Welche der folgenden Werkzeuge fehlen Euch am meisten dringendsten ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche der folgenden Werkzeuge fehlen Euch am meisten dringendsten ?

1. 1. Bienenkönigin

8 Stimme(n)
    0,6%
  2. 2. Bastkorb

6 Stimme(n)
    0,4%
  3. 3. Eichensetzling

1 Stimme(n)
    0,1%
  4. 4. Schreibpinsel

25 Stimme(n)
    1,8%
  5. 5. Holzhammer

54 Stimme(n)
    4,0%
  6. 6. Altmetall

301 Stimme(n)
    22,2%
  7. 7. Federn-Greifer

173 Stimme(n)
    12,8%
  8. 8. Ich brauche keine Werkzeuge

418 Stimme(n)
    30,8%
  9. 9. Ich brauche alle genannten Werkzeuge

170 Stimme(n)
    12,5%
  10. 10. Ich brauche Werkzeuge, die in den Antworten nicht enthalten sind

200 Stimme(n)
    14,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@96bauerntrampel96

also.. mehr Platz: ich möchte/brauche/will - dies und das und jenes... natürlich auch Events mitmachen - NUR... z. B. keine Lust zum umbauen.

Holzmangel:
    Die Pötte/Stäbchen/Teppiche bringen richtig MP am Markt - also müssen die Werkis her... am liebsten f. 3 x Bahama-Fläche - what a f... - das Holz reicht nicht.
    Es geht um Prioritäten.
    Ideen zum Recycling von Werkstuben gab es einige.. mal nachguck, ob die auch das Neue Forum *erreicht haben... dauert bissi, weil ich bestimmt durch den Müll waten muss.

edit hat erst mal 1 gefunden:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/zerlegung-von-ställen-und-werkstuben.16653/

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
  2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

maja, wie jetzt ? du lachst ?

was glaubst, wie die ultra-wk-verkauf-aktion mit der brandneuen holz-chance einschlagen wird !
    bombig einschlagen wird sie, bombig !!!
    vor allem, wenn sie mit dem hilfreich-freundlichen hinweis versehen wird "bloß diesmal ! schlag zu !"

ganz toll fänd´ ich auch: variable ultra-werkzeugkisten !

var 1: mit der "bloß diesmal ! schlag zu !"-bienekönigin-chance
    var 2: mit der ...-bastkorb-chance
    var 3: ...-chance
    var 4 bis 7: ...-chance.

:D

Maja465 gefällt dies.
  3. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

ställe zerlegen wäre auch nicht mein ding...bin froh wenn ich je werkstuben-sorte eine fläche abdecken kann...und zuchtis zurück?...naja...wenn ich sie einzahl für die werkstube (oder auch stall), weil ich sie (den) haben will, dann bleibts auch dabei...

looooooooooooooool :cry::cry::cry::cry::cry:
    xDxDxDxDxD

Edit*Tabaluga*: Bitte vermeide Doppelposts

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2015
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich rede nur für mich... wie wär's, Du redest nur für dich - in Sachen Werkzeug-Mangel... denn hier ist weder Recyclinganlage noch mehr Platz das Thema... sondern:

Welches Werkzeug fehlt euch (oder fehlt euch nicht)

Wenn mir Holz fehlt, weil es für meine Begriffe zu spärlich ausgeschüttet wird, sei es als Drop, sei es durch WZK oder Hennenhäuschen.... heißt das für mich nicht, dass ich deshalb morgen mehr Platz brauche - ich könnt jetzt noch nichtmal alle Werkstuben gleichzeitig aufstellen... das ist also nicht der Grund mehr Holz haben zu wollen.

@JeKa1983 ...

ja.... diejenigen, die von der anfänglich "fehlerhaft" justierten Veredelung profitiert haben.... haben bei so einigem keinen Mangel ;)

Kann man aber nicht als Maßstab für alle anderen Spieler nehmen.

jackiblack, Maja465 und privatier53 gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

@96bauerntrampel96

ok... ich habe aktuell keinen Holzmangel, weil ich zuwenig Knüpfer, Kamele, Stäbchendreher und Pötteschmiede am Start habe.
    ... ich könnte mir natürlich 6 Krähen-Horte bauen... dann wäre mein Holzbestand platt... macht aber für mich keinen Sinn; also horte ich mein Holz *gg

6. 96bauerntrampel96

Och... bei nem Bedarf von nur 150-160 Holz... könntest Du dir mehr orange Kamele oder Knüpfereien bauen als die 6 Klunkerdinger... nur gierig dürftest nich werden... rot und pink brauchen zuviel Holz - wenn auch noch weniger als die Schmuckbuden :p

Maja465 gefällt dies.
  7. moinmoinichbins

war ja nur fix gedacht, um die 17.000+ Holz *unterzubringen *gg

Maja465 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

uiuiui... dafür könnteste 100 orange Kamele bauen .... aber hättest Probleme mitte Chamäleone, wenn se kommen xD;)

jungejunge nichma mehr richtig schreiben kann ich :eek:

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
    Maja465 und moinmoinichbins gefällt dies.
  9. moinmoinichbins

... nu weiss wenigstens keiner mehr, was ICH eigentlich aussagen wollte - liest ja kaum einer zurück - haste schön gemacht *gg *duck

@96bauerntrampel96

wo ist eigentlich Kaja? - sie hatte doch immer kurzfristig Handtaschen auf Lager *fg

Maja465 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Ja, ne? xD;)

Maja465 und moinmoinichbins gefällt dies.
  11. Maja465

ich glaub, ich werde jetzt verfolgt...vom drachen u.a. :eek:
    bin jetzt auch wech...
    wünsche euch noch angenehmen smalltalk ;)
    und...ich bin immer noch für mehr holz :D

privatier53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

"Werkzeugmangel" gibt es bei Farmerama nicht, eher die Ungeduld der Spieler alles möglichst sofort und in großer Stückzahl bauen zu wollen/müssen...
    Es wird z.B. gefordert Abgabe Werkstubenprodukt A, Stückzahl B, Fertigungszeit C...
    Geht aber zu lange, deswegen müssen gewisse Anzahl Werkstuben D angeschafft werden, gestern zu spät, heute dringend und morgen genehm...
    Und wenn man dann seine gefühlte Anzahl Bastelbuden sein eigen nennen kann, der Quest abgeschlossen wurde, dann wird alles in die berühmte Leiste verschoben, abgeheftet und gut ist...
    Die Insel hat aktuell 41 "große" Felder, mehr wie 41 Papageienenrupfen oder Butterquetschen passen da nicht drauf.
    Also langen dann auch 41 Greifer oder Holzhämmer, und auf der Farm bringt kein Mensch mehr wie 128 Legegehege unter...
    Kürzlich wurde nach der Einführung Panda mit dem benötigtem Schreibpinsel und anschließend bei der Eselszucht/Werkstube (Altmetall) sich bitter beklagt das die Werkzeuge nicht droppen....
    Und nu?
    Kräht kein Hahn mehr danach, war vorgestern...
    Mal abwarten wenn das Chämäleon kommt mit den "Leimflaschen" oder das Schnabeltier mit den ????
    Geduld kann manchen TG ersetzen, Werkzeugkisten bekommt man vom Nachbarn, oder auch bei BP....;)

13. miabilis

miabilis Nachwuchs-Autor

Die seltenen Werkzeuge sind kein Problem, bei mir ist es das Holz, das meine Bauwut begrenzt. Es wird für sehr viele farbige Ställe und (fast?) alle Werkstuben gebraucht, z.T. in recht grossen Mengen. Bei mir ist es meist Mangelware.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    privatier53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

@moinmoinichbins ...

meinste die hier?

xD

P.S. Ich finde immernoch, dass das Dropverhältnis Holz : Nägel nicht stimmt [​IMG]

-[Dino]- und Maja465 gefällt dies.
  15. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Für die alten Farmwerkstuben und Stallupgrades stimmt das Dropverhältnis.
    Dort werden meist Holz und Nägel im Verhältnis 1:3 gefordert.
    Bei den meisten Inselwerkstuben, Stallupgrades und den neueren Farmwerkstuben sieht es aber anders aus.
    Dort beträgt das Verhältnis teilweise fast 1:1 oder es wird sogar nur Holz gefordert.

16. 96bauerntrampel96

Soweit ich das sehe... stimmt es auch da nicht... 1:3 wird gefordert... ca. 1:4 oder 1:5 droppt es - passt nicht wirklich....

17. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Woher hast du deine Droperkenntnisse?
    Laut älterer Testreihen vom Mathethread liegt das Verhältnis Holz zu Nägel 18% zu 54% also bei 1:3

18. Maja465

meine henne bescherte mir heute morgen 1 ziegelstein, 3 holz, 1 bastkorb, 5 nägel....
    ich beobachte das weiterhin in den nächsten tagen ;)

Farmerama-Boy03 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

Aus dem Inhalt meiner Scheune (der Beobachtung was WZK und Hennenhäuschen so springen lassen) ... und dem was andere Spieler dazu so verlauten lassen - demnach käme ein Drop-Verhältnis 1:3 nicht hin

Beispiel jetzt mal von meiner kleinen Farm...

Bestand

Holz: 3.024
    Nägel: 13.580

Wegen fehlendem Level noch keine großen Holz-Resourcenfresser gebaut (viele Grundwerkstuben vom Farmwheel oder aus den Mysties bekommen... upgrades ebenso - nichts entsprechendes gebaut)... kein Werkzeug in irgendwelche Quest-Abgaben versenkt....

Wäre ich als Nichtkäufer von myst. Stallmeistern auf die Werkzeugdrops angewiesen.... würd ich ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, was Werkstuben anbelangt.

Ach ja... Hennenhäuschen... die spucken bei mir auf beiden Farmen mit Vorliebe 9 Nägel und 1 anderes Werkzeug aus... das andere Werkzeug ist in den seltensten Fällen Holz.

edit:

Vielleicht noch ganz interessant zu erwähnen....

auf der Insel keine Papageienfedersammelstation vorhanden.... Erdnussbutterquetschen hatte ich mir beim G&T schon vorsorglich ertauscht... sowie einige andere Werkstuben (Guanobuden z.B.).... ebenso orange Krähen upgrades ertauscht

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    Amsel33 und Maja465 gefällt dies.
  20. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Mh...
    Ich war gerade auf meiner "kleinen" türkischen Farm.
    Dort wurde definitiv noch gar nichts gebaut.
    Dort liegen 18.268 Nägel und 5.885 Holz...Verhältnis ist also 3,1:1
    Wie gesagt, der Mathetread hat dazu umfangreiche Testreihen mit einigen tausenden bis zehntausenden Werkzeugdrops durchgeführt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das sich an der Dropverteilung seitdem großartig geändert hat.

privatier53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.