Wem fehlen Gegenstände?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von keki6464 gestartet, 7 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Da der support momentan so gar nicht funzt , möchte ich hier im Vorfeld abklären , ob ich mit meinem Problem (fast) alleine stehe oder es ( außer einem anderen Kunden , dem es meines bisherigen Wissens ähnlich geht) noch mehr Betroffene gibt.

Ich muß da etwas weiter ausholen : Vor einigen Wochen habe ich feststellen müssen , daß mir meine Eichhörnchenställe abhanden gekommen sind. Habe unverzüglich den support angeschrieben und zur Antwort erhalten , ich hätte nie welche gehabt.
    Da ich definitiv weiß mindestens 3 oder 4 Eichies gehabt zu haben, befriedigt mich diese Auskunft keineswegs.
    Einem anderen mir bekannten Kunden ging es bis hier hin genauso.
    Klar - solange diese Viecher günstig auf dem Markt zu kaufen waren , habe ich keine produziert.Da sich aber das Preisgefüge verschoben hat , wollte ich wieder selbst welche erzeugen - siehe da > alle weg!
    Weiterhin war auch mein bis dato einziger Pfauenstall verschwunden ( der juckt mich nun nicht so sehr - den gibt es ja für MP ).
    Nachdem ich nun mal mein Inventar ziemlich komplett überprüft habe , fehlt mir auch noch ein pinker Hasenstall . Den gab es als Belohnung für eine Kuckuksquest - da ich alle Kuckuksquests komplett durchgespielt habe, müßte der ja irgendwo auf der Farm sein.Fehlanzeige.

Nun meine eigentliche Fragen : Wer vermisst auch Gegenstände ? Ab wann arbeitet der support wieder ( einigermaßen) normal , um nochmals um Klärung zu bitten?

Ich habe alle mir bekannten "Register" ( 1.Hilfe usw ) gezogen - aber meine Ställe blieben verschwunden.

Bitte melden ( gerne auch ingame per Hedwig ) wem auch was fehlt.

LG,keki

blau.w gefällt dies.
  2. hallo58

hallo58 Laufenlerner

Hallo,

habe auch gerade festgestellt, dass mir auf Farmerama ein Tamarindenbaum fehlt. Muss jetzt mal erst alles kontrollieren.

lg hallo58

keki6464 gefällt dies.
  3. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Die Tamarinde ist ein Inselbaum - hast du dort nachgesehen?

Zum Thema: mir ist bisher nichts abhanden gekommen...wenn ich mal etwas vermisst habe, hatte es sich entweder irgendwo versteckt, oder mir ist nachträglich eingefallen, dass ich es verschenkt oder in den Zug gepackt hatte.

Sonne49 gefällt dies.
  4. hallo58

hallo58 Laufenlerner

ja hab aber auf der Insel überall nachgesehen. Ich habe für das Osterevent alles abgerissen und wollte jetzt noch mal neu aufstellen und jetzt ist er weg. Hab während des Events ja sonst nix gemacht.

lg hall58

5. Shavi

Shavi Forenkommissar

Drauf zu warten, bis der Support wieder normal arbeitet, kannst du knicken.
    Du wirst keine andere Antwort bekommen.
    Mir haben sie einmal vor etwa gut drei Jahren das gleiche unterstellt, als plötzlich 4 Ställe weg waren.
    Allerdings waren am nächsten Tag ganz viele Beschwerden darüber im Forum, weil auch anderen Spielern Ställe abhanden gekommen waren und so bekamen wir sie alle zurück.
    Mein angeblicher Betrug hatte sich als technischen Fehler entpuppt.

Seither verzichte ich darauf, bei ernsthaften Problemen den Support anzuschreiben, wenn die uns dort eh alle für Betrüger halten.

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2015
  6. keki6464

Seitdem war kein G&T und in den Zug packe ich nix - der bringt mit TG bessere Ergebnisse. Bei mir ist es definitiv verschwunden

Dragonia und Shavi gefällt dies.
  7. aniger

aniger Forenexperte

Bei mir waren anfangs auch die gesamten Grundställe Huhn bis zum Truthahn verschwunden. Mußte man sich ja zulegen für die Anfangsquests.
    Nachfrage beim Support führte auch ins Nichts.
    L.G., aniger

8. keki6464

Ich habe soviel Ställe , da fällt mir nicht immer und unbedingt ein Fehl auf - bei den Eichies und dem pinken Zeug merk ich das aber.
    Meine Hoffnung geht dahin , daß wir evtl gemeinsam was erreichen konnen.

Eichies gibt es ja nicht mehr neu und bis ich einen pinken Hasen gemacht habe altere ich zusehends;)

LG,keki

blau.w und Shavi gefällt dies.
  9. Grünling61

Grünling61 Laufenlerner

Ach ja, der Support.......
    hatte bei den Anworten eh das Gefühl dass da nur Roboter sitzen, so ähnlich waren sie sich.

Shavi gefällt dies.
  10. keki6464

Bei meiner ersten Anfrage wars noch der alte support - sry,ist aber so

11. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

deshalb ist es immer ratsam ein screen shoot zu machen. bei jedem neuzugang alle ställe.
    und ich würde dem support immer wieder nachhacken mit weiterleitung zum tech. support. die erste antwort ist immer stereotyp und man will abwiemeln. nachhacken, nachhacken.
    viel glück.

blau.w, keki6464, Shavi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

*lach* als ich mit Screenshot beweisen wollte, dass ich einen Sonderstall hatte, wurde mir vorgeworfen, dass ich das Bild mit Photoshop o.ä. bearbeitet hätte ... Laut dem Support sind alle, die behaupten, ihnen fehle etwas, entweder DAUs, weil sie sie Dinge verschenkt oder eingetauscht haben, oder Betrüger, weil sie über den Weg etwas bekommen wollen, was sie nie hatten.

Ich hab es aufgegeben, nachzufragen, wenn mir etwas fehlt. Stattdessen wundere ich mich nicht mehr, wenn mein Inventar wieder einen kleineren Bestand hat, und ziehe persönlich meine Konsequenzen daraus ...

blau.w, keki6464, Dragonia und 2 anderen gefällt dies.
  13. Shavi

Shavi Forenkommissar

Ich habe vorhin wieder neue Screenshots gemacht, insgesamt 26 Bilder. Ich habe jeweils vom oberen Farmrand bis ganz unren rechts in die Ecke gescreent, damit Datum und Uhrzeit auch mit drauf sind und habe so den gesamten Stallbestand .
    Ist zwar etwas Arbeit, aber damit ist man auf der sicheren Seite. Wenn man weiterblättert, werden nämlich die letzten beiden Ställe/Werkstuben von der vorherigen Seite mit angezeigt.
    Somit ist sichergestellt, dass man da keine Tiere mit Photoshop einfügen konnte, die man vorher nicht schon hatte.

Ich habe nicht die Absicht, hier nochmal bei irgendetwas klein bei zu geben, das mussten wir hier schon zu oft.
    Bei mir ist das Maß voll.

Und so werde ich das bei jedem Neuzugang machen, auch bei den Orion-Dingern oder wie auch immer die heißen aus dem Osterevent.

Beispiel:

Vielleicht eignet sich das ja auch für den einen oder anderen, der die Faxen dicke hat von falschen Unterstellungen des Supportes.

14. keki6464

Mit screenshots habe ich auch unmittelbar nachdem mir Ställe fehlten ( bzw nachdem es mir aufgefallen war ) angefangen.
    Jetzt suche ich noch nach einer Lösung für die davor verschwundenen. Beim pinken Hasenstall müßte es zumindest gelingen , da der aus einer Quest stammt, kein G&T war und ich die quest (nachweislich?) abgeschlossen habe.
    LG,keki

blau.w gefällt dies.
  15. Shavi

Shavi Forenkommissar

Ob du eine Quest beendet hast, kann der Support sicher feststellen, die weisen einem ja auch heute noch nach, was man vor einem Jahr beim G&T weggegeben hat.
    Ich würde den Support nochmal anschreiben und auf einer Klärung bestehen, wenn du dir ganz sicher bist, den pinken Stall nicht gegen etwas eingeatuscht oder vieleicht verschenkt zu haben.
    Wenn sie wollen, können sie nämlich bzw. das wenigstens an jemanden zur Prüfung weiterleiten.

Allein schon die Antwort, dass du die Eichhörnchen nie gehabt hast ist so eine bodenlose Frechheit, dass man sich sowas nicht gefallen lassen muss. Sowas nennt man üble Nachrede (oder so ähnlich).

Boaaah....mein Puls hat sich gerade wieder gewaltig erhöht....

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2015
    blau.w, hexiteufel und keki6464 gefällt dies.
  16. keki6464

Also vor nem Jahr hatte ich noch Eichhörnchen - beim G&T letztes Jahr war ich im Ausland ( ohne Internet) , verschenken oder tauschen würde ich Eichies eh nicht.
    Der support meinte noch , ich hätte womöglich den acc verwechselt - es gibt eine Kundin , die hat fast den gleichen Farmnamen ( Nachbarin bei einem Familienmitglied) - allerdings hat die nix mit unseren Farmen zu tun.

LG,keki

17. Shavi

Shavi Forenkommissar

Schon bemerkenswert, welche Ausreden der Support findet, die Phantasie kennt keine Grenzen.
    Bleib weiter dran, kann ich dir nur sagen, sonst können deine Eichhörchen gleich als weiteres schlechtes Beispiel dienen, wie BP mit seinen zahlenden Kunden umgeht.
    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, waren die Eichhörner doch Sonderställe, oder nicht?

keki6464 gefällt dies.
  18. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

@Shavi und all
    ja, die arbeit tue ich mir an. jeden monat neue screens. vergeleiche ich sie dann auch mit den alten. screens werden nach 4 monate gelöscht, falls sich nichts neues dazu kommt. ausserdem werden nach jedem ausbrütten auch screens angefertigt.
    das alles nachdem mir 5 eier xxl und einpaar holunder xxl + 3 aprikosen xxl abhanden kammen. auch haben sich orangene teiche in orangene enten zurückentwickelt. hatte leider aus faulheit und gutmütiges vertrauen auf BP & Co keine screens angefertigt. die verluste konnte ich nicht beweisen. die antwort vom support - ich habe sie nie gehabt -. die schönste antwort nach der letzten suchmeldung - dir fehlen aber viele bäume wiedermal -. tja ich verspeise die pixel. und ich werfe mein echtgeld in einem verschliengenden rachen.
    deshalb von allen screens machen - ställe, bäume, zuchtiere, erzeugnisse, sf, sd, tg´s, mp´s usw.
    mag sein, dass man mich jetzt als verrückt erklärt, soch ich habe meine gewissheit und das zählt.

obwohl, trotz beweise der support sich sehr schwert tut mit der rückführung. muss auch gesat werden.

lg

blau.w, bimima, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  19. keki6464

Hatte nach nem Stallmeister , daß sich eine Elchbühne in eine Fledermaus orange "verwandelt" hatte.
    So langsam geht mir Buggarama voll auf den ****.

@Shavi

Ja , die Eichies sind Sonderställe - und es gibt keine mehr ! Höchstens , wenn es den "RetroStallmeister" wieder mal gibt.
    LG,keki

20. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Irgendwie... auch ich hatte den Eindruck, einen Wolfstall aus einem Orion-Stall bekommen zu habe... Es wäre mein erster und bisher einziger Wolf-Stall gewesen... Suche ihn seit 3 Tagen er ist nicht im Inventar.

Schwund hat man immer - ich werde mit Sicherheit nicht!!!!!!!!!!!!!!! den Support anschreiben....

Absolut keinen Bock (und auch keine 100 Böcke!!) auf irgendwelche Feedbacks, die meine Aussage in Frage stellen und unerfüllbare Beweise einfordern...........

Portemonaie definitiv total, abslut, endgültig zu............... ich warte erst auf den Frühling, danach auf den Sommer, klar - auch auf den Herbst und den nicht zu vermeidenden Winter 2015/16 ....................... uuups!

Mit anderen Worten:
    Ich liebe meine Farm, schraube trotzdem absolut rapide runter bis Unendlich - statt täglich 2-5mal täglich nur noch 1-2mal pro Woche... Hab absolut keinen Bock mehr auf beruflich-bedingtes Unkraut... also megagerne Tierchen, Ställe, Werkstuben und alles, was auch noch nach 1-2 'verpassten' Farmarbeiten pro 2-3 Tagen da ist....

Einfach eine Frage des eigenen Verständnisses bzw. der ernsthaften Überlegung: Was ist virtuell, was real????!!!!

Wenn ich im 'echten' Leben tot geh? Is alles futsch!!!!!! *lach*

raziel4711 und Shavi gefällt dies.