Weihnachten ist vorbei

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MaryBo1968 gestartet, 26 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hallo,

Weihnachten ist ja nun schon längst vorbei und Knut war auch schon da und hat den Baum abgeholt.
    Wäre schön wenn beim Startbildschirm auch der Baum entfernt würde...passt irgendwie nicht mehr so richtig ;)

LG
    Mary

2. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo MaryBo,

ich gebe das gerne mal weiter ;)

3. vielleicht können wir den ja noch lassen und bald Ostereier dranhängen 8) ich kenne da Jemanden aus dem Team, der seinen auch noch auf der Terasse stehen hat.

4. MaryBo1968

Och... Luftschlangen würden sich im Moment auch anbieten...die fünfte Jahreszeit ist ja schon dran und Anfang Februar ist Rosenmontag. Danach kommen dann die Ostereier xD

5. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Bitte keine Luftschlangen,

ik will meine Karamelle :inlove:

regenkätzchen und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. MaryBo1968

Ne, die Kamelle werden ja geworfen und die muss man auffangen...

7. Micky78

Micky78 Aktiver Autor

Die Weihnachtszeit ist erst in einer Woche vorbei, geht bis Mariä Lichtmess also bis zum 2. Februar. Ich find´s schön das der Baum noch da ist. :)

LG Micky

09-Atti. und -Njima- gefällt dies.
  8. MaryBo1968

Mag in erz-katholischen Regionen so gehandthabt werden, das gilt aber nicht für alle Länder und Regionen. Ich finde es übertrieben, da Karneval ja schon an die Tür klopft... ist allerdings meine Meinung- muss man nicht teilen...

9. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo MaryBo
    von Dez. bis Fasching Weihnachtsdeko>>> von Fasching bis Ostern Bonschen und Luftschlangen>>>>von Ostern bis irgendwann Eier und im Dez. wieder Weihnachtsdeko, sofern der Baum dann noch Nadeln hat.
    Auf jeden Fall war dieser Baum seinen Preis wert.

@Sven, bist Du das???

Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Tag.

MaryBo1968 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Da fällt mir grad ein:

was ist denn aus dem Weihnachts-Gewinnspiel mit den Fotos von zu Hause geworden ?

11. Anguana

Anguana Guest

12. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

13. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Wenn ihr anfangt mit Kamelle zu werfen
    und zu rufen: "de Prinz kütt"

werfe ich Euch jedes einzelne Kamelle zurück :p

Nennt mich ruhig einen Karnevalls-Flüchtling,
    aber nach Jahren in Düsseldorf (wo man nicht entkommen kann)
    dachte ich in Rheinhessen wäre ich sicher vor den jekken Jekken ;)

MaryBo1968 und regenkätzchen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... früher, so vor fast 40 Jahren, war man in Norddeutschland vor Karneval sicher... aber ich glaube, das weicht auch "schon" auf... aber... wenn man will, kann man überall entkommen... und wenn man Urlaub nimmt und sich für die Hochzeit von Weiberdonnerstag bis Aschermittwoch verbarrikadiert ;)

Zum Thema...

ich, weder erz- noch überhaupt katholisch, hatte den Weihnachtsbaum auch schon bis kurz vor Ostern stehen :music:... an Ostersonntag prangte noch die Weihnachtsdeko an Balkonfenster und -tür... einen künstlichen Baum würde ich vermutlich tatsächlich ganzjährig stehen lassen... und im ganzen Haus sind ganzjährig irgendwelche Weihnachtsdeko-Artikel zu entdecken...

edit hat doppeltgemoppeltes entfernt...

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
    [NightShadow] gefällt dies.
  15. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo Bauerntrampel, in unserem Wintergarten hängen von Dez. bis Dez. Weihnachtssterne und das wird wohl auch immer so bleiben.
    So, nun gehe ich zu Bett, sofern das nicht schon von einem vorbeikommenden Vagabunden in Beschlag genommen wurde.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und später viel Erfolg bei diesem doch anscheinend einmal wieder interessantem event.
    Man(n)/ Frau liest sich.

@ Anguana, Dir wünsche ich auch eine gute Nacht und später viel Erfolg. Möge es hier nachher nicht so überfüllt mit Fragen zugehen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. MaryBo1968

Na, das nenn' ich doch mal konsequent xD

96bauerntrampel96 und [NightShadow] gefällt dies.