Werbung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Abraham53 gestartet, 22 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,

ich bekomme immer, wenn ich auf die Seite von Farmerama gehe, um mich einzuloggen, Werbung
    von anderen Spielen. Auch während ich Spiele. Immer das gleiche - Ads by JumboDeals / Sunmaker. Kann ich das webgekommen. Das ist echt nervig.

LG

2. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Abraham53.

Ich glaube da hast du dir etwas Nettes eingefangen. Welchen Browser verwendest du?

Wenn du dich auskennst, brauchst du nur in deinem Browser bei den Addons schauen ob dort ein Werbe Addon installiert ist und diesen deaktivieren. Leider kann es aber je nach Aggressivität des Addons das installiert wurde auch nötig sein den Browser komplett zu deinstallieren und danach neu zuinstallieren.

3. Alira1982

Alira1982 Kommandant des Forums

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber hast du in deinen Browsereinstellungen den Popupblocker deaktiviert?

Zum Gucken von Werbefilmen im Kino sollte der PopUpBlocker deaktiviert sein.
    Aber dadurch bekommst du dann auch immer wieder andere Werbung, so wie von dir beschrieben eingeblendet und das kann schon ganz schön störend sein.
    Wenn man ihn nicht komplett deaktivieren möchte beispielsweise wegen dem Kino, so gibt es gibt es auch die Möglichkeit, dass man für bestimmte Seiten PopUps zulassen kann (Beispiel für den IE):

[​IMG] Extras - Popupblocker - Popupblocker ausschalten wahlweise Popupblockereinstellungen

[​IMG] hier kann man nun wie in diesem Beispiel, Adressen vom Webseiten eingeben, auf denen PopUps zugelassen werden

Ansonsten könntest du es doch einmal mit einem anderen Browser versuchen

Und zu dem Einloggen, dort ist es "normal" dass man vor Spielbeginn, also nach Eingabe von Username und Passwort einen Werbefilm bekommt. Diesen kannst du aber "unterdrücken", in dem du mit F5 die Seite aktualisierst. Wenn du allerdings nie dort einen Werbefilm sehen möchtest, so bleibt dir nur der Kauf mit Echtgeld über. Denn wenn man etwas für Echtgeld kauft, dann bekommt man auch beim Einloggen keine Werbung mehr.

Edith: ich sag ja ich bin nicht vom Fach:oops:

Edith2: Google mal bitte Ads by JumboDeals <- da findest du dann folgende Seite: Ads by JumboDeals Entfernen (Entfernen Anweisung)

xaviere1 gefällt dies.
  4. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Alira1982.

Ich glaube nicht das sich die Frage ums Kino dreht?

5. Alira1982

das glaube ich auch nicht, aber um unerwünschte Werbung ;)
    Und um Werbung zu verhindern, sollte man doch den PopUpBlocker aktivieren?

Ein Pop-up-Blocker ist eine Funktion oder ein Programm, die das unerwünschte Öffnen von zusätzlichen Browser-Fenstern, den so genannten Pop-ups, unterbindet.

Unerwünscht in Pop-ups angezeigte Werbung wird insbesondere von Internetnutzern als störend empfunden. Moderne Browser verfügen in der Regel über Pop-up-Blocker, die das Öffnen solcher Pop-ups verhindern. Diese Schutzmaßnahme kann jedoch umgangen werden, indem die Inhalte z. B. in Form eines Layer Ads direkt auf der ursprünglichen Webseite angezeigt werden, anstatt sie in einem neuen Browserfenster zu öffnen.

Und das Kino habe ich als Zusatz erwähnt, da immer davon die Rede ist, wenn man keinen Werbefilm im Kino gucken kann, dass man dann den PopUpBlocker mal deaktivieren soll;)

6. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Alira1982.

So ein Pop up Blocker hilft dir bei dieser Art von aggressiven Werbung meist nicht.
    Ich danke dir aber für deine Hilfestellungen.

7. Alira1982

ich hab ja auch geschrieben, dass ich nicht vom Fach bin ;)

8. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Also was ratet ihr mir denn nun. Ich bin eine Niete in Computer.

Edit Gingereyes: Beiträge zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Juni 2015
  9. Alira1982

nimm den Rat von Gingereyes an, aber wenn du schreibst, dass du dich in Sachen Computer nicht so gut auskennst,
    (dir mal die Hand reiche, mir geht es ebenso), dann würde ich jemanden um Hilfe bitten, der sich damit auskennt.
    Vielleicht jemanden aus deiner Familie oder Freundeskreis oder einen Fachmann.

10. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Abraham53.

Wenn du gar keine Ahnung hast würde ich dir Raten das Du deinen Browser mal deinstalliert und neu installierst dir dabei aber vorher
    gespeicherte Passwörter oder Lesezeichen aufschreibst.

11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Dein Antivirusprogramm mal deinen PC scannen lassen wäre auch eine Möglichkeit. Es gibt Viren, die das verursachen.
    Das könnte auch ein Browser-Hijacker sein. Vielleicht hast du dir bei einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das für Werbeeinblendungen sorgt. :oops:

xaviere1 gefällt dies.
  12. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Abraham53.

Darf ich um eine Rückmeldung bitten, ob das Problem behoben ist?

13. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Es ist nicht behoben. Ich muss noch mal in Ruhe das Problem angehen. Die Ratschläge sind gut, aber das mit den Popup finde ich nicht. Ich habe Windows 8.1/GoogleChrome. Wo finde ich das mit den Addons? Wollte den Rat von Gingerreyes annehmen, komme aber nicht klar.

LG

Ich finde Jumbo Deals auch nicht in der Systemsteuerung, da wollte ich es entfernen.

Lg

Edit Gingereyes: Beiträge zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Juni 2015
  14. schlomil

Gehe mal googeln und gieb: *Jumbo Deals bei Chrome entfernen* ein.
    Es gibt eine Seite, wahrscheinlich auch mehrere, die das genau erklären.

Ansonsten findest du die Addons bei Chrome wenn du "chrome://extensions/" (ohne Anführungszeichen) in einem neuen Tab eingiebst.
    Oder:
    Oben rechts auf den Menü-Button mit den drei Querstrichen klicken.
    Mittig mit der Maus über den Punkt "Tools" fahren und auf "Erweiterungen" klicken.
    Dort befinden sich alle Add-Ons, die in Chrome installiert sind.
    Rechts neben der gewünschten Erweiterung auf das Symbol mit der "Mülltonne" klicken.
    Dann die Abfrage mit einem Klick auf "Entfernen" bestätigen.

Nehu73 gefällt dies.
  15. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Bei den Addons ist nichts, habe ich gerade nachgesehen.

16. schlomil

Warst du mal googeln?
    Hast du ein Antivirusprogramm? Wenn ja, hast du deinen PC mal damit geprüft?
    Hast du vielleicht in deinen Addons andere Adware drin, die haufenweise Werbung generieren?

17. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Abraham53.

Hast du das Problem immer noch. Oder konnte es bereits gelöst werden?

18. Egg_Head

Egg_Head Forenanwärter

Wenn du das Problem immer noch hast und niemanden, der sich neben dich setzen und dich begleiten kann, befrage doch die Tante Gockel auch einmal nach dem Begriff "Trojaner Board". Meist schon das lesen dort, sonst wird dir meiner Erfahrung nach kompetent und geduldig geholfen. Es kann aber sein, dass du dann ein Protokoll einstellen musst und das wäre dann auch zu lesen. Ob du das dann möchtest, musst du selbst entscheiden.

19. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Also hier mal mein Rat für dich - ich denke, dass du dir was eingefangen hast, denn bei mir taucht auch mit ausgeschaltetem ABP, keine Werbung auf. Deshalb empfehle ich dir auf chip.de, den adwcleaner und den ccleaner herunterzuladen und beide mal drüberlaufen zu lassen. Achte bitte darauf, beim Ccleaner, davor zu überprüfen wo überall Häkchen drin sind, um nicht ausversehen etwas zu löschen, was du nicht löschen wolltest.
    Ich hoffe, dass das jetzt nicht unter Fremdwerbung läuft.... :oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.