Werbefilme auf der Newsseite beim Login?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von roteelster gestartet, 26 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Wird eine neue Funktion auf der Newsseite vorbereitet?

Habe mich gerade auf einer kleinen Farm eingeloggt.

Auf der Newsseite lief zuerst ein Werbefilm.

Was soll das? Im Kino kann ich seit Jahren keinen Film sehen.

Es wird also weiter daran gearbeitet, immer weitere Verzögerungen ins Spiel einzubauen?

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2026
    Farmhund_Trixie gefällt dies.
  2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Also bei den Farmen, die noch keinen Echtgeldkauf getätigt haben,
    da bekomme ich auch Werbefilme und das dürfte mit der OA zusammenhängen: Forenrichtlinie: Über Werbung sprechen

Allerdings bekomme ich diese Werbung nicht auf der Newsseite,
    sondern direkt nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe. Sieht dann so aus:

roteelster, Tango50 und _Carol. gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Was bedeutet denn die 41 rechts oben auf der Grafik?

seewolf-123 gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Sekunden, die Zeit läuft runter und dann erscheint dort ein x. Wenn man da dann drauf klickt, kann man so das Fenster mit der Werbung schließen.

Ich hatte aber auch schon den Fall, dass die Zeit oben mit der Gesamtlaufzeit der Werbung übereingestimmt hat.

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ah ok.

seewolf-123 gefällt dies.
  6. roteelster

Danke dir! Mit der Newsseite hast du recht. Da man sie aber als erstes beim Login erwartet, habe ich es falsch zugeordnet.

Eigentlich hatte ich noch eine Antwort von einem Mod erwartet. Denn meine Befürchtung ist nach wie vor, dass da zukünftig alle Farmen betroffen sein könnten. Denn in der von dir zitierten QA sehe ich nicht, dass es da eine Beschränkung auf bestimmte Farmen geben wird.

Und ganz ehrlich, mir reichen die Verzögerungen, die jetzt schon ins Spiel eingebaut sind. Ob Farnhalle, Markt, Alpen, ... .

Aber, wie immer: Danke für deine Hilfe.

Alira1982 gefällt dies.
  7. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo roteelster,
    eine Antwort von einem Mod kannst du nur bekommen, wenn einer da ist, der dir die Frage beantworten kann. Ob in Zukunft alle Farmen davon betroffen sein werden, darüber liegen uns keine Informationen vor. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass Farmen, die noch keine Käufe getätigt haben, diese Werbung gezeigt wird. Und für meine Farmen kann ich das bestätigen, denn ich bekomme bei keiner meiner Farmen diese Reklame angezeigt.

8. roteelster

Ganz lieben Dank für deine Antwort.

Dann hoffe ich mal, dass es dabei bleibt, dass ich auf meiner Farm von dieser Werbung verschont bleibe.

Und ansonsten kann es ja schon mal passieren, dass ein Thread über eine Woche lang übersehen wird.

Hier kann dann gerne geschlossen werden.

9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Gerne geshehen und ich schließe hier dann wieder ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.