Weizen / Karotten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wuliuli gestartet, 18 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wuliuli

    wuliuli Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    habe Karottenmarmelade und Haferbrot genommen.
    Bei Weizen erhalte 4 pro Feld, bei Karotten 6. Solte es nicht anders herum sein?

    lg grüße
    wuliuli
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo wuliuli :)

    ich gehe mal davon aus, dass du 1er Feld nutzt. 1er Feld ohne alles = Ertrag 2
    Du meinst Karotten-Apfel-Chutney?, +2 mehr Ertrag für 18 Std. auf Feldpflanzen
    Haferbrot 25 % mehr Ertrag für 8 Std. bei Weizen

    Eben bei mir getestet:

    Haferbrot:
    [​IMG] Weizen Ertrag 3

    [​IMG] Mohrrübe Ertrag 2

    Folglich hat das Haferbrot keinen Einfluss auf Mohrrüben

    Jetzt noch Karotten-Apfel-Chutney dazu:
    [​IMG] Weizen Ertrag 5

    [​IMG] Mohrrübe Ertrag 4

    Deine Angaben:

    Weizen 4 Ertrag
    Mohrrübe 6 Ertrag

    Daher meine Rückfrage an dich, hast du wirklich Haferbrot aktiviert / verspeist?
    Kann es sein, dass du noch andere Handwerksprodukte, Wolkenreihen etc. aktiviert hast,
    welche sich auf die Mohrrübe = Gemüse auswirken?

    Bitte schau doch einmal in deinem Wappen bei deinen aktivierten Boni, welche da wirken könnten.
    Ansonsten bräuchte ich einmal deine ID, um damit beim Support nachzufragen.

    Die ID-Nr. findet man in den Spieleinstellungen
    [​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

    und oben rechts befinden sich User-Name und die Id.
    [​IMG]

    (wer die Browserversion, also den Unity/Web Client nutzt, der findet die ID samt Usernamen immer noch unten am Farmrahmen)​
     
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin,
    Frage : Karotten-Apfel- Chytney oder Kürbismarmelade ?
    beim Weizen, mit Kürbismarmelade, würde es stimmen : kleines Feld 2 + 1 Kürbismarmelade +1 Haferbrot macht 4
    bei Karotten die Frage : hast du evtl. Wolken mit +1 auf Gemüse aktiviert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2022
    roteelster gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ok, du gehst von Kürbismarmelade aus :oops: Ich habe mit Karotten-Apfel-Chutney getestet.
    Mit Kürbismarmelade (+1 mehr Ertrag für 4 Std. auf Feldpflanzen) und Haferbrot würde es beim Weizen passen (2 + 1 + 1 = 4)
    Und mit den Mohrrüben 2 + 1 = 3 - Differenz 3 mehr

    Wolkenreihen:
    • Wolkenreihe "Party-Ticket 2" Scheuchen-Wolkenlinie: + 30 % EP oder TEP für Gemüse für 24 Stunden, + 1 Erntebonus für Gemüse für 24 Stunden und 8.000 TEP
    • Wolkenreihe "Wikingerspiele 2": 2.000 EP x Level 2.000 TEP x Level + 1 Ertrag auf Farm-Gemüse für 3 Std.
    • Wolkenreihe "Farmarbeit 1x1": 18.000 EP 18.000 TEP + 1 Ertrag auf Farm-Gemüse für 2:00 Std. 10 % Zeitreduzierung auf Farm-Gemüse für 02:00 Std. + 40 % EP auf Farm-Gemüse für 02:00 Std.
    Quelle: https://farmerama-faq.de/wolkenmasterlist.php?cmd=search&t=wolkenmaster&psearch=gemüse&psearchtype=
     
  5. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hatte noch eine Frage dazugeschrieben denn Karottenmarmelade gibt es ja nicht ;)
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    jo, wie ich oben indirekt :oops:
    warten wir mal auf Rückmeldung :) Wobei sollte es Kürbismarmelade und Haferbrot, da passt es dann beim Weizen
    und wenn z.B. die Boni der 3 o.g. Wolkenreihen aktiviert sein sollten, so würde es dann auch bei der Mohrrübe passen :)
     
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Genau ;)
     
  8. wuliuli

    wuliuli Nachwuchs-Autor

    Hallo Indista, Hallo reiny,

    danke für die schnellen Antworten.
    Natürlich Kürbismarmelade und reiny Du hattest recht + 1 auf Gemüse ( 2 X ) .
    Indiata Du kannst abschließen. Wünsche Euch eine schöne Woche.
    lg wuliuli
     
    reiny gefällt dies.
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Super, dass sich das (auf-)geklärt hat :)
    und ganz lieben Dank dir für deine Rückmeldung :inlove:, sowie lieben Dank an @reiny für ihre Hilfe :inlove:
    Dann wünsche ich euch beiden einen schönen, sonnigen Tag :) und schließe hier wunschgemäß ab.
     
    reiny gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.