Weitergabe vom Passwort durch BP

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -robijn- gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Also,

andere Antworten kann ich Euch hier leider nicht geben, es verhält sich so, wie von mir oben beschrieben, und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es von diversen Anbietern im Internet so gehandhabt wird.

Ich habe mir erklären lassen, wie der Weg funktioniert und dieses an Euch weitergegeben, mehr kann ich nicht tun.

LG
    Kartoffel-Käfer

2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Wenns nur das wäre - viel gefährdeter sind doch evtl. vorhandene Kontodaten, oder?

-robijn- gefällt dies.
  3. ]Spartacus[

]Spartacus[ Admiral des Forums

Für dich noch einmal ein Beitrag von mir aus dem Technikfred

Unter Experten galt die E-Mail schon immer als Postkarte, die jederzeit von jedem gelesen werden kann. Es war immer sehr einfach, sich in den Versandweg einer Mail einzuschalten und die Inhalte zu prüfen. Dennoch wurde die E-Mail in ihrer unverschlüsselten Weise zu einem weltweiten Standard. Zu viele Nutzer gingen einfach davon aus, dass trotz der technischen Möglichkeiten das von der Post gewohnte Briefgeheimnis gewahrt werden würde, das auch für E-Mails gilt. Dass dem nicht so ist, bewiesen zuletzt neben vielen anderen Vorfällen seither die Enthüllungen über PRISM und ähnliche Spionageaktionen, wegen welcher auch der deutschen Regierung und den Nachrichtendiensten BND, MAD und Verfassungsschutz Vorwürfe gemacht werden. Die Sicherheit aller E-Mails ist ohne technische Verschlüsselung nicht gewährleistet.......

Edit: Quelle: Giegerich & Partner

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
    krabbe_ und Loewe33 gefällt dies.
  4. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Sorry, aber ICH kenne bisher nur seriöse Geschäftspartner. Bisher hat keiner, bei dem ich Bankdaten hinterlegen könnte, mir auch nur ein einziges Mal einen Token zukommen lassen. Bei jeder Mail lande ich bei jedem meiner Geschäftspartner NUR auf der Startseite und muß mich selbst einloggen.

Ein einmaliger Token ist mehr als fragwürdig bei dem Hintergrund dessen, was mittels dieses einmaligen Token alles passieren kann. Zumal... es sind ja noch keine Accounts gehackt worden (weder Spielaccounts noch Firmenaccounts noch gar größere Server)... auch in kürzester Zeit nicht - nein, das ist niiiiemals nichtt passiert. Die gesamten Meldungen in den letzten Monaten sind alles nur... Märchen. 8)

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
  5. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich meine Kontodaten hier (auf der Farm) stehen lasse?
    Nee, wirklich nicht.

Kräuterhexe0149 und -robijn- gefällt dies.
  6. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich hab ihn auch abbestellt, weil mir das ganze zu riskant ist

7. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

du nicht, es gibt aber sicherlich genügend Kunden die das machen - ich lese hier immer wieder von Verwirrungen, weil so leichter Zugang besteht.

8. krabbe_

krabbe_ Fortgeschrittener

Ich möchte nur erinnern, dass hier noch die Fragen versteckt waren nach "Daten auf dem fremden Server".
    Die technisch versierteren würde ich bitten, hier noch einmal darzulegen, warum Ihr sicher seid, dass die Daten "fremd" liegen.

Ich habe das gelesen, kann es leider nicht wiedergeben und finde die Erläuterung, die ich gerade suche, auch zum Geier nicht wieder :(.

Danke!

AnnesRanch gefällt dies.
  9. plebejer

plebejer Foren-Herzog

wenn ich, durch vergessenes pw solch einen nachschlüssel anfordere - dann dürfte das doch ein etwas anderes sein ... als wenn bp unverlangt (!) solch einen nachschlüssel erzeugt und auf den weg bringt

den rest klick ich nochmal laangsam durch...

AnnesRanch und Loewe33 gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

da auch bei PayPal mir der Haken PW speichern vom Betreiber gesetzt wird ( was ich nicht möchte ) nun auch sein kann meine Mail falsch ankommen könnte, und ein einloggen reicht ja wohl um meine Mail und PW zu ändern, und ich verantwortlich sein soll?????
    gebe Sie das bitte von mir zurück!!
    :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:!!
    Und deshalb kann ich leider nichts mehr kaufen
    kannst sorry könnten Sie das bitte weiterleiten??
    LG

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2015
    Loewe33 gefällt dies.
  11. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Wuerde ich auch nie machen.. was passiert, wenn der dicke Punkt von heute auf morgen beschliesst, Stecker raus oder Spiel verkaufen mit den Daten ?? Sowas ist vorgekommen, und bei Spieler, die dann einen Premium Account hatten, haben dann mit Entzueckung festgestellt, das der dicke Punkt dann immer noch fuer das Spiel den Beitrag Premium abgezogen hat. . gg Obwohl das Spiel in den Haenden von einem anderen Spielbetreiber lag, das Spiel nicht mehr BP gehoerte .. ja ja

Kein Maerchen, ist echt so passiert :D Also immer schoen die Daten loeschen nach Bezahlung :D

12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Also nochmal für Blonde.
    Wenn ich die Antwort richtig verstanden habe.
    1. Ich bekomme per Post einen Nachschlüssel für meine Wohnung, den ich nicht angefordert habe.
    2. Der Brief landet beim Nachbar
    3. Der geht bei mir rein und wechselt gegebenenfalls das Schloss
    4. Da nun noch meine Bank Daten bei Pay Pal ohne mein willen immer gesetzt werden, räumt man auch noch mein Konto leer
    5. Bin ich dann wegen ungenügendem PW für alles selber verantwortlich :eek::eek::eek::eek:
    und hab weder den Schlüssel bestellt noch den Haken gesetzt ( er ist ja ständig eingeschaltet )
    Danke für eine für mich voll befriedigende Antwort :oops::wuerg::oops::wuerg:

Kräuterhexe0149, Frynai, bikie222 und 5 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Darf ich fragen, welche Anbieter das sind?
    Ich bekomme von (war gerade mal gucken) ca. 15 oder mehr Anbieter Mails in denen sich ein Link zur betreffenden Seite befindet.
    Hier 20%, hier Supi-Dupi-Angebot, hier ein Buch das dich interessieren könnte und hier ein Angebot weil du solange treuer Kunde bist...
    Nirgendwo bin ich nach dem Anklicken des Links eingeloggt. Es erfolgt immer die Passwort-Abfrage und das muss ich manuell eingeben.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
    Frynai, naranja und -robijn- gefällt dies.
  14. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Mal ganz ruhig und sachlich. Die Contenance verliere ich weiter unten.

Stimmt. Aaaber… .

Stimmt nicht. Nicht so ganz.

Die Mail stammt von Bigpoint. Und die Daten – zumindest ein Teil davon – sind auf einer externen Adresse gespeichert. Und es wird die Mail-Adresse auch nicht verifiziert, wie man den Anschein erwecken möchte, es wird die bei Bigpoint (?) beziehungsweise dem Partner hinterlegte Mail-Adresse ohne weitere Prüfung benutzt.

Habe ich Ausprobiert – ich habe meine Benachrichtigung in das Mail–Postfach meiner Frau verfrachtet, die hat eine andere Mail-Adresse und einen anderen Provider, der Link wird trotzdem ohne Probleme ausgeführt. Zwar mit der Fehlermeldung, der Link wurde schon benutzt, danach kommt das Startfenster. Jede Wette, wenn die Aktion noch laufen würde, wäre ich danach auf meiner Farm gewesen.

Völlig unerklärlich ist hingegen, weshalb meine Mail-Adresse in dieser Mail mit einer obskuren URL verknüpft werden muss.
    Die ist nämlich in der Mail „fest verdrahtet“, wie ein Blick in den Quelltext zeigt:

https://eoapxl.com/QPFFDWYqc6/walterk**..**@**...**.de/...

Die **…** habe ich statt Schwärzung gesetzt. Datenschutz und Privatsphäre, ihr wisst schon… .

Aber es wird ein aktiver Passwortschutz umgangen, ausgehebelt.

Mit allen Fehlerquellen, die dabei möglich sind.

Wozu auch? Brauchen die gar nicht, um die Farm zu Manipulieren. Und auch hier halte ich jede Wette, die könnten, wenn sie wollten – aber dürfen haben sie sich noch (?) nicht getraut.

Wer die hinterlegte Mail-Adresse ändern kann, braucht die anderen Daten nicht. Kann man sich später mit Beschäftigen.

Jetzt zu dem, was mich persönlich gehörig Aufregt.

Wieso glauben die anscheinend vom Herrn Erleuchteten immer noch, sie wären die Hüter des Stein der Weisen, außerhalb ihrer Räume existiert nichts, was auch nur annähernd Fachwissen sein könnte?

Haben die noch nie davon gehört, dass es auch Informatiker oder gleichwertig Verbildete – ich bin jetzt so Arrogant und rechne mich dazu - „in freier Wildbahn“ gibt?

Kann man bitte auch mal eine Antwort bekommen, die nicht nur halb Richtig ist?

Um das auch noch deutlich zu machen - diese Kritik richtet sich nicht gegen die Mods. Nicht gegen die Überbringer der Nachricht.

Gegen die Urheber.

15. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Ich sag einfach mal DANKE Walter, dass du verlässlich zur Stelle bist, wenn "einfachen" Anwendern die "richtigen" Worte fehlen... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2015
  16. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Danke Walter.
    Für jemanden wie mich, der einfach nur den Computer anmacht und dann muss dieses Ding einfach laufen, ist es eine grosse Hilfe, wenn Leute wie du sich auskennen und das auch noch gut erklären.
    Also nochmals Danke

17. plebejer

plebejer Foren-Herzog

danke walter,

da mir die teilnahme an der nepal aktion fehlt, kam die nachricht via ordner unerwünscht zum reißwolf - damit fehlt mir der quelltext. danke für's nachreichen. da kommt als go daddy in's spiel - und ich tippe mal darauf das QPFFDWYqc6 bzw. sein inhalt eher bei go daddy als bei bp liegen dürfte.
    was eine antwort jenseits von wir machen alles richtig oder nicht falscher als sonst sehr nötig macht.

Kräuterhexe0149 und solaria40up gefällt dies.
  18. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Soweit klar, vielen Dank Walter.
    Jetzt kann man nur hoffen, dass der Kartoffelkäfer deine Ausführungen zurück trägt zu dem "Experten", der ihm die die Auskunft gegeben hatte.
    Und dass er eine neue Antwort mitbringt.
    Meine Hoffnung darauf hält sich in Grenzen. -.-

19. Askan

Askan Fortgeschrittener

Dank Dir, Walter_K, haben wir jetzt die richtigen Fragen.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

Kräuterhexe0149, Frynai und solaria40up gefällt dies.
  20. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo,

ich werde mich sobald wie möglich mit Kartoffel-Käfer abstimmen, wohin wir die weiteren Ausführungen weiterleiten werden. Es bringt ja nichts, wenn ich unter Umständen einen etwas anderen Weg einschlage als er ihn schon gestartet hat.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.