Welche Laufzeit bei Ställen zählt?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 3 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Frage zählt die Grundzeit der FAQ oder die tatsächlich angezeigte wenn man Upgrades nutzt?
    Also wegen den Drops, hatte ich ganz vergessen bei zuschreiben.
    Da zählt doch die Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2016
  2. Yoshie

Yoshie Guest

3. naranja

Bitte meine Frage richtig lesen
    ich gebe dir ein Beispiel
    Stall + Upgrade zb Kamel rot ist kürzer als
    Stall Futter Upgrade rot es sind fast 2h Zeit unterschied
    bei gleichem Stall
    Meine Frage berechnet das System die Angezeigte falsche Zeit oder immer die Zeit die in der FAQ angegeben ist
    Edit es sind über 2h

4. .borek

.borek Foren-Herzog

Mal steht in dem verlinkten Thread, es zählt die Grundlaufzeit, mal steht, es zählen bunte Upgrates.
    MIR war schon klar, daß du Ställe meinst. Bei Bäumen/Pflanzen wurde das Thema schließlich schon bis zum erbrechen durchdiskutiert.
    Und die Näpfe droppen schließlich nur aus Ställen/Stuben.
    Also schließe ich mich deiner Frage an: Welche Stall/Stubenzeit zählt?

5. naranja

Genau nochmal für Moderatoren
    Esel Pink
    Stall Futter Upgrade = 24,50 h laufzeit
    Stall Upgrade Futter = 21,14 h laufzeit, nach FAQ falsch
    es ist nun ein Event wo es auf die laufzeit ankommt.
    Also bitte wíe wird die Zeit gezählt?
    Man möchte sich doch richtig vorbereiten

6. killle

killle Lebende Forenlegende

]Panda[ gefällt dies.
  7. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

8. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo naranja, es zählt die Grundlaufzeit. Zu dem anderen Thema hast du ja bereits einen Thread in den TF eröffnet und Dir wurde geantwortet.
    Danke Flaschenkürbis für den Link.

9. naranja

Ja wenn der Betreiber es auch nicht weis, wie kann er dann Stall Drops Events machen?
    3h Zeit unterschied ist ja nicht ohne.
    Muss man nun nach Stall füttern dann Upgrade
    Oder nach Upgrade füttern,
    Das ist mein Problem
    Geht der Server von der falschen Zeit aus, die es ja eigentlich nicht gibt, oder kann man Zeit einsparen?
    Also kann ich nach füttern vor Upgrade Zeit einsparen?
    Die andere Frage ob es geändert wird, hat nichts mit einer Drop Frage bei einem Event zu tun.
    Hier möchte ich wissen welche Zeit zählt
    Bitte nichts durcheinander bringen

10. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo naranja,
    es zählt die Grundlaufzeit der Ställe
    Bsp. Esel: Esel 16:40, C+ 15:20, C++ 10:13, Upgrade gelb 15:00, orange 22:12, rot 19:06, pink 24:50
    demnach ist die Dropchance beim roten Esel besser als beim normalen aber schlechter als beim orange.
    Wenn aber die Laufzeit mit Wasser beim roten (15:17) besser in den Ernterhytmus passt als beim orange (17:45) und beim orange dadurch leerlaufzeiten entstehen würde ich trotzden den roten wählen. Heißt, wenn ich den roten in 6 Tagen 9 mal Ernten kann und den orangenen nur 6 mal ernten könnte, droppen 9 rote warscheinlich besser als 6 orange.

Es ist immer besser erst den Grundstall aufzustellen, danach das gewüchschte Upgrade draufzusetzen, dann Futtern, danach Wasser.
    Die Reihenfolge Grundstall - Futter - Wasser - Upgrade kann zu fehlern und dadurch zu längerere Laufzeit führen (diese durch Fehler verursachte längere Laufzeit erhöht NICHT die Dropwahrscheinlichkeit).

11. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hallo Naraja,

diesen Fehler habe ich schon 3x moniert, er ist noch nicht ausgemerzt.

Also einfach aufpasssen und erst upgraden, dann füttern.

Wenn man's umgekehrt macht, wird schon seit längerer Zeit eine falsche, längere Reifezeit angezeigt.

Dadurch, dass dies ein Bug/Fehler ist, ist es auch nicht klar, ob dadurch dann auch automatisch mehr Dropse kommen.

Wenn du Pech hast, ist das verlorene Zeit.

Daher mein Tip:

Wie normal üblich erst upgraden, dann füttern.

Limette

12. isor1966

isor1966 Forenfreak

Vielleicht mal einen kurzen Einwurf zur Beruhigung:
    Die Droprate der Körbe ist wirklich gut.
    Hatte als Eventvorbereitung lange Ställe und Werkstuben stehen mit Randbäumen und nun bereits 161 Naschkörbe in der Scheune!
    Natürlich kann man mit mehr Körben auch mehr fangen - aber für den Abschluss des Events langt es allemal locker :)

13. Pamina

Pamina Laufenlerner

Hallo Zusammen,

ich hab an Ställen/Werkstuben das stehen was am besten zu meinem "Ernte-Rhythmus" passt. Was nützt mir ne scheinbar bessere Dropausbeute, wenn ich nicht so ernten kann, wie ich auf der Farm bin.

Insel und Regenwald mit Werkstuben und Kamel und Panda, hab zwar erst 20 Körbchen, aber das Event hat auch erst angefangen.

Dafür hatte ich Nelken auf allem anderen und 130 Altpapier, ich denke, die Mischung machts.

Liebe Grüße und fröhliches und erfolgreiches Farmen

Pamina

14. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend alle zusammen:)

Da die Eingangsfrage hier von mehreren bereits beantwortet wurde und auch anhand eines gut erklärten Beispiels:

schließe ich hier einmal, bevor wir hier in einen Erfahrungsaustausch umschwenken. Für den Austausch von Erfahrungen haben wir einen extra Bereich und für das aktuelle Event eine Diskussionsrunde, die ihr hier findet: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-event-karnevalszauber.40600/ . Ich möchte euch bitten diese Bereiche zu nutzen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Event.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.