Werden die Märkte neu sortiert?

Discussion in 'Archiv Rest' started by Haika13, Mar 2, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Haika13

Haika13 Routinier

Hallo Mitfarmer :)
    mir ist gerade aufgefallen, dass an meinem Markt jede Menge neuer Namen aufgetaucht sind. Durch die neuen Teilnehmer hat sich Preisgefüge und natürlich auch das Kaufverhalten geändert. Kann jemand anders diese Beobachtungen bestätigen?
    Es wäre schön, wenn ihr danach auch mal schauen könntet.
    Es wäre ja immerhin möglich, dass Märkte auch mal geschlossen werden und die Marktteilnehmer auf andere Märkte verteilt werden.
    Ich bin also gespannt auf eure Antworten.

noch hinzugefügt: Mein Markt hat die Nummer 31, eben noch überprüft

2. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

In dem Fall muessten die Angebote der Marktforscher-Truppe ja mitgewandert sein, also doppelt vorhanden fuer zwei Marktnummern? Hast du danach mal geschaut?

-Mosti- likes this.
  3. Haika13

Haika13 Routinier

da seh ich nur die von meinem Markt .... aber es müssen ja nicht alle Leute von einem Markt auf einen anderen umgezogen sein, das wurde sicher dann auf viele Märkte verteilt ... wenns denn so ist ... und ich frage ja nur

4. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Damit hast du recht, eine gemischte Umverteilung waere sicher auch moeglich. Auf M1 bietet sich mir allerdings nur der gewohnte Anblick der ueblichen "Pappenheimer".

-Mosti- and 9140denise like this.
  5. c.crom

c.crom Forenprofi

Beim ersten Einloggen wird einem ein Markt zugeteilt und der ist Serverabhängig. Soweit ich weiß kann der nicht geändert werden.
    Also ist eine Umverteilung nicht möglich.

6. krümel435

krümel435 Routinier

Hallo Haika.
    Ich habe als Marktbeobachter von Markt 31 bemerkt das in letzter Zeit verschiedene Anbieter Jetzt öfter angebote einstellen.
    Es sind nicht unbedingt neue spieler.Viele versuchen im moment nur ihren Mp stand zu erhöhen.Dieser trend ist seit dem TOP1000 event.
    Es giebt ja 40 nummerierte Märkte,wo von 32 belegt sind.Eine Marktumverteilung ist nicht möglich.
    Ich bemerke den gleichen Trend auch auf Markt 34 mit meiner Hauptfarm.
    lg krümel

7. Haika13

Haika13 Routinier

Hallo Krümel,
    natürlich ist es gut möglich, dass viele Spieler nun versuchen, mehr MP zu generieren. Gründe dafür gibt es ja genug. Aber mich wundert diese Flut an neuen Namen trotzem. Dass man den Markt selber nicht wechseln kann, dass weiß ich natürlich auch. Aber BP könnte Spieler sicher schon verschieben, und den Eindruck hab ich immer noch .... aber vielleicht ists auch einfach nur Zufall, sagen wird es uns sicher keiner.

8. kalua

kalua Admiral des Forums

Hallo Haika13!
    Wenn es so wäre, wie du beschreibst, dann würde es im Marktnummernthread aufgefallen sein. Selbst wenn Markt 31 auf mehrere Märkete verteilt worden wäre, würden die Marktbeobachter ja auf Kollegen stoßen und mal nachfragen: "Was machst du auf meinem Markt?" Bisher ist sowas aber nicht passiert. Ich glaube nicht, dass es eine Umstellung gegeben hat. Es gibt eben sehr viele Spieler auf den verschiedenen Märkten - auch aus dem Ausland - und es kann sein, dass durch Werbung o.ä. neue Spieler dazu gekommen sind. Wir finden ja auch immer wieder neue Spieler, die in die Liste aufgenommen werden möchten. Wenn du magst, schau in meiner Signatur in die Marktliste - dort solltest du viele bekannte Namen finden...
    LG

9. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Das Preisgefüge ändert sich ständig. - Mal weil neue Quests kommen / angekündigt sind, mal weil in der Gerüchteküche Tipps zu bald Benötigtem die Runde machen oder einfach nur, weil manche momentan Zeit finden die Quests abzuarbeiten.

Und wenn die Preise drastisch rauf oder runter gehen, dann tauchen Schnäppchenjäger auf oder der ein oder andere will einfach nur MPs sammeln.

Meine Vermutung wäre, dass fast alle mit dem Event durch sind und Zeit für anderes haben z.B. auch für den Markt.

Edit: Man merkt, dass die MBs dieses WE frei haben *lach*

10. Dänni927

Dänni927 Nachwuchs-Autor

Ich kann nur dazu Sagen ....das ich es schon beobachtet habe das es von Zeit ..zu Zeit.... es immer wider mal vorkommt das der eine oder andere Markt sogar leer gekauft wird ....[​IMG]

Mosti .....ich glaube du Könntest recht haben ....[​IMG]

Last edited: Mar 6, 2016
    -Mosti- likes this.