Weihnachts Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Cathryne1909 gestartet, 18 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. akim48683

akim48683 Laufenlerner

Hallo, peinlich.... habe ich total vergessen.:p
    Vielen Dank. Ich wünsche noch einen schönen Weihnachtstag und einen guten Rutsch nach 2019.

2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das wünsche ich dir auch.

Odzy gefällt dies.
  3. kazia52

kazia52 Nachwuchs-Autor

Ich habe Weihnachtstag vor 3 Tage erfüllt aber kann nicht die zusätzliche Geschenke nicht erfüllen.
    Meine ID: 4617606
    Lg. Froh Weihnachten
    und guten Rutsch in 2019.
    kazia52

4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wenn du die zusätzlichen Wolkenreihen meinst, da musst du dir die Items auf deinen Zierwiesen und Wolkenlinien zusammen suchen.
    Schau dir die FAQ noch mal an, damit du weißt wie sie aussehen.

Odzy gefällt dies.
  5. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo kazia52
    die zusätzlichen Geschenke hast du dir ja bereits geholt

upload_2018-12-26_10-42-59.png <<
    Und um die Items auf die 3 Wolkenreihen zu setzen musst du sie bei dir suchen, es handelt sich um Items der vergangenen Daily Login Bonus aus diesem Jahr.

6. kazia52

kazia52 Nachwuchs-Autor

Vielen dank für deine Antwort, aber der Große Geschenk ist immer da.

7. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

welches große Geschenk meinst du? Mach mal bitte einen Screen davon

8. farbenklecks

farbenklecks Foren-Grünschnabel

Hallo, habe alle Aufgaben des Weihnachtsevent erfüllt und auch alle drei Wolkenreihen Nikolaus I,II und drei erspielt, jedoch wurde mir
    das item- Plitsch!Platsch! nicht gebucht. Auch im Inventar ist es nicht! Ein Fehler im System?
    farbenklecks Id: 21473413

9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das Item Plitsch-Platsch wurde auch nicht automatisch gebucht. Das gab es:

Die große Belohnung für den Monat August 2018 beim täglichen Loginbonus lautet:

Plitsch! Platsch!

Wenn du es nicht im Inventar hast, es nicht auf eine frei besetzte WL sitzt und es nirgends auf der Farm steht, hast du es dir nicht "erspielt".

NicciundLucas und ]Panda[ gefällt dies.
  10. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend farbenklecks

Das Item Plitsch!Platsch! gab es ja nicht zu diesem Event es war ja eines der Login Bonus Items.
    Leider musst du das Item wirklich selber suchen, der Support und das Forenteam kann das nicht leisten.
    Hast du schon überall auf deiner Farm gesucht? Den Zierwiesen, den Wolkenreihen?
    Denn

11. farbenklecks

Das finde ich nicht gerecht...die Mühe, das Event zu schaffen mit allen drei Nikolauswolkenreihen, wird damit nicht belohnt. Hätte ich dieses vorher gewusst, hätte ich mir Superdünger, Zeit und ..gespart! Trotzdem Danke für die schnelle Information...ich hätte mich wohl weiter dumm und dämlich gesucht...ja , ich ärgere mich!

12. Mrs.Brisby

Das verstehe ich jetzt nicht ganz farbenklecks....die drei Wolkenreihen musst man sich nicht erspielen, die haben alle geschenkt bekommen, man musste sie nur abholen.
    Und die Items die man dafür braucht sind ja die monatlichen Login Items.
    Die hatten mit dem Event gar nichts zu tun.
    Und übrigens meinte der Support das du das Item auf jeden Fall hast, aber suchen musst du eben selbst, wo es ist.

NicciundLucas gefällt dies.
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hm... die Wolkenlinien für die Login-Items hast du dir als Geschenk abgeholt. Siehe Grafik, gelbe Kreise.

Dafür musstest du weder Dropse sammeln noch TP anbauen. Du bringst da wohl etwas durcheinander.

]Panda[ gefällt dies.
  14. farbenklecks

Okay ich habe Plitsch Platsch auf der Schatzinsel gefunden. Trotzdem finde ich es immer noch nicht fair, dass wenn man im Urlaub ist und PC frei lebt (Soll ja sehr gesund sein!), somit sich nicht täglich einloggt. - Demzufolge hätte man umsonst die Wolkenreihe freigespielt, nur weil man sich nicht täglich einloggt. Diese Spielstrategie von Farmerama sollte ernsthaft nochmal überdacht werden!
    Farbenklecks

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

...nochmal ... du hast diese WLs OHNE jegliche Abgabe abholen können ... somit NICHT freigespielt ... vielleicht ist es mit Großschreibung besser verständlich ;)

... ansonsten gebe ich dir recht ... weenn ich im Urlaub bin , dann logge ich mich eher weniger ein und verpasse ggf. ein Item , was ich später doch brauche ... aber ich denke , das ist so gewollt von BP

NicciundLucas gefällt dies.
  16. farbenklecks

Nachdem ich so viele Antworten bekommen habe und erst jetzt verstehe...dass meine Annahme , ich hätte die Wolkenreihe erspielt, falsch ist, weil es ja ein Geschenk ist möchte ich mich ausdrücklich bei euch entschuldigen.

]Panda[, supernova64 und Micha220666 gefällt dies.
  17. Mrs.Brisby

Das kann ja jedem mal passieren, das man was nicht sofort versteht...das kenn ich auch zur genüge;)
    Wünsche dir noch einen schönen Abend:)

18. Sauerfleisch

Sauerfleisch Laufenlerner

Hallo , ich habe das Weihnachtsevent abgeschlossen, heute früh. Alle 15 Aufgaben. Doch als ich die wolkenreihe freischalten wollte, bekomme ich immer die Meldung ich hätte alles nicht im Inventar??????? Ist da irgendetwas auch bei anderen Spielern bekannt??
    LG Sauerfleisch

magarita60 gefällt dies.
  19. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Ja - ist bekannt - und in der FAQ steht auch warum es nicht geht:

3 erfüllte Aufgaben
    Gemütliches Wohnzimmer
    ab Level 3

alle 12:00 Std.

4.450 EP oder TEP
    +
    4 Ladungen mit je 1 x EP-Box

benötigt 4er-Feld
    nach Verbrauch der Ladungen bringt das Item nur noch die regulären EP/TEP

aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen + Spielwiese

solange das Item noch Ladungen hat ist es nicht auf den Wolkenreihen aufstellbar
    6 erfüllte Aufgaben
    Köstliches Weihnachtsessen

ab Level 3

alle 12:00 Std.

4.550 EP oder TEP
    +
    4 Ladungen mit je 1 x Zuchttier-Box III

benötigt 4er-Feld
    Nach Verbrauch der Ladungen bringt das Item nur noch die regulären EP/TEP

solange das Item noch Ladungen hat ist es nicht auf den Wolkenreihen aufstellbar
    9 erfüllte Aufgaben
    Weihnachtsdekoration

ab Level 3

alle 10 12:00 Std.

2.350 EP oder TEP
    +
    4 Ladungen mit je 2 TG

benötigt 2er-Feld
    nach Verbrauch der Ladungen bringt das Item nur noch die regulären EP/TEP

20. Sauerfleisch

Sauerfleisch Laufenlerner

ok wie gesagt, ich hab alles fertig,nix geht und in den FAQ alles nachgeschaut und seh keinen Fehler bei mir. Ansonsten versteh ich wohl die FAQ nicht. aber vielen Dank. LG Sauerfleisch

magarita60 gefällt dies.