Weitergabe vom Passwort durch BP

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -robijn- gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plebejer

plebejer Foren-Herzog

wuppernixe ... ich würde nicht den nehmen/fragen der den käfer beriet ... dann besteht die möglichkeit eine wahrere antwort zu bekommen

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Sorry, aber das ist Humbug. Man braucht lediglich den Link als solches. Wie man an den gekommen ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Den Link in einen Browser eingetragen und voila, schon bin ich auf der Farm - zumindest wenn der Link noch nicht benutzt wurde, da er nur einmal geht.

Und zu der Aussage, dass die Mail von BP kommt:
    Sicherlich hat BP diese veranlasst, versendet wird sie aber über einen Mail-Dienstleister, also nicht von einem BP eigenen Server.
    Und zwar von Emailvision, welche neuerdings SmartFocus heissen!

Edit: Sollte jemand aber wirklich Zugang zu einem fremden Mailaccount bekommen haben, wäre es - auch bei der Nutzung unterschiedlicher Passwörter für Mail und Farm - hier möglich, das Passwort und die Mailadresse der Farm nach eigenem Belieben zu ändern, da keine Abfrage nach dem bisherigen Passwort gestellt wird!

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
  3. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Die Message Cloud ermöglicht es, direkt auf die Home-Seite des Kundensmartphones zuzugreifen und auf diese Weise die Interaktion mit der Marke sowie auch die Kundentreue zu steigern.

Meinst du das?

solaria40up und -robijn- gefällt dies.
  4. poweruser987

Ja. Ist ein ganz normaler Dienstleister, wie es sie überall gibt. BP kauft hier einfach nur Dienstleistung ein. Das ist nicht ungewöhnlich und auch nichts besonderes. Nur im Zusammenhang mit dem Direktzugang zur Farm sehr fragwürdig.

5. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Leider verstehe ich zu wenig von den Dingen die da im Hintergrund ablaufen (das Problem der Sicherheitslücke verstehe ich aber dank eurer Beiträge sehr wohl).

Ob das jetzt direkt damit zusammenhängt oder nicht, auf alle Fälle fällt mir auf, dass der MBAM-Premiumschutz meines PC's die letzten Tage erschreckend viel zu tun hat, obwohl sich mein normales DAU-Verhalten nicht geändert hat. :eek:

Askan, Loewe33 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  6. -=Skar=-

-=Skar=- Laufenlerner

Ich komm mir irgendwie vor wie im falschen Film, denn mit den ganzen Begriffen die hier so rumschwirren kann ich überhaupt nichts anfangen. Muss aber auch zugeben, dass ich mich damit nie befasst habe. Wenn ich den PC anmache dann muss er laufen, und wenn er nicht läuft rufe ich jemanden an, der ihn wieder zum laufen bringt.

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht so wirklich, denn wenn jemand meine Farm hacken will dann soll er doch. Es ist ein Spiel, was will er denn da großartig machen? Ein paar Bäume oder Ställe klauen? Das würde mir doch gar nicht auffallen. Das Passwort ändern? Na gut, würd mich vermutlich ein paar Tage ärgern - aber nichtmal deswegen würde ich den Support anschreiben (habe ich noch nie und werde ich auch nie). Dann such ich mir halt ein anderes Spiel.

Aber ich lass mich doch nicht verrückt machen wegen Datensicherheit und so. Ich weiß, dass ich zu sorglos bin und ich will gar nicht wissen was ihr über mich denkt, aber man kann es auch übertreiben und überall Spione sehen. Da dürfte ich ja kein einziges Passwort mehr abspeichern, und ja .... das mach ich weil ich einfach zu faul bin um die immer einzugeben.

Nichts für ungut

LG Skar

7. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich hoffe nur, dass du nicht einmal reinfällst...
    Ich würde mich mehr als ärgern wenn meine Farm geklaut wird, ich habe so einiges an Geld reingesteckt.

Datensicherheit ist wirklich enorm wichtig.
    Geh mal zu Tante Gockel und gib den Suchbegriff " Meine IP " ein.
    Das was du dann zu lesen bekommst lässt dich wahrscheinlich umfallen.

Ich finde es unglaublich und mehr als beunruhigend, dass ich über einen Link direkt auf meine Farm geleitet werde.
    Sowas ist nicht hinnehmbar.

Ach ja - Spione - installiere dir mal das Addon Ghosteri - erstaunlich wer einen alles so verfolgt..

Wie gesagt, ich wünsche dir nicht, dass du irgendwann mal eine böse Überraschung erlebst.

Und ja, ich habe vieles hier im Forum erst gelesen und umgesetzt.
    Lieben Dank an die Spezialisten hier die immer wieder aufdecken und mit Rat zur Seite stehen

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ähmmm...
    Welchen Weg möchtest du denn einschlagen? Und welchen Weg hat Kartoffelkäfer eingeschlagen?
    Ich würde dann gern wählen. -.-
    Ich würde hier gern alles verstehen.

Ja, das ist schön, dass du das für dich so klärst.
    Aber die, die sich hier aufregen, sehen es anders und gehen mit ihrem Spiel (in dem Euros stecken, viele Spiel-Jahre und Strategien) und auch mit PC/Internet und seinen Tücken eben anders um.

-robijn-, Kräuterhexe0149 und Maledive gefällt dies.
  9. poweruser987

Hier wird nicht gewählt. Hier wird gegangen. Oder hiess es, gegangen worden? hmm... *grübel*
    Also... Die Bienen. Die Bienen sind ein fleissiges Volk....

Aber das würde mich auch interessieren. Hier gehts nicht um Wege, hier gehts um Antworten!

10. ]Spartacus[

]Spartacus[ Admiral des Forums

Es gibt ein Firefox-Add-on "Lightbeam" da kannst du sehen was passiert wenn du im Netz unterwegs bist!

Edit:
    Sehen Sie, wer Sie im Internet verfolgt

Lightbeam ist ein Add-on für Firefox, das Ihnen mittels interaktiver Visualisierung die Erst- und Dritt-Websites zeigt, mit denen Sie im Internet interagieren. Beim Surfen zeigt Ihnen Lightbeam die gesamte Tiefe des heutigen Internets, einschließlich Bereichen, die für den Durchschnittsnutzer nicht transparent sind.

Quelle: mozilla.org/

11. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo,

Dann überbringe ich mal die Nachricht.

Wenn jemand Zugang zum Mailaccount bekommt und damit zur Email mit dem Link zur Farm, liegt das nicht in unserer Verantwortung und auch nicht in unserem Einflussbereich.
    Wir versenden keine Passwörter per Links.
    Wenn wir etwas an jemanden adressieren, so ist die Nachricht auch nur für den Empfänger bestimmt. Wenn der Empfänger entscheidet, die Nachricht weiterzugeben, ist es seine Sache.
    Die Frage ist, soweit es von Moderation-Seite möglich ist, geklärt. Der Technik sind die Bedenken der User bekannt und es wird dennoch keine Änderung geben.
    Sollte es tatsächlich einmal zum Hacken eines Accounts kommen, dann bitte so schnell wie möglich an den Support wenden. Die Vorgehensweise ist in den AGB geregelt.
    Da wir jetzt hier weiter keine Stellung zu diesem Thema zu nehmen, wird der Thread geschlossen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.