Welche der folgenden Mini-Events spielt ihr am liebsten?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 26 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche der folgenden Mini-Events spielt ihr am liebsten?

1. 1. Gift & Trade

149 Stimme(n)
    31,8%
  2. 2. Renzo

17 Stimme(n)
    3,6%
  3. 3. Recyclomat

47 Stimme(n)
    10,0%
  4. 4. Transsetzlanien Express

35 Stimme(n)
    7,5%
  5. 5.San Gigantica Express

13 Stimme(n)
    2,8%
  6. 6. Ich mag alle Mini Events

198 Stimme(n)
    42,3%
  7. 7. Ich mag keine Mini Events

9 Stimme(n)
    1,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

da hier viele die nr. 6 wählen, werden wohl die "sonderangebote" noch häufiger kommen :D

2. Töpfchen2

Töpfchen2 Forenaufseher

Ich hba jetzt für den Recylcomaten gestimmt, weil der so ewiglich nicht mehr da war. :( Ansonsten natürlich G&T. :)

Mzocker66, linedancer und Unkrautvernichter gefällt dies.
  3. linedancer

linedancer Forenfreak

Ich entscheide mich spontan für Nr. 8

Falls aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ......nehme ich Nr. 1

Unkrautvernichter gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In der Frage steht aber "der folgenden Mini-Events"... ansonsten hätte ich nicht für Nr. 6 gestimmt....
    Es geht bei den Mini-Events nur um die dort erwähnten Events...nicht um die Kauf-Events.
    Dein Gedanke war aber auch mein 1. Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
    flora1966, Mzocker66 und dieschönedani gefällt dies.
  5. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Habe auch für Nr. 6 gestimmt.
    Den Stall-Schredder habe ich zwar noch nie mitgemacht, aber bei den anderen wollte ich mich nicht für Eines entscheiden.
    Mir persönlich würde es auch reichen, wenn jedes dieser Events 2- bis 4-mal im Jahr stattfindet. Hauptsache ohne Fehler!

6. Schatzmeister

Schatzmeister Lebende Forenlegende

Moin moin zzusammen ;)

Ich habe mich für die Nummer 1 entschieden,
    weil ich dieses Mini - Event Klasse finde, aber
    leider wird dieses Mini - Event viiiiiiel zu wenig
    eingespielt.

... Gift & Trade; -- Go-Go-Go -- !!!

LG Micha

Nessa50, -kleine1967-, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich mag alle Mini-Events, wenn sie funzen und sich nicht mit einem anderen Event überschneiden.
    Am liebsten habe ich G&T, da bei mir soviel im Inventar vermodert und ich gerne schenke

8. -crazychick-

-crazychick- Stammspieler

habe die Nr.6 gewählt (und hoffe, es waren die vorgenannten Mini-Events mit "alle" gemeint:oops:)..... und nicht die inflationär stattfindenden Kaufangebote (im BP-Sprachgebrauch auch Events...:sleepy:)

Vermisse eine Kategorie "Events, die funzen"xD, da hätte ich dann meine Stimme hingeschickt ...

Besonders gern habe ich G&T, auch die Züge, den Automaten......Renzo..na ja nicht ganz so8)....

9. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Ich denke mal, dass zu 6. "... alle ..." nicht nur die 5 Mini-Events aus der Umfrage, sonder auch sämtliche Kaufangebote (Setzling, Stallmeister, Shop-Sale, SF und Co.) zählen.
    Das macht's für mich nicht gerade einfach meinen Haken bei 6. zu setzen. :eek:

Natürlich kaufe ich schon mal gerne o. g., um z. B. ein neues Bäumchen oder Tier auf meiner Farm aufzunehmen.
    Aber diese Sachen würde ich eben auch als Mini-Kauf-Events betiteln und nicht als Mini-Events.

Wenn ich meine eigene Reihenfolge für die 5 o. g. "Mini-Events" festlegen müsste, würde es wohl so aussehen:
    Renzo auf Platz 5, damit rutschen 3 - 5 jeweils einen Platz nach oben.
    Fazit:
    Auf Platz 1 bleibt G&T und somit dafür meine Stimme.

Edit:
    Wünschenswert wäre es natürlich, wenn diese sogenannten "Mini-Events" auch mal wieder ins Spiel gebracht werden würden, das in
    festen Abständen und nicht alle Jubeljahre.

10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Schwere Frage.
    Ich habe für Punkt 6 abgestimmt, da ich all aufgeführten Mini-Events mag.
    Wobei G&T klar auf Platz 1.
    Die Umfrage hätte spezifischer sein müssen, denn so ist sie für mich nicht direkt aussagekräftig, aber okay.

Interessant ist auch, dass der Recycl-O-Mat erwähnt wird. Dieser war glaub ich zuletzt Sommer 2013 ...

11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

... so man sich denn schnurgerade auf die gedankliche reise begibt. schnurgerade reise der betreiberin des schnurgeraden wandelns auf schnurgeraden pfaden. :D

von mir: keine stimme

als und als, der herr erhalt `s !

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
    Unkrautvernichter und fezztik gefällt dies.
  12. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ich plädiere für funktionierende Events (Frau wird ja immer bescheidener in ihren Ansprüchen).

Schisserle, ich glaube ja bald, Du warst en Kriegsdienstverweigerer, hm?? Als und als verweigerst Du ...

13. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Diesmal hat es lange gedauert, bis ich mich entschieden habe.
    Lange war ich für Pkt 4. Der Intersetzling-Express (warum heisst der hier eigentlich Transsetzlanien ?? - bestimmt mal wieder so´n Übersetzungsfehler) ist mehr als überfällig und ich vermisse ihn.
    Doch nur Pkt. 4 wäre zu einseitig gedacht. Alle der genannten Mini-Events haben ihren Reiz, und sind mehr als überfällig. Bis (meine eigene Meinung) auf den San Gigantica, den mag ich nun überhaupt nicht.
    G&T wäre auch mal wieder gut, aber dann doch bitte, wenn die Mechanik mal überarbeitet würde, so wie der Zeppelin mit seiner Sortierfunktion. Auch hier gibt es gut Vorschläge im Ideenpool. Und man sollte die sogenannten "biete Apfelbaum gegen ZHH" Angebote unterbinden können.
    Renzo bräuchte mal neue Anreize, die Gewinne hauen einen nicht so vom Hocker.
    Recyclomat habe ich einmal mitgemacht, das ist schon gefühlte Jahre her.

Habe hiermit für Punkt 6 gestimmt. Dafür nehme ich San Gigantica dann auch in Kauf :p

14. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Kann nicht abstimmen, da keines der genannten Mini-Events noch einen Reiz auf mich ausübt. (G&T: ohne EG-Einsatz uninteressant hinsichtlich Tauschmöglichkeiten; Renzo: ääähm ... Gewinne?; Recyclomat: sooo überragend waren die Gewinne auch nicht - reeine Massenvernichtungsmaschine; Intersetzlingen-Express ebenso wie Stall-Express: brauch ich echt nicht, hab keine TG-Güter ausm Fenster zu werfen).

15. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

G&T kann man auch ohne EG-Einsatz doch gut nutzen.
    Es gibt genügend Stallmeister oder Setzlinge zu gewinnen woraus sich Sonderställe bzw. -bäume entwickeln können und da sind doch auch einige wertvolle Objekte dabei.
    Desweiteren bleiben rote und pinke Ställe weiterhin ein begehrtes Objekt welche man mit MP holen könnte (zwar viel, aber trotzdem möglich).

Der Recycl-O-Mat war ein "Schlucker", das stimmt.
    Aber hast du mal geschaut was man da alles erhalten konnte?
    Handels- und Geschenklizenzen, EH-Coupons (3h - 48h), Hundeställe (+Upgrades), Sternchen (3- 10), Schmetterlingshaus, Sonderbäume, Rent-A-Friend und auch nicht den Zauberbaum zu vergessen ... und da gab es noch mehr zu gewinnen.
    Man musste lediglich MP-Gegenwert liefern.

Die Bäume/Ställe aus dem Zug-Express können doch sehr wertvoll sein.
    Insbesondere die Mammutbäume bringen reichlich SD, SSD und TD.
    Und auch die Riesenställe bringen Zuchttiere 1. + 2. Stufe.
    Desweiteren mein ich es reicht wenn man bei dem Intersetzlingen-Express 6 Kirschbäume XL einsetzt.

Der Renzo, gebe ich zu, ist zur Zeit etwas langweilig.
    Aber auch nur weil ich alle Gewinne, die für mich interessant sind (und nicht unverschämt teuer), abgeholt wurden.
    Immerhin gibt es beim Renzo auch das Drachenei, 20% mehr EP hört sich nicht viel an, aber wenn man mal mehrere Haustiere hat, merkt man erst richtig wie das abgeht. :)

Unkrautvernichter und Mzocker66 gefällt dies.
  16. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

gerade der Setzlings-Express liess sich mit MP hervorragend spielen.

17. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

BP kann die Events meinetwegen so oft umbenennen, wie sie lustig sind
    (letztes Mal hieß der Transsetzlanien Express noch Intersetzlings Express)

G&T ist mir lieb geworden, in meinen Anfängen kam ein "großer Nachbar"
    und versorgte mich mit meinen ersten Sonderbäumen, ein paar Tauschgeschäfte
    sind auch immer schön, und inzwischen kann auch ich den einen oder anderen Neuling
    glücklich machen, ja, er fehlt mir (und einigen leeren Feldern auf meinen Wolken ;))

Die beiden Züge, egal wie sie nun genannt werden... ja die vermisse ich auch,
    besonders den "Bringer der Riesenbäume" :p

Da auch die Scheune mit dem "sonstigen Kram" eine Inventur bräuchte,
    wird der Recyclomat überfällig... und Batterien für das Ding liegen auch noch in der Scheune xD

Von Renzo habe ich, was ich wollte... aber wenn er neu bestückt werden sollte, ist er mir willkommen

18. krombiere

krombiere Forenexperte

das erinnert mich an die internationale Umfrage nach dem gewünschten nächsten Zuchttier ... 8)

19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich mag/mochte Farmerama, weil es ein abwechslungsreiches Spiel mit verschiedenen Mini- Events ist/war.
    Ich hätte für Nr. 3 gestimmt, weil die Nublonen lange nicht mehr da waren und es mir Spaß gemacht hat. Was ist mit Nr. 6? Alle die Mini- Events, die aufgezählt sind oder alle Mini- Events die es gibt? Irgendwie mag ich diese Umfragen nicht (mehr).
    Meine erste emotionale Reaktion, wenn ich eine neue Umfrage sehe, ist: Stöhn. Sind das nicht alles Infos, die BP schon längst hat/haben sollte? [​IMG]

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kurz und knapp... für Nr. 6 gestimmt.

Auch wenn ich selber nicht bei jedem dieser Mini-Events in Begeisterung ausbreche... andere wünschen sie sich... daher gab's nur eine Wahl...

Unkrautvernichter, Mzocker66 und ]Panda[ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.