Werden verschiedene Beiträge gelöscht?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von LadyNelke1 gestartet, 3 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Wie oben angefragt, werden bestimmte Beiträge die man geschrieben hat einfach so gelöscht?

Ich habe heute in einigen was geschrieben und nichts ist mehr da!

Oja, ich habe auf "Antworten" geklickt.

Mir ist auch gerade aufgefallen das manche Threads mit einemmal weniger Inhalte haben!

Wo sind sie hin?

2. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Neuerdings wird hier gern und häufig gekehrt und es werden Strafpunkte verteilt....:wuerg:

3. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Nelke,

möglicherweise sind deine Beiträge in die richtigen Bereiche geschoben worden. Oder Doppelposts wurden zusammengeschoben oder oder oder. In der Forensuche kannst du deine Beiträge suchen. Gib dazu einfach in die Zeile "Beiträge von" deinen Nick ein.

4. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Oh, wenn sie verschoben wurden, müßten sie ja unter meinen Nick "Deine Beiträge" zu finden sein.
    Der einzige von heute ist von der OT-Gerüchteküche und dieser.
    "Der News-Layer" wurde auch verschoben und ist noch unter meine Beiträge.
    Doppelposts versuche ich zu vermeiden (es gib ja hier Gott sei Dank die Löschfuktion) daher schaue ich mir meinen Beitrag auch immer noch mal an, manchmal sieht man dann erst noch kleine Fehlerteufelchen die einen in der Vorschau nicht auffielen.

Nun gut du wirst den Fehlerteufel nicht finden, kann ja am neuen Forum liegen.
    Ich werde ab jetzt von jeden verfassten Beitrag ein Bildchen machen. Hilft vielleicht falls das neue Forum noch Macken hat.

Edit:
    Muß nun weg, Thema ist gespeichert.

5. **Pharao**

**Pharao** Guest

Du musst davon keine Bildchen machen. Manches wird auch einfach gelöscht, weil es unnötige, nicht hilfreiche Beiträge sind.

6. biyaban

biyaban Kenner der Foren

Hallo **Pharao**,

musste Deinen Post zweimal lesen, weil ich zunächst dachte, mich verlesen zu haben. Dass die Moderatoren OT-Beiträge löschen, verstehe ich, auch wenn da leider keine bestimmten Regeln zu existieren scheinen, denn die Interpretation dessen, was OT ist, ist zuweilen recht unterschiedlich. Aber Beiträge als "unnötig" zu kategorisieren und sie dann einfach löschen zu dürfen, empfinde ich als sehr befremdlich. Das ist der Freibrief, alles zu löschen, was nicht genehm ist, egal warum; der Willkür ist Tür und Tor geöffnet.

SEHR SEHR befremdlich diese Aussage! Geht das so aus den AGB oder anderen Vorschriften hervor? Wer entscheidet was unnötig ist? Kann man Löschungen anfechten? Konnte dazu auf die Schnelle nichts finden und wäre für die Fundstelle dankbar.

Gruß

flora1966, Weilandi, krombiere und 4 anderen gefällt dies.
  7. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Biyaban,

ich meinte Off Topic, denn diese sind nun mal unnötig und wenig hilfreich. Durch viele solcher Beiträge werden Threads unübersichtlich und man übersieht dadurch leicht Fragen, die nun mal einer Beantwortung bedürfen.

8. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Wofür gibt es dann das Forum? Man schreibt hier doch keinen Mist rein, sondern gibt seine Erfahrungen und Meinungen weiter.
    Und genau aus diesem Grund werde ich es so machen.
    Das gab es vorher noch nie, das Beiträge gelöscht wurden aus einem Thema die vernünftig, ohne Beleidgungen und dergleichen geschrieben wurden.

Danke, mal schauen wann dies, ach den Misthaufen gibbet ja nicht mehr, nur Reißwolf, landet.

9. biyaban

biyaban Kenner der Foren

Lieber **Pharao**,

dann gehe ich jetzt davon aus, dass Du mit unnötigen oder wenig hilfreichen Beiträgen nur solche meinst, die OT sind und es auch im "alten" Forum gewesen wären. Das beruhigt mich ;).

Muss zugeben, dass mir das Verschieben auf den Misthaufen mehr zusagte als die komplette Löschung. Das hat doch ein Bisschen mehr vor Willkür geschützt (die ich natürlich niemandem unterstellen möchte, es geht nur um das Prinzipielle).

Liebe Grüße

10. **Pharao**

**Pharao** Guest

Der Allgemeine Frage Bereich ist nun mal für Allgemeine Fragen. Hier ist kein Unterhaltungsthread, dafür gibt es andere Bereiche. Was mit einer Eingangsfrage nichts zu tun hat, ist Off-Topic, unnötig, nicht hilfreich. Erfahrungen gibt man im Erfahrungsbereich weiter. Auch im alten Forum wurden solche Posts aus Threads rausgenommen, wo sie nicht hinpassten. Ok, sie landeten dann auf dem "Misthaufen" nichts desto trotz waren sie aus den Threads weg.

Richtig, so meinte ich das.

11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Na ja von mir fehlen auch Antworten
    war etwas Ironie dabei aber es war eine richtige Antwort
    die später genau so von einem MOD beantwortet wurde, ohne Ironie halt
    Darf man jetzt keine kritischen Bemerkungen mehr beifügen??

12. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Naranja,

wer hat etwas davon geschrieben, dass keine kritischen Bemerkungen gepostet werden dürfen? Ich nicht. Hier geht es ausschließlich darum, dass Spam, Off-Topic, unnötige oder auch nicht hilfreiche Posts gelöscht werden.
    Wenn nun mal auf auf eine Frage eines Users, irgendwas geschrieben wird, was weder mit der Frage noch mit dem Spiel zu tun hat, ist das Spam, Off-Topic, unnütz und wenig hilfreich .... wird eben gelöscht.
    Das war übrigens auch im alten Forum so. Nur hat man eben seine Beiträge noch auf dem Misthaufen gefunden, hier nun eben nicht.

13. naranja

Ich hatte heute morgen auf ShopSale geantwortet das man hier warten muss bis es eine OA gibt, das Wort rechtzeitig hatte ich in Klammer,
    es gab ja schon OAs die nach Beginn raus kamen.

14. **Pharao**

**Pharao** Guest

Wegen dieser Antwort oder der Klammer wurde der Post mit Sicherheit nicht gelöscht.
    Bzw. hätte die Antwort so gelautet, wäre er nicht gelöscht worden. 8)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 September 2014
  15. naranja

Sie war aber so müssen wir also doch jedesmal ein Foto machen??
    denn das man geschrieben hat sieht man an der Brille rechts
    und die ist bei mir noch vorhanden
    dann müsst ihr halt besser die Spuren beseitigen:wuerg::p

16. **Pharao**

**Pharao** Guest

Nein, sie war nicht so.
    Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du das auch. Deine Antwort ging noch nicht mal an TE ;)
    Klar sieht man dass man etwas geschrieben hat, es geht auch nicht um Spuren verwischen. Es geht nur darum, dass in diesem Bereich kein Smalltalk erlaubt ist, kein Erfahrungsaustausch stattfindet, Lob und Kritik in einem anderen Bereich stattfindet, Spam noch nie erlaubt war und Off-Topic ebenso.

17. naranja

Ich habe aber geschrieben und das als erstes das man abwarten muss und das war kein OT
    dann bitte müsst ihr alles löschen was mehr als das stehen hat
    dann müsstet ihr bestimmt noch 50% der Antworten löschen
    dann sag doch gleich ihr duldet nichts negatives mehr als Anhang
    selbst wenn die Antwort ansonsten richtig beantwortet wurde
    Dann gebt doch auf solche Fragen aussage kräftige Antworten
    "Ihr müsst warten und wenn steht es " ist keine Antwort das ist dann auch Spam
    Mögliche Antworten
    "Der Betreiber weis es noch nicht"
    "der Betreiber möchte zur Zeit nicht"
    Der Betreiber muss doch wissen ob oder ob nicht er noch mal etwas in der Art Starten möchte
    Aber ich habe schon verstanden
    alles was Negativ auf neue Spieler fallen könnte geht in die ewigen Jagdgründe
    Fehler aufzählen ist nicht erwünscht
    Das war früher nicht so schlimm
    Dann gebt es doch wenigstens gleich zu das ihr alles in der Art löscht

und das Forum stirbt von alleine

LG

ekazip gefällt dies.
  18. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Hallo,
    ich kann hier nur noch den Kopf schütteln was manche Mods von sich geben. Na dann wäre es ja schön wenn die Mods derjenigen Person sagen würden wohin es verschoben wurde! Man findet ja hier so gut wie gar nichts mehr. Was soll das mit Strafpunkten, darf oder kann ich hier nicht mehr meine Meinung sagen, Frechheit. Wo steht was über Strafpunkte?
    Nicht nur das Forum hat sich geändert sondern auch die Mods!

ekazip gefällt dies.
  19. naranja

Ich denke die MODs müssen so handeln, glaube nicht das sie es gerne tun
    es wird einfach gelöscht nicht verschoben, zumindest einiges
    du erkennst es das deine Brille rechts an dem Beitrag ist aber dein Bild links verschwunden ist
    Dann ist dein Beitrag die Datenautobahn runtergefahren ganz schnell Richtung Papierkorb
    :cry::cry::cry::cry:

20. Moin, also wie hier schon geschrieben wurde : Wenn die Beiträge OT sind, dann werden sie gelöscht - das hat auch nichts mit dem neuen Forum zu tun, das war auch schon im alten Forum so. Hier ist nun einmal der Bereich allgemeine Fragen und da haben Erfahrungsaustauschposts nun einmal nicht wirklich etwas zu suchen. Man geht in der Regel schon über den einen oder anderen Beitrag mal hinweg, aber wenn es zu viele werden in einem Thread, dann wird halt gelöscht, um dem Fragenden TE auch den Beitrag übersichtlicher zu machen.

@ Bengelchen

Wenn es Strafpunkte geben würde, dann würde der User sie auch auf seiner Profilseite sehen und auch die Begründung warum, hier wurden aber lediglich die Beiträge gelöscht.

Also lehnt Euch entspannt zurück und fahrt ein bisschen runter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.