Weißt Du, wieviel Sternlein stehn ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    sehen tue ich eine holzfläche oder pergament mit einer wikinger figur. sehr viele schwerte, unterschiedlicher art.
    ein maschinenteil mit einer turbine am ende. eine schatzkiste und einige tiere.
    soll es sich um die legende der insel thule handeln???
    sie soll ja am nordlichsten ende der erde liegen. der sternenhimmel hat etwas vom polarlicht.
    lg
     
    hexiteufel, mama260866, _Carol. und 4 anderen gefällt dies.
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    was seht ihr alles?
     
    Mzocker66, mama260866, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  3. andreas747474

    andreas747474 Meister eines Forums

    könnte es auch anstelle eines tukans ein dodo sein?
     
    tinalein63, mama260866, katha8282 und 4 anderen gefällt dies.
  4. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Dodo wäre schön. Schade, dass die ausgestorben sind. Der Sternenhimmel in der Kugel sieht genau so aus,wie der in Dodos ehemaliger Heimat.
    Kann es sein, dass oben im Aussichtskorb das Farmeramamännlein ( ich weiß nicht, ob er einen Namen hat) steht?
    Allen eine gute Nacht.
     
    mama260866, _Carol., Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  5. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Vielleicht ist es der fliegende Holländer?
     
    Mzocker66, mama260866, _Carol. und 6 anderen gefällt dies.
  6. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Meinst du dieses [​IMG] Gebilde? "Farmeramamännlein" gefällt mir, wenn Flickenflax gemeint ist. :) Für mich sieht das Wolkengebilde (Sternenansammlung?) eher aus wie der "Besucher" vom fernen Planeten, genannt "ALF"... ;)


    Ich erkenne (meine zu erkennen) im Vordergrund des Berges (unten) einen [​IMG] Vogel (nicht meinenxD), einen Alk? :)
     
  7. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Guten Morgen,
    heißt der wirklich Flickenfax? Habe ich nie zuvor gehört, obwohl ich doch kein Frischling mehr bin.
    Ich meine ihn hier zu sehen
    [​IMG]
    Leider weiß ich nicht, wie man einen Pfeil auf die entsprechende Stelle macht. Halte einmal den Cursor auf das i in dem Wort weiß. Vielleicht erkennst Du ja dann am Ende des Pfeiles was ich meine.
    Allen einen guten Tag.

    edit: Finger gegen Pfeil getauscht.
     
    mama260866, mandyli2012, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  8. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Hier ---> [​IMG] ? :)
     
    mama260866, _Carol., Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Guten Morgen zusammen!
    Mir sieht das [​IMG] eher wie ein hechelnder Hund aus, in der Bildmitte die schwarze Nase, darunter die heraushängende Zunge?! Vielleicht ein Husky?

    LG Justabob
     
    mama260866, CharlyJoe, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  10. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    ja, genau dort. schaust Du etwas höher erkennt man den Hut, darunter das Gesicht, den Körper mit Armen. Die Beine kann ich auch nicht erkennen.
     
    justabob, mama260866, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    - die roten Flecken halte ich auch für Blüten oder Früchte, denn bei extremer Vergrößerung sieht man die Konturen von Bäumen.
    - Könnte es sich auf allen drei Bildern um fliegende Fische handeln ?
    - In den Sternbildern vermag ich nichts zu erkennen. Es gibt aber das Phänomen, dass das Gehirn darauf trainiert ist, Muster zu erkennen und unvollständiges zu ergänzen. Aus wenigen Punkten werden dann Gesichter oder vertraute Formen "gemacht". Daher könnte in den Sternen gar nichts versteckt sein. Aber: die Pixelformation oben in der Mitte des Bilds erinnert tatsächlich stark an ein Gesicht.

    Ich versuche mal was zu gerüchteln:
    Wir fahren mit einem Schiff los und suchen eine neue Welt. Dazu brauchen war das Teleskop.
    Auf der neuen Welt angekommen, nutzen wir den Sextanten, um uns zu orientieren
    Mit dem Teleskop entdecken wir dann die Insel, die vielleicht eine Schatzinsel ist oder eine Art Paradies, und die Bäume tragen Paradiesäpfel oder was ähnliches. Die Fliegende Fische (wenn es welche sind), stehen dafür, dass wir uns in exotischen Gewässern befinden.

    Grüße
     
    Ingrid348, populos, hexiteufel und 15 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Bei Sternen denke ich immer zuerst an den Baum der WEisheit...
     
    hexiteufel, justabob, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  13. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Hallo,
    bitte nicht schon wieder ein Paradies.
    Die Früchte, Blüten erkenne ich auch und sehe auch die bereits in einem anderen post erwähnte Seeschlange.
    @justabob
    Mit Deiner Annahme, es könnte auch ein hechelnder Hund sein hast Du eventuell recht.
    Aber wie Schlewi schon schreibt,>>Es gibt aber das Phänomen, dass das Gehirn darauf trainiert ist, Muster zu erkennen und unvollständiges zu ergänzen. Aus wenigen Punkten werden dann Gesichter oder vertraute Formen "gemacht".
    Je mehr wir in dem Bild der Kugel erkennen, umso größer wird die Spannung auf das Event. Das finde ich hier in der GK immer gut.
    Mal schauen, was bis zur Lösung noch so alles gesehen wird.
     
    hexiteufel, justabob, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hier mal ein Vergleich von Bildern mit den Pixeln:

    [​IMG]

    Links ist Charles Darwin zu sehen, rechts neben der Pixelformation unverkennbar Helmut Kohl.
    Der Briefmarkenausschnitt ganz rechts zeigt Bischof Preysing, der aber irgendwie wie Kohl aussieht.

    Daran kann man sehen, wie interpretationsfähig bestimmte Bilder oder eben halt Pixelformationen sind.

    Grüße
     
  15. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Auf diesem Bild [​IMG] meine ich, einen Fuchs zu erkennen
     
    -Njima-, justabob, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  16. -Silberlöwe-

    -Silberlöwe- Foren-Herzog

    Könnte es eine neue Schatzinsel geben?
    Ich sehe unten im Bild 2 Schatzkisten.
     
    -Njima-, kielius252, _Carol. und 4 anderen gefällt dies.
  17. Heikche

    Heikche Fortgeschrittener

    Hoi zusammen heute möchte ich auch zum ersten Mal mitraten. Ich beziehe mich auf den Post von Kielius -Post Nr. 17 - Den Tukan und die anderen Sachen, welche bereits erwähnt wurden kann ich auch erkennen, desweiteren kann ich an der Spitze des Berges (mehr rechts gesehen) den Kopf des Axolot erkennen und überhalb des Tukan den Kopf des Pinguins. Und recht unterhalb des Berges würde ich einen Steg zur Insel deuten. Ich vermute genau wie Ihr ganz stark das es sich hier um die Insel dreht und es wäre echt so schön, wenn es sich um eine neue Fläche handeln würde. Aber dies ist meine persönliche Meinung... Aber leider verlassen mich dann meine Weisheiten bezüglich der Deutungen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend -Liebs Grüssli Heikche ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2017
    sofia543, kielius252, _Carol. und 9 anderen gefällt dies.
  18. ferder01

    ferder01 Großmeister eines Forums

    Also ich finde der Berg (bzw. die Insel) erinnert mich irgendwie an einen Filmausschnitt. Vielleicht die Reise zum Mittelpunkt der Erde? Mystisch genug sieht es jedenfalls aus. *find ich
     
  19. MeineBauernFarm

    MeineBauernFarm Nachwuchs-Autor

    Ich versuche auch mal mein Glück zu gerüchteln.
    Vielleicht sehen wir da das Geisterschiff* Black Pearl*
    Das Teleskop würde gut zum Kompass von Jack Sparrow passen.
    In irgendeinem Teil drehte sich das Schiff, oben war unten und unten war dann oben.
    Vielleicht verhält es sich hier dann so das der Tag zur Nacht wird und die Nacht zum Tag.
    Würde dann auch was mit Sternlein zu tun haben.
     
    sofia543, mama260866, kielius252 und 4 anderen gefällt dies.
  20. hannaimglück2

    hannaimglück2 Aktiver Autor

    Na, bei dem geheimnisvollen Inselberg muss ich an den Magnetberg aus der Geschichte von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer denken - wo eine geheimnisvolle Röhre eingesetzt werden musste, um das Meeresleuchten in Gang zu setzen, damit Prinzessin Sursulapitschi eine hübsche Hochzeit mit ihrem Schildnöck feiern konnte. Aber leider zog der Magnetfelsen dann auch alles Eisen an und schlimmstenfalls die Nägel aus den Schiffen... Andererseits konnte die Verbindung der beiden Gesteinsarten einen starken Magneten erschaffen, mit dem sogar eine Dampflok fliegen lernte.
    War das vielleicht die Inspiration?
     
    sofia543, _Carol., schlewi und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.