Wenn Hunde Frisbees fangen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 25 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    noe, es faengt am 16.5. an
     
    CharlyJoe, Gretlein12, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Amazone1

    Amazone1 Foren-Herzog

    Hallo Leute,
    letzten November gab es die "Heiteren Hundstage" - Da mussten wir graben... Ich hoffe dieses Event ist so was in dieser Art.
    Weil, ich mag keine Hunde züchten...

    Ich glaub ich hab hier noch nie geschrieben, aber viel gelesen und war immer dankbar für die Gerüchte. Es ist eine tolle Gemeinschaft hier!
     
  3. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    ich glaube nicht, dass es sich bei dem Hunde-Event um ein Zucht-Event handelt.
    innerhalb eines Monats findet nur ein Zucht-Event statt und dies wird wohl im Mai 2017 "Wilde Farmwelt 4" sein.
    insofern Ausschlussverfahren betreiben...! ;)

    VG
     
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Danke. Dann ab. 16.
    Nun es scheint sich ja in letzter Zeit die Events werden widerholt?
    die Körbe etwas umgeändert?
    Die Gewinne verschlechtert?
     
    CharlyJoe, Gretlein12, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Gibt es schon einen Neon-hundestall???
     
    flora1966, CharlyJoe, tschiptschip und 4 anderen gefällt dies.
  6. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Es gab doch schon öfter 2 Zuchtevents im Monat.:sleepy:

    @FlotterGockel

    Doch ,haben wir schon.

    lg Ingrid
     
    flora1966, CharlyJoe, tschiptschip und 6 anderen gefällt dies.
  7. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Ja - gibt es schon

    [​IMG]
     
    flora1966, CharlyJoe, Nordy und 5 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Da wir schon in echte Spekulationen zum Hunde-Event "abdriften", antworte ich mit den entsprechenden Bezügen direkt hier im geeigneten Gerüchtetopf. (Denkt aber bitte mit daren, dass wir hier wiederum nicht ins OT abdriften sollten!)


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon mehr weiß, denn was weiß ich schon... ;) :D xD

    Aber ich habe tatsächlich schon einmal in die Kellerkisten gesehen und weiß, dass Hunde beim "Hunde-Event" eine Rolle spielen werden (wäre ja auch komisch, wenn nicht). Ich denke aber, dass es nicht nötig sein wird, den Markt leer zu kaufen...
    Hunde zu besitzen, kann (ganz allgemein gesehen) sicher auch nicht schaden.
    Aber ich denke andererseits auch an ein anderes Hunde-Event, in dem unsere eigenen Hunde nicht die Hauptrolle spielten. :p
    Könnt Ihr Euch noch daran erinnern?

    Wir hatten auch andere Events, bei denen Tiere ein Hauptrolle spielten (bei Farmerama sicherlich auch nicht verwunderlich), trotzdem wurden diese Tiere aber nicht benötigt...

    .
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2017
  9. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Ich kann mich daran erinnern lieber Kielius und dann ergibt alles auf was du uns aufmerksam machen wolltest einen Sinn:D.
    Du redest bestimmt von diesem Event Heitere Hundstage?​
     
    rosi1055, flora1966, CharlyJoe und 14 anderen gefällt dies.
  10. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    terrorpflanzen und ein parcour?
     
    rosi1055, flora1966, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  12. spieleteufel1212

    spieleteufel1212 Meister eines Forums

    .aber wie passen die Frisbee-Scheiben da rein? Ratlos!
     
  13. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Da habe ich mich wohl in die Irre leiten lassen von dem Titel im Eventkalender.
    Hundeställe wieder reduzieren -> ein Glück das es die Gerüchteküche gibt.

    Die Frisbee-Scheiben sind doch als Drop möglich oder?
     
    rosi1055, Mariandel65, *calvi* und 5 anderen gefällt dies.
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Heute habe ich mal ein wenig in den Kellerkisten gestöbert und einiges gesehen, was zum Thema "Wenn Hunde Frisbees fangen" passen könnte. Doch das, was ich fand, war so merkwürdig, dass ich mit diesen Fundstücken Madame Starza aufgesucht habe in der Hoffnung, sie könne uns weiterhelfen. Bereitwillig gab sie Auskunft, doch ihre Auskünfte entsprachen ganz ihrem schweinischen Naturell.

    Vielleicht könnt Ihr etwas mit dem schweinischen Orakel anfangen?

    [​IMG]
    Bild selbst "gebastelt" aus einer Grafik von dieser >>Quelle 1<< und jener >>Quelle 2<<
    und lizenzfreien Grafiken von openclipart und wikimedia commons!



    1.
    [​IMG]
    pmpmpppmf fmfmfpppmpmp mpfmmffmmmfmffpmffppf mppmmmffp mffpmffmf ffppmppfpffmfpmfpppffmmp mmmffmmmpfmppfpßpppfpp, pppffpppffmf fmpmppmfm pfmfpmfmm pppmpfmff mpffmpfmmffpppm pmpmpmfmmfppmpmfmfmffpmppff.


    2.
    ABBAABABBAAABAB BAABBBAAAABAABBBABBAAAABABAAABBABBAABBAAAAAAAABABBBAAAA AABABABBBABAABBBAAAABAABBAAAAAAABBA AABABBAABBBAAAA AAAAABAABBABBBABAABBAABBA ABABBAABBB AABBAABBAAAABBBBAABABAAAAAAAAA, ABBAAAABBBABBBABAABB AAAAABAABBABBBABAABBAABBA ABABBAABBBAABAA BAABBBAAAAAABAAAABABAABBABAAAABABBABABBAAABBBAAAAABAABA BAAAABAABBAAAAABAAAAAABAB ABBBBAABBBAAAAABABABBAAAABABBAABBABAABAAABBAAAABBBAAAAABAAAAAAAAA ABBBBBAABBBAABABAAAAAABABAABBABAABBBAAABAABAB.


    3.
    fpmpfmfmf mpfpfffmfpff fmppffppfpfffpmmmmpff fpmmmm pfppffmmm ffmüfmmmfmpffmmm, pfpmmppfmfmf pffmmmmfmmpfmfmpppffpffppffmmm mpffpmpff mmmfpmpfmfmfmfm pfppffmmm mpfmfmümfmppm- mfpmmmpfp ppfpffpmmpfffmpmfpmmmfmpmpfpppmmfmmfpppmpppppmfmpffmmm mffmmpmmm pmmfpmmppppfpffffmmfmfpmpffmpppffmmm.


    4.
    ABABAAAABBBAABBABABA AAABABABABABBAAABABBAABBAABAABABABB BAAAAABBBBBAABB AABAAAAAAA BABABABBAAABAAAAABAAABBAB AABBBAAAABAABAAABAAAAABABAABBBAAAABABAAABAABB, ABABAABAAAAAABBABAAA ABABBBAABBBABBAAABBBAAAABABAAABABAABABBA AABAAABBBBABBBBBAABABABBA AABBBBAAAA ABBAAABBAAABABBABBBBAABAB ABBBBBABBB ABBABABBAAAAABBABABAABBAAAABAABAABBABAABBABBA!


    5.
    !fmppppmffmpppffmppfpm pppmppmfmmmmpmfmpmpppfmfpffmfm mppmpmmffmppmmp pppmppmpmpffmppfpp ,pppmppfmfmpppffmpfpffmpp fmfffp fmmmpppppmmmmmf pppmppmfmpppfmfffpfmpmppfmmfmmfmfmmmpffppffpm mppmfpmppfmm mfpmmfmff


    Wer kann helfen?
    Auch Teil- und Zwischenlösungen sind willkommen!
    Selbstverständlich stelle ich Euch - wie immer - meine "Bibliothek" hinter meiner Visitenkarte zur Verfügung.



    Was seht Ihr? :)
    Was mag da wohl auf uns zukommen? :p

    .
     
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    1.
    Ich sehe cynarae (Artischocken) aus den Schollen sprießen, doch ist die Art recht unbekannt.

    2.
    Als Heilpflanze scheint sie nicht zu taugen, auch nicht zur Herstellung eines dunkelbraunen Digestifs.

    3.
    Ich sehe Gebeine in den Lüften, doch entstammen sie nicht den Stütz- und Bewegungsapparaten von Wirbeltieren.

    4. (Zwischenlösung???)
    ldul cxnmgkm rqu ea xnieo hbeifhbiu lidi muyhbiwy eqqty hr nnmqf qz ondlneuky!

    Kein Kalzium ist in ... ???

    5.
    Ich sehe Voraussetzungen canes (Hunde) zu erfreuen, werden beide Grundlagen vereint!



    Bei der Nummer 4 komme ich auf kein sinnvolles Ergebnis.
    Würde mich mal interessieren, was Madame Starza für ein Zeugs raucht, isst oder trinkt? xD


    Sehr kryptisch, danke kielius :inlove:


    LG
    populos
     
  16. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Die Behörden haben eine Gedenktafel für den Park angeordnet
    [​IMG]

    Mopsi lockte das Hunde Frolic auf die Farm
    [​IMG]

    Es sind Delikatessen in den Körben
    [​IMG]

    Was müssen wir wohl alles machen?
    ich denke mal die Eventpflanze und den Knochen in der Mühle zu Frisbees müllern​

    quelle
     
    Ricardo1196, masrin, arte59 und 21 anderen gefällt dies.
  17. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich gerüchtel mal wieder mit, meistens (so oft war es ja noch nicht) liege ich zwar meilenweit daneben, aber es macht mächtig Spaß zu gerüchte(l)n. :D

    Also, beim kommenden Hunde Event werden wir voraussichtlich eine seltene Art von Artischocken (danke @kielius252 für die Info) anbauen dürfen.

    Droppen wird es wahrscheinlich Hundeabzeichen mit Knochenemblem.

    Diese beiden Zutaten werden in der Mühle zu Frisbees gemüllert.

    Die Frisbees dürfen wir dann den Hundchen auf einem Parcours-Gelände zuwerfen.

    Wenn die Wauwaus diese gefangen haben, erhalten wir als Belohnung ein Geschenk.


    Edit: Habe ich mal wieder vergessen, alle Angaben ohne Gewähr, aber mit Gerücht... :)
     
    masrin, arte59, Unkrautvernichter und 19 anderen gefällt dies.
  18. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    vielleicht kommen die kleinen Hündchen am Rande des Ackers und wir geben ihnen/füttern? sie mit den Frisbee

    Ne, glaub das macht keinen Sinn
     
  19. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Ich möchte mich CharlyJoe anschliessen, mit TP und Drop werden die Frisbees gemüllert.
    Natürlich weis ich das nicht genau, sondern vermute es.
     
    rosi1055, flora1966, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe populos,
    da hast Du ja schon ordentlich Licht ins Dunkel gebracht, vielen Dank!
    Die Zwischenlösung zu 4. ist übrigens (natürlich!) richtig!- Hier biete ich Dir ein kleine Hilfestellung Madame Starza an, die sie mir freundlicherweise schriftlich zukommen ließ (noch mehr Gegrunze wäre sicher zu viel des Guten! *kicher*):

    Die Bifi hat zwei Enden, die Monofi dann (theoretisch) nur eines.
    Wie müsste nun die Mini-Salami mit drei Enden bezeichnet werden?
    An der dreiendigen Wurst ist dann allerdings noch ein kleines bisschen mehr dran.
    Hilfe findest Du sicherlich ganz schnell auf den erdspeichernden Seiten.

    Mich auch, populos, mich auch! xD
    Champagner war es nicht, aber wer weiß, was sie unter der Tischdecke verborgen hat...
    (Aber schon in Delphi war das Orakel ja anscheinend sehr benebelt...)

    Das finde ich prima, denn ein reger Austausch kann die Küche nur beleben! :)
    Damit liegst Du sicherlich nicht meilenweit daneben! - Mich täte jetzt noch interessieren, wie diese Pflanze wohl heißen wird...

    Wenn wir nur die Hälfte dieser Pflanze nähmen und das Endprodukt, bei dessen Herstellung sie offenbar einer der beiden Rohstoffe sein wird, in die Pflanzenbezeichnung aufnähmen, hätten wir einen trefflichen Namen für die Event-Pflanze, der an ihrem Verwendungszweck nicht zweifeln ließe.

    Ich denke, auch das scheint mir seeeeehr nahe dran zu sein, beziehungsweise sicherlich zutreffend, CharlyJoe!
    Auch hier müssten wir noch herausfinden, wie die Bezeichnung wohl lauten wird.

    Im Falle einer Event-Belohnung wäre sicherlich schon ein Teil des Begriffes genannt worden, da das "Knochenemblem" (um bei CharlyJoe's Bezeichnung zu bleiben) ein ganz bestimmtes Souvenir-Merkmal aufweist...
    Lasse ich bei "Knochenemblem" das Abzeichen weg, bleibt nur noch das, was Hunden gerne angeboten wird.
    Dient dieses Ding dann auch noch zur Zahnpflege, wird es im Zoohandel meist mit einer ganz aussagekräftigen Vorsilbe versehen.
    Am Ende haben wir ein dreiteiliges Wortkompositum mit fünf Silben.

    (TIPP: Für die Lösung dieses Rätsel lohnt auch noch einmal ein Bilck in Madame Starzas Kugel...)

    Auch diese Aussage scheint mir nicht meilenweit daneben zu sein, im Gegenteil!

    Ob Deine Vermutung tatsächlich genau so zutreffen wird? :p
    Hier möchte ich vorsichtshalber Deinen letzten Satz leicht unterstreichen...

    Warum sollte das keinen Sinn machen??? :)
    Bei Farmerama macht vieles Sinn, was keinen Sinn macht! :D
    (Über Sinnvolles bei Farmerama zu sinnieren ist sicherlich nicht so sinnvoll *lach*)

    Wer weiß, am Ende hast Du noch Recht, mama260866!


    Nun bin ich sehr gespannt, wer uns wohl die drei offenen Fragen beantworten wird?
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.