Wem fehlen Gegenstände?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von keki6464 gestartet, 7 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ich

ich Meister eines Forums

Oh, das geht aber schon lange so.

Hatte mal 18 Straußenställe, die allesamt verschwunden sind. Dafür sind dann aber plötzlich 80 Hasenställe im Inventar gewesen.
    Anfrage an den Support: Alles in Ordnung.
    Erneute Anfrage an den Support: Nein, ich kann keinen Fehler feststellen.

Ja, ich kaufe doch nicht eben mal so 80 Hasenställe und Alkohol trinke ich auch nicht.

So was passiert in der Regel immer nach dem Umbau nach einem Event - jedenfalls bei mir.

Das mit den Inventarlisten ist eine gute Idee. Doch wenn der Support nicht darauf eingeht, ist alle Mühe umsonst.

Bleibt einem nur, das Geldsäckchen schön verschlossen halten.;)

blau.w, BlackLady1609 und Shavi gefällt dies.
  2. Shavi

Shavi Forenkommissar

Umsonst ist hier nichts, es müssen nur viel mehr Leute den Mund aufmachen und sich nicht schulterzuckend in ihr vom Support bestimmtes Schicksal ergeben.

Allerdings hatten wir bis zum 30.03. hilfsbereite und kompetente Mods, die hier helfen konnten, ein Forum, dass völlig auf sich allein gestellt ist und in dem nur ab und an mal einer mit einem Schlüssel wedelt, kann natürlich weniger bewirken.
    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

3. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Ja, mir ist letztens auch aufgefallen, dass beim Umbau ein Insel-XXL-Baum verschwunden ist.
    Auf Antwort vom Support warte ich seit einer Woche...

BlackLady1609 und Shavi gefällt dies.
  4. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

Hallo triskelion

hast du einmal im Spamordner nachgesehen, ob die Antwort dort gelandet ist? Denn eine Woche ist doch ziemlich lang.:oops:

Shavi gefällt dies.
  5. BenniZ

BenniZ Foren-Herzog

Hallo, bitte um Hilfe!

Habe gerade 300 Hühner und 150 Hasen gekauft.
    als ich mein Anakonda-Futter mahlen wollte waren die Einkäufe nicht da.
    In der Verlaufleiste unten am Bildschirmrand werde die Käufe korrekt angezeigt, im Inventar ist nichts.
    Kann da bitte mal jemand nachschauen?
    Die beiden Hähne vorher habe ich gebucht bekommen.

User: BenniZ Id: 50662776

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Shavi gefällt dies.
  6. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Musst du den Support bemühen. Hier hilft einem kein "Offizieller" (mehr)....

keki6464 und Shavi gefällt dies.
  7. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Mir ist vor kurzem ein Item (eine Ladeblume) aus dem Inventar abhanden gekommen. Den Support habe ich nicht angeschrieben, weil ich keine Screenshots oder sonstigen Beweise habe. Ohne Screenshot erschien mir die Angelegenheit hoffnungslos.

8. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Jo, aber da ist auch nix. :(
    Naja, warten wir mal ab, unsereins ist ja geduldig...

9. annamirrrl

annamirrrl Laufenlerner

Tja .... bei mir ist einer von den vier Rätselställen aus dem Comic8-Event beim Aufstellen ins Nirwana abgehauen. Ich bin derzeit zu angefressen, das zu reklamieren. Sollen sie ihn doch behalten!

lg annamirrrl
    Id: 23622170

tulipa.tarda gefällt dies.
  10. nobym

nobym Kommandant des Forums

DAS ist übel .. also sowohl die Ladeblume, als auch der Umstand an sich, dass Du gar nicht erst nachfragst. *smile* .. will ich jetzt auch gar nicht weiter hinterfragen tuli

Auf der anderen Seite: Vor ein paar Tagen, nach Beendigung des Events, habe ich die mit PPP gestreckten KAC bei einer Restlaufzeit von > 72 Std gelöscht und statt der 3 nur 2 zurückgebucht bekommen. Im Support gemeldet, 1 Tag später kam die Ergebnismeldung nebst dem fehlenden KAC ..

Shavi gefällt dies.
  11. Shavi

Shavi Forenkommissar

Genau wegen eines solchen "Aufgebens" wird der Support weiterhin behaupten, dass die Spieler, die einen Verlust melden, Betrüger sind.

Eine Haltung à la "Interessiert mich nicht" oder "Was geht mich das an" ist es, die solche Beschuldigungen des Supportes erst ungestraft möglich machen.
    Aus bestimmten Situationen kommt man, ganz wie im richtigen Leben, nur heraus, wenn man die Gleichgültigkeit endlich mal ablegt.

Auch bei dem Thema Inventarverluste gilt: Die Masse machts.

blau.w und keki6464 gefällt dies.
  12. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

So tragisch fand ich den Verlust halt nicht, dass ich deswegen beim Support als unrechtmäßige Ladeblumenerschleicherin geführt werden möchte. Wie annamirrrl sagt: sollen sie sie doch behalten. Aber unter dem Aspekt "sieh mal an, hier kommen also tatsächlich Inventar-Items unter die Räder" fand ich es bemerkenswert.

edit @Shavi: hätte ich einen screen gehabt, hätte ich es vermutlich gemeldet.

13. BenniZ

BenniZ Foren-Herzog

poweruser987 gefällt dies.
  14. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Es scheint schon fast eine Regelmäßigkeit zu sein , daß Dinge verschwinden und es der support entweder nicht nachvollziehen kann oder will.
    Ich hoffe es werden sich die Kunden nicht mehr so leicht vom support einschüchtern lassen und in Zukunft beharrlicher zeigen. Ich werde mich weiter an den support wenden.

LG, keki

blau.w gefällt dies.
  15. streunerone

streunerone Stammspieler

Tja, das lohnt sich nicht mehr sich zu beschweren beim Support.
    Bei mir verschwindet auch ab und zu was und dann muß ich das immer Beweisen
    neeee dazu ist meine Zeit zu schade um sich auf zu regen.
    hatte mal 12 Eichies 2 in den Zug gepackt so das ich nie unter 10 ställe komme jetzt sind es 5noch
    Das schwerste ist kein EG mehr zu verwendenten aber von Tag zu Tag klappt es besser und habe schon ein eine lange Zeit keins eingesetzt.
    Shavi Banner sag alles oder das was darunter steht, denn so ist die Wirklichkeit und daran werde ich mich auch halten

blau.w und ich gefällt dies.
  16. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Wann sind denn die Ställe verschwunden? Neulich nach dem letzten Express?

blau.w gefällt dies.
  17. ich

ich Meister eines Forums

Das kann ich total nachvollziehen.

Ich habe im RL schon so viel zu kämpfen mit Behörden und Co.
    Da werde ich die restlichen paar Nerven nicht für ein Spiel opfern.
    Aber bei der Umfrage im Kino heute habe ich mich über dieses Problem lang und breit ausgelassen.
    Ob es jemand ließt, wer weiß.
    Dass es so von mir kein Geld mehr gibt, weiß ich jedenfalls.
    .

18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hast Du vielleicht Futter gekauft?

regenkätzchen gefällt dies.
  19. Gurke

Gurke Forenanwärter

Genau das Gleiche hatte ich auch. Das 100. Ei hat sich in "nichts" aufgelöst. Da half auch kein Aktualisieren.

20. Ackerschnecke44

Ackerschnecke44 Nachwuchs-Autor

Hallo, habe gerade meinen Bestand an Tieren kontrolliert, da ich seit Oster-Event - Ende den Bestand aufstocke; immer die Ställe setze,
    deren Bestand gering ist. Nun wundere ich mich sehr, dass ich nur 2 Wolfstiere besitze und dass ich ausgerechnet diesen Stall mit dem geringsten Bestand vorgestern nicht gesetzt haben soll. Also bin ich in die Scheune, um ihn zu setzen ... und was soll ich euch sagen :
    k e i n Wolfstall vorhanden ! Also mindestens einen habe ich ganz sicher gehabt ! Bitte um Prüfung :
    1. Der Bestand an 2 Wolfstieren kann nicht stimmen
    2. Wo ist mein Wolfsstall (bzw. Wolfsställe) geblieben ?
    Meine Id. 49062325