Welche der folgenden Werkzeuge fehlen Euch am meisten dringendsten ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche der folgenden Werkzeuge fehlen Euch am meisten dringendsten ?

1. 1. Bienenkönigin

8 Stimme(n)
    0,6%
  2. 2. Bastkorb

6 Stimme(n)
    0,4%
  3. 3. Eichensetzling

1 Stimme(n)
    0,1%
  4. 4. Schreibpinsel

25 Stimme(n)
    1,8%
  5. 5. Holzhammer

54 Stimme(n)
    4,0%
  6. 6. Altmetall

301 Stimme(n)
    22,2%
  7. 7. Federn-Greifer

173 Stimme(n)
    12,8%
  8. 8. Ich brauche keine Werkzeuge

418 Stimme(n)
    30,8%
  9. 9. Ich brauche alle genannten Werkzeuge

170 Stimme(n)
    12,5%
  10. 10. Ich brauche Werkzeuge, die in den Antworten nicht enthalten sind

200 Stimme(n)
    14,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hab 20.000 Holz vor der Hütte xD
    Baue auch nicht soooo viele Werkstuben. Seit die Hälfte auf den Bäumen wächst sowieso nicht mehr...

2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

neugierig bin ich mal in die Werkstube gehuscht u. geschaut, was an Materialien -insbesondere Holz u. Nägel- gebraucht wird.
    Wäre was für unsere Matheecke?
    ... bei fast allen ist das Verhältnis HOLZ:Nägel = 1:3...
    ausgenommen Kesselschmiede und die Pandas... die sind um einiges Holzlastiger.
    Fische, Kamele u. Teppichknüpfer brauchen gar keine Nägel.

hier aktuell in der Scheune:
    19.544 Holz
    72.703 Nägel ...

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@moinmoinichbins : das Missverhältnis zwischen Holz und Nägeln ist mir vor Längerem schon aufgefallen.
    Will BP da mit dem Holz einen Engpass schaffen ?

Grüße

anita19591959, 9140denise, Maja465 und 2 anderen gefällt dies.
  4. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Ich brauche Holz,Holz und nochmal Holz. Hätte so viele Zuchttiere für farbige Ställe aber werde immer wieder vom Holzmangel gebremst

Maja465, schlewi, baumelfe und 2 anderen gefällt dies.
  5. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

dito
    und es tut mir gut, von euch zu lesen, dass es euch gleich geht.
    natürlich haben viele genügend werkzeug. aber wenn man doch einiges bauen will, verbraucht sich das holz doch am schnellsten.
    @Hondutel : danke für die veredelungen, die holz bringen. wär jetzt gleich gehuscht und hätte alles durchblättern müssen.
    lg baumelfe;)

dieschönedani und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ist so.
    Ich habe aktuell 1176 Holz und 36971 Nägel. Selbst wenn ich was gebaut hätte (was ich nicht habe): 1:36 ?

Grüße

moinmoinichbins und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Glockenblume777

Glockenblume777 Nachwuchs-Autor

Beim 9. Punkt kannst Du genau Deine Antwort abstimmen.
    Hab ich auch gemacht, da man ja meistens doch viele Ställe benötigt. ;)

8. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Bei Pkt. 9 kann ich alle dort genannten Werkzeuge wählen, aber nicht alle Werkzeuge die es gibt. ;)

Ich habe nun noch einmal in meiner Scheune nachgesehen.
    Das Mißverhältnis zwischen Holz und Nägeln kann ich nur bestätigen.

Veredlung von Pflanzen für Holz kommt für mich nicht in Frage,
    solange die Wartezeit und der hohe Moospennybetrag beim Wechsel der Steckplätze erhalten bleibt.
    Meine Steckplätze bei der Veredlung sind fest vergeben.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  9. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Wer lange spielt hat alles - wer mit TG spielt kauft sich alles,.. wer neu anfängt benötigt alles & hat von allem zu wenig,.. wäre sicherlich eine gute Idee Werkzeuge auf dem Markt anzubieten. Die Neulinge könnten sie sich dann kaufen & die "Alten" hätten mehr Platz in der Scheune, oder eben eine Quest - oder eine Tauschbörse!

-MeinHof- gefällt dies.
  10. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Mit gerade mal 4 Stück wäre der Federgreifer das Werkzeug, welches ich am wenigsten habe, aber dass es mir fehlt kann ich nicht behaupten. Denn die Papageienwerkstube werde ich mir nicht bauen, habe einen Baum der reicht aus. Altmetall war nur kurz nach der Neueinführung etwas knapp, inzwischen hat sich einiges angesammelt. Aber beim Lesen der anderen Texte musste ich doch gleich mal in der Scheune meinen Bestand an Holz und Nägel überprüfen und stimmt Holz ist Mangelware. Verhältnis Nägel zu Holz - 3 : 1. Deshalb Punkt 10 - Werkzeug kann man immer brauchen - und wenn ich mal groß bin, bau ich mir dann ganz viele bunte Ställe davon ... :p

11. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Ganz genau aus DIESEM Grund halte ich mich bedeckt.... WIE geschraubt wird, nämlich vorzugsweise zu Ungunsten der Farmer zeigt sich wenn man lange genuch da ist, und das vor allem bei Dingen die man sich wegen der Werte für Echtgeld gekauft hat, die dann mit der Zeit eben justiert werden, oder gar zum Bug mutierten, lt. BP .... der dann nach JAHREN behoben wir :music:

12. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

habe gerade mal bei mir in die scheune geschaut...aktuell habe ich 9.996 dachziegel und 10.491 ziegelsteine...da hält es sich die waage...aber bei den nägeln habe ich 32.997 und holz 5.371...steht also in keinem verhältnis zueinander

habe für punkt 10 gestimmt...ich bin z.zt. dabei mir so viele werkstuben je sorte zu bauen, daß ich eine komplette fläche damit abdecken kann, um schnell und effektiv den scheunenbestand zu füllen...aktuell habe ich kesselschmieden stehen...u.a. auch wg. der drops (event)...und mit dem holz was ich noch habe, komm ich nicht mehr weit für weitere

[NightShadow], 96bauerntrampel96 und medea gefällt dies.
  13. Justulus

Justulus Aktiver Autor

Holz!... wird für jede Werkstube gebraucht und somit auch immer benötigt...
    leider bekommt man nicht so fiell dafon!

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

nicht für JEDE werkstube...beim koiteich z.b. brauchst du dachziegel und ziegelstein ;)

*Nikolaus* und medea gefällt dies.
  15. minna-lizzy

minna-lizzy Aktiver Autor

bei mir fehlts häufig an Hammern, dicht gefolgt von Nägeln...

16. loki32061

loki32061 Aktiver Autor

Hallo, habe auch das seltsame Verhältnis ca. 45.000 Nägel und nur 1450 Holz. Was bei mir aber überhaupt nicht dropt ist Altmetall, in den letzten 2,5 Monaten genau 4 Stück. Wie die Kesselschmiede raus kam lief es eigentlich gut und konnte ziemlich schnell 5 Stück bauen. Danach dann, wie gesagt: 4 Stück.
    Deswegen: Brauche immer Werkzeug

17. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Hab die Veredelung für mehr Holz bei den Erdbeeren. Macht sich aber m.M.n. nicht wesentlich bemerkbar und nach Produktion von 20000 Erdbeeren hab ich damit aufgehört. Vielleicht kann man mal Werkzeugkisten nur mit Holz anbieten?

Maja465 gefällt dies.
  18. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Kommt natürlich auch drauf an, welche Werkis wie oft gebaut wurden - Fische, Kamele u. Teppichknüpfer sorgen schnell dafür, dass kein Holz mehr da ist; dafür Nägel bis zum Abwinken vorhanden sind.
    (ich habe nicht wirklich viele Bastelstuben - Stäbchen und Knüpfer je 4 u. 5 Erdnussquetschen a. Bahama - auf der Farm füllen die Werkis nicht mal einen Acker - daher ist das Missverhältnis bei mir *nicht ganz so krass.)

medea, *Nikolaus* und Maja465 gefällt dies.
  19. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Also ohne jetzt auf einen Post einzugehen, mal etwas zu den Werkzeugdrops.
    Leider kann man durch einen Blick in die Scheune nichts über das Dropverhältnis der unterschiedlichen Werkzeuge aussagen.
    Das liegt zum einen an den teilweise dubiosen Abgabeverhältnissen beim Bau von Werkstuben und Stallupgrades, zum anderen an eventuell eingesetzten Werkzeugveredelungen.

Ich will mal kurz auf die hier oft genannten Nägel und das Holz, dazu noch den Hammer eingehen.
    Im Normalfall erhält man bei 100 Werkzeugdrops rund 54 Nägel, 18 Holz und 0,9 Hämmer.
    Was vielen Usern nicht bewusst ist, mit eingesetzten Werkzeugveredelungen ändert sich die Verteilung mitunter massiv und kleine Vorteile können große Nachteile bringen.
    Warum ist das so...?
    Vieler User denken, eingesetzte Veredelungen bringen ihnen mehr Drops....das ist nicht der Fall...Veredelungen sorgen nur für eine Umverteilung der Drops.
    Als kurzes Beispiel mal die Hammerveredelung bei der Zwiebel.
    Mit der eingesetzten Veredelung (150 x höhere Chance) erhalten ich aus 100 Werkzeugdrops zwar knapp 58 Hämmer, dafür aber nur noch 23 Nägel (was ja zu verkraften ist) und nur noch rund 7,5 Holz.

20. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

xD bei mir ist das leider umgekehrt, ich hab ne Menge Holz, aber ni viele Zuchtis... :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.