Welche der folgenden Werkzeuge fehlen Euch am meisten dringendsten ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche der folgenden Werkzeuge fehlen Euch am meisten dringendsten ?

1. 1. Bienenkönigin

8 Stimme(n)
    0,6%
  2. 2. Bastkorb

6 Stimme(n)
    0,4%
  3. 3. Eichensetzling

1 Stimme(n)
    0,1%
  4. 4. Schreibpinsel

25 Stimme(n)
    1,8%
  5. 5. Holzhammer

54 Stimme(n)
    4,0%
  6. 6. Altmetall

301 Stimme(n)
    22,2%
  7. 7. Federn-Greifer

173 Stimme(n)
    12,8%
  8. 8. Ich brauche keine Werkzeuge

418 Stimme(n)
    30,8%
  9. 9. Ich brauche alle genannten Werkzeuge

170 Stimme(n)
    12,5%
  10. 10. Ich brauche Werkzeuge, die in den Antworten nicht enthalten sind

200 Stimme(n)
    14,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Und bei den Zahlen sollte auch jemandem, der keine Werkstuben oder Upgrades baut, das Missverhältnis zwischen Holz und Nägeln auffallen... (und der Fairnesshalber vielleicht doch anders gestimmt haben sollen-können was auch immer)

Farmerama-Boy03 gefällt dies.
  2. Farmerama-Boy03

Farmerama-Boy03 Stammspieler

Ok, dass ist schon richtig - würde den jenigen auch gerne mein Holz schenken, aber das geht ja leider nicht... xD

Edit: Aber schau mal: Bei jeder Werkstube oder Stall, werden auch mehr Nägel als Holz verlangt, deswegen droppen die Nägel besser, als das Holz... Eigentlich logisch... :oops:

moinmoinichbins gefällt dies.
  3. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Mir fehlt zur Zeit hauptsächlich Holz... Das ist immer recht knapp, vorallem, wenn man ziemlich viele Upgrades von den Drechslereien und Pötteflickereien baut.. :p

Wäre also schön, wenn es in naher Zukunft eine Möglichkeit geben würde, an etwas mehr Holzlatten zukommen.. :)

Die seltenen Werkzeuge, wie Altmetall, Schreibpinsel und Federngreifer sollten natürlich bleiben wie sie sind, da die Werkstuben sonst entwertet werden! ;)

LG Sky. 8)

PS: Und Danke für die Umfrage, ich freue mich schon auf die nächste! :D

privatier53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

Ja... allerdings müsste beim droppen dasselbe (oder zumindest ungefähr) Verhältnis beibehalten werden wie bei den Abgaben. Nimmt man jetzt das Verhältnis 1 (Holz) : 3 (Nägel)... dürften keine 25.000 Holz : 95.000 Nägel herauskommen.

privatier53 und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Wenn 11undneunzig Teppichbuden (weil die ja MP bringen) auf Bahama stehen, können u.U. xxxx Nägel im Lager sein... ein selbstgeschaffenes Missverhältnis... sorry... is so.

6. 96bauerntrampel96

Du vergisst jetzt aber, dass derjenige mit den 95.000 Nägel aber nur 25.000 Holz garkeine Werkstuben oder Upgrades baut.... also ist da nichts "selbstgeschaffenes"... sondern es untermauert das, was eben viele hier angebracht haben.... Holz ist Mangelware.

privatier53 und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  7. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

also ich hab mir ja damals als erstes haustier das hennen-ei geholt...ich achte jetzt mal drauf, was die henne so jeden tag an werkzeuge rausschmeisst und schreib es mir auf...es interessiert mich, wie da das verhältnis liegt

8. 96bauerntrampel96

Das würde mich auch interessieren, wie das bei dir aussieht. Bei mir sieht es so aus, dass auch dort Nägel inflationär verteilt werden.

Maja465 gefällt dies.
  9. moinmoinichbins

wo ist der Post?

10. Maja465

ich gebe hier rückmeldung ;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Holz, Nägel und ähnliches habe ich bei solchen Gelegenheiten nie abgegeben (eben weil Holz knapp ist... außerdem zählt es ja nix 1 bzw. 3 MP Gegenwert... braucht man nicht abgeben - so denke ich)

Inselställe und Werkstuben muss man selber bauen... die gibt es nicht vom Stallmeister.

Einzig bei der Einführung gab es ein (glaub ich) oranges Kamel-Upgrade... und zur Zucht ein oranges Werkstuben upgrade zu erspielen, soweit ich mich erinnere

privatier53 gefällt dies.
  12. moinmoinichbins

Sorry... welche Veredelungen sind bei Dir u. U. aktiv?
    Bei mir keine Werkzeug relevanten. Sollte den Usern schliesslich nicht verheimlicht werden .. gelle?

im übrigen:
    wie einige Post zuvor von mir angeführt: Holz:Nägeln = 1:3 (bei den meisten zu bauenden Buden.)

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  13. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

*meld*
    Nabend allerseits,
    ich schließe mich der Holzfraktion an,
    hab sonst alles, aber für Holz würde ich sogar auf dem Markt mein MP Konto sprengen.
    Beste Grüße

14. Farmerama-Boy03

Farmerama-Boy03 Stammspieler

Bei den Veredelungen habe ich nur bei Rosen, alles aktiv, falls ich mal Drops brauche... Wenn du weißt was ich meine, der Rosen-Trick xD

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Maja465

als die kesselschmiede eingeführt wurde hab ich in der farmhalle nach offenen quests gesucht, die werkzeugkisten (am besten in xxl) als belohnung hatten, nur um an das altmetall zu kommen...habe zig tausende an mp dafür rausgeschleudert

einen krähenhort hab ich mir nur einmal gebaut...die relation zu den werkzeugen, die man für die werkstube braucht steht in keinem verhältnis zu dem was das produkt daraus auf dem markt bringt...da setz ich sie lieber anderweitig ein ;)

16. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich sehe sie schon vor mir:
    die ultra-wk-verkauf-aktion.
    mit brandneuer holz-chance in (gewohnt) mysteriösem ausmaß. 8)

moinmoinichbins und anita19591959 gefällt dies.
  17. moinmoinichbins

Ich sag mal so -
    MIR persönlich ist die *Holzjammerei* eigentlich ziemlich egal. (bei Mir gibt es 4 Kesselschmieden und gut)
    Alles was MP bringt, wird gebaut - ohne Rücksicht auf HOLZVERLUSTE.
    Später gibt es dann im Ideenpool SO geniale Ideen wie:
    Recyclinganlagen für Werkstuben... am besten/LIEBSTEN mit der Zusicherung der Rückgabe aller investierten Zuchtis.
    Ich sag ja... wie mit der Forderung nach mehr Platz.
    Das EINE das ich WILL, DAS andere, das ich MUSS.

(Erzeugnisbäume waren ursprünglich -glaub ich- auch ne Useridee .. heute wird geschimpft: BP war nicht weitsichtig genug. ---- Ich bin ECHT ne Maulnase, aber versuche fair zu sein. - es gibt viele tolle Ideen, die es wert sind umgesetzt zu werden - Erzeugnisbäume gehörten nicht dazu... ok... f. BP als Einnahmequelle waren sie sicher ein ECHTES BONBON)

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  18. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich viel Teppichbuden gebaut hatte, als der Preis noch oben war. Hatte gedacht, mein Holzvorrat hält ewig. War aber nicht so. Ich fände es gar nicht schlecht, wenn man seine Werkstuben wieder zerschlagen könnte, um an das Holz zu kommen

19. 96bauerntrampel96

Also ich kann dir nicht folgen.... und schon garnicht was die Aussage "mir fehlt immer Holz" mit irgendwelchen Schnapsideen zutun haben soll.... ich habe hier auch noch niemanden entdeckt, der hier von zu wenig Holz spricht... und "drüben" irgendeine "Recycling-Anlange" unterstützt oder gefordert hätte.... und nur weil das jemand getan hat sollen "wir" drunter leiden? ....

Hm... was hat mehr Holz jetzt mit mehr Platz zutun?

(Was ich baue und gebaut habe, das will ich behalten und nicht recyclen... und mehr Platz brauch ich deshalb trotzdem nicht -.-)

Du solltest nochmal ne Nacht oder zwei drüber schlafen... vielleicht rückt sich dann einiges wieder zurecht :eek:

Oh.. ok... ich relativiere... der privatier hat dazwischengefunkt

Es gibt einen hier der die Schnapsidee mit dem recyclen unterstützt :sleepy:

Ja... wär jetzt echt dramatisch... statt 20 WZK xxl zu kaufen.... 5 WZK xxl nur mit Holz zu kaufen... o_O

Es is wie immer... wer kaufen will, der kauft... wer nicht will, lässt's bleiben und spukt mit kruden "Ideen" durchs Forum 8)

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
    jackiblack, baumelfe und Maja465 gefällt dies.
  20. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Gerade mal geschaut...
    Alleine auf der Insel haben die Werkstuben und Stallupgrades um die 35.000 Holz verschlungen.
    Von den 18 Krähenhorten samt orangen Upgrade habe ich sicher gut die Hälfte gebaut.
    Ich muss allerdings zugeben, das ich zu Beginn der Veredelung um die 50k Holz mit dem Anbau von Hopfen generiert habe.
    Momentan habe ich noch gut 20k Holz im Lager.

baumelfe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.