Wer war auf meiner Farm?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von birgitnrw gestartet, 24 Oktober 2025 um 17:54.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

Hallo liebes Team, könnt Ihr bitte mal nachschaun, wer auf meiner Farm war?
    Ich habe unter Chronik auf dem Markt gerade 4 Baumfrüchte für 1.695, MP verkauft
    Ich habe sie nicht eingestellt, bin seit mehreren Stunden eingeloggt.
    Weiß nicht genau, was es ist, vermute die blaue Banane.
    Bei mir sind ständig Lücken, 100e Waren fehlen mir oft.
    Und bitte nicht wieder, ich soll mein PW ändern. Habe ich oft genug gemacht, niemand hat mein PW außer mir.
    ID 23790593
    Vielen Dank! birgitnrw

2. aminos66

aminos66 Forenkommissar

Hallo @birgitnrw, selbst wenn man nachschaut, ist es unmöglich festzustellen, wer auf deiner Farm gewesen ist. Dir bleibt nur immer wieder dein Passwort zu ändern.

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo birgitnrw,
    wenn du auf deiner Farm eingeloggt bist, kann sich niemand anderes auf deine Farm einloggen, ohne dass du das bemerkst. Denn wenn ein Account geöffnet ist und dieser wird von einem anderen Browser oder vom Clienten erneut aufgerufen, dann wird innerhalb der nächsten 2-3 Minuten der vorher geöffnete Zugang geschlossen und du bekommst diese Meldung, dass du bereits mit diesem Account eingeloggt bist:
    upload_2025-10-24_20-1-47.png
    Wenn du in der Chronik siehst, dass du was verkauft hast, siehst du auch, was du verkauft hast. Schau noch einmal nach, vielleicht hast du ja doch selber was auf den Markt gesetzt.
    Ansonsten habe ich nachgefragt, es ist nicht möglich nachzuvollziehen, wer auf deinen Account zugegriffen haben könnte. Da hilft wirklich nur das Passwort ändern.

Tango50 gefällt dies.
  4. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

Danke Dir, das weiß ich. Nein, ich brauche kein PW zu ändern, das geht seit Jahren so. Da ist jemand mit Admin_Rechten am Werk.
    Niemals hätte ich diesen Baum verkauft.
    aber danke Dir und schönen Abend. lg birgitnrw

5. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

hallo birgitnrw dazu fällt mir nur eines ein , irgendwann hast du mal dein Passwort an jemanden weitergegeben kann schon ne weile her sein denk mal scharf darüber nach meistens wars jemanden in der Verwandtschaft oder ganz enge Freunde oder noch besser jemand hat dir mal über die Schulter geschaut als du dich mit dem Passwort eingeloggt hast ist nur ein Nachdenkgedanke von mir.

6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Sorry, aber was meinst du damit, das du niemals diesen Baum verkauft hättest? Den kannst du nicht verkaufen, nur die Früchte davon.

7. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

So, ich versuch mich hier jetzt einmal kurz zu halten.

1. Nein, keiner mit Admin Rechten hätte einen Nutzen davon, sich auf deinem Account rum zu treiben.
    2. Wurde Dir auch bereits wiederholt gesagt, diese Behauptung zu untelassen, da sie schlicht nicht wahr sind.
    3. Sollte etwas ungewöhnliches passieren ist dann die frage ob Dein Passwort nicht doch kompromitiert ist. Oder ob Du aus welchem vielleicht doch auch selber die Aktionen ausführst, um sie hinterher zu verwenden, um deine Unterstellungen zu verbreiten.
    4. Wurde Dir auch gesagt, das Du dich an den Support wenden sollst, was Du jedesmal mit deiner Unterstellung verweigert hast. Daraus resultiert nun 5.

5. Hast Du nun 24 Stunden zeit, deine Aussage Beweiskräftig zu belegen, das sich jemand mit Admin-Rechten an Deinen Account zu schaffen macht. Wenn nicht, werde ich jemanden mit Admin-Rechten einschalten lassen - und Deinen Account prüfen lassen - und zwar dahingehend, das ich überprüfen lasse, inwiefern wir hier Account-Technisch schritte einleiten können, um deine Verleumdnung einem Riegel vorzuschieben.

Ansonsten schlage ich vor, kontaktierst Du den Support um weiteres überprüfen zu lassen. Denn wie gesagt, es hat keiner einen tatsächlichen nutzen davon, sich in deinen Account einzuloggen, um da irgendwas durchzuführen. Jeder, der solche berechtigungen hat, hat genug anderes zu tun, als sich sinnbefreit in irgendwelchen Spieler-Accounts zur "belustigung" oder was auch immer rum zu treiben.

8. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Ich verstehe, dass du als Admin dich angesprochen fühlst. Vielleicht war kein Farmerama-Admin gemeint, sondern jemand mit Adminrechten auf dem PC oder im Netzwerk von birgitnrw.

Kann man nach dem Verkauf am Markt sehen, wann das Angebot eingestellt wurde?
    Vielleicht hilft das, den Bösewicht zu schnappen.