Was wurde eben umgebucht?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Boah dann lasst tausende hundert tausende in den Shop gehen und macht den Progs mehr Arbeit
    @**Pharao** wenn ich es nicht nutzen soll, warum soll ich es betreten?
    entweder es steht im Spiel oder die meisten nutzen es halt
    Macht doch was ihr wollt.

2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Na nee, nicht knatschen. Ich versteh durchaus was du meinst und würde einen deutlichen Hinweis direkt im Event auch begrüßen. Erfahrungsgemäß ist das halt ein schöner Wunsch...der nicht erfüllt wird...

naranja gefällt dies.
  3. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Erklär mir doch bitte wie ich eine News ins Spiel bringen soll oder ein Schild an die "Event-Tür" schrauben?

Sorry dass du mich so anraunzt.

-WindRose-, whisky42 und Schäfchenmäh gefällt dies.
  4. naranja

Kann man kein News Fenster machen? wie kommen die den dahin?
    Und den Shop lässt sich auch keine Info schalten?
    ein Fenster das aufgeht würde ja auch noch reichen,
    so bekommen es doch die wenigsten mit!
    Ist ja nicht der erste Fehler hier.
    Und nun soll man das Event ( Shop ) nicht benutzen und keine Sterne tauschen.
    Was bitte soll man machen? nichts.
    Und wird es einem mitgeteilt?
    Ja in einer OA stunden später.
    Es geht darum das halt nichts passiert außer ne läppische OA nichts zu machen.
    Für mich ist das ein defekt

geschlossen halt, nur sollten es die Spieler nicht mitbekommen?

5. kuki_46

kuki_46 Foren-Grünschnabel

hallo, meine Sterntaler sind alle wieder da. vielen dank. Schönen Abend allen :)

6. **Pharao**

Ja nun, ich kann weder das eine noch das andere.

7. bestens

o_O Ähm. Ja sicher nicht. Als Moderator ist man doch aber nunmal Verbindungsglied zwischen BP und Usern. Also anstatt den Schuh persönlich nicht anziehen zu wollen (was ja auch gar nicht verlangt war) wäre ein Weiterleiten des Wunsches möglich. Oder ein Verweis an den Ideenpool...oder sowat...?

8. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das war lediglich ein Bitte.
    Du kannst den Shop nutzen. Da passiert nichts. Der ist nämlich nicht kaputt.
    Wenn du dann aber irrtümlich zuviel erstattete Paradiesäpfel Sterntaler einzahlst, wäre das Bugusing.
    Deshalb die Bitte, den Shop nicht zu benutzen.
    Ja sollen sie den noch in den News auf einen Bug aufmerksam machen?

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
  9. **Pharao**

Naja Bestens, weiterleiten klar, machen wir auch. Aber ob es umgesetzt wird, entscheiden nun mal leider nicht wir.

10. bestens

Na eben, das meinte ich doch. Ist nicht dein Schuh. :)

11. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ein Sir in highheels sieht auch komisch aus xDxDxD flitz, sorry das konnt ich mir nu net verkneifen

und wenn man sich nicht neu einloggt, bekommt man auch keine news mit, oder?
    oft genug das ich zB TG mega sales net mitbekomme......
    ich kenne genug, die das spiel den tag über nebenbei laufen lassen, ich logg mich auch net alle 5 min neu ein um sehen obs da was neues gibt. da geh ich lieber ins forum schauen, dafür haben wir das ja schliesslich auch

12. naranja

Warum nicht
    das steht in der OA
    UPDATE-INFO:

Eine Bitte an Euch, den Shop im Moment nicht zu nutzen und keine Sterntaler einzutauschen
    Ich lese da bitte bitte nutzt NICHT den Shop!!
    Ab wann dürfen wir ihn den nun benutzen?
    Hoffe es kommt bald eine OA
    @**Pharao**
    Ja mir ist bewusst das ihr so was nicht dürft?
    mir ist bekannt das der Betreiber keine Fehler Liste möchte
    mir ist bekannt das ihr nicht einmal Intern eine Fehler Liste habt, ( da tut ihr mir für eine gute Moderation Leid )
    mir ist bekannt: Kein Moderator muss Fehler im Spiel kennen
    Die News sind für ein sauberes Verkaufs Event
    Events sind wichtiger als nicht unbespielbare Fehler
    Events kommen oft, ( hier würde es ja helfen paar Tage Abstand zu halten ) ist ja nicht gewollt.
    Mir ist bewusst was ihr dürft und was nicht.
    Nur hilft das so?
    es könnten tausende weniger sein denen die Taler abhanden gekommen sind und nun alles per Script behoben werden muss.
    Klar kann der Betreiber auf die AGB und die OA verweisen
    Und leider seid ihr das Sprachrohr?
    alles was ich meine gehört halt weiter nach Hamburg
    und das ( einige )Progs und ( einige ) Macher wohl das Spiel nicht richtig kennen? ist mein Gedanke
    Wünsche einen ruhigen Abend und das man bis Morgen alles hin bekommt.
    LG

Mariellchen87 gefällt dies.
  13. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Hast du gelesen, was ich schrieb?
    "bitte nutzt nicht den Shop" ist eine Bitte. Von dürfen steht da nichts.

14. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

@naranja,
    wieso zerkaust du ein Problem immer ins Hunderttausendste, wenn schon mehrfach geschrieben wurde," das Problem wurde weitergegeben und wir warten auf eine Antwort". Von Deinen ständigen Postings mit fast immer dem selben Inhalt (im gleichen Problem) und der Bitte um Änderung o.ä. löst sich das Problem auch nicht schneller. Warte doch einfach mal ein wenig ab - die Mod. werden sich schon melden, wenn es was Neues gibt ;). Und was mir noch oft auffällt: du liest die Posts der Mods. wahrscheinlich nur halb oder "quer" (weil sonst würdest du auch fast immer, wie auch im aktuellen Problem ein Hinweis der Mods. lesen, dass wir manche Sachen im Moment nicht so, sondern anders machen sollen...
    (Sorry für wahrscheinlich OT, aber das musste mal gesagt werden. Die Kleinkariertheit nervt nämlich gewaltig)

LG und eine geruhsame Nacht an alle.

reiny, Gartenfee1001, Wuehlmaus44 und 6 anderen gefällt dies.
  15. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Iwie werd ich jetzt immernoch nicht schlau aus OA bezüglich der Buchungen
    bzw. des Layers ... [​IMG]
    Den Layer hab ich vorhin auch bekommen, wonach 3x mlf .item. MP/EP gebucht wurden.
    Ich war aber bereits vor 11 uhr schon on gewesen, wo nach OA ich jetzt hätte keinen Layer
    bekommen dürfen.
    So ist es zwar egal da die 3 wieder da sind, nur wissen würd ichs schon gern,
    wie das nun gemeint ist ... [​IMG]

Als zweites würd ich fragen wollen, ob Frau nun Baumfrüchte einzahlen kann, um an
    weitere Sterntaler zu kommen.
    Dazu fehlt mir iwie komplett die Info, weil nur das ausgeben der Sterntaler vermieden werden sollte.

Könnte bitte also jemand einmal den *Erklärbär* für mich machen??? ... [​IMG]

Grüßle connyd

-TiDi- gefällt dies.
  16. naranja

In einer OA wird gebeten? Aha
    @Schäfchenmäh klar ist alles toll hier die Progs tun ihr bestes.
    was hat das damit zu tun gleich heute morgen gegen 11:00 einzugestehen es ist ein Fehler passiert?
    Das Spiel wird angehalten
    wir beheben schnell den Fehler
    und danach könnt ihr weiter einzahlen?
    Nein es wird laufen gelassen
    es wird ein 2. Fehler eingebracht
    der muss auch behoben werden
    so etwas nennt man panischer Rettungsversuch, dies sollte vermieden werden
    ich hatte bei meiner Firma da auch mal ein 3 Tage Seminar.
    denn er verursacht mehr schaden und mehr kosten.
    Aber nun ja findet halt alles Toll.
    ist ja wohl der erste Fehler seit Monaten?

17. **Pharao**

Hallo Connyd,

es wurden fälschlicherweise statt der Teetassen die Sterntaler umgetauscht. Mlf Anzeigen sind Bezeichnungen der Programmiersprache. Gibt es auch manchmal im Inventar oder in der Scheune, am Wheel oder auch bei Wolleboms Geschenken.

Wie ich an anderer Stelle von einem User gelesen habe, würden die erspielten Sterntaler nun nicht mehr verschwinden. Noch haben wir keine Info, dass es tatsächlich behoben ist. Einzahlen geht sehr wohl, ob dann aber im Shop auch die Sterntaler auch da sind, die man sich erspielt hat, kann ich, solange wir noch keine Info haben, auch nicht mit Gewissheit sagen. Von daher wenn möglich evtl. noch warten mit der Einzahlung der Baumfrüchte.

18. Mariellchen87

Mariellchen87 Kenner der Foren

Gerade in OA Erschienen:

UPDATE-INFO:

das neue Script ist durchgelaufen und Ihr könnt den Obstladen nun wieder nutzen

19. **Pharao**

Hallo Zusammen

hier das neuest Update.

20. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Danke Pharao

Die ganzen Teetassen, -beutel und -blätter waren ja gleich im darauffolgendem Layer
    aufgelistet gewesen.
    Da das ein paar mehr Event-Zeugs war, sind zwei verschiedene Sachen gemeint gewesen.
    Die drei Sterntaler stehen jedenfalls noch so drinne wie heut früh.

Wie grad raus ist, scheint es ja repariert und mal schauen, ob die 3 Sterntaler zählen oder nicht.
    Also ab zum einzahlen ... [​IMG]

Grüßle connyd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.