Werkstuben nur 6:30 h ?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Apronia gestartet, 15 Juli 2026 um 12:39.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

bei mir laufen die Werkstuben seit heute morgen nur 6:30 h statt 9 h und

wenn ich die Uhr aufklappe steht da unter anderem:

mlf.iss.bahalvlboostersalemag2019.headline (08 h) - was verbirgt sich dahinter?

Gehört das zusammen? Bitte um Aufklärung

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Einfach mal raufklicken ;)
    Du wirst dann in die Bank geführt. Dort siehst du dann das Angebot für die Insel-Levelpakete.

Schau mal hier rein --> #1
    Turbo-Werkstuben läuft seit gestern.

Apronia gefällt dies.
  3. Apronia

Hallo little-nici,

erstmal danke für den Tip,

das es das Mini-Event gibt, weiß ich, aber es sollten doch 9 h und nicht 6:30 h sein. Kann mich nicht erinnern, dass ich was aktiviert habe, damit es schneller geht. Vielleicht WL die einmal im Jahr läuft? Freu mich natürlich :D:D

4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Also ich habe eben einen Koiteich rot aufgestellt, sobald Futter und Wasser hinzukommt: 06:29 Std.
    [​IMG] ganz ohne einen Bonus, welche sich auf die Laufzeit von Werkstuben auswirkt

Zuljishi gefällt dies.
  5. Zuljishi

Zuljishi Aktiver Autor

Ist ja toll - Du hast das auch - ein Geschenk vom dicken Punkt ?:D 9 h x 80% (Wasser) = 7:12 h - mein Taschenrechner ist aber dieser Meinung ;)

6. Alira1982

und hier NUR mit Futter:
    [​IMG] 8:08 Std.
    = 488 Min. - 97,6 (20%) = 390,4 = 6,50 entspricht 6:30 Std. (mit Wasser)

7. Zuljishi

Zuljishi Aktiver Autor

Aber 8:08 Std. sind keine 9 Stunden, das meinte ich (52 min. schneller)

8. Alira1982

Stell mal einen Stall auf, z.B. Fischteich [​IMG] 13:48 Std.

und gib ihm Fischfutter: [​IMG] 12:25 Std.

Kannst auch einen anderen Stall oder eine andere Werkstube nehmen, schau dir die Laufzeit an,
    nachdem du Futter gegeben hast und bevor du Wasser gibst.

Nachtrag: Rune: Stallmeister (10%) ist freigeschaltet.
    Danke für den Wink @reiny

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2026 um 19:06
  9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, habt ihr an die Rune am Baum der Weisheit gedacht ?

38[​IMG]Werkstubenmeister60Schnellere Werkstube - Rasante Fertigung: Die Produktion von Erzeugnissen in Deinen Werkstuben wird hiermit 10 % schneller.

Alira1982 gefällt dies.
  10. Alira1982

Ja, wollte ich gerade in meinem letzten Beitrag noch als Edit setzen: Rune: Stallmeister (10%) ist freigeschaltet. [​IMG]
    aber die sollte eigentlich doch nicht auf Werkstuben wirken - zumindest lt. Beschreibung

11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ich meine nicht den Stallmeister, sondern, wie oben geschrieben den Werkstubenmeister, da es ja hier um Werkstuben geht

12. Alira1982

ja, eben auch gesehen, dafür gibt es ja auch ein Rune :oops: - das ist schon so lange her

(als ich deinen Beitrag gelesen und zitiert hatte, stand der Werkstubenmeister da in Tabellenform noch nicht :oops:)

[​IMG] auch freigeschaltet
    Danke dir auf jeden Fall für den erneuten Wink :)

13. Apronia

Vielen Dank Euch - ich komm jetzt erst dazu, hier nachzulesen. Da muss ich doch gleich mal am Baum nachsehen, denn daran hab ich auch schon gedacht, aber nicht gefunden.

Brille geputzt und gefunden.:D

Alira1982 und reiny gefällt dies.