Wem fehlen Gegenstände?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von keki6464 gestartet, 7 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Es ist schon ne Schande wie man bei Verlusten meist behandelt wird.

Solange ich meine Ställe nicht zurück habe , kaufe ich weder Stallmeister noch Setzlinge.

Das die beim Support nicht nachvollziehen können , was da läuft , wer was hatte usw geht mir einfach nicht rein.

Die sollen sich mal um den Fehler kümmern , der Dinge verschwinden läßt.

Mir würde einleuchten , daß der Support nur die Daten hat , die auch für den Bestand benötigt werden. Wenn dann da der Stall oder Baum fehlt , war er für den Support niemals vorhanden.

Also bitte : fixed mal den Verschwindibus-Bug , damit nicht noch mehr verschwindet.

blau.w, flummiiie, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. mamashotel

mamashotel Laufenlerner

ÄHHHHH,ja,schäm mich etwas.mein hahnenstall stand auf der hauptwiese,muss wohl brille aufsetzen8)hatte ihn nicht gesehen:oops:tschuldigung!!

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Schön, dass sich deiner wenigstens wieder an gefunden hat :)... meiner bleibt weiterhin verschwunden... :(

Barbarossa1 gefällt dies.
  4. Lilomäx

Lilomäx Nachwuchs-Autor

Bei meinen verschwunden Faultieren kam auch die Antwort vom Support, daß ich diese beim Express-Zug eingesetzt hätte. Gnädigerweise schreiben sie mir einen gut. Der ist aber noch nicht eingetrudelt.
    Und Buchführung führe ich auch nicht über mein Inventar, wo kämen wir denn da hin...
    Viele Grüße an alle "Vermißten"

hexiteufel gefällt dies.
  5. Schweinebacke51

Schweinebacke51 Junior Experte

Bei mir ist ein Froschteich verschwunden.
    Habe 66 frösche in der Scheune die ich definitiv
    nicht gekauft habe.
    Wenn ich jetzt hier Buchführung machen muß
    dann hört selbst bei mir der Spielspass auf.

hexiteufel und Monerl gefällt dies.
  6. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

hallo zusammen,
    bei mir ist zwar noch nichts abhanden gekommen, aber Schweinebacke51 hat da was richtiges angesprochen.
    1. Buchführung der Tiere und Bäume machen (schriftlich!!!)
    2. evtl. Screenshots machen, wie der aktuelle Stand ist
    Wenn es keinen anderen Weg mehr gibt, muss man halt auch so was machen. Aber ärgerlich ist so was schon, wenn einfach die Ställe / Bäume einfach weggenommen werden und dann vom Support die Antwort erhält, dass man die Ställe nie besitzen würde.
    Nach meiner Meinung wäre das für mich kein Trost.
    Mal sehen was noch alles weg kommt.

Monerl gefällt dies.
  7. Grashalm61

Grashalm61 Fortgeschrittener

Zuerst sind meine Ginkobäume verschwunden. Nachdem ich den Support angeschrieben habe, habe ich einen zurück bekommen. Danach war es etwas anderes aber ich weiß nicht mehr was. Jetzt wollte ich meine Eichhörnchen rausstellen und siehe da, sie sind weg. Jetzt habe ich den Support wieder angeschrieben und bin gespannt was rauskommt. Seltsam finde ich nur, daß es immer Dinge sind die mal TG gekostet haben und nur noch im Shop für viele TG erhältlich sind.

Antwort habe ich erst mal schnell bekommen in der gefragt wurde wie viele ich hatte und wann sie verschwunden sind. Ich habe geantwortet, daß ich das nicht weiß und danach kam nichts mehr. Hatten wohl schon Feierabend und übers Wochenende ist ja wohl keiner da. Mal sehen ob sich am Montag etwas tut.

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2015
  8. keki6464

Ich habe gerade den Support nochmal gebeten diese Angelegenheit zu prüfen.
    Oder gar nicht mehr - wie die Eichhörnchenställe.
    Btw: Mir ist u.A. ein Pfauenstall abhanden gekommen- den gibt es aber GsD für MP.

blau.w gefällt dies.
  9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

keki6464 gefällt dies.
  10. keki6464

blau.w gefällt dies.
  11. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Guten Morgen,
    hat jemand eine Idee wie man sich seine Gegenstände recht einfach notieren könnte?
    Wenn ich von allem screenshots mache ist das auch nicht sehr übersichtlich.
    Alles handschriftlich? Uiii, da brauch ich mindestens eine Sekretärin ;)
    Es wird alles immer voller, klar. Aber es wäre schon schön, wenn man wüßte was man hat und wo es steckt.
    Ich habe gestern im Anflug von Frühlingsputz mal meine Zierwiese und die Schatzinsel und Wolkenlinien aufgeräumt.
    Werde einfach das Gefühl nicht los, daß mir Sachen fehlen.
    Da wäre eine Übersicht schon toll.
    Ich wollte ja heute schon maulen, daß meine ganzen Parfümbäume verschwunden sind, ähm die nennen sich aber Duftbäume :oops:
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte. (falls ich mal wieder im falschen Abteil sitze- bitte schieben )
    ich wünsche euch einen schöne Tag
    LG LaTernchen

Shavi gefällt dies.
  12. keki6464

Tja - entweder screenshots , ne Aufstellung als Tabelle im PC oder halt handschriftlich auf kariertem Papier.

blau.w und -dandelion-1 gefällt dies.
  13. -dandelion-1

-dandelion-1 Laufenlerner

Hab mir von irgendwoher (weiß leider nicht mehr von wo, aber das lässt sich sicherlich rausfinden) Open Farm runtergeladen.
    Da wird alles an Givern, Ställen, Bäumen aufgelistet, das im Inventar ist... Davon dann einen Screenshot...
    Vielleicht ist das etwas hilfreich.

inge49 und LaTernchen gefällt dies.
  14. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo euch beiden,
    Danke für die Antworten.
    Ich träumte halt von einem Trick wie man seine Sachen irgendwie in eine Tabelle kopieren kann und dann schön sortieren und so...
    Aber es bleibt wohl nur fleißige Handarbeit oder Vertrauen, daß wohl alles stimmt:)
    Schönen Abend wünscht
    LaTernchen

Shavi gefällt dies.
  15. keki6464

@LaTernchen

dandelions Tip ist nicht schlecht. Versuch es mal damit.

Weiteres gerne per Hedwig;)

Das "Rätsel" um meine verschwundenen Gegenstände konnte mit Hilfe des TGCSupports geklärt/gelöst werden. Danke an den TGC-Support dafür.
    Damit der TGC-Support sich nicht "wund" suchen muß , ist es äußerst hilfreich wenn man weiß , wann der Gegenstand erworben wurde, seit wann er vermisst wird und woher( gekauft/geschenkt/erspielt) er stammt. Ich weiß- das erfordert eine recht aufwändige Buchführung und läßt sich für die Vergangenheit meist nicht rekonstruieren , nützt aber vlt für die Zukunft.

Edit Hekate: Bitte vermeide Doppelposts, wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Mai 2015
  16. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Mir fehlen 2 Pinien. Aber anscheind schon länger. (war ab dem 26.3. gesperrt, für 4 Wochen auf der Farm, hatte diese bei dem eckigen Melonen Event abgerissen, weil ich Platz brauchte. Am Tag als das Tauschevent anfing, kam ich erst Morgens wieder auf meine Farm. Erst nach dem Tauschevent viel mir auf, als ich sie aufstellen wollte, dass sie weg sind.)

Support meint, ich hätte eine getauscht, gegen eine Aprikose. *lohol* (screen "ausschnitt" hab ich bekommen, aber ich kann nicht ersehen, das es zu meinem Account gehört, oder von meinem Account ist)

Ich bin aber nicht so doof und tausche 2 Bäume , die ich nur 2 mal habe.

Ein versehen kann jedem mal passieren, auch mir, OK, aber gleich beide weg?? - Never!

Eine wurde wohl getauscht, wegen der anderen, warte ich noch auf Antwort.

Aber ich weiß jetzt schon, ABGESCHRIEBEN, wieder bekommen tu ich nix. Egal ob ich screens hab oder nicht.

Wie soll ich denen denn beweisen, das ich sie NICHT getauscht/verschenkt oder verkauft habe?! (und da bin ich mir ganz sicher, weil ich immer GANZ GENAU geguckt habe, was ich tausche und dafür bekomme)

Vor allem 2 mal mit dem gleichem Baum.. und es fehlen nur diese beiden, nichts anderes.

Ich denke, nach dem 26.3. lief mal ein Script, wegen irgendwas (wahrscheinlich Mühle) und da wurde NICHT der gesamte Inventar übernommen!

Also egal welche Vorkehrungen man trifft, das einem sowas nicht mehr passiert. Man kann es einfach NIE beweisen. Egal wie. Und wenn man seinen Ganzen PC Screen dauerhaft aufnimmt, heißt das auch noch lange nichts

Grashalm61 gefällt dies.
  17. Grashalm61

Grashalm61 Fortgeschrittener

Ich zitiere mich mal selber vom 24.April 2015.

Nach dem G&T bei dem ich wieder Eichhörnchenställe bekommen habe hat mich der Support ja angeschrieben ich hätte ja welche und ob mir noch anderes fehlen würde.
    Nachdem ich geantwortet hatte das diese Ställe vom G&T sind und meine die ich vorher hatte immer noch fehlen bekomme ich keine Antwort mehr.
    Beim Support sind sie also auch aufs totschweigen gut geschult worden.

Ich kaufe nichts mehr wenn hier alles so nach und nach verschwindet und man ja wie man sieht auf Hilfe vergeblich wartet.

flummiiie gefällt dies.
  18. vennchen51

vennchen51 Foren-Grünschnabel

mir fehlt seit dem Tschechien Event die Tschechische Flagge. Den Support hab ich bereits zwei mal angeschrieben. Auf die erste Anfrage kam die übliche Antwort, dass die Frage eingegangen sei und ich mal den Browsercasher leeren möge und mich neu einloggen solle. Hab ich dann mehrfach ohne Ergebnis gemacht. Auf die zweite Anfrage kam die Antwort, dass ich nicht doppelt nachfragen solle. Ach ja, meine User Nr. lautet: 42679380 falls mal jemand wirklich nachforschen möchte.

19. towonder

towonder Foren-Grünschnabel

Habe auch mal ist aber schon länger her 2 Rentierstelle gehabt. Einer ist dann irgendwann einfach verschwunden. Außerdem habe ich aktuell beim Express Ställe weggeschickt aber keine Fracht bekommen. Das ist sehr ärgerllich aber nicht zu ändern. Auch wenn ich keine Tulpgulden verloren habe. Ich werde auf jedenfall weniger kaufen. Denn wenn dabei echtes Geld futsch ginge wäre das mehr als ärgerlich.

20. zwerghuhn

zwerghuhn Foren-Grünschnabel

ich wollte jetzt gerade den maulwurfstall aufstellen und...verschwunden!!! Sage mir bloß keiner das ich keinen hatte. Habe 35 prodzierte in der Scheune und NICHT gekauft. Macht wohl keinen Sinn das zu reklamieren...