Zukunft? Wäre schön, ich befürchte nur, diese Daten werden erst präzisiert, wenn die Zukunft da ist.

Deshalb habe ich mich für Nr. 2 entschieden. Wie weit seid Ihr mit der Fehlerbehebung? Was habt Ihr überhaupt als Fehler registriert?

9140denise, Campina57, devri04 und 2 anderen gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Ich werde nicht mehr abstimmen, ich würde gerne lesen, dass die Streichung der Sterne in Events ein Fehler war von BP.
    Doch genau das wird nicht passieren, glaube ich jedenfalls. Für mich hat das Spiel sehr viel von seinem ehemaligen Reiz verloren.

8. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ich habe Punkt 6 angekreuzt, denn inzwischen geht mir der NL sowieso vorne und hinten vorbei.

Einen NL erwarte ich nicht in einem regelmäßigen Turnus, sondern dann, wenn bestimmte "Ereignisse" ihn notwendig machen. Dh. VOR Updates, die diverse Spielmechaniken/Spielregeln verändern; NACH größeren Spielproblemen; NACH lauteren Kritiken, wenn etwas OHNE VORABINFO eingeführt wurde etc.

Ich erwarte auch von einem NL, dass er nicht vor Lobhudeleien nur so strotzt und dass dieser sich nicht nur mit der positiven Kritik beschäftigt, sondern sich auch inhaltlich mit negativer Kritik auseinander setzt.

Da dies aber höchstwahrscheinlich/vermutlich sowieso nicht passieren wird -> siehe mein erster Satz in diesem Posting. 8)

9. Franziska66

Franziska66 Routinier

Ich werde mich hüten hier für oder gegen etwas zu stimmen. Wie die Erfahrung der letzten Umfragen gezeigt hat sind die Abstimmungsergebnisse für BP sowieso nicht massgebend!

10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Mir ist der Newsletter total egal, ist doch nur nen Haufen nutzloser Infos, ne Ansammlung "großartiger" Lobeshymnen aufs Team wie toll alles funktioniert und wie weit man schon ist.

Wie gut alles funktioniert, sieht man an der Mühle-.-

Mehr schreib ich dazu nicht, Rest könnt ihr euch denken oder mal so langsam lesen und verstehen, was die Leute vom Team erwarten.

LG

11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich habe mich für Punkt 6 entschieden weil es mir mittlerweile wirklich egal ist wann und ob ich die Lobeshymnen lesen könnte- wenn ich wollte... mal abgesehen davon dass es sich von Monat zu Monat immer mehr verspätet.
    Für mich muss es keinen monatlichen NL geben. Die OA immer dann und vor allem zeitnah wenn was neues ansteht reicht aus. Einen monatlichen NL zu versprechen und schon nach kurzer Zeit anfangen zu vertrösten und zu verschieben finde ich persönlich nicht so gelungen und hinterlässt- zumindest bei mir- keinen so guten Eindruck...

Polstergeist, Sunny696, Jane_Doe51 und 7 anderen gefällt dies.
  12. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Hab mal für 5. abgestimmt, obwohl ich eigentlich keine Umfrage mehr mitmachen wollte.
    Die Hauptsache wäre allerdings, dass endlich mal was Konkretes mitgeteilt wird und verbindliche Zeitschienen aufgezeigt werden.
    Aber wahrscheinlich soll diese Umfrage wieder nur darüber hinwegtrösten, dass der NL wieder mal zu spät kommt und dann doch nix Lesenswertes enthält. Leider!

itti3733, Tiamwinkas, Campina57 und 3 anderen gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

EGAL sollte es eigentlich nicht wirklich sein. Ich habe keine Lust, nächsten Monat zu lesen (im Januar ging es u. a. um Glühweinstände und wann diese geschlossen wurden... wie gesagt... ich lebe in Berlin und es ist mir schnurz, wann die Torkelbuden dicht machen. Warum sollte es mich interessieren, wie das in HH aussieht?), dass die letzte *Reise nach Jerusalem nicht in geschlossenen Räumlichkeiten, sondern -um der Motivation Willen- an der Alster statt fand, oder man sich Inspirationen zu neuen Events auf dem Fischmarkt geholt hat *fg.
    ICH MÖCHTE/(WILL) wissen, was man sich bei Änderungen, wie. z. B. *BUGbehebung nach weit über 3 Jahren (wurde auf Anfragen immer als korrekt dargestellt... User richten ihr Spielverhalten danach aus -> bauen bunte Werkis) gedacht hat.
    SternchenKASTRATION wird fadenscheinig eingebracht -> Lämmerschwanz ausser Acht gelassen (von wegen der Gerechtigkeit Jungfarmern gegenüber... wo beginnt die *Gerechtigkeit und wo hört sie auf.... BLÖ.DE Idee in einem Open-End-Game).
    Wenn es bei aller ÄNDERUNGSWUT NUR darum geht, die TG-Buttons einzubringen, dann seid so ehrlich und gebt zu, dass es um NICHTS ANDERES geht, als mehr EG zu generieren...
    wäre dann für MICH TRANSPARENT!! - und möglicherweise führt dann die nächste Farmpause dazu, dass ich ... hastenichtgesehen... nicht wieder komme.

@ blumenkind13
    Du brauchst nicht abstimmen, um das Umfrageergbnis einsehen zu können. - einfach Umfrageergebnisse anzeigen anklickern und gut is.
    -Nur als Hinweis, für die nächsten *Umfragen

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2015
  14. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich habe abgestimmt, weil ich das bisherige Ergebnis sehen wollte.

Gestimmt habe ich für Punkt2 - einen Status zu bestehenden oder vergangenen Fehlern würde ich ganz gerne einmal lesen. Das wird wohl nie kommen und wenn etwas kommt, dann viele Worte und Hülsen ohne Inhalt - viel Wischiwaschi - nichts Ernstes.

Irgendwie finde ich diese Umfrage oberpeinlich - würde hier gelesen und verstanden werden - bräuchte es keine Umfragen.

15. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Grundsätzlich hast du Recht, aber tatsächlich ist mir der NL inzwischen echt völlig egal.

Es wird sowieso nix rückgängig gemacht, Korrekturen an Änderungen nur dann, wenn sie "in den Kram" passen. Eine rechtzeitige OA VOR einer Einführung reicht vollkommen aus, eine rechtzeitige Erklärung nach Einführung ohne OA ebenfalls... (wobei letzteres sowieso meist nur verschönende Worte sind zu deiner letzten Aussage, die ich mitzitiert habe).

Ist aber nur meine Meinung und genau daher habe ich genauso abgestimmt - und steh auch dazu. NL - mir Wurscht wie Pelle. (Btw. wann und ob nu der NL für März kommt, ist doch auch schnurz...) 8)

16. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Die Wahrheit ohne die Verwendung des Wortes "Großartig".

Ich werde aber weiterhin an keiner Abstimmung mehr teilnehmen, bis ich das Gefühl habe, das die bisherigen Wünsche der Spieler auch umgesetzt wurden.

Interessant fände ich Punkt 1 & 2.

17. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Ich hätte gerne Punkt 1 und 2 genommen. Geht nicht, ergo stimme ich nicht ab!!!
    Fertsch

AnnesRanch gefällt dies.
  18. moinmoinichbins

Ich hab doch auch nicht abgestimmt.. s. m. 1. Post in dieser *lustigen Runde *gg
    - aber ich denke, wenn man nicht votet, dann wenigstens ein Statement dalassen (ICH finde: *einfach EGAL ist nicht OPTIMAL)
    Na klar können nicht alle Userwünsche erfüllt werden. - zig Anbauflächen... TG-Bäume ohne Ende ... was weiss ich.- das Spiel wäre längst tot.
    Aber einige Features -den extremst forcierten Spielinhalten seitens der Betreiberin- ANZUPASSEN; wie z.B. den EH/Baumeister... das wäre ein *ANFANG der in die richtige Richtung geht.

19. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Na diese Umfrage ist ja mal wieder großartig formuliert...

Punkt 1: Stünde da "Präzise" und nicht "Präzisere", wäre das interessant. Steht da aber nicht. Heißt, nach dem Motto, das doppelte von nichts ist immer noch nichts, bringt das dementsprechend - nada. Ob der Schwammnun gelb, blau, braun oder kariert ist, ändert nichts daran, daß er schwammig ist, und auch bleibt.

Punkt 2: Was interessieren mich vergangene Fehler, oder der Status vonaktuellen? Mich interessiert, daß diese behoben werden, und das passiert nicht, indem man drüber rumsülzt, oder gar versucht sie zu zerreden. Hierzu braucht es keinen Newsletter, sondern sinnvoll angewandte Arbeit in HH (oder was weiß ich wo eure Server stehen und Techniker sitzen).

Punkt 3: Guter Witz. Mal ehrlich, interessiert mich nicht die Bohne, wer bei euch wer ist, denn - beeinflussen können wir das eh nicht, und Auswirkungen auf Problemlösungen im Sinne der Spieler hat das auch nicht, von daher - ganz sicher nicht.

Punkt 4: Aha... da wollt ihr also was lesen? Na, DAS könnt ihr haben...
    Ich möchte in einem Newsletter konkrete Angaben, wie und wann die bestehenden Fehler endlich behoben werden, wie man gedenkt, uns dafür endlich zu entschädigen, wie und wann endlich unsere Wünsche in unserem Sinne umgesetzt werden, und vielleicht noch ein konkretes Datum, wann denn der G&T ist (und nicht nur ein paar Tage im voraus). Welche Themen uns sonst noch "bewegen", kann man sehr gut hier im Forum nachlesen.
    Generell möchte ich das Wort "großartig" dort nicht mehr lesen, genausowenig die Worte "voraussichtlich", "in etwa", oder "können wir noch nicht sagen". Wenn ihr es noch nicht sagen könnt, dann - na dann schenkt euch gefälligst auch diese Herumdruckserei. Die letzten Newsletter waren schlicht schwammig, unpräzise, uninteressant, und sind nicht mal ansatzweise auf das eingegangen, was von vielen hier im Forum immer wieder gewünscht und gefordert wird.

Punkt 5 und Punkt 6 sind dementsprechend natürlich sinnfrei.

Schade, es sieht so aus, als könnte wieder die Mehrheit nicht (genau) lesen, anders kann ich mir den Ansturm auf Punkt 1 nicht erklären...

sandy-lee, Lotte, Polstergeist und 11 anderen gefällt dies.
  20. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ich habe für Punkt 6 gestimmt, da des Producers Neuigkeiten-Gesülze für mich genauso interessant ist....wie das Protokol der Jahresversammlung des Taubenzüchter-Vereins von Hinter-Ober-Tupfingen anno 1923.

Ernsthaft: etwas was ein wirklich effizientes Kommunkationsmittel hätte sein können...wurde innerhalb von wenigen Ausgaben dermassen verhunzt und durch unangebrachtes Eigenlob verschandelt, dass man da auch nichts mehr grade biegen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.