WeFarm...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von uteiris gestartet, 16 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    warum kommen solche informationen immer erst dann , wenn die bombe zu platzen droht ?
    versteh ich echt nicht .
     
    Barbarossa1, Wolf.K., -robijn- und 10 anderen gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Punkt 3&4 sind nicht neu, sondern wurden bereits mehrfach geschrieben.
    Davon abgesehen können wir erst dann auf Fragen antworten, wenn sie aufkommen.

    Als wir gestern Abend von der OA erfahren haben, haben wir um einen längeren Text gebeten, der auch Infos zu Farmerama enthält.
    Diesem Wunsch ist man offensichtlich nicht nach gekommen.
     
    -robijn-, thekla51, SiggisFarm und 7 anderen gefällt dies.
  3. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Ich bin weder beunruhigt, noch stört es mich, dass ein neues Spiel von BP ( ist ja nicht das erste Mal, dass für ein BP-Spiel im Forum Werbung gemacht wird ) angekündigt wird.

    Ob ich es mir wenigstens mal anschaue...so aus Neugierde wie es aussieht..keine Ahnung, weiß ich jetzt noch nicht, also bin ich entspannt
     
    Joyce, Globulix, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  4. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Ich seh das alles nicht so theatralisch wie alle anderen scheinbar hier.

    Es gibt ein neues Spiel vom BP - ok, gut ...
    Ich werde es nicht spielen (investiere eh schon zu viel hier)

    Und es müssen alle Spiele irgendwann ab 2021 mal ohne den Flashplayer laufen,
    ist halt nun mal der "Zahn der Zeit".
    Alle Spiele müssen sich nun umstellen, die auf dem Flashplayer basieren.

    Und wenn ein Spiel halt mal ausläuft - nun gut, Spiel ist Spiel und ...

    Dazu passt mal wieder mein Lieblings-Zitat:

    ... "Lebbe geht weider" ... (Stepanovic, Fußballtrainer)

    Limette
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2019
    Ardilla, Wolf.K., Andreas111# und 16 anderen gefällt dies.
  5. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu Lupec !

    Hallo Farmer,

    wie die meisten von Euch vielleicht bereits wissen, arbeitet das Farmerama-Team daran, dass Farmerama in Zukunft funktionieren wird. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir diese Lösungen (z. B. den Wechsel zu Unity-Technologie) in den nächsten Monaten anbieten, lange bevor der Flash-Support endet. Das Ziel des Farmerama-Teams ist es, sicherzustellen, dass Ihr Farmerama jetzt und in Zukunft genießen könnt.

    Das Spiel auf eine andere Technologie zu portieren ist eine Menge Arbeit und eine große Herausforderung. Um Euch diese neue Version schneller zur Verfügung zu stellen, haben wir uns entschieden, einige Funktionen zu kürzen. Gründe dafür sind unter anderem keine weiteren Wartungs- oder Bereinigungscodes.

    Ab dieser Woche wird die Comic-Bibliothek als erstes Spielelement entfernt. Weitere Informationen dazu erhaltet Ihr in einer separaten FAQ.

    Wir hoffen, dass Ihr Euch auf die zukünftige Entwicklung von Farmerama genauso freut, wie wir uns.

    Danke für Euer Verständnis und Eure kontinuierliche Unterstützung.

    Euer Farmerama-Team​
    [​IMG]
    -=Lupeg=-, 12 Februar 2018 Melden
    #1 Gefällt mir
    Das ist jetzt Knapp 1 Jahr her .
    Da soll man NICHT auf sone Gedanken kommen das Farmerama Schließt .
    Wann gibt es mal Neue Info ????
    Z.B , wie die Test gelaufen o. wie sieht es aus kann man die Gewohnten Browser weiter Nutzen
    ( FF Chrom Edge o. Welcher Bower gebraicht werden )
    LG
     
    Wolf.K., SiggisFarm und Monerl gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Diesen kollektiven Aufschrei hier hatte ich befürchtet seit ich die OA gelesen habe...:oops:
    In mir hatte es auch erst ein ungutes Gefühl geweckt, aber kurz darauf dachte ich, o.k., diese Art Spiele sind im Moment der Renner, also ist doch o.k.!
    Weiterer Gedanke dazu war: mh, Farmerama ist nicht mehr wirklich geeignet für ganz junge Spieler, da zu komplex und zu langwierig. Da verlieren jüngere Spieler sehr schnell die Freude dran. Also, warum nicht ein anderes Farmspiel für die jüngere Generation (Charakter an- und ausziehen, viel online mit allen möglichen chatten können ist da sehr beliebt) entwickeln? Wenn sie dann irgendwann komplexere Inhalte bevorzugen, können sie dann immer noch zu Farmerama wechseln...xD
    Also, mein ungutes Gefühl hat sich wieder etwas gelegt und danke an Lupeg, die Ausführungen haben mich nun vollends beruhigt.
    Ehrlich gesagt auch mehr als wenn ein "Roter" dies geschrieben hätte - die kenne ich gar nicht, ausser gelegentlichen (sehr gelegentlichen) Auftritten hier...
    Dir, Lupeg, vertrau ich - also, für mich ist jetzt alles wieder gut!:D
     
  7. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Genau so sehe ich das auch.

    Nur weil BP ein neues Spiel ankündigt, werd ich den Deibel tun und mich verrückt machen. Warum?
    Sollte Farmerama wirklich eingestellt werden - was ich absolut nicht glaube- kann ich es eh nicht ändern.
    Und für mich hat das eine mit dem anderen gar nix zu tun......
    Also für mich heißt das, erst mal abwarten.;)

    lg
    danamue
     
    Wolf.K., ]Panda[, SiggisFarm und 7 anderen gefällt dies.
  8. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Kann mich nicht erinnern, dass hier schon mal ein anderes Farmspiel von BP "vorgestellt" wurde.

    Trotz Meldung von Lupeg habe ich einfach ein komisches flaues Gefühl im Magen......es ist und bleibt seltsam.

    Ich für mich kann mir nicht vorstellen nochmal ein Spiel von vorne anzufangen und so intensiv zu spielen wie jetzt Farmerama.
     
    unsinn, -robijn-, *.*firefly und 4 anderen gefällt dies.
  9. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Nach dem ich die Ankündigung und hier diesen Thread gelesen habe, stellt sich mir die Frage mit welchem Ziel BP, in Persona Antonia, solch eine Ankündigung einer Beta- Version macht, die nicht mal zugänglich ist.
    Es gibt da wohl sicher mehrere Antworten, aber eine sinnvolle Strategie kann ich, wie so oft, nicht erkennen.

    Danke @Lupeg , dass du immer wieder versuchst, zu vermitteln, aber bei mir löst dieser Beitrag von Antonia nur Kopfschütteln aus,
    kann man in einem Unternehmen wirklich so, vornehm ausgedrückt "ungeschickt" agieren?
    Da kommt monatelang, ach was sag ich jahrelang kein Pieps von den "Roten" und dann sowas kontraproduktives,
    mMn kein Wunder, wenn irgendwann dieser dicke Punkt, zumindest dieses Spiel den Bach runter geht.
     
    Wolf.K., -robijn-, *.*firefly und 5 anderen gefällt dies.
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Man macht sich in vielen Bereichen oft selber verrückt... für mich heisst die Devise eh: ich geniesse den Tag und das, was mir am Tag begegnet, wer weiss wie es morgen ausschaut? Und es geht immer weiter - es gibt immer etwas, was sich lohnt, ganz bewusst zu geniessen...;)
    Na ja, das kann ich nicht beurteilen, ob schon mal ein anderes Spiel hier vorgestellt wurde oder nicht.
    Aber selbst wenn nicht, dann fände ich es schon logisch hier Werbung dafür zu machen. Hier sind Spieler, die Farmspiele gerne mögen. Und diese Spieler haben Kinder und Enkel, denen sie es erzählen können... also, für mich macht das schon Sinn, dass sie hier dafür werben. Erst recht, wenn meine Vermutung oben stimmen sollte...
    Lass Dich nicht verrückt machen... wird schon alles gut werden!
    Wie oft wurde das Ende von Farmerama prophezeit? Und es ging dennoch weiter...:D
     
    CharlyJoe, farmtining, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  11. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Ich möchte nur eines wissen: Gibt es in dem neuen Farmspiel weiterhin meine Ladeblume?
    Und wenn nicht, kann ich meine hier übertragen lassen?
    Oder wenigstens vererben? Bitte um Klärung.
     
    Farmhuhn1922, Sarantino, Silicea und 27 anderen gefällt dies.
  12. bohnli62

    bohnli62 Kommandant des Forums

    xDxDxD
     
    -robijn-, SiggisFarm, Kerstin1957 und 2 anderen gefällt dies.
  13. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Die " Oberen " von BP haben hier eine Stinkbombe losgelassen und sind ( glaub ich ) mitnichten im Feierabend, sondern sitzen breitbeinig in ihren Sitzsäcken und lachen sich schief über die blöden Farmer hier....
     
  14. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    Weil es, ganz objektiv gesehen, überhaupt keinen Grund dazu gibt.

    Was ist schlimm daran, wenn BP für ein anderes (Farm)-Spiel wirbt?
    Was hat das mit Farmerama zu tun?
    Welchen Gedankengängen müsste ich folgen, um von der Einführung eines komplett anders aufgebauten Spiels auf das Ende von Farmerama schließen zu können?
    Warum freut sich hier niemand darüber, dass es BP offenbar finanziell so gut geht, sich ein weiteres Team für die Entwicklung eines neuen Spiels leisten zu wollen / können? Parallel zum Farm- Team, das ist ´ne Hausnummer!

    Es ist wirklich bedenklich, wie schnell das analytische Denken bei Vielen ausgeknipst wird, weil "irgendjemand" einen solchen Gedanken postet.
    Wo sind die Menschen mit gesundem Menschenverstand?

    Forum = Herdentrieb :D
     
    Tiger19581, farmtining, Joyce und 12 anderen gefällt dies.
  15. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Hmmm, neues Team für neues Spiel? Da wird noch der Teamrest von Fanta übrig sein, der ja schon ne Weile an den neuen Spiel arbeiten kann. :D
     
  16. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ja das hat bei mir auch geklappt *schääääm

    ich guck mir das neue Spiel mal an … hab gelesen ist nix für olle Frauen, gsd bin ich ja erst 29 :D
     
    farmtining, Barbarossa1, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Angst ist immer irrational und hebelt das analytische Denken und den gesunden Menschenverstand einfach aus. Hattest Du noch nie Angst? ;) Und gebranntes Kind scheut das Feuer wie man so schön sagt.
    Ich verstehe die Sorgen recht gut - ich hab selbst erlebt wie das ist, wenn ein Spiel von BP eingestampft wird. Und ich bin nicht die Einzigste hier, die das erlebt hat... da war dann mal ganz schnell eine Menge Geld weg... von Zeit und der Freude am Spiel gar nicht zu reden... Ich bin heute noch sauer auf BP was damals passiert ist. Das können die bei mir gar nicht mehr gut machen, so sauer bin ich diesbezüglich noch.
    Deswegen ist doch gut hier darüber zu schreiben und alles wieder gerade zu rücken und die Bedenken zu zerstreuen, meinst Du nicht auch?:D
     
    CharlyJoe, Wolf.K., -robijn- und 9 anderen gefällt dies.
  18. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich habe ja schon paar Jahre einige Spiele gespielt, oder angespielt. Werde natürlich auch das neue Spiel testen. Obs was für "ältere Spieler", wie ich es bin ist, entscheide ich dann.
     
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo, von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet, weil selbst noch nicht erlebt, Farmerama ist mein einziges Onlinespiel im Moment und es wird kein weiteres geben...


    dennoch bin ich strikt gegen jede Art von Panikmache, nur weil ein Unternehmen für ein weiteres Spiel wirbt...

    ich meine damit auch nicht Deinen Beitrag hier, ich verstehe Dich, Deine Ängste, Deinen Ärger sehr gut und bin froh, dass mir
    so etwas bisher erspart geblieben ist und in Zukunft erspart bleiben möge, lg. Marion
     
    SiggisFarm, Schattenspinner und plutter49 gefällt dies.
  20. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    dat frage ich mich gerade auch .
    du zitierst gerade was , ohne richtig zu lesen .
    die info hätte schon viel früher kommen können , so nee zwischeninfo .
    hallo farmer , das team arbeitet noch an der umstellung.
    aber nee gar nichts .
    mir ist doch latte ,ob bp ein neues spiel rausbringt .
     
    Barbarossa1, Wolf.K., -robijn- und 5 anderen gefällt dies.