Welche Bäume stehen wo!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Rumpelstielz gestartet, 4 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rumpelstielz

Rumpelstielz Freiherr des Forums

Eine Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit einsehen zu können auf welchem Feld welche Bäume stehen! Oder geht das wirklich nur mit antippen jedes einzelnen Baumes! ich habe im Moment definitiv zu viele Bäume auf den Feldern und möchte einige entfernen - natürlich nur diejenigen, die ich später auch wieder aufstellen kann! Z.B. XXL-Bäume, bei denen ich keinen passenden "einfachen" Baum für habe müssen ja stehen bleiben!
    Gibt es Irgendetwas wie ich das vorher erkennen kann? Wie gesagt - ohne jeden einzelnen Baum anzutippen! Auf der Insel habe ich ja fast gar keinen Platz mehr für Pflanzen vor lauter Bäumen!
    LG Rumpelstielz

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nein, das gibt es nicht, ALLE xl oder xxl Bäume die du stehen hast haben einen Grundbaum, du kannst sie also bedenkenlos abreißen und später wieder aufstellen

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Rumpelstielz:)

Du könntest in den Erweiterten Einstellung einmal "Infobox bei Mausklick anzeigen" auf *aus* stellen, dann abspeichern.
    Infobox bei Mausklick.jpg

Nun reicht es einfach mit dem Mauszeiger auf den jeweiligen Baum zu "fahren" und es erscheint die Anzeige:
    Infobox bei Mausklick Beispiel.jpg

Und zu den Erweiterten Einstellungen gelangst du über erweiterte Einstellungen.jpg Zahnrad und dann die Filmklappe anklicken

und wie reiny schon geschrieben hat, wenn du XL oder XXL Bäume stehen hast, dann befindet sich da bereits ein Grundbaum drunter, denn ohne Grundbaum können XL und XXL nicht auf einem Feld stehen.

4. Rumpelstielz

Das stimmt schon - aber wenn ich den Baum abreiße kann ich ihn doch nicht wieder aufstellen ohne nochmals einen Grundbaum drunter zu stellen - oder doch?

5. Indista

Na wenn du einen XL oder XXL Baum abreißt, so landen in deinem Inventar dann Grundbaum und Upgrade getrennt von einander. Möchtest du nun XL oder XXL Baum wieder aufstellen, zuerst den Grundbaum und darauf dann das Upgrade.

Nachtrag:
    Hier habe ich dir auch einmal einen Link zu einem Thread aus der Update- und Ideensammlung mitgebracht, ich denke der könnte dich interessieren: https://board-de.farmerama.com/inde...von-upgrades-mit-einem-grundbaum-stall.13351/

6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Wenn du einen XXL aus Rätselstall bekommen hast, dann fällt der beim Abreissen in Grundbaum + Upgrade auseinander; du hast danach je 1 Baum + 1 Upgrade im Inventar; bei Renzo gibt es einen XXL Baum inkl. Grundbaum den kannst du direkt aufstellen; auch der fällt beim Abreissen auseinander.
    Upgrades ohne Grundbaum gibt's nur am Farmwheel, vom Leihfreund und vom Recyclomat. Die landen direkt im Inventar, um die aufzustellen musst du dir erst einen Grundbaum kaufen.

7. Rumpelstielz

angenommen ich habe bei den Rätselbäumen oder -ställen einen XL oder XXL erworben - dann habe ich keinen Grundbaum oder -stall dafür! Das würde ja heißen .... Ich könnte ALLE bäume abreißen - und morgen genauso wieder aufstellen...? Ebenso die Ställe! Ich habe mal aus verstehen eine Werkstube abgerissen - ohne die Grundwerkstube konnte ich sie nicht wieder aufstellen - bis heute nicht! Das stimmt was doch nicht dann oder?

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Unter jedem Rätselbaum uns Rätselstall ist ein Grundbaum/ Stall, sonst würden sie nicht auf dem Acker stehen

9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

alle rätselbäume und ställe haben einen grundbaum/stall dabei. wenn du das abreisst wandert grundbaum/stall + upgrate in dein inventar und du kannst dann beides auch wieder aufstellen
    hast du mal in deinem inventar geschaut ob deine einstellung auf *alle* steht?

10. Rumpelstielz

Ja, habe ich! Wenn ich morgen nach der Ernte meine gesamten Bäume auf der Insel abreiße, so müßte ich sie auch später wieder aufstellen können also! Ich vertraue Euch mal hier an dieser Stelle und werde es versuchen! Wenn es rückwärts nicht klappt, dann mache ich meinem Namen hier aber alle Ehre dann! Lach! Danke Euch erstmal!

11. Indista

:oops:keine "Drohungen" bitte hier :p und das wird schon klappen. Ohne Grundbaum / Grundstall / Grundwerkstube könnten deine Upgrades ja gar nicht stehen.;) Und wichtig halt auch, wenn du in deinem Inventar schaust:

unter alle werden dir Grund und Upgrades angezeigt
    unter Upgrades halt nur die Upgrades
    unter Ställe / Bäume die Grundställe, Grundwerkstuben und Grundbäume

Da hier dann die Eingangsfrage beantwortet ist, schließe ich einmal ab und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

Rumpelstielz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.