Wenig Laufzeit der Events für Arbeiter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von oll1984 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. oll1984

    oll1984 Forenanwärter

    Hallo Farmerama Team,

    erstmal großen Lob an euch, das Spielen macht hier echt Spass.... Daumen hoch!

    Die andere Sache ist die, dass man als Arbeiter wenig Zeit für die Events hat... Ich muss morgens um halb 6 raus und bin erst gegen 17 Uhr zu Hause. Kochen, Essen, Duschen und Haushalt.....bleibt wenig Zeit für das Spiel. Ich weiß, viele werden jetz sagen, dass man nicht alle Events mitmachen muss oder dass es ja nur ein Spiel ist...blablabla. Aber wenn man schon hier spielt, möchte man auch einige Events mitmachen (wenn nicht alle). ***

    Ich finde es schade, dass es mittlerweile so kurze Laufzeiten für die Events gemacht werden, bzw so hohe Forderungen der Pflanzen. Z.B. beim letzten Event hab ich noch nicht mal geschafft den letzten Wagen zu schmücken.

    Kann man da nicht etwas machen? Vielleicht so 1-2 Tage länger oder niedrigere Forderungen, z.B: statt 19.000 nur 14.000 an Pflanzen.

    ***
    Satz entfernt
    =Aponi=
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Februar 2016
    Donnerwetter68 und jeanie121 gefällt dies.
  2. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Hallo @oll1984

    Man, sprich BP kann es nicht jedem recht machen. Schau dich mal in den Erfahrungsthreads ein bisschen um, es gibt hier sehr viele Spieler die auch arbeiten müssen, egal ob in der Woche und/oder am Wochenende und auch Nachtschichtler sind unter den Spielern. Auch hat lange nicht jeder während der Arbeit Zugang zum Internet.

    Lies ich mal ein bisschen durch den erwähnten Erfahrungsaustausch und du wirst sehen, es gibt Möglichkeiten, auch für die arbeitende Userschaft, Events erfolgreich abzuschliessen und zwar ohne fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen, was ja bekanntlich verboten ist.
     
    Gurke1963, jeanie121 und flora1966 gefällt dies.
  3. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    Dieses Mal kann man sogar Eventsachen auf dem Markt kaufen ... klar kostet das MP's - i.wo muss man halt Abstriche machen ;)
    Achja, die 5 Anbauflächen hatten wir auch noch nicht immer zur Verfügung zu Events - vergisst man immer wieder mal gerne :p
     
  4. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Moin,
    Ich weiß nicht, ob Du schon Komfortfelder hast, sprich ob Du schon das Level dafür hast.
    Wenn ja, wäre das eine gute Möglichkeit.
    Wenn Du von der Arbeit kommst, schaffst du eine Runde auf 1er Feldern mit Wasser. Dauert 4 h.
    Danach dann überall KF setzen und mit Wasser versorgen. Die laufen dann so ca. 16 h. Sind also fertig, wenn du das nächste Mal von der Arbeit kommst.
    Und bei allem das KAC nicht vergessen.

    Du schaffst das :)
     
  5. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    noch'n Tipp:
    morgens 5-7 Minuten eher aufstehen - in der Zeit wo der Kaffee durchläuft und man im Bad gegen den Struwwelpter kämpft, den PC hochfahren lassen ... nach dem Bad, während der Tasse Kaffee die Farm bewirtschaften ;) ... ok, die 10,-€/Monat für den EH sollte man es sich kosten lassen ... aber so hat man eine Ernte mehr
     
    Gurke1963, lippglose, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  6. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Und wann machst du dein Bütterchen ?
     
    Gurke1963, AnnesRanch, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    @kille falls du damit mein Frühhappa meinst ... ok, das hab ich in meiner Zeitrechnung vergessen *gesteh* ... liegt sicher dran, dass ich in 'ner Bäckerei gearbeitet hab und da frische, warme Schoko-Croissants genascht hab

    Also doch 10-15 Min eher aufstehen *g*
     
    Gurke1963, AnnesRanch, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  8. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende


    Und den Toilettengang nicht vergessen, sonst wird's peinlich xD
     
  9. USA3

    USA3 Lebende Forenlegende

    ja wie geil ist das denn,ich finde die Idee ,dass man diesesmal Eventsachen auf dem Markt kaufen kann einfach super danke BP [​IMG]
     
    jeanie121, Lotte223 und mone-vogt gefällt dies.
  10. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Wenn man dann noch Duschen und Gesicht durch den Farbkasten (schminken) mit einrechnet, dann sollte man vielleicht 1 Stunde vorher aufstehen. Wer noch eine aufwendige Frisur hat, brauch noch ne halbe Stunde länger. xD

    Was sagt uns das, am besten garnicht schlafen gehen.

    Als ich auf Lehrgang war habe ich früh nie mein Laptop angeschaltet, ich glaube dann hätte mir mein Partner ein paar Takte erzählt. Ich habe trotzdem bis jetzt jedes Event geschafft, jedenfalls so ab Level 80.
     
    jeanie121, Lotte223 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  11. SlaveGirlKarry

    SlaveGirlKarry Laufenlerner

    20000 Duftdinger in so kurzer Zeit, da hilft dir auch kein KAC mehr. Soll man echt jedes mal seine Bäume und Ställe abreisen??? Na ja wer so viel Zeit hat, soll es machen aber das sehe ich nicht ein. Habe ca. 3 Flächen mit 1er Felder und auch KAC. Ohne SD schaffst du am Tag nicht mehr als 3 Ernten sind also ca. 2000 Stück am Tag, ( gut gerechnet ). Das sind 10 Tage die man für 20000 bräuchte. Also so gut das letzte Event mit den vielen Geschenken war, so miserabel ist das Event zum Valentin.
     
    myotis gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Wenn Du nicht- wie fast alle hier- bereit bist, Deine Farm zu Eventzeiten umzubauen, dann solltest Du es einfach lassen :). Oder aber- um BP in die Hände zu spielen- SD kaufen ohne Ende :).....das Sonderangebot dazu ist gerade in den Eventankündigungen aufgetaucht. Viel Spass.
     
  13. JabbaDabbaDoo

    JabbaDabbaDoo Foren-Grünschnabel

    Man könnte die Farm ja umbauen, aber nicht wenn ein Event das nächste Jagd, früher als es hier noch richtig schön war ( mittlerweile nur noch schön ) gab es ein Event im Monat oder sogar nur alle 2 Monate ein Event. Da war das kein Problem mit dem Umbauen.
     
  14. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Argumente, die ich zwar Verstehen kann aber nicht Akzeptiere.

    Die Event - Schwemme wird auch von anderen Spielern beklagt. Auch von mir. Das hindert mich aber nicht, meine Farm umzubauen.

    Die Bäume am Rand lasse ich stehen und komme trotzdem auf 2.280 Eventpflanzen pro Ernte - da ist der Bedarf für das nächste Anpflanzen nicht dabei, den habe ich schon abgezogen.

    Wer nicht einsehen will, es geht ohne Umbau nicht, dem ist auch nicht zu Helfen.

    Es gibt jede Menge Tipps für Berufstätige und Schichtarbeiter im Erfahrungsaustausch - man muss sie nur Annehmen (wollen).

    Mal ganz offen geschrieben - da Nachlesen hat auch viel mehr Mehrwert, als sich über zu kurz, zu lang, zu klein, zu groß, zu weit oder zu eng zu Beschweren. Bigpoint kann es nun mal nicht allen Recht machen und wird deshalb auf die eigenen Belange achten.

    Die heißen Umsatz und Prozente.

    NOCH ist die Alternative gegeben - Farm umbauen oder Zahlen (=Körbchen kaufen) - für die Spieler, die diese Alternative haben.

    Bei mir reicht Farm umbauen. Es wäre mir lieb, wenn es dabei bleibt.

    Wenn der Zeitpunkt erreicht ist, ab dem man Events nur noch mit Zahlen erledigen kann, höre ich auf.

    Bis dahin kämpfe ich mit den Mitteln, die ich habe. Farm umbauen - nicht Meckern, weil ich ein paar Ställe abreißen muss.

    Zuletzt: Früher war nicht alles Besser. Aber manches war gut, hätte man die Finger davon gelassen, wäre es auch heute noch gut. Ja.
     
    Bolli-Molli, UliBaer, Gurke1963 und 19 anderen gefällt dies.
  15. jeanie121

    jeanie121 Admiral des Forums

    Ja, jaaaa, früher war alles besser....grins....
    Wie oft haben wir uns früher gelangweilt, weil kein Event lief?
    Gut, manchmal geht es jetzt etwas Schlag auf Schlag, aber besser als wenn nichts angeboten würde.

    Oll1984, ich verstehe ja, daß man gern alles mitnähme, aber glaub mal, es gibt hier bestimmt viele, die lieber einen Arbeitsplatz hätten statt jedes Event abzuschließen.

    Duftziege hat dir einige gute Tipps gegeben, versuchs mal damit und je höher du im Level steigst, wird sich der Erfolg einstellen. Bleib dran, auch wenns vielleicht etwas länger dauert.

    Und eins kannst du glauben, bei uns alten Hasen war mehr Geduld vonnöten, da hieß das Spiel auch noch Laaaaangzeitspiel. Damit haben wir uns oft gegenseitig aufgebaut!
     
    ekazip, roteelster, .ZT300. und 2 anderen gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Also, 5 - 7 Minuten früher aufstehen heißt doch nix anderes, dass ich meinen Ablauf habe, und nun eben ca. 7 Minuten vor diesem Ablauf aufstehe... Die Kaffeemaschine war sicher nur exemplarisch.
    Hört sich gut an.
    Für mich jedoch wäre das nicht machbar gewesen, ich hab morgens um jede Minute gekämpft.
    ;)
    Bütterchen war schon vorgerichtet, Kaffe trink ich keinen, Klamotten waren vorgerichtet und ich konnte mit dem Fahrrad sausen = kein Stau, keine ausgefallenen Bahnen.
    Eine andere Lösung wäre: Warten bis man es sich leisten kann aufzustehen und zu farmen, wann man will!
    Ich genieße das, hat mich ein langes Leben gekostet!
    *pfeif*
    :music:
     
    ekazip, Gurke1963, Bea-Nuss und 15 anderen gefällt dies.
  17. oll1984

    oll1984 Forenanwärter

    ich gebe kein Geld für ein Spiel aus.... es gibt wichtigere Dinge im Leben, wofür man Geld ausgeben kann.


    Danke für die Antwort und die z.T. wichtige Informationen
     
  18. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums

    Ich muß einige Spieler mal etwas fragen.
    Bitte fasst das nicht als Kritik auf, es interessiert mich wirklich.

    Warum wird sich so gegen das Umbauen der Farm für Events gesträubt?
    Ich kann das nicht verstehen, für mich gehört der stetige Umbau der Farm zum Spiel dazu.
    Ansonsten würde ich ja, fast die ganze Zeit, nur meinen Pflanzen und Ställen beim wachsen und produzieren zuschauen.

    Wenn ich ein Event schaffen will, muß ich auch umbauen. So funktioniert doch das Spiel.
     
    ekazip, Rotemolly, AnnesRanch und 10 anderen gefällt dies.
  19. oll1984

    oll1984 Forenanwärter

    ich baue ständig um..... sonst wäre es ja langweilig.....
     
    Gurke1963, roteelster, Nehu73 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Slytherin_Princess

    Slytherin_Princess Laufenlerner

    Am Anfang hatte ich auch nie wirklich Lust umzubauen, aber jetzt... Wenn ich die FAQ gelesen und beschlossen habe mitzumachen, werden die ganzen Ställe nach Eventstart (die Drops und Tiere will ich ja noch mitnehmen) eingerissen während die Erstvermehrung läuft. Bäume bleiben bei mir immer stehen, ebenso bleibt die Insel, so wie sie ist. Ist dann zwar mal ne Ernte mehr, aber das ist mir egal^^
    Geschafft habe ich die Events seitdem fast immer TROTZ Nebenjob und Studium. Aber dafür mit einem lieben Mann, der ebenfalls spielt und morgens auch mal die Ernte für mich übernimmt, wenn ich früher rausmuss
     
    -Fridolina-55 und bikie222 gefällt dies.