Was wir noch sagen möchten...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 96bauerntrampel96 gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ich habe keine Verabschiedung gebraucht von denen die gegangen sind. Desweiteren hätten besagte das unter ihrem Deckmäntelchen tun sollen als sie es in ihren VT konnten, also für mich Effekthascherei das jetzt unter ihrem Farmnamen zu tun! Vorher haben sie den auch verschwiegen wie das Rumpelstilzchen seinen Namen! Also reiner Selbstzweck und nicht der "wir möchten uns"blablabla.....

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2015
    Mzocker66, flora1966, Chiaradie und 9 anderen gefällt dies.
  2. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...zu schade, daß sie nicht wütend genug waren, um mal so richtig mit dem Fuß aufzustampfen...
    Hat bei Rumpelstilzchen ja auch funktioniert... xD

3. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

habe nun mal in 2 threads die letzten seiten nachgelesen und bin doch
    einigermaßen überrascht um nicht zu sagen verwundert.

ich verstehe das die letzten 4 monate einer aufarbeitung bedürfen, was ich
    nicht verstehe ist das hier einigen leuten die ich nie mehr lesen wollte eine
    plattform geboten wird ihre befindlichkeiten auszubreiten.

aber nicht nur das, aus einigen posts dieser menschen tropft das benzin nur
    so unten raus. ich verstehe nicht mit welcher arroganz hier leute schreiben
    die uns usern das forumsleben sprichwörtlich zur hölle gemacht haben.

viele der posts strotzen vor selbstmitleid so das man meinen könnte wir
    user wären schuld an ihren entlassungen. das man dann noch gegen UNSERE
    mods breitseiten und jede menge spitzen losläßt ist wohl eine logische schluß-
    folgerung.

habe damals geschrieben das ich mit diesem acc nichts mehr schreiben werde
    solange die EG am werk sind. werde es jetzt wieder so halten und mich in den
    underground verziehen denn irgendwie kommt es mir so vor als wären diese
    lichtgestalten immer noch am werk, zmindest hier in den threads

lg snowi [​IMG]

edit hat nen satz ergänzt

4. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Ich denk mal die Lichtgestalten hatten auf Grund der unerwartet hohen Anzahl der Postings und der aufwendigen Hintergrundarbeit keine Zeit genau zu Lesen:)

Deshalb wurde die Intelligenz der Kunden hier immer noch nicht so recht begriffen :music:

U19600, malschauen73, .cvzbaer. und 11 anderen gefällt dies.
  5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Du meinst sie haben versucht ein Intelligenzzoelibaet auszurufen ?? Hmm alles ist moeglich

Mzocker66, Nehu73, .cvzbaer. und 9 anderen gefällt dies.
  6. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sherin es geht mir bei BJIII nicht um das was Er / Sie geschrieben hat sondern darum das Er / Sie sich nicht die Meinung nehmen hat lassen.Egal aus welchen Grund auch immer aber Er / Sie hatte Rückrat. Und nur das fand ich super

7. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wollen wir nicht langsam mal das Thema BJIII abschließen?
    Es gab mal eine Aussage, die wahrscheinlich sofort gelöscht wurde, von einen BJIV, dass er/sie Forentroll spielen sollte. Also dieser BJ wird bestimmt nicht mehr hier auftauchen, weil er ja nun nicht mehr gebraucht/gerufen wird.

Mzocker66, malschauen73, big7 und 8 anderen gefällt dies.
  8. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

:D
    Hmm, macht mir das jetzt was aus? Nicht wirklich. Jeder wie er mag.
    Gute Kontakte?

9. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen, ob und wenn ja was ich zum Eingangspost schreibe.

Eigentlich habe ich mich bis auf das TL-Gespann und CS (da bin ich noch hin und her gerissen) bei allen verabschiedet, die ihren VT noch hatten, mit denen ich zu tun hatte und der auch nicht abgeschlossen war. Bei Mondtau und Hekate tat ich es in den passenden Threads hier in der Turnhalle.

Noch immer stößt es mir sauer auf, dass VTs so ganz schnell nach dem Entzug der Modrechte verschwanden.
    Noch immer stößt es mir sauer auf, dass neue Mods von ihrem Team in ihren VTs nicht begrüßt wurden. Das hat was mit Team zu tun. Die Außenwirkung hätte vermittelt, hey, wir freuen uns auf dich, wir werden mit dir als Team ein kleines Stück größer und besser.

Nicht einer hat das je getan. Und das, obwohl bei einigen Forenerfahrung vorlag. Das, obwohl sie die alten VTs aus dem alten Forum kannten.

Für mich hat das immer wieder gezeigt, dass es eben kein Team war. Es war eine Gruppe von Einzelkämpfern.

Auch für mich waren die 4 Monate eine sehr erkenntnisreiche Zeit. Ich habe auch viel gelernt. Ich habe die Erkenntnis mitgenommen, dass aus einigen Spielern, denen ich glaube dass sie wirklich helfen wollten erst lobenswerte Nachfolger wurden und sie dann wie mit einem Fingerschnips wie ausgewechselt waren.
    Warum sie das Spiel mitgemacht haben wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Wo bei einigen das Gewissen geblieben ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte ganz oft das Gefühl und Bedürfnis mich für sie zu schämen.

Einigen wurde wohl nicht die Entscheidung gegeben zu bleiben. Ich glaube aber auch nicht, dass das alte Team mit denen je zusammengearbeitet hätten. Mondtau alias bauerntrampel war schon vor dem Gespann und Hekate weg. Ob freiwillig oder nicht, hat sie nicht gesagt.
    Ex-Lumino, der sich jetzt hinstellt, dass er ja freiwillig gegangen ist, malt sich die Situation mal wieder rosarot. Kaum ein User hätte ihn als Moderator je akzeptiert, deshalb war sein Gehen eine logische Konsequenz.
    Bei einigen finde ich es schade, dass sie nicht geblieben sind.

Ich kann verstehen, dass sie zutiefst enttäuscht sind. Ich glaube ihnen, dass sie von den Ereignissen überrollt wurden. Es klingt immer wieder durch, wie ungerecht und hart es im Hintergrund zuging, dass die Vorgaben streng waren.
    Und trotzdem haben sie in dieser Situation für sich nicht die Notbremse gezogen. Sie haben weitergemacht. Und das ohne Rücksicht auf die User.
    Mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen.

Ich würde mich freuen, wenn bauerntrampel als User wieder zurückkommen würde. Auch Rutheck würde ich gerne wieder lesen. Sie waren aktive und faire User. Die Nachfolger, die in den AF doch sehr aktiv waren und sich die größte Mühe gegeben haben, alle die, denen das Forum und das Spiel am Herzen liegt, sollten wieder Teil der User werden können ohne ständig auf die 4 Monate reduziert zu werden.
    Allerdings habe ich da auch meine persönlichen Einschränkungen und Ausnahme. Da bin ich unversöhnlich. Zum Glück kann ich dieser Ausnahme jetzt aus dem Weg gehen.

Mzocker66, U19600, malschauen73 und 29 anderen gefällt dies.
  10. machinefromorion

machinefromorion Stammspieler

Es wurden Richtlinien gekippt? o_O Wo kann ich das nachlesen?
    Echt? War das so? Was Du für Informationen hast... Toll.
    Ja, an wen denn? Chef? Klärst Du das auf?
    Der Fähnchenträger vom Chef?

keki6464 gefällt dies.
  11. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Ich leg mal sicherheitshalber ein paar Nadelspiele und Wolle hierher ...

Jeder darf sich bedienen und gelbe Pferdchen stricken :music:

[​IMG][​IMG][​IMG]

Mzocker66, .cvzbaer., flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  12. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Sagt ein Spatz zum anderen Spatz - hey du Dachschieter.

malschauen73, flora1966, ]Panda[ und 10 anderen gefällt dies.
  13. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich hab nichts gegen kfz mechaniker. ehrlich.

-robijn-, flora1966, saubiest und 4 anderen gefällt dies.
  14. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Mahlzeit zusammen,
    ich hab nun hier nachgelesen und mußte dann doch das ein oder andere mal den Lappen schwingen.:(

Das es verschieden Meinungen zu diesem Thread gibt ist verständlich,aber ich fände es dann doch an der Zeit mit dem Nachtreten und unangemessenen Betitelungen aufzuhören.
    Auch Spekulationen über verschiedene Dinge bringen hier keinen weiter.

Es ist Zeit nach Vorne zu blicken und das Vergangene ruhen zu lassen.

Danke​

15. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Das kannst du - sofern du über sowas verfügst - mit Kombinationsgabe und gesundem Menschenverstand schlußfolgern - sonst wäre das Team Lupeg nicht zurückgekommen. Fakt. Das war wohl "Bedingung" seitens der Moderatoren. Und BP hat wohl mitgespielt.

Nö. Aber vllt der "Brandmelder", denn du versuchst hier schon wieder Feuer zu legen.
    Als was ich dich sehe werde ich jetzt nicht schreiben, obwohl mir meine pesönliche Meinung keiner verbieten kann. Aber mittelalterliche Ärzte haben früher mal empfohlen, sowas zu punktieren (hat zwar auch nicht wirklich geholfen, aber empfohlen haben sie es).

Ganz "nett" ausgedrückt:
    Mach dich vom Acker.
    Endgültig.
    Du siehst dich als Opfer? Bitteschön, interessiert uns aber nicht, du bist vielleicht eins, aber nur ein Opfer deiner eigenen Engstirnigkeit/Gedankenlosigkeit/Ignoranz/Überheblichkeit/Megalomanie/suchdirwasaus.
    Daran, wie "wir" dich jetzt behandeln, ist exakt eine Person schuld.
    Und - immer dran denken... "Spiegel" ist nicht nur ein Nachrichtenmagazin.

malschauen73, .cvzbaer., yps57 und 2 anderen gefällt dies.
  16. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ich hab mir überlegt den Beitrag zu liken, aber mit allem bin ich dann doch nicht einverstanden, dann lieber so:
    Du meinst die der alten/neuen Mods? Die standen soweit ich mich erinnere noch eine ganze Zeit im Vorstellungsbereich, bevor sie geschlossen und anschliessend verschoben wurden. Falls die von unserem Team meinst, einige stehen noch da, einige sind sogar noch offen.
    Ja, wir haben vermieden in den VTs gegenseitig zu posten, weil wir uns unklar über die Reaktion der User waren. Das ändert aber nichts dran, wie wir mit neuen Mitgliedern (wobei wir ja alle eigentlich neu waren) intern umgegangen sind.
    Klar waren es zu Anfang Einzelkämpfer, die wenigsten kannten sich aus dem Forum oder Chat. Und da braucht es eben Zeit zusammenzuwachsen. Das kann man nicht vergleichen mit einem Neu-Mod, der in ein bestehendes Team aufgenommen wird. Trotzdem sind wir zu einem Team geworden mit der Zeit, auch wenn das bei den Usern nicht angekommen ist.

Edit:
    @AmaterasuAcres ich empfinde deine Beiträge als äusserst beleidigend, man kann seine Meinung auch anders ausdrücken ohne unter die Gürtellinie zu schlagen.

keki6464 gefällt dies.
  17. Maledive

Maledive Forenaufseher

Don't feed the Lichtgestalt...stricke lieber Socken....Pferde kannsch nicht.......Socken auch nicht

DANKE für die Nadeln;)

malschauen73, .cvzbaer., flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  18. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

scheinbar ist euch gar nicht bewusst, was ihr getan habt.

damit ist für mich hier alles gesagt.

Edit **ScarlettO`Hara**: unangemessenen Satz entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 August 2015
    narzisschen, .cvzbaer., flora1966 und 20 anderen gefällt dies.
  19. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Danke. Ich hatte die Finger schon auf der Tastatur...[​IMG]

Mzocker66, .cvzbaer., beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  20. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Nein Hora, ich meinte die von den Nachfolgern. Wie Berggemse, JaukoMorla, Farm de Dora und wie sie alle hießen. Die waren nicht unbeliebt und sicher hätten sich auch User von ihnen verabschiedet, wenn man sie gelassen hätte. Auch deiner war nach einem Tag weg. Der von Mondtau ratzfatz.
    Als hätte man sich für diese Mods geschämt und will ganz schnell die Erinnerung auslöschen. Und bei jedem hätte ich eine Verabschiedung und ein Dank wenigstens von der TL erwartet.
    Jetzt, unter der neuen alten Führung, sind die VTs von den Aussteigern noch da.

Mzocker66, flora1966, supernova64 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.