Welche Maus für Farmerama?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 23 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

meine Maus ist seit gestern kaputt, was ich selber nicht gemerkt hab und fleissig in TF gepostet hab. :oops:

Ich hab jetzt eine Ersatz Maus (von meinem Mann) ergonomisch, schnurlos, Tasten sind mir aber zu schwergängig.
    Meine eigene Ersatzmaus ist beim klicken noch schwergängiger, kann ich gar nicht nehmen, weil schon Probleme im Ellbogen.

Ein etwas ungewöhnliches Thema hier, aber ihr seit Experten beim klicken.
    Deswegen nun die Frage, was habt ihr für eine Maus? Welche könnt ihr empfehlen?

Ich habe schon auf amazon versch. Kundenrezensionen gelesen, aber hilft mir nicht wirklich weiter.

Aber ihr spielt das gleiche Spiel mit genauso viel Klickerei.

Mein Anspruch: große Maus, leichtgängig beim klicken und bewegen, schnurgebunden

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

hallo jackiblack,

ich habe eine schnurlose Maus und zwar Logitech M325 und bin sehr damit zufrieden. Sie braucht zwar alle paar Monate mal eine neue Batterie, aber sie hat kein störendes Kabel. Sie reagiert auf leichten Druck des ganzen Fingers, wenn die Hand und aufliegt. Das finde ich angenehm.
    Ich wollte mir die gleiche Maus noch einmal für mein netbook kaufen, habe mich aber vertan und es ist eine M235. Die gefällt mir nicht ganz so gut.
    Am Besten ist es vielleicht, wenn du in ein Geschäft gehst. Dort stehen dann einige Mäuse ausgepackt und du kannst sie wenigstens in die Hand nehmen.
    Vielleicht hilft dir das ja ein Bisschen.

Liebe Grüße
    crissicrissi

jackiblack gefällt dies.
  3. jackiblack

Vielen Dank...ja das hilft mir. ;)

4. babylina

babylina Forenprofi

also ich habe auch eine funkmaus und funktastatur von logitech

mind 8 jahre alt funktioniert tadellos

ein hinweis allerdings noch für dich ich habe immer einen satz aufgeladene akkus neben mir

das solltest du auch haben falls du dich für eine funkmaus entscheiden solltest !

jackiblack gefällt dies.
  5. jackiblack

Eigentlich wollte ich keine Funkmaus wegen den Akkus. Da vergess ich dann auch geladene parat zu haben und all so Sachen.

Logitech liest man auch immer wieder, das die heute nicht mehr so lange halten. 1 bis 1,5 Jahre.
    Dann wären die Schalter hinüber.

Aber wahrscheinlich muss ich es sowieso ausprobieren. Bis ich dann wieder die richtige habe.
    Hatte ja nun auch schon versch. Mäuse, allerdings waren die dann entweder schon beim Pc dabei oder haben nix getaugt, so das ich sie wieder ausgetauscht habe.

Jedes Mal, wenn ich mal eine neue brauche, stehe ich da und frage mich, welche denn nun? :sleepy:

Danke babylina für deine Hilfe. ;)

6. muerfelmaus307

muerfelmaus307 Fortgeschrittener

Also ich bevorzuge diese Maus! xD
    Hab mir aber gestern so`n Ding gekauft, das ich an den Lappi anschließen muß. Von Logi.. für knapp 10 €! Hat meine letzte auch gekostet vor knapp 2 Jahren. Technisch ist die auch immer noch super, aber die 4 kleinen "Pfötchen" unten drunter sind abgenutzt. Dadurch "schwimmt die Maus immer so. Teuer muß also nicht besser sein.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
    käferchen7, BellaHeugabel und jackiblack gefällt dies.
  7. Scrappi

Scrappi Nachwuchs-Autor

Hallo Jacki,
    ich nutz schon etliche Jahre den Trackball, auch Logitech

da brauchst nur die Kugel oben zu bedienen- die Maus( in Anführungszeichen) liegt ruhig neben dem Lappi/PC- für mich die ideale Lösung und nach kurzer Zeit ist Bedienung in Fleisch und Blut über gegangen

jackiblack gefällt dies.
  8. mouni2

mouni2 Admiral des Forums

Hallo, ich hab mir eine für 4,99€ aus der Woolworth (Heitech) geholt. Ist jetzt schon über 2 Jahre alt und hat auch schon den ein oder anderen Sturz überlebt.Ich finde die Tasten sind sehr leicht zu drücken. Für das kleine Geld bin ich sehr zufrieden ;)
    Ich wünsche dir viel Erfolg !

BellaHeugabel und jackiblack gefällt dies.
  9. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich spiele und arbeite ebenfalls mit einer Funkmaus von logitech ...
    die hat auch schon etliche Stürze überstanden, bin absolut zufrieden

jackiblack gefällt dies.
  10. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Habe auch eine kleine, schnurlose Logitech.... :)
    Also meine fängt Tage ! bevor die Batterien leer sind rot an zu blinken ( sonst grün ). Also hättest du reichlich Zeit zu reagieren.
    Meine ist schon 5-6 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Kann ich nur zu raten, kenne keine besseren.
    Am besten mal in einen renomierten PC Laden gehen, sich beraten lassen und ausprobieren.

-thetys- und jackiblack gefällt dies.
  11. jackiblack

Haben sich ja doch noch ein paar mehr gemeldet...;)

Ich seh schön, ihr schwört auf Logitech...xD

@Boetown
    Du sagst "kleine" ..... hast du so ne Mini Maus?
    Die gehen für mich gar nicht, weil groooße Hände. :p

@Scrappi
    Trackball ...hmm ...das ist dann aber schon eine sehr große Umstellung von "Normaler" Maus oder?
    Wie bedient man das Teil dann? Kann ich mir so gar nicht vorstellen...

Da ich jetzt schnell Ersatz brauche, habe ich mir erstmal eine Maus von Microsoft bei amazon bestellt.
    Werde mir dann aber auch mal im Laden Mäuse ansehen und ausprobieren.

Jetzt nutze ich die Maus von meinem Mann, die ist so ergonomisch geformt, stört mich aber iwie auch.
    Die Tasten sind da auch nicht soo leicht gängig, also mir zu "schwer" zum drücken. Ist insgesamt auch eher ne schwere Maus und damit nicht so leicht zu bewegen. Käme für mich auf Dauer nicht in Frage.
    Die ist von Cherry. Eigentlich ein ganz schön schwerer "Klotz".

Bis jetzt hatte ich immer schnurlose Mäuse, die nicht sehr leicht zu klicken waren, hatte die am Netbook im Einsatz. Überzeugt haben die mich allerdings nicht.

Danke erstmal für eure Hilfe. :)

12. Farmersfrau84

Farmersfrau84 Foren-Grünschnabel

Ich schwör auf Logitech mit Kabel, brauche immer eine mit vielen Funktionen.
    Da ist Logitech für mich die beste Wahl und für die "Klickerei" bei Farmerama wie geschaffen.:)

jackiblack gefällt dies.
  13. jackiblack

Gestern abend hab ich aus Frust über die Ersatzmaus (schwergängig) nochmal meine angeblich kaputte Maus angeschlossen, weil sie einfacher leichter und besser zu bedienen ist.

Mysteriöserweise funzt jetzt mit ihr wieder alles. Auch werden keine Seiten mehr übersprungen, wie ich es in den TF gepostet hatte.

Ist schon echt komisch, was hier passiert. :music:

Keine Ahnung, ob es nun doch an Farmerama lag, weil sie dauernd immer noch an den Einstellungen arbeiten, wie man lesen konnte.

Werde das weiter beobachten. o_O

14. Scrappi

Scrappi Nachwuchs-Autor

ich noch mal,

also,ich versuchs mal
    im Grund ist es von der Optik wie mit einer normalen-jedoch liegt die Kugel(womit du die zb die Position der Felder anvisierst) nicht unten-sondern obenauf-
    die Hand liegt bequem auf dem TB , Kugel wird mit dem Mittelfinger bewegt- klick rechts und links normal wie alle andren Mäuse auch
    hat USB anschluss und ich kann mir keine andre mehr vorstellen
    sonst einfach mal gogglen - wirst sie schon finden
    lg

jackiblack gefällt dies.
  15. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Was heisst jetzt Mini Maus ?
    Ich sage mal so, sie ist meine kleinste, die ich bis dato hatte.
    Fand ich fürs Läppi irgendwie passend und als ausgewachsener Mann behaupte ich mal, auch keine kleinen Hände zu haben. :oops:
    Ich komme super damit zurecht.

Da sie schon älter ist, kann ich sie bei Logitech nicht mehr finden, glaube aber die kam so um die 50 €.
    War wirklich jeden Cent wert. Gibt jetzt ähnliche, weis aber auch nicht mehr die genaue Typbezeichnung. Steht natürlich nicht drauf. :sleepy:

Von einer mit Trackball würde ich abraten, habe mir auch mal so eine gekauft, ist gleich in den Schrank geflogen. -.-
    Ist natürlich Ansichtssache, einer kommt damit gut klar, der andere nicht. Aber ich konnte mich damit nicht anfreunden, gerade bei Egoshootern, was ich früher viel spielte war es mehr störend wie nutzend.
    Daher mein Tipp mit Computerladen. :)

Drück dir die Daumen das du "deine" Maus findest.

jackiblack gefällt dies.
  16. Frankamaus

Frankamaus Großmeister eines Forums

Ich habe eine ganz billige Maus (auch von amazon) und bin sehr zufrieden damit. Kannst ja mal schaun, hat gute Bewertungen und kann diesen nur zustimmen:
    CSL - 2400dpi Gaming USB Maus ergonomisches Design blaue LEDs 6 Tasten schwarz

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
    jackiblack gefällt dies.
  17. jackiblack

Danke Boe....ja es gibt für Note- und Netbooks doch so extra kleine Mäuse = Mini Mäuse. Die sind mir definitiv zu klein, da muss ich schon die Hand fast krümmen, um damit klar zu kommen. Hatte ich schon und ist nach kurzer Zeit wieder ausrangiert worden.

Trackball ist für mich glaub ich auch nix...bin doch ein Gewohnheitstier und kann mich bei so Sachen schlecht an was ganz anderes gewöhnen.

Als ich zb. an der Arbeit mirt Computerarbeit angefangen habe, hat mir damals niemand gesagt, das man Mäuse auch für Linkshänder bekommt bzw. einstellen kann. Also hab ich als Linkshänder gelernt die Maus mit der rechten Hand zu beidenen. Einfach weil sie auch rechts neben der Tastatur lag. :music: Da hatte ich mal so gar keine Ahnung von. :p

Heute kann ich mit links gar nichts mit der Maus machen, obwohl ich die genauen, präzisen Arbeiten alle mit links mache. Also Gewohnheitssache.

Hab mir jetzt mal die Maus von meinem Sohn genauer angeguckt.
    Ist mir schon früh ! eingefallen... :oops::sleepy:... der hat ne richtige Gaming Maus von SteelSeries Sensei, die liegt total super in meiner Hand ist auch viel länger als andere Mäuse. Hab nur nicht vorher geguckt, weil ich ja eigentlich keine richtige Gaming Maus brauche, aber klicken kann die ja auch. :p
    Die ist nur bissi teurer, würde ich dann aber ausgeben.

@Frankamaus

Die ist mir auch ins Auge gefallen, aber da "stören" mich die LEDs. Ich wollte nichts leuchtendes, find das gerade abends dann störend. Die sieht auf dem Bild auch länger aus.

Meine Maus ist so ca. 10,3 cm, die von meinem Sohn ca. 11,7 12,5 cm...den Unterschied merkt man dann doch total.

wie lang ist deine Maus?? Da stehen gar keine Maße dabei...bei vielen nicht, was dann die Suche sehr vereinfacht. -.-

18. Frankamaus

Frankamaus Großmeister eines Forums

Masse: knapp 11cm lang und 5cm breit. Schön flach - 3cm. Für mich optimal weil ich sonst auch Probleme mit der Hand/Arm bekomme. Die Beleuchtung stört nicht, ist so angebracht dass sie nur minimal nach unten strahlt und ziemlich dunkles blau, überhaupt nicht aufdringlich. Ich würde sie immer wieder kaufen.
    EDIT meint: Die Maus ist ja ergonomisch geformt und liegt super in der Hand und ist auch eine Gaming-Maus - also gut für "Dauerbetrieb" geeignet, lach....

jackiblack gefällt dies.
  19. jackiblack

Danke fürs nachmessen.
    Da kommts dann auf die eigene Handgröße an...
    ...als große Frau hat man auch große Hände...:p