Wels nimmt 2 x Futter

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katerl500 gestartet, 9 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich habe meine Welsbecken per Hand mit SF gefüttert und er zeigte über 7 Std. Restlaufzeit an,
    dann habe ich die anderen Ställe mit dem Erntehelfer gefüttert, dann zeigte der Wels noch
    ca. 6:30 Std. Restlaufzeit an.
    Ist er also mit dem Erntehelfer trotz bereits platziertem SF nochmal mit Welsfutter versorgt worden?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Katerl500 :)

sicherheitshalber habe ich das eben bei mir mal getestet und nein, wenn der Wels mit Superfutter versorgt wurde, dann nimmt er nicht danach noch einmal Welsfutter. Was ich allerdings beobachtet habe ist folgendes:
    [​IMG] <- Anzeige direkt nachdem ich das Superfutter verfüttert habe

und kurz drauf habe ich erneut geschaut und -> [​IMG]

daher vermute ich eine Zeitverzögerung der Anzeige

Danach habe ich mir mein Welsfutter-Bestand notiert: 136
    Nun mit dem Stallknecht meine anderen Ställe gefüttert.
    Der Bestand an Welsfutter ist bei 136 geblieben.

Allerdings habe ich mit dem Stallknecht dann auch meinen Ställen Wasser gegeben.
    Der Wels wurde so auch mit Wasser versorgt, denn dem hatte ich nicht per Hand den Wassertrog gefüllt.

So ergab sich dann wieder eine andere Zeit, also eine kürzere.

Bezüglich der Verzögerung, evtl. ist bei dir ja auch noch eine Wolkenreihe aktiv, welche zu schnelleren Ställen führt oder ein HWP, so dass diese verzögert mit in der Anzeige eingeflossen sind.

3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

danke, dann wird es daran gelegen haben, ich beobachte das beim nächsten füttern nochmal

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Genau, erst das Superfutter und Wasser geben, Laufzeit schauen. Warten - und dann noch einmal gucken.
    Deinen Bestand an Welsfutter notieren bevor du mit dem Stallknecht die restlichen Ställe fütterst und nach Fütterung erneut schauen.
    Es sollte dir kein Welsfutter abgezogen werden. Eben noch einmal bei mir geschaut, und es sind immer noch 136 in Bestand.

Hier werde ich dann abschließen und ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 9252.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.