Wasser, Dünger, SD, HWP und Co.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *curacao* gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *curacao*

*curacao* Foren-Grünschnabel

So langsam bin ich restlos verwirrt und ich würde mich freuen, wenn jemand den Knoten lösen kann.
    Es gibt die Rune, die Kastanien-Wolkenlinie, Superdünger, Stollen, Weiße Unschuld, Wasser und Dünger - und offenbar 100 verschiedene Methoden, nach welchen ganz viele Farmer den Wust berechnen. Plausibel ist das für mich noch nicht, denn wenn ich 80% SD mit Rune, WL und HWP nehme und da 20% Wasser und 10% Dünger drauf packe, sind meine Eventpflanzen rechnerisch vor der Aussaat fertig.
    Also, wie wirkt was?
    Meine bisherige Idee:

Laufzeit = (((Grundlaufzeit - 80% (aus SD + Rune + WL + Stollen + Weiße Unschuld)) - 20% Wasser) - 10% Dünger)

Also erst der SD mit allen aufaddierten Zuschlägen und davon dann prozentual das Wasser und davon prozentual der Dünger?

Und bitte: ich habe jetzt einiges nachgelesen - ich möchte eine verbindliche nachvollziehbare Antwort und nicht noch mehr spekulative Rechenbeispiele, bei denen 5 User wild mit Zahlen um sich werfen.

2. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Deine Berechnung ist fast richtig.

Allerdings werden die Prozente immer von der Restlaufzeit berechnet und abgezogen,
    so das Du nie wirklich auf "0" kommst.

Also:

Grundlaufzeit - 1. Bonus = Restlaufzeit 1
    Restlaufzeit 1 - 2. Bonus = Restlaufzeit 2
    Restlaufzeit 2 - 3. Bonus = Restlaufzeit 3

Je nachdem, was Du grade pusht, kommst Du fast auf "0"

Eine "veredelte" Zwiebel mit Allen Boni kommt auf Komfortfeldern auf Sekundenbruchteile,
    ist also "sofort" fertig. Eine Normale Zwiebel hat dann immer noch eine Laufzeit von mehreren Minuten.

Für exakte Berechnungen liegen entsprechende Tabellen aus.

Gruß,
    vom Nachtschatten

BlackLady1609 und Sanjan gefällt dies.