Was wir noch sagen möchten...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 96bauerntrampel96 gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi -robijn-

Da hast du vollkommen recht. Ich weiß das es länger dauert bis Wunden heilen und kann den Frust den viele in sich tragen verstehen aber ich finde dennoch kann man normal tschüß sagen und muss nicht nachtreten. Was passiert ist kann man nicht rückgängig machen.

lg

tetrapaktomate, U19600, cassy47 und 22 anderen gefällt dies.
  2. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Also Jungs / Mädels... raus hier

Kräuterhexe0149, cassy47, Eva912 und 6 anderen gefällt dies.
  3. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Da hast Du vollkommen Recht Dreamcatcher, ich bemuehe mich sehr hier in diesem Thread nicht nachzutreten.

4. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Egal was war, egal was wir als User auch geschrieben haben und egal wie
    moderiert wurde,

die Zeit ist nun vorbei.

Ich für meinen persönlichen Teil hege keinen Groll.

Aus dem einfachen Grunde, weil es eben Richtlinien gibt,die für alle bindend sind.

Ich wünsche euch die ihr versucht habt das Forum am laufen zu halten alles Gute

Ich würde mich freuen, auch weiterhin hier im Forum von euch zu lesen, dann eben
    unter dem privat Nick.

Damit schließe ich das Kapitel endgültig für mich ab,und schaue zuversichtlich in die Zukunft
    LG MerlinWdL

Genia68, Eva912, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  5. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Es ist schon länger klar, welcher User sich unterm Mod Mäntelschen versteckt hat, zumindest bei Einigen. Ob man seine Meinung in Zukunft mit diesen teilen möchte, wird sich zeigen.
    Laßt uns doch, nach diesen turbulenten Monaten erstmal aufatmen und auf einen tollen Neuanfang hoffen.:inlove:

RamonaG, *Vlinder*, smaily70 und 3 anderen gefällt dies.
  6. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Mondtau - zu dir sag ich leise Servus ;o) -ich freu mich dich bald wieder zu lesen.
    - allen anderen - Tschüss

narzisschen, U19600, supernova64 und 11 anderen gefällt dies.
  7. BauernBetty

BauernBetty Forenbewohner

Dieser Thread zeigt deutlich, warum es sinnvoll ist, dass die Moderatoren im Normalfall nicht bekanntgeben, unter welchem privaten Farmnamen sie unterwegs sind und bisher im Forum geschrieben haben.

96bauerntrampel96 ist mutig, unter dem bekannten Farmnamen den Abschied aller Zwischenzeit-Mods zu posten. Dass den vielaktiven Insidern bekannt ist, dass es sich um Mondtau handelt, die sich gut gemacht hat, erleichtert die Sache etwas.

Doch auch jeder/jede andere Ex-Mod sollte nach der Rückkehr in's private Farmleben die Chance auf einen Neuanfang inmitten der Kundschaft bekommen. Das geht natürlich schwerer, wenn man selbst nachtritt (den Fall haben wir ja in einem anderen Thread erlebt).

Tatsächlich weiss keiner von uns, welcher Druck auf den Zwischenzeit-Mods lastete, wie sie vielleicht auch angestachelt wurden und sich irgendwann nur noch wie die Hamster im Rad fühlten zwischen Befehlslage und Kundenkritik.
    Das entschuldigt nicht jene, die der Befehlslage besonders begeistert gefolgt sind und Sperrwut entwickelten. Doch einige haben ja schon erkannt, dass sie mit ihrem Tun ein System gestützt haben, das für sie selber keine positive Rolle möglich machte.

Das Kapitel der viermonatigen Zwischenzeitmoderation ist abgeschlossen und darum kann man sich freundlich verabschieden.
    Wir haben alle etwas gelernt - die Kundschaft lernte, dass Widerstand nicht zwecklos ist. BP lernte, dass Kunden machtvoll sind. Und die Zwischenzeitmods lernten, wie man sich aufreiben kann, wenn man einen Weg geht, der von jenen, mit denen man zu tun hat, nicht gewollt wird.

Ich wünsche allen, die sich in der Moderation der selbstbewussten Farmeraminger versucht haben, dass sie zu Spaß am Spielen zurückfinden und vor der Annahme des nächsten ehrenamtlichen Postens genauer hinschauen, was dahintersteckt und ob das Amt der eigenen Freizeitfreude eher schadet als nützt.

An jene Ex-Zwischenzeit-Mods, die aktive Farmer sind: Rauf auf den Trecker und viel Spaß beim künftig wieder unkritischen "Ernten, was ihr gesät habt".

8. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Guten Morgen, ich sehe es genau so wie du.
    Bauerntrampel konnte es wahrscheinlich nicht mehr mitansehen wie das Forum immer schlimmer wurde. Sie kennt das Spiel und hat somit einigen Spielern sicher sehr geholfen als Mod, Hut ab.

RamonaG, ]Panda[, cassy47 und 13 anderen gefällt dies.
  9. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Ich wünsche Euch & auch uns (Usern) das wir alle wirklich etwa daraus gelernt haben. Bedanke mich für den Einsatz (auch wenn ich nicht immer damit einverstanden war), hoffe & denke, hinter jeder Moderations-Bewerbung zu dieser Zeit stand der Wunsch das Beste zu geben.

Diejenigen die hier als User zurückkehren, alles Gute & hoffentlich wieder Spass am Spiel & auch im Forum,..

dem schliesse ich mich an,..

supernova64, Mzocker66, Brikje und 9 anderen gefällt dies.
  10. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Bitte zieh Dich nicht aus dem Forum zurück. War doch immer so nett.

SkyViewerOnFarm, Brikje und Barbarossa1 gefällt dies.
  11. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Falls du die "Likes" meinst, findest du mich jetzt auch dabei und das heißt was.
    Ich bin froh, dass ich endlich wieder Luft bekomme und "Nachtreten" mag ich nicht.
    ------------------------------------------

Bauerntrampel, ich wünsche dir alles Gute!

LG

Genia68, Joyce, keki6464 und 10 anderen gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich hatte eigentlich vor, mich hierzu nicht zu äußern...was auch eine Meinung darstellt.
    Doch was ich in einigen Posts gelesen habe, zwangen mich dazu:

Möchte Euch weiterhin Alles Gute wünschen - was immer ihr tut, sowohl hier als auch im RL-
    Ihr habt es probiert, doch es hat eben nicht geklappt.

Danke für die erfahrungsreiche Zeit.
    Cooley

13. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Meine Anerkennung 96bauerntrampel96, dass du dich hier an dieser Stelle verabschiedest. Habe dich immer gerne gelesen und hoffe, dass ich dich auch wieder lesen werde.

Aber: Es gab eine TL, deren Name hier im Forum nicht mehr genannt werden durfte, die die Gruppe der Moderatoren geleitet hat und einmal für sich in Anspruch nahm, im Hintergrund wohl gut gearbeitet zu haben, deren VT so gut immer geschlossen war und die, wenn sie denn auftauchte, für Verwirrung und freundlich gesagt, Kopf schütteln sorgte, die am Montag sehr schnell den Ort hier verlassen hat - auch deren Name steht auf der Liste.

Von einer TL hätte ich zumindest ein Wort erwartet und nicht, dass sie sich in einer Liste von Namen "versteckt". Der Hintergrund ist wohl das ihrige.

96bauerntrampel96, "man" liest sich!

lippglose, narzisschen, RamonaG und 19 anderen gefällt dies.
  14. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute was immer Ihr jetzt auch macht lg :)

djmadmax24, Porzel.88, narzisschen und 5 anderen gefällt dies.
  15. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Na denn willkommen zurück und lass dich nicht ärgern;)

Ich persönlich interpretiere in deinen Abschieds-Post rein gar nichts rein, den hast du geschrieben und niemand anders.
    Du warst Mod und jetzt halt wieder Farmerin, und da ich jetzt weis wer du warst hast du dir auch rein gar nichts vorzuwerfen.
    Ich würde mich freuen auch von dir hier wieder zu lesen, lass dir einfach Zeit.

Und ich sage es gerne nochmals....
    Die meisten neuen Mods hatten nie wirklich eine Chance, aber ich glaube das kannst du mittlerweile selbst sehr gut beurteilen.
    LG

16. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen Trampelchen:)
    so, so da warst Du also in der letzten Zeit;), ich habe geahnt das du als Mod unterwegs bist nur eben nicht unter welchem Modnamen.

Ich zolle dir Respekt für deinen Eingangspost
    Nun spring schnell wieder in deine ausgelatschten Farmgummistiefel, es gibt viel zu tun.
    Ich hoffe, wir lesen uns bald wieder in den Event-Gesprächsrunden:)

*selvaggia, SummiVHX, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  17. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich habe allerdings auch eine Bitte an die Ex Moderatoren, hier steht zu lesen, bitte nicht nachtreten in Eure Richtung.. dann bitte ein nicht Nachtreten dann auch von Euch an die neuen Moderatoren. Das gilt fuer beide Seiten und ist keine Einbahnstrasse.

Danke vielmals

RamonaG, Mira, supernova64 und 30 anderen gefällt dies.
  18. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ein schwülstiger Abschiedspost ist schnell geschrieben, ein buntes Mäntelchen schnell ausgezogen...

Was bleibt, ist der Charakter eines Menschen und der leuchtet für mich bei allen EG der ersten Stunde signalrot.

Ihr habt uns nicht mit Euren Plänen behelligt, bevor Ihr Euch habt rekrutieren lassen, für meinen Teil kann das jetzt gerne weiter so gehandhabt werden.

RamonaG, Chiaradie, Monster1961 und 15 anderen gefällt dies.
  19. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Da sie ja anscheinend keine VT`s hatten sag ich mal hier

Tschöhö *und winke ganz heftig zum Abschied*

20. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Liebes EX-Team:)

In 4 Monaten habe ich viel von euch gelesen, viel beobachtet und eure stummen Aktionen gesehen.
    Ich wünsche euch allen alles Gute.

Ich wünsche euch, dass ihr nie so behandelt werdet wie einige von euch die User hier, in unserem
    gemeinsamen Forum, behandelt haben.

Niemand könnte mir vorschreiben meine Mitmenschen so zu knechten. Ich denke aber auch, euer Handeln
    im Moderatorenkleidchen war und ist euch nicht bewußt.

@Lumino Mit deinem letzten Post im eigenen VT hast du Rückgrad gezeigt - dafür meine Hochachtung - ich hätte
    es mir, für dich, früher erwartet bzw. gewünscht. Deine Ansätze am Beginn waren gut.

Mein Dank gilt den erst kurz Dazugestossenen aus eurem Team, die emsig versucht haben den Usern zu helfen.

MfG Chiaradie

RamonaG, HHer-Deern, thekla51 und 28 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.