Weitergabe vom Passwort durch BP

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -robijn- gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Genau - wobei ich da aber noch unterscheide.
    Wenn sie uns keine Regel geben, wie ein Ava aussehen darf, ist das zwar ärgerlich, aber nun ja. Wenn allerdings die Sicherheit unserer Farmen, in denen z.T sehr viel Geld steckt, gefährdet ist, verlange ich kompetentes Handeln, und zwar mit Nachdruck.

Andreas111#, SaviRipley, Frynai und 2 anderen gefällt dies.
  2. plebejer

plebejer Foren-Herzog

um es deutlich zu sagen - was das nicht aufgeben und das setzen von prioritäten angeht
    da sind wir uns einig ... und so sehr sicheres spielen wichtig ist - ist es der umgang mit den bürgerlichen grundrechten (für mich) auch

schönen sonntag und das hier nicht mehr so lange gewartet werden muss...

Frynai, SaviRipley, Askan und 2 anderen gefällt dies.
  3. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Da der Thread hier ja schon seit Freitag besteht,
    jetzt erstmal nachgefragt wird und vor nächster Woche ja nicht mit einer Antwort zu rechnen ist,
    hab ich die Newsletter erstmal abbestellt -.-

SaviRipley und supernova64 gefällt dies.
  4. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Hallo und schönen Sonntag,

Eure Fragen hier wurden von uns am Freitag weitergeleitet, allerdings haben wir noch keine Informationen bekommen, selbstverständlich hacken wir da morgen gleich nocheinmal nach.

Bis dahin wird Euch von uns Mods keiner eine zufriedenstellende Antwort geben können, so gern wir es auch wollten. Aber Spekulationen, was evt. schon geändert worden ist, oder aber geändert werden wird, helfen uns doch alle nicht weiter.

Habt einen schönen Sonntag.

LG
    Kartoffel-Käfer

5. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Der Support kann auch ohne Passwort auf Deine Farm.

6. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Das ist alles andere als Klar für mich.

-robijn- gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

.. ich denke mal, das ist wie mit den Admin-Rechten... der Administrator kommt ja auch ohne Passwort auf deinen Rechner, mal so als Beispiel...
    Der Support braucht also kein Passwort, um auf deine Farm zu kommen.

Daher hatte ich auch mal nachgefragt, wie sichergestellt wird, dass ehemaligen Moderatoren, bzw. Ü-Moderatoren, bzw. Moderatoren, die irgendwie überhaupt nicht anwesend sind seit Wochen (und womöglich daher schon garnicht mehr zum Mod-Team gehören).... die speziellen Moderatoren-Rechte wieder entzogen worden sind. Denn - und das ist ja inzwischen bekannt - die Moderatoren sitzten ja teilweise wohl auch im Support... zumindest hatte Habaneri ja mal gesagt, dass Sie auch Tickets bearbeitet.

Als Antwort kam (aus dem Kopf gesprochen): die Ex-Moderatoren haben keine Rechte mehr.
    (Ich weiss aber nicht, ab wann ein Mod als Ex-Mod zählt... )

krabbe_, Magitta7070, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  8. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Warum?
    Es war vor dem 30.3 doch absolut üblich, das der Support bei Problemen auf der Farm nachsehen konnte.
    (Wie oft sind da verschwundene items auf der Schatzinsel wieder gefunden worden:p )
    Die brauchten nicht mal die ID. Ging nur schneller.
    Deswegen finde ich es ja so bedenklich, das auch nicht fest angestellte Mitarbeiter den Support machen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
    supernova64, SaviRipley und hexiteufel gefällt dies.
  9. Askan

Askan Fortgeschrittener

Soweit ich das als Laie verstehe, wird aber nicht auf Deinem (oder meinem) PC nachgesehen, sondern in den Spieldaten (= der Farm), und die liegt bei BP auf dem Server.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
    krabbe_ gefällt dies.
  10. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

jo, so weit verstehe ich das auch - ich wollte an sich ausdrücken

"ich bin/fühle mir hier derzeit über gar nichts mehr sicher".

krabbe_, SaviRipley und supernova64 gefällt dies.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wo sollen sie auch sonst liegen? Und der Support kann sich auf Deine Farm einloggen(Du wirst dann ausgeloggt) und Felder bearbeiten etc. Da brauchen die kein Passwort für.
    Um zum Thema zurückzukommen. Warum aber der Link direkt auf meine Farm führt(ohne mich vorher einloggen zu müssen) wüßte ich auch gerne. Ich halte das für sehr bedenklich.

Askan und SaviRipley gefällt dies.
  12. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

interessant in dem zusammenhang auch:
    in der stadt --> bank wird, obwohl keine kontodaten gespeichert (oder diese bestätigt gelöscht wurden), im fenster oben rechts unter "wähle die zahlungsart" immer noch die eigene bankverbindung angezeigt.

warum, wo ich doch alles gelöscht habe?

supernova64, -robijn-, Loewe33 und 2 anderen gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

hm... dazu müsste man nach löschen der Bankdaten vermutlich auch den Cache (Browercache?) löschen...

aber ich kann mich dunkel erinnern... war nicht mal was mit: die Bankdaten werden automatisch gespeichert, wenn man die einmal eingibt?.. ich weiss das aber nicht mehr genau.. da ich nie mittels Bankdaten bezahle... da mir persönlich generel im I-Net zu unsicher..

narzisschen gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Gut. Dann warten wir auf Montag (welchen auch immer). -.-

supernova64, hexiteufel und Frynai gefällt dies.
  15. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Ich werde mich morgen kümmern... und Euch hier nicht vergessen, soviel kann ich versprechen.

Ob ich morgen gleich mit ner Antwort komme... das verspreche ich nicht... aber eine Info von mir.

LG
    Kartoffel-Käfer

16. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Servus Kartoffel-Käfer, danke dass du dich der Sache annehmen willst, aber in diesem Fall scheint mir eine INFO und/oder die Aussicht auf eine einfache Beantwortung nicht ausreichend.

Ob der Wichtigkeit des Themas für alle Spieler finde ich eine angepinnte OA (mit entsprechendem Hinweis auf die Notwendigkeit allfälliger Passwortänderungen) zumindest durch einen Board Admin dringendst erforderlich!

Ich ersuche um dem entsprechende sofortige Veranlassung und umgehende verbindliche Beantwortung der sich aus dieser Sicherheitslücke ergebenden Fragen von offiziell dazu befugter Stelle, danke.

17. regenbogenkraut

Du bist doch schon ne ganze Weile im Forum, Kartoffelkäfer. Darf man dich mal eben beim Wort nehmen?
    Das Thema ist zu wichtig, um es auf Seite 3 rutschen zu lassen!

18. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Warum nimmt nicht Eylaovia direkt dazu Stellung? Sie ist ja anwesend. Nein ich habe in dieser Sache keine Geduld und auch keine Lust Geduld zu haben.

Frau Eylaovia es wäre gut wenn Sie sich mal darum kümmern könnten, das wäre eine sinnvolle Aufgabe und würde zu unserer Beruhigung beitragen(vielleicht auch Beunruhigung) Danke für Ihre Mühe und Ihr schnelles und kompetentes Handeln.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
  19. regenbogenkraut

Wenn ich mal ergänzen darf: Nein, Verständnis auch nicht! -.-

Askan und Frynai gefällt dies.
  20. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich haette dazu eine klitzekleine Minifrage. Wie ich gestern gelesen habe, ist es nun Sitte geworden, das man einen Link ueber Email schickt, und der Link loggt den Spieler ein, ohne das man das Passwort zu seinem Konto eingeben muss.

Abgesehen von den Sicherheitsluecken, die eine solche Praxis mit sich fuehrt, ruft es bei mir eine weitere Frage auf.

Werden die Passwoerter jetzt gespeichert, so das auch der Support darauf zurueckgreifen kann, also von Jedem einsichtbar der bei BP arbeitet ??

Bei mir ist es so, das ich selbst noch nicht einmal automatisch mein PW abgespeichert habe. Weiter wieso wird darauf hingewiesen, das das PW nicht von Mitarbeitern nachgefragt werde, aber dennoch BP anscheinend auf das PW zurueckgreifen kann ??

Oh, noch eine Frage, was passiert, wenn ein Account gehackt wird, aufgrund dieses Verfahren, ist dann der Spieler/Kunde immer noch selber Schuld ??

Noch etwas, wie gelesen, passiert die Verschickung nicht von BP selber, sondern von einer externen Seite.. warum ist das so ??

Damit die Fragen nicht untergehen, und meine weitere Fragen bezueglich der Domain und diesbezuegliche Auslagerung an godaddy.. Warum ist der Link nicht verschickt worden von einer internen Seite?? Warum eine Auslagerung sehr sensibler Daten auf eine externe Domain ??

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
    narzisschen, Askan und Gutsfrau gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.