Werbung für Alkohol im "familienfreundlichen" Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Mimchen. gestartet, 9 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Gibt es mittlerweile auch für Buben

Gansaldreiba gefällt dies.
  2. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Habs grad mit Gockel gefunden, wollts nicht glauben :oops:

GatyundTimi gefällt dies.
  3. RedAnakonda

RedAnakonda Foren-Herzog

Also das kann ich bestätigen. Ich hatte soeben um kurz nach 20:00 dieselbe Werbung auf dem Rechner. Und dieses Laptop ist "sauber". Also nichts mit Cookies, zumindest nicht nach meinem Wissen...

grüße red

4. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

Mal so ne Frage zwischendurch ................. ich meine mich zu erinnern das dieses Spiel in den AGB`s stehen hat das es ab 18 Jahren ist oder irre ich mich jetzt da ?
    Rechtlich gesehen sind Eltern die ihren Kindern ( unter 18 ) erlauben dieses Spiel zu spielen also selber Schuld wenn diese solche Werbung zu sehen bekommen.

Klar ist mir das Problem bewusst wie man verhindern soll das unerlaubtes bzg. Kinderschutzgesetz die Kinder nicht erreichen soll/kann, aber das ist dann nicht das Problem des Spieleanbieters.

Wer also solche Werbung nicht sehen will der muss eben auf das Kino verzichten !

Ich meine ja nur wenn ich das mit TV Werbung vergleiche dann läuft dort auch Werbung zu Uhrzeiten wo jeder von klein bis groß diese sehen kann.
    Ein trockener Alkoholiker kann schließlich auch nicht von TV-Sendern verlangen das dort keine Alk-Webung mehr laufen soll da er/sie dadurch in Versuchung geführt wird und Rückfällig werden könnte.

TIPP : Kino links liegen lassen und schon ist das Spiel wieder Familienfreundlicher ;)

5. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Baby, es würde sich hier keiner derart aufregen, wenn das hier:

"Bigpoint hat im Forum mittlerweile eingelenkt, dass Bemühungen stattfinden würden, Teile des alten Moderatoren-Teams wieder einzusetzen, die "im Einklang mit unseren Richtlinien eine Zusammenarbeit" wünschten, so Nagendra. Zu den Forenregeln gehöre, dass es sich um einen familienfreundlichen Ort handeln würde."

nicht am 1. April in den Bildspielt.de news erschienen wäre.

Wasser predigen und Wein saufen. DAS kann man sich als Unternehmen nicht leisten, bzw. man sollte sich dann wenigstens nicht erwischen lassen. Die Werbeeinnahmen nimmt Mutter BP aber sehr gerne mit.

Campina57, moinmoinichbins und Gansaldreiba gefällt dies.
  6. Kilao

Kilao Stammspieler

Ich verstehe ja, dass es euch eigentlich darum geht, dass das Verhalten von BP heuchlerisch ist (insofern ist das Thema des Threads so schon in Ordnung), aber wer sich ernsthaft um das Seelenheil seiner Kinder Sorgen macht, der sollte einfach einen Adblocker installieren und gut ist.
    Da kommt dann gar keiner Werbung und es hat auch den Vorteil, dass viele Seiten schneller laden und generell Kapazität eingespart wird.
    Kann ich sehr empfehlen, bin immer sehr verwundert wie sehr die Werbung oft vom Lesen ablenkt, wenn der Blocker mal aus ist.

GatyundTimi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.