Ankündigung Wedel, wisch und weg oder wo sind meine EH-Coupons, Freidrehs, Boxen usw

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 15 Juli 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. juha_farm

juha_farm Fortgeschrittener

gekürzt:

Hallo Alira,
    vor dem Update konnte man definitiv von den Itemflächen aus auf die Boxen und HWP im Inventar zugreifen. Es war meine tägliche morgendliche Routine auf der letzten geernteten Itemfläche HWPs zu stecken. Wenn ich dann auf die Felder zum Ernten ging, konnte ich sicherer sein, dass die Bonis auch alle wirkten. Man weiß ja nie ;)

kettenseger gefällt dies.
  2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ja, das weiß ich auch. Sorry, wenn ich mich da nicht klar ausgedrückt habe :oops: -
    Ich meinte die Pfeile, ob man vor dem Update von den Item-Flächen aus auch mit den Pfeilen das Inventar wechseln konnte.

Also jene dort:

-Sheha- gefällt dies.
  3. juha_farm

Da bin ich mir im Moment auch nicht ganz sicher.

4. -Sheha-

-Sheha- Boardanalytiker

gekürzt:
    Also ich bin mir sicher, dass ich - egal auf welcher - bis auf die Giver-Item-Wiesen - stets zwischen der Vase, den Ställen und den Bäumen hin- und herswitchen konnte. Nur auf den reinen Item-Wiesen bzw. in der Gruselwelt war der Button auf die jeweils nutzbaren Items beschränkt (z. B. Vollmondacker und Pilzwald keine Giver-Item-Anzeige).
    -Sheha-

Edith ruft gerade:
    das ist, was Alira meinte ... :) kein Switch auf den Giver-Item-Wiesen :)

Alira1982 gefällt dies.
  5. Alira1982

ok, dann wäre das ja geklärt, die Pfeile waren vor wie nach dem Update nicht dagewesen :) Danke dir :)

6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Die Pfeile gab es da auch vorher schon. Nur landete man bei dem Pfeil im Baum-Menü, wenn man den Pfeil von der Vase aus angeklickt hat. Jetzt kommen erst noch die Verbrauchsgüter.

7. -Sheha-

-Sheha- Boardanalytiker

Hi, aber nur auf den bepflanzbaren Wiesen, nicht auf der Spielwiese, dem Leuchtturm, Ziergarten sowie
    dem neuen Haustier-Ressort. Hier war von Anfang an nur die Vase ohne Pfeile - da nichts anderes setzbar war.

Alira1982 gefällt dies.
  8. juha_farm

also, mir ist es eigentlich wurscht mit den Pfeilen, ich würde nur gerne auf den Itemwiesen auch wieder auf die HWPs zugreifen können. Alte Frau gewöhnt sich so schlecht an eine neue Routine ;)
    Warten wir mal ab, ob sich das ändert. Letzten Endes ist es ja mein Luxusproblem.

9. ulischolz

ulischolz Aktiver Autor

ich finde das icon für die boxen a nett aber wenn man es anklickt kommt man immer auf die itm wiese nicht zu den boxen bitte um hilfe wär sehr nett User: ulischolz Id: 12783769

10. silleking62

silleking62 Forenanwärter

Ob es sich bei den "Verbesserungen" nicht tatsächlich nur um eine der "Verschlimmerungen" handelt, wird sich zeigen. Fakt ist, ich benötige dringend die Inhalte meiner Boxen und komme da nicht ran. Sehr ärgerlich. Statt sich mal um die wirklich verbesserungswürdigen Dinge zu kümmern, lässt man sich ständig was neues einfallen, was überhaupt nicht verbesserungswürdig war. Wann kann ich also als meine Boxen ran?

11. Alira1982

Kann es sein, dass du dich auf einer Item-Fläche befindest und von dort aus auf das Icon klickst?

Denn von den Item-Flächen aus gelangt man nicht zu dem neuen Inventar (Verbrauchsgüter), wo sich Boxen und HWPs befinden.
    Das Icon ist zwar vorhanden, klickt man allerdings darauf, so werden einem lediglich die Items angezeigt, also das "Deko-Inventar".
    Dies wurde aber bereits weitergeleitet:
    @ulischolz
    Du müsstest also von einer anderen Fläche aus auf das Icon klicken,
    z.B. vom Hauptacker und dann kannst du von dort aus auch auf deine Boxen und HWPs zugreifen.

12. ulischolz

ulischolz Aktiver Autor

alles klar habs versucht wie beschrieben und es klappt vielen dank für den tip und fürs bemühen nochmals herzlichen dank und ein schönes wochenende

Alira1982 gefällt dies.
  13. Alira1982

Gern geschehen :) und dir auch ein schönes WE.

14. Micky1960

Micky1960 Forenaufseher

Braune Kiste, Icon Verbrauchsgüter und dann auf Belohnungsboxen.

15. silleking62

silleking62 Forenanwärter

Hatte ich mehrfach versucht, weil ich davon schon wusste... doch ohne Erfolg... hab dann mein Spiel nochmal neu geladen... jetzt funktionierts... danke

16. ingrid03580

ingrid03580 Foren-Grünschnabel

bei mir in der blauen vase sind die verbrauchergueter und boxen total verschwunden. bitte um hilfe

17. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

die Antwort steht genau 2 Beiträge über deiner Frage

18. Micky1960

Micky1960 Forenaufseher

Super, freut mich

19. -Sheha-

-Sheha- Boardanalytiker

Eine Frage zur Sortierung der Ställe:
    Auch hier wurden 2 neue Kategorien hinzugefügt:

https://www.directupload.eu/file/d/9350/yi4w93va_jpg.htm

Hat jemand schon herausgefunden, nach welchen Kriterien hier sortiert wird?
    Bzw. würden die Mods dies bitte an die Entwicklung weiterleiten, damit hier die
    "lesbaren" Bezeichnungen mit angegeben werden - vielen lieben Dank und
    schönen Sonntag allen.
    Nette Grüße
    -Sheha-

naranja gefällt dies.
  20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Sheha-,
    ich habe das weitergegeben. Zur Zeit ist natürlich niemand beim Support zu erreichen. Da wird dann wohl erst im Laufe des Tages eine Antwort kommen. Dir wünsche ich noch eine schöne Nacht.