WeFarm...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von uteiris gestartet, 16 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Du hast aber - übrigens wie immer - keine Meinung geäußert, sondern eine Tatsache. Erkenne den Unterschied:
    Viele andere Spieler konnten und wollten so manche Beiträge in L&K nicht mehr ertragen und sind gegangen.
    oder
    Ich glaube, es haben auch viele Spieler aufgehört, weil sie so manches sinnlose Geschwubbel in L&K nicht mehr ertragen konnten.
    8)


    Einen Beitrag von dir gelesen und verstanden. :inlove:
    WIR sind Farmerama, jedenfalls so lange uns die Betreiberin spielen lässt...
     
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Und bei Dir - übrigens auch wie immer - sobald mein Nick auftaucht, stürzt Du Dich drauf.

    Darüber hinaus... die Eine beurteilt meine Äußerung >> als gewagte Behauptung - die Andere als gar keine Meinung...
    schon interessant, wie total gegensätzlich 2 meiner Kritikerinnen es beurteilen, was ich schreibe.

    Dabei habe ich nur meine ganz persönliche Meinung kundgetan - die muss nicht jedem, oder auch gar keinem gefallen... ist halt meine.
    Werde ich auch weiterhin so handhaben - so lange ich bei Farmerama bin und sie hier geäußert werden darf.
     
    Purzel4664, wisky2170 und CharlyJoe gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... aber das heisst doch "Geschwurbel" ...

    ... nicht mal abschreiben kann die richtig ....

    :DxD
     
    wisky2170 und moinmoinichbins gefällt dies.
  4. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Nee Micha. Das Wort gibt es schon und bedeutet auch das selbe.8)
    Kannst ja mal googeln.
     
    moinmoinichbins gefällt dies.
  5. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Jetzt bild dir mal nix ein. Ich antworte nicht auf alle deine Beiträge, da hätte ich ja viel zu tun. :sleepy:
    Wenn ich mich auf jemanden stürze, sieht das anders aus, ganz anders. :D


    -.- Ich verwende tagtäglich Wörter, die dir völlig fremd sind. 8)
     
  6. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Echt jetzt? ... aaach... das tut so gut [​IMG]:music:
    Neee.... Quatsch beiseite...
    Dieser Spruch - vor Jahren - von dem Producer Varun Nagendra : "Ihr seid Farmerama" (hat bestimmt den Einen o. Anderen *berührt:music:... -> ich habe gerade nach alten NL'ssen gesucht ( https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alte-newsletter.85441/) - hat er das VOR??!! oder NACH??!! dem von IHM gestarteten Desaster??!! -
    akt. ich bin noch auf Birthday-Party:music::wuerg: (hoffe, ich verliere nicht mittenmang den Faden)
    -.-
    (stimmt-.-... weiß ich8))
     
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... so lange das Wort "Intelligenz" nicht dazu gezählt wird ...
     
    wisky2170 und CharlyJoe gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Das habe ich auch nicht behauptet - ich würde ja auch nicht auf alle antworten können.
    Und ja, das könnte ich mir sogar vorstellen - nur gehört da auch immer ein anderer dazu... der Dich stürzen lässt.;)


    Ja... daran kann ich mich auch noch erinnern - ich glaubte aber schon damals, diese Aussage erhoffte sich nur Vertrauen bei der
    Spielerschar, was er aber gar nicht umsetzen konnte.


    Zum aktuellen Thread-Thema nochmal:
    Ich bin der Meinung - das neu geplante Spiel wird von der Spieler-Schar nicht zu verhindern sein... insofern ist jegliche Kritik darüber, eigentlich umsonst.
    Was allerdings nachdenklich macht: Ein Teil der Spieler die es -so nebenher- "mal testen" - werden vermutlich bei Farma irgendwann aussteigen... und da entsteht die Frage: Kann Farmerama solche Ausstiege durch Neueinsteiger ausgleichen?

    Na ja, mich tangiert dies nur indirekt - weil ich kein anderes Spiel brauche... Farmerama reicht mir vollkommen.
    Das muss eben jeder Spieler/in für sich ganz allein entscheiden.:)
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  9. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende


    Zitat aus der offiziellen Ankündigung von heute:

    >>Vielen Dank für Eure Loyalität, Euer Engagement und Eure Geduld - das Farmerama-Team ist zuversichtlich, dass Farmerama in Zukunft noch viele Geburtstage feiern wird.<<

    *Quelle*
     
    popant, mama260866 und cooley gefällt dies.
  10. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Danke CJ, dass Du die Quelle hier her gesetzt hast - mir war das bisher noch gar nicht aufgefallen.
    Und ja liest sich nicht nur gut - hört sich auch gut an:)
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Zumindest wird uns relativ selten, soviel Rotz um die Backen geschmiert.
     
    maspie, DieIrin, Oberschnatter und 5 anderen gefällt dies.
  12. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Na ja... Zauberwort: Schönwetter machen ...
    ich mach jetzt erst mal Farma-Geburtstag & dann: #360 &
    EDIT!!!
    Jappp -.-
    Zum Farma-Geburtstag hätte es allein der Anstand geboten, dass sich jemand aus der Bepschen Etage meldet8) ... WOW... Mega-armselig... Mega-traurig
    (und dann wird sich gewundert, wenn hier die wildesten Spekulationen aus dem Boden treiben wie wasimmer??!!-.-8) )

    Edit 2 bringt mich gerade zum :wuerg:,
    weil ich eig. nix anderes bin, als die Zwiebel, der Kohlkopf, die Kartoffel etc., die eingelagert werden bis Ultimo; bis der Aktienkurs passt ...
    macht mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2019
    AnnesRanch und cooley gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich hoffe mal, auch MEINE meinung ist hier genehm ... ICH gehöre zu denen, deren glas immer halb leer ist (meinem "superdupertollem" leben sei dank ... )

    ich war jahrzehntelang auch oft zuversichtlich ... den rest kann sich jeder so denken, wie er will ... :oops:
     
  14. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Nun senfe ich auch noch mal dazu ...

    Meiner Meinung nach ist das Spiel, nach Jahren der Verschlimmbesserungen, mittlerweile komplett und irreversibel verkorkst. Die Gründe muss man jetzt nicht zum 100millionsten Mal durchkauen, wir kennen sie alle. Altspieler wissen sich noch einzurichten, Neuspieler nicht, und das bedeutet unterm Strich einen permanenten Kundenverlust.

    Wenn das möglich wäre, sollten sie es mMn auf den Stand von 2010 resetten, und dann die Finger davon lassen, denn es war - wiederum meine persönliche Meinung - vom Start weg fast perfekt. Dürfte nur praktisch nicht umsetzbar sein, denn so ohne Weiteres kann man nicht Dinge entfernen, für die die Spieler Zeit und Geld aufgewendet haben.

    Und was macht man in solchen Fällen? Baut stillschweigend am Neuen, und setzt auf das Alte zu gegebener Zeit den Roten Hahn drauf.

    (Walter Ulbricht sprach übrigens seinen berühmten Satz damals, weil die Bevölkerung die offenkundige Absicht, eine Mauer zu errichten, erkannt hatte - angeblich wurde vor aller Augen das Baumaterial zusammengetragen -, und sich in Scharen gen Westen absetzte. In solchen Situationen wird einer nach vorne geschickt, auf Dummenfang, und idealerweise sollte er selber glauben, was er da erzählt.)

    Nun ja ... Wie das Leben so spielt, habe ich neuerdings ohnehin weniger Zeit für das Spiel, und nur morgens und abends kurz über die Farm huschen, ist kein Spielspaß für mich. Allein aus diesem Grund werde ich also EH, Coupons und TG (für EH-Coupons) noch aufbrauchen, und dann erst mal pausieren, oder zumindest kein EG mehr reinstecken.

    Es wird sich ja zeigen, welche Absichten bestehen, und welche nicht. Sofern es sich bewahrheiten sollte, dass das Spiel weiter geht, steige ich bei Gelegenheit natürlich gerne wieder ein.
     
    naranja gefällt dies.