Welche der folgenden Werkzeuge fehlen Euch am meisten dringendsten ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche der folgenden Werkzeuge fehlen Euch am meisten dringendsten ?

1. 1. Bienenkönigin

8 Stimme(n)
    0,6%
  2. 2. Bastkorb

6 Stimme(n)
    0,4%
  3. 3. Eichensetzling

1 Stimme(n)
    0,1%
  4. 4. Schreibpinsel

25 Stimme(n)
    1,8%
  5. 5. Holzhammer

54 Stimme(n)
    4,0%
  6. 6. Altmetall

301 Stimme(n)
    22,2%
  7. 7. Federn-Greifer

173 Stimme(n)
    12,8%
  8. 8. Ich brauche keine Werkzeuge

418 Stimme(n)
    30,8%
  9. 9. Ich brauche alle genannten Werkzeuge

170 Stimme(n)
    12,5%
  10. 10. Ich brauche Werkzeuge, die in den Antworten nicht enthalten sind

200 Stimme(n)
    14,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcleodsfarm007

mcleodsfarm007 Junior Experte

habe 10 angekreuzt da es für jede Werkstube ein neues Werkzeug gibt

-Skorpion1211- gefällt dies.
  2. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Wer mit Holzknappheit zu kämpfen hat, sollte sich unbedingt mal die entsprechende Veredelung bei Hopfen, Rhabarber, Erdbeere, Sojabohne oder Maiglöckchen anschauen.
    Die Veredelung ist zwar nicht mehr so effektiv wie früher, es lohnt sich aber immer noch.

Als kurzes Beispiel nehme ich mir mal das Maiglöckchen.
    Im Normalfall erhält man bei der Ernte von 580 kleinen Feldern (Acker, WW und WL) mit einem Dropbonus von 40% (je 15% Pokale und 10% Rune) um die 5,6 Holz.
    Mit eingesetzter Veredelung erhöht sich die Ausbeute auf rund 21,3 Holz was ca. einer Vervierfachung entspricht.

3. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Jeka, das versteh ich nicht ganz. Bei Maiglöckchen beträgt der Holzbonus 10%, genauso wie bei den Erdbeeren, und das ist nicht dolle

4. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Nicht 10%...die Chance ist 10 mal so hoch.
    Das bringt den ehemaligen Faktor von 18% bei Holz auf 180%
    Nun bekomme ich natürlich nicht 10 mal soviel Holz, wiel die Dropprozente der anderen Werkzeuge sich ebenfalls ändern und gegengerechnet werden.
    Am Ende hat sich mit der 10 mal höheren Chance der Faktor von ehemals 18% auf rund 69% erhöht.

Gerechnet wird das ganze folgendermaßen....
    Alle Werkzeuge zusammen, ergeben ja einen Verteilschlüssel von 100%.
    Ganz vorne liegen die Nägel mit gut 54% und das Holz mit rund 18%.
    Durch die Holzveredelung steigt ja der Holzanteil auf theoretisch 180% und der Gesamtschlüssel auf 262%
    Nun wird der prozentuale Anteil eines jeden Werkzeug durch den den neuen Gesamtschlüssel geteilt, um wieder auf die 100% Verteilung zu kommen.
    So ergeben also die 180% vom Holz durch die 262% = 68,7% und beim nagel ergeben die bisherigen 54% durch 262% dann 20,6%.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  5. ismene02

ismene02 Foren-Grünschnabel

also mir fehlen auch die holzhammer oder tropen schlecht auch mit federgreifer sieht es schlecht aus einfach zu selten

6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Das ist einfach.

Antwort 10: Mir fehlt immer HOLZ !

Ich baue regelmässig neue Ställe und Buden. Mir fehlt also immer Holz, hat auch nix mit meinem Level zutun. :music:

Ich hab auch Erdbeeren und Maiglöckchen wegen Holz veredelt, aber man kann ja nicht immer das anbauen, wenn am Markt mit anderem mehr verdient wird.

Alleine seit Januar hab ich 4.900 Holz verbaut.

*Wem Federngreifer fehlen, kann ich nur die Rosen-Veredelung empfehlen. Auf meiner NF hab ich diesen Bonus aktiviert und habe da pro Ernte so 6 Stück erhalten. Mit ausgebauter LL.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Was man alles von uns wissen möchte...

Dringend
    benötige ich kein Werkzeug...bin aber auch kein LL mehr...da hat sich mittlerweile sehr viel in meiner Scheune angesammelt...
    Selbst die "Raritäten" sind vorhanden...70 Schreibpinsel, 23 Federgreifer, 44 Holzhämmer, mittlerweile auch über 40 Altmetalle und Kesselschmieden habe ich einige gebaut :)...usw.... da Werkzeug nicht schlecht wird, immer her damit...wer weiß für was das Werkzeug noch gut ist... und gab es nicht sogar schon mal das ein oder andere Event, wo Werkzeug benötigt wurde?... auch habe ich schon beim G&T bestimmte Werkstuben für LL gebaut und verschenkt... mir tut es doch nicht weh... die LL brauchen es an vielen Ecken noch, sei es im Handwerk oder beim Bau von Werkstuben... daher...

Da nicht mehrere Antworten möglich sind, stimme ich erneut nicht ab...

Ich vermisse die Antwortmöglichkeit: "Ich brauche alle Werkzeuge" -.-

8. flohhupf

flohhupf Kommandant des Forums

Mein Lager sagt Federgreifer und Scheren.
    Als ich mir aber das erste Handwerk freigeschaltet habe waren es Ziegelsteine, Dachziegel und Maschinenteile.
    Jetzt hab ich aber immer alles was benötigt wird, wenn ich mir eine einfache Werkstube bauen will.

medea gefällt dies.
  9. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Federngreifer habe ich 1500. Aber auch nur, da ich nach Einführung der Veredelung die Rosen sofort veredelt habe und diesen (gewollten) Bug voll ausnutzen konnte.
    Bei den Scheren und Ventilatoren schaut es weniger gut aus. Da werde ich mich wohl um die Veredelung kümmern. Die neuen Werkzeuge wie Altmetall und Schreibpinsel sind auch nicht so häufig vorhanden. Leider können die nicht veredelt werden, was ich aber gerne würde.

10. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Also ich habe von jedem Werkzeug mindestens 30+, also von den seltenen. Von daher brauche ich es nicht so dringend, da ich alle Erzeugnisquests durch habe.

11. salkanas

salkanas Forenmogul

HOLZ HOLZ HOLZ

Seit ich meinen Holzvorrat für zwei Krähenhorte verbraucht habe, fehlt mir immer das Holz.

Egal, was ich baue (meistens orangene Ställe und Werkstuben), bleiben mir mehr als genug Nägel und Hammer übrig, aber aufs Holz muss ich ewig warten.

12. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Diejenigen die noch viel Bauen brauchen auch viel Werkzeug wie ich. Im Moment schaue ich ein bis zweimal in der Woche welche Werkstube ich bauen kann. Ich denke Anfänger brauchen wahrscheinlich alles, nur die Nägel reichen immer zu mindestens bei mir.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

ich hab mir die Sache mit dem Werkstubenbau mal ganz *leidenschaftslos durch den Kopf gehen lassen - eigentlich sieht es doch nicht anders aus, als mit dem Platz... wenn die Pötte o. Teppiche am Markt richtig MP bringen und ich der Meinung bin, ich muss mein ganzes Holz in die entspr. Buden zimmern, dann gibt's eben keine anderen Werkbuden oder Upgrades.

anita19591959 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  14. Xhashti

Xhashti Foren-Grünschnabel

Da ich erst seit Oktober letzten Jahres spiele, fehlen mir grundsätzlich ALLE Werkzeuge. Z.B. ist es mir nicht möglich, ein Handwerk zu beginnen, weil ich die Menge an benötigten Werkzeugen nicht besitze. Hämmer sind totale Mangelware, daher hab ich Antwort 10 angekreuzt. Gäbe es die Antwortmöglichkeit "Ich brauche alle Werkzeuge" hätte ich diese ausgewählt.

15. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Hab gerade 3 Felder Erdbeeren mit der Veredelung für mehr Holz geerntet .Ergebnis: 6Holz- das ist nicht der Burner. O.K. auf der WL stehen 9 Mammuts und insgesamt 25 Bäume+ 2 Ställe

16. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

habe jetzt auch mal intensiv drüber nachgedacht und daher bisher nicht abgestimmt....

Nach also reiflicher Überlegung werde ich diesmal nicht abstimmen, weil auch mir der Butto: ICH BRAUCHE ALLE WERKZEUGE fehlt. Da muss ich little-nici mal eindeutig Recht geben.

Ich habe zwar von allen Werkzeugen ausreichend im Lager... aber man weiss ja nicht, was noch so alles kommt oder welche Erzeugnisse mal verlangt werden und ich so dann mal 20 Werkstuben auf die Husche bauen möchte. Und schlecht wird das Werkzeug nicht.

Zudem sehe ich die Gefahr: wenn jetzt hier groß abgestimmt wird: ich brauche kein Werkzeug, habe alles ausreichend... dann wird die Dropsquote womöglich reduziert und die Newbies schauen in die Röhre... was ich nicht gut fände. Denn auch im Zeitalter der Eierbäume, Ziegen- und Kuhmilchbäume... sind die Werkstuben glaube ich wieder gefragt, da die Erzeugnisbäume ja nicht mehr zu haben sind.
    Also: her mit dem Werkzeug... kann ich immer alles gebrauchen.
    und für's Handwerk brauche ich immer Erzeugnisse und daher: her mit den Werkstuben!

Hondutel, privatier53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Glückskind

Glückskind Foren-Grünschnabel

Im Moment fehlen mir kaum Werkzeuge, was mir aber z. Z. recht suspekt ist, die Droprate beim derzeitigen Event, für die Obsthüte, ist sehr gering. Ich habe im Baum der Weisheit für die Droprate alles freigespielt und trotzdem habe ich nur ca 25 Obsthüte auf allen 4 Feldern zusammen geerntet. Das ist eindeutig zu wenig!!! Wer hat dieses Problem noch?

LG Glückskind1963 ID-Nr. 31482616

18. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Für eine 4h Pflanze liegt das voll im Rahmen...mein Rechner spuckt 27 Drops aus

roteelster gefällt dies.
  19. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich habe mir von mein Nachbarn Werkzeugkisten gewünscht( und auch schon viele bekommen danke) nun habe ich doch eine mit 3 x Holz, 6 x Nagel und einmal Altmetall bekommen. ( Altmetall war das erste mal dabei)
    "ich braue doch STEINE" damit ich mein Bäcker frei schalten kann. Ich dachte immer das in den Werkzeugkisten nur so kleines Werkzeug ist.
    Da mir immer Werkzeug fehlt habe ich für 10 gestimmt.
    ach ja verschenke ich auch gerne die Werkzeugkiste

20. Farmerama-Boy03

Farmerama-Boy03 Stammspieler

Ich habe fpr 8 abgestimmt, ich habe von allem genug, und baue so gut wie keine Werkstuben, und habe deswegen auch, 95.000 Nägel, 25.000 Holz, 1200 Hämmer und 98 Altmetall... Hab genug xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.